checkAd

    Pressestimme  425  0 Kommentare 'Badische Zeitung' zu Katalonien

    FREIBURG (dpa-AFX) - 'Badische Zeitung' zu Katalonien

    Als Carles Puigdemont vor knapp zwei Wochen verklausuliert die Unabhängigkeit Kataloniens ausrief, versprach der spanische Regierungschef Mariano Rajoy, dass er "mit Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein" darauf reagieren werde. Er hat sich an sein Versprechen nicht gehalten. Vielmehr betreibt er entschlossen die Absetzung der katalanischen Regierung. Der Artikel 155 scheint dafür das ideale Instrument zu sein. Doch einige spanische Verfassungsrechtler haben ihre Zweifel: Wer den Artikel genau lese, müsse zum Schluss kommen, dass die Absetzung einer Regionalregierung und das Ausrufen von Neuwahlen nicht in den "notwendigen Maßnahmen" zur Wiederherstellung der Rechtsordnung inbegriffen sind. Wer den Rechtsstaat verteidigen will, muss die Regeln des Rechtsstaates selber genau einhalten./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Badische Zeitung' zu Katalonien 'Badische Zeitung' zu Katalonien Als Carles Puigdemont vor knapp zwei Wochen verklausuliert die Unabhängigkeit Kataloniens ausrief, versprach der spanische Regierungschef Mariano Rajoy, dass er "mit Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein" darauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer