checkAd

    AKTIE IM FOKUS  811  0 Kommentare Linde profitieren von gesenkter Annahmequote für Praxair-Fusion

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Linde haben am Montag nach der Anpassung der Angebotsbedingungen für die Praxair-Fusion zugelegt. Zuvor kaum verändert, kletterten sie am späten Vormittag um gut 1 Prozent auf 180,65 Euro, womit sie zur Spitzengruppe im Dax gehörten. Bei 182,80 Euro hatten sie zwischenzeitlich sogar ihren höchsten Stand seit Mai 2015 erreicht. Ein Händler führte die positive Reaktion darauf zurück, dass die neuen Bedingungen einen Erfolg der Offerte wahrscheinlicher machten.

    Linde hatte kurz vor Fristende die Hürde für den Zusammenschluss mit dem US-Konzern Praxair gesenkt. Statt ehemals 75 liege die Mindestannahmequote für den Aktientausch jetzt bei 60 Prozent. Der Gasekonzern kündigte außerdem an, dass sich die Annahmefrist für das Tauschangebot damit gleichzeitig um zwei Wochen bis zum 7. November verlängere./tih/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Linde

    -0,20 %
    +8,43 %
    +38,72 %
    +2.756,11 %
    ISIN:DE0006483001WKN:648300





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Linde profitieren von gesenkter Annahmequote für Praxair-Fusion Aktien von Linde haben am Montag nach der Anpassung der Angebotsbedingungen für die Praxair-Fusion zugelegt. Zuvor kaum verändert, kletterten sie am späten Vormittag um gut 1 Prozent auf 180,65 Euro, womit sie zur Spitzengruppe im Dax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer