checkAd

    Crypto Report  1086  0 Kommentare
    Anzeige
    AMDs Quartalsergebnisse im Fokus

    New York 23.10.17 - Der US-Chiphersteller Advanced Micro Devices wird am Dienstagabend (MEZ) seine Quartalsergebnisse vorlegen. Nachdem das Unternehmen eine neue Chip-Reihe vorgestellt hat, werden die Zahlen auch auf den Erfolg bei Crypt-Minern untersucht.

    AMD-Konkurrent Nvidia hat sich in der Vergangenheit einen Namen bei den Crypto-Minern gemacht. Die Grafikchips des Unternehmens eignen sich besonders gut für das Mining von Crypto-Währungen.

    AMD selbst hat seine Chips kürzlich aktualisiert, angeführt von der Ryzen CPU-Reihe, die erstmals seit Jahren AMD in Augenhöhe mit Intel brachte. Die Grafik-Chips des Unternehmens, die Vega-Reihe hatte bereits im zweiten Quartal eine steigende Nachfrage verzeichnet. Analysten hoffen nun auf mehr Einblick in das Geschäft von AMD mit Crypto-Minern. Die AMD-Karten werden unter anderem für das Mining der Crypto-Währung Ether auf der Ethereum Blockchain verwendet. Der Wert einer Ether Coin ist in diesem Jahr zeitweise um 3.00 Prozent gestiegen, weshalb es für die Miner umso interessanter wird, die Rechenkapazitäten zu steigern.

    Bei Susquehanna Financial Group geht Analyst Christopher Rolland davon aus, dass der Marktanteil von AMD bei Crypto-Minern höher sein könnte als jener von Nvidia, gäbe es keine Angebotsengpässe. AMD hat dazu aber keine Zahlen veröffentlicht.

    Die Papiere von AMD klettern heute um 2,0 Prozent auf 14,09 USD. Seit Jahresbeginn steht ein Plus von 24 Prozent, in den vergangenen zwölf Monaten stieg die Aktie um 115 Prozent.

    Wie Analyst Christopher Danely von Citi Research laut CNBC mitteilte, dürfte die Aktie von AMD aber wieder unter Druck geraten. Das Unternehmen dürfte es nicht schaffen, gegenüber Intel mit seiner jüngsten CPU-Reihe bestehen zu können. Das Kursziel ist entsprechend pessimistisch, der Analyst sieht dieses bei 5,00 USD.



    Dienstleistungen rund um Crypto-Currencies und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt.

    NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Kunden und Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.

    In Kürze plant das Unternehmen den Start einer eigenen digitalen Währung. Anders als bei Bitcoin, wo wenige Adressen mehr als 95 Prozent des Marktes halten, soll die NetCents Coin eine hohe Verbreitung und einen starken Umlauf haben, sowie handelbar sein. Dabei wird die Ausgabe und Verwaltung durch eine unabhängige Organisation erfolgen. Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/vJzvnK


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Crypto Report AMDs Quartalsergebnisse im Fokus New York 23.10.17 - Der US-Chiphersteller Advanced Micro Devices wird am Dienstagabend (MEZ) seine Quartalsergebnisse vorlegen. Nachdem das Unternehmen eine neue Chip-Reihe vorgestellt hat, werden die Zahlen auch auf den Erfolg bei Crypt-Minern …