DAX+0,86 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+0,80 %

Bundestag DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
22.10.2017, 13:44  |  365   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion im Bundestag. "Ich rechne nicht damit, von der AfD eingeladen zu werden", sagte er dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). "Und wenn dem so wäre, würde ich die Einladung nicht annehmen."

Bei der AfD handele es sich um "Rechtsnationalisten", die "extrem gewerkschaftsfeindlich" seien, sagte Hoffmann. Auch wenn man mit einzelnen AfD-Abgeordneten in der Ausschussarbeit zusammenarbeiten müsse, gebe es mit Fraktion und Partei "keinerlei Berührungspunkte".


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel