checkAd

    EUR/USD  3674  0 Kommentare Der nächste Impuls bringt wohl die Entscheidung

    Der Euro befindet sich seit einigen Wochen in einer ausgeprägten Konsolidierungsphase gegen den US-Dollar. Mit dem Erreichen der 1,20 US-Dollar scheint er sein Aufwärtspotential bis auf weiteres ausgeschöpft zu haben. Die aktuelle Konstellation im Chart offeriert gleich zwei Szenarien… Der nächste Bewegungsimpuls könnte diesbezüglich die Entscheidung bringen.

    Schaut man sich den Chart an, fallen mit den Marken von 1,175 US-Dollar und 1,20 US-Dollar zwei dominante Zonen ins Auge. An diesen wird es sich unserer Meinung nach entscheiden. 

    Ist man Anhänger der bullischen Leseart, dann könnte man die Seitwärtsbewegung, die sich in den letzten Handelswochen in einer Spanne zwischen 1,175 und 1,20 US-Dollar abspielte, als dringend notwendige Konsolidierung auf den fulminanten Anstieg des Euros gegen den US-Dollar bewerten, der wiederum zwischen April und September zu beobachten war. Die überkaufte Lage hat sich mit mittlerweile abgebaut. So lange sich der Euro oberhalb von 1,175 US-Dollar bewegt, besteht in der Tat die Möglichkeit, dass der Euro die Aufwärtsbewegung wieder aufnehmen kann. Doch man sollte diesbezüglich den nachhaltigen Ausbruch über die 1,20 US-Dollar abwarten, denn die Risiken sind nicht zu unterschätzen. 

    Der bisherige Verlauf der Konsolidierung ließe auch eine andere, pessimistischere Leseart zu. Bislang kann man den Verlauf der Konsolidierung auch in das Korsett einer S(chulter)K(opf)S(chulter)-Formation mit den 1,175 als Nackenlinie „pressen“. SKS-Formationen sind potentielle Trendformationen. Den 1,175 US-Dollar sind daher von großer Bedeutung... Bricht der Euro darunter weg, dann dürfte sich einiges an Abwärtspotential eröffnen. Ein Test der Zone 1,15 bis 1,125 US-Dollar wäre nicht auszuschließen. 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    19.07.2024
    1.10
    5.00 %
    380.36 %
    GS
    19.07.2024
    1.05
    2.00 %
    35.84 %
    Deutsche Bank
    19.07.2024
    1.08
    -2.00 %
    82.22 %
    GS
    19.07.2024
    1.04
    -5.00 %
    412.84 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/USD Der nächste Impuls bringt wohl die Entscheidung Der Euro befindet sich seit einigen Wochen in einer ausgeprägten Konsolidierungsphase gegen den US-Dollar. Mit dem Erreichen der 1,20 US-Dollar scheint er sein Aufwärtspotential bis auf weiteres ausgeschöpft zu haben. Die aktuelle Konstellation im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer