checkAd

    ROUNDUP  409  0 Kommentare Knapp neun Millionen beim 'Tatort' - 'The Voice' stark

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Bremer "Tatort"-Ermittler haben den Sonntag fest im Griff gehabt: 8,92 Millionen Zuschauer sahen ab 20.15 Uhr im Ersten den Krimi "Zurück ins Licht" um den seit Monaten verschwundenen Chef eines Pharmaunternehmens, von dem nur ein abgetrennter Daumen aufgetaucht war. Der Marktanteil betrug 24,6 Prozent. Die "Tagesschau" um 20 Uhr hatten zuvor 7,60 Millionen Zuschauer (22,6 Prozent) eingeschaltet.

    Zufriedenstellend verlief aus ARD-Sicht auch die erste 90-Minuten-Episode aus der neuen, vierteiligen Krimiserie "Das Verschwinden" mit Julia Jentsch als Mutter, die sich aus dem bayerischen Cham ins benachbarte Tschechien aufmacht. Dort sucht sie nach ihrer verschwundenen Tochter - 3,66 Millionen Zuschauer (13,9 Prozent) schalteten ab 21.45 Uhr ein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTL Group!
    Long
    27,68€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 8,34
    Hebel
    Short
    34,20€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 8,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stark lief es auch für den Privatsender Sat.1 mit der Musikcastingshow "The Voice of Germany" - zeitgleich um 20.15 Uhr schalteten dafür 4,04 Millionen Menschen (12,0 Prozent) ein. Bereits zum Start der siebten Staffel am vergangenen Donnerstag beim Schwestersender ProSieben waren es knapp 3,8 Millionen.

    Den Rosamunde-Pilcher-Film "Das Gespenst von Cassley" brachte es um 20.15 Uhr im ZDF mit Martin Gruber in einer der Hauptrollen auf 4,49 Millionen Zuschauer (12,4 Prozent). Das Formel-1-Rennen aus den USA, das der Brite Lewis Hamilton für sich entschied, verfolgten auf RTL ab 21 Uhr 4,25 Millionen Fans (13,3 Prozent).

    Der ProSieben-Actionfilm "Hitman: Agent 47" interessierte 1,66 Millionen Zuschauer (4,7 Prozent), die Vox-Show "Grill den Profi" 1,42 Millionen (5,0 Prozent), die Kabel-eins-Komödie "Das Krokodil und sein Nilpferd" 1,10 Millionen (3,2 Prozent) und der RTL-II-Fantasyfilm "Hänsel und Gretel - Hexenjäger" 1,07 Millionen (3,0 Prozent).

    Im Schnitt liegt das ZDF seit Jahresbeginn unter den deutschen Fernsehsendern mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent auf Platz eins. Es folgt das Erste mit 11,2 Prozent vor dem privaten Marktführer RTL mit 9,3 Prozent. Dahinter liegen Sat.1 (6,7 Prozent), Vox (5,1 Prozent), ProSieben (4,5 Prozent), Kabel eins (3,5 Prozent), RTL II (3,2 Prozent), ZDFneo (2,9 Prozent) und Super RTL (1,7 Prozent)./cr/DP/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Knapp neun Millionen beim 'Tatort' - 'The Voice' stark Die Bremer "Tatort"-Ermittler haben den Sonntag fest im Griff gehabt: 8,92 Millionen Zuschauer sahen ab 20.15 Uhr im Ersten den Krimi "Zurück ins Licht" um den seit Monaten verschwundenen Chef eines Pharmaunternehmens, von dem nur ein abgetrennter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer