DAX-0,58 % EUR/USD0,00 % Gold-0,71 % Öl (Brent)+0,03 %

QYOU bringt gemeinsam mit Super Channel E-Sport-Tagesshow & Multiplattform-Serie ins TV

Nachrichtenquelle: IRW Press
24.10.2017, 08:30  |  1038   |   |   

QYOU bringt gemeinsam mit Super Channel E-Sport-Tagesshow & Multiplattform-Serie ins TV

 

- QYOU Media bringt erstes E-Sport-Programm Heads Up Daily Anfang 2018 auf den Markt

 

- Super Channels GINX Esports TV Canada wird erster Lizenzpartner

 

- Das von QYOU gemeinsam mit ECG Productions in Ontario produzierte E-Sport-Format wird international in Lizenz vergeben und soll dem Unternehmen bedeutende neue Umsatzchancen eröffnen

 

Toronto/Dublin/Los Angeles – 24. Oktober 2017 – QYOU Media (TSXV:QYOU), der weltweit führende Kurator von „Best-of-the-Web“-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus, hat bekannt gegeben, dass er schon bald mit Heads Up Daily (HUD) eine neue Tagesshow mit kuratierten E-Sport-Inhalten für die rasch wachsende internationale E-Sport-Fangemeinde auf den Markt bringen wird. Der erste Lizenzpartner für die Serie ist Super Channels GINX Esports TV Canada, der im Mai 2017 als erster 24-Stunden-Spielekanal in Nordamerika Furore machte.

 

Die internationale Gemeinde der E-Sport-Fans dürfte in diesem Jahr auf 385 Millionen Fans anwachsen und 37 % der internationalen E-Sport-Einnahmen werden in Nordamerika generiert. QYOU will sich die Popularität des Genres bei der jungen Generation der Millennials zunutze machen und mit seiner neuen Tagesshow alle Themen im Zusammenhang mit E-Sport und Video-Spielen aufgreifen. In jeder Episode von HUD werden die Gastgeber von QYOU verschiedene Gäste einladen - darunter E-Sport-Profis, Spieleentwickler, beliebte Streamer auf YouTube und Twitch und viele mehr -, die Wertungen und Analysen zu Meisterschaften abgegeben, über topaktuelle Themen der Gaming-Szene diskutieren und einen Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen bieten.

 

„Als Garant für die beste E-Sport-Unterhaltung Kanadas freuen wir uns natürlich ganz besonders, uns als erster Partner des QYOU-Formats Heads Up Daily zur Verfügung zu stellen“, meint Don McDonald, President und CEO von Super Channel. „Der E-Sport hat in den letzten Jahren stark an Dynamik gewonnen und fasziniert mittlerweile das internationale Massenpublikum. Kanada ist einer der führenden Märkte, in denen man mit diesem neuen Unterhaltungsmedium viel Geld verdienen kann. Wir suchen laufend nach neuen E-Sport-Inhalten, um unser Gaming-Publikum bei Laune zu halten. Es ist daher nur logisch, dass wir QYOUs Show in unser Programmangebot aufnehmen und von QYOUs Erfahrung mit Digital-First-Inhalten und dem jungen Publikum der Millennials profitieren.“

Seite 1 von 3
Wertpapier
QYOU Media


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel