checkAd

    Frankreich  344  0 Kommentare Geschäftsklima bleibt auf hohem Niveau

    PARIS (dpa-AFX) - Die Stimmung in der französischen Wirtschaft bleibt weiter sehr gut. Der Indikator für das Geschäftsklima ist zwar im Oktober um einen Punkt auf 109 Punkte gesunken, wie das Statistikamt Insee am Dienstag mitteilte. Allerdings verharrt er damit auf dem zunächst geschätzten September-Wert, der nun um einen Punkt auf 110 Punkte nach oben revidiert wurde. Besser als im September war die Stimmung damit zuletzt im Dezember 2007. Volkswirte hatten mit dem Oktober-Wert von 109 Punkten gerechnet.

    Die Stimmung in der französischen Wirtschaft befindet sich seit Anfang 2015 tendenziell im Aufwind. Die wirtschaftliche Entwicklung verläuft seit kürzerem ebenfalls besser. Allerdings leidet die zweitgrößte Volkswirtschaft der Eurozone weiter unter einer vergleichsweise hohen Arbeitslosigkeit. Zuletzt häuften sich Proteste gegen Arbeitsmarktreformen, mit denen Staatspräsident Emmanuel Macron die hohe Arbeitslosigkeit reduzieren will./tos/bgf/oca






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Geschäftsklima bleibt auf hohem Niveau Die Stimmung in der französischen Wirtschaft bleibt weiter sehr gut. Der Indikator für das Geschäftsklima ist zwar im Oktober um einen Punkt auf 109 Punkte gesunken, wie das Statistikamt Insee am Dienstag mitteilte. Allerdings verharrt er damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer