checkAd

     396  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 24.10.: DAX tritt weiter auf der Stelle. BASF, Linde und Renault im Fokus!

    Die deutschen Aktienbarometer waren heute erneut mit angezogener Handbremse unterwegs. Vor allem die Entwicklungen in Katalonien bremsen weiter die Kauflaune. Dass die Pläne für eine US-Steuerreform im Senat am Freitag eine wichtige Hürde nahmen, …

    Die deutschen Aktienbarometer waren heute erneut mit angezogener Handbremse unterwegs. Vor allem die Entwicklungen in Katalonien bremsen weiter die Kauflaune. Dass die Pläne für eine US-Steuerreform im Senat am Freitag eine wichtige Hürde nahmen, konnte  bei den deutschen Titeln keine nachhaltigen Impulse setzen.

    Die politischen Unsicherheiten in Spanien werden wohl noch eine Weile anhalten. Zudem steht diese Woche noch die EZB-Zinsentscheidung an. Gut möglich, dass sich die Lethargie noch einige Tage hinzieht.

    Trader und Anleger aufgepasst:

    Freetrade auf maxblue und flatfee-Aktionen bei flatex, hello bank und 1822 direct. Weitere Informationen unter: onemarkets.de/happytrading

    Unternehmen im Fokus

    Bei den deutschen Titeln stehen morgen unter anderem BASF, Covestro, Puma und ihr Zahlenwerk im Rampenlicht. Bei den europäischen Werten richten sich die Blicke auf FiatChrysler, Novartis und Renault. Aus den USA werden AMD, AT&T, Eli Lilly, General Motors, McDonalds, Texas Instruments und United Technologies Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen.

    Morgen endet die Annahmefrist für den Umtausch von Linde-Aktien in Papiere der fusionierten Linde plc. Heute wurde die Mindestannahmequote auf 60 Prozent abgesenkt.

    Wichtige Termine

    • Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite) für Oktober
    • Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite) für Oktober

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 13.000/13.040/13.060/13.100/13.144 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.800/12.850/12.900/12.920/12.975/12.990 Punkte

    Der DAX® zeigte mal wieder zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Am Vormittag konnte sich der Index auf rund 13.060 Punkte verbessern ehe es am Nachmittag wieder nach Süden ging. Im Bereich von 13.000 Punkten stabilisierte sich der Index zum Handelsschluss. Unterstützung findet das Aktienbarometer zwischen 12.975 und 13.000 Punkten. Oberhalb von 13.020 Punkten hat der Index Luft bis 13.060 Punkte.

    DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

    Betrachtungszeitraum: 09.10.2017 – 23.10.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 24.10.2012 – 23.09.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Faktorzertifikat (long) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    LevDAX® x3 (TR) Index HW03DL 55,93 3,00 Open End
    LevDAX® x8 (TR) Index HW08DL 8,43 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 23.10.2017; 17:34 Uhr

    Faktorzertifikat (short) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    ShortDAX® x3 (TR) Index HW03DS 27,12 3,00 Open End
    ShortDAX® x8 (TR) Index HW08DS 1,30 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 23.10.2017; 17:35 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Faktorzertifikate finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 24.10.: DAX tritt weiter auf der Stelle. BASF, Linde und Renault im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 24.10.: DAX tritt weiter auf der Stelle. BASF, Linde und Renault im Fokus! Die deutschen Aktienbarometer waren heute erneut mit angezogener Handbremse unterwegs. Vor allem die Entwicklungen in Katalonien bremsen weiter die Kauflaune. Dass die Pläne für eine US-Steuerreform im Senat am Freitag eine wichtige Hürde nahmen, …