checkAd

     948  0 Kommentare Veritas-Cannevert beauftragt Medrio mit der Bereitstellung von Datensammlungslösungen für bevorstehende klinische Studien zur Schmerztherapie

    Veritas-Cannevert beauftragt Medrio mit der Bereitstellung von Datensammlungslösungen für bevorstehende klinische Studien zur Schmerztherapie

     

    24. Oktober 2017, VANCOUVER, B.C. – Veritas Pharma Inc.(CSE:VRT) (OTC:VRTHF) (Frankfurt:2VP) („VRT“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass sein Forschungsarm Cannevert Therapeutics Ltd. („CTL“) die Firma Medrio Inc. in San Francisco (Kalifornien) mit einer Datensammlungslösung auf Basis der revolutionären Technologieplattform CloudEDC™ für die bevorstehenden klinischen Studien zur Wirksamkeit seiner Cannabisstämmen in der Schmerztherapie beauftragt hat.

     

    Dr. Lui Franciosi, CEO von Veritas Pharma, erklärte: „Mit dieser Datensammlungslösung werden wir in der Lage sein, unmittelbar nach Abschluss unserer Schmerzstudien möglichst effizient klinische Daten in Echtzeit für die sofortige statistische Analyse zu sammeln.“ Veritas will seine Stämme vorrangig in der Behandlung bei chronischen Schmerzen einsetzen, insbesondere bei tumorbezogenen Schmerzen, die für ein Marktaufkommen von 2,9 Milliarden US-Dollar bei den internationalen Medikamentenverkäufen (2015*) sorgen. Opioide machen 43 % der für diesen Anwendungsbereich verschriebenen Medikamente aus. Dr. Franciosi weiter: „Wenn es uns in unseren klinischen Studien gelingt, den wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen, dass unsere Stämme bei Krebspatienten eine analgetische Wirkung erzeugen und möglicherweise auch in der Lage sind, den Einsatz der mit entsprechenden Nebenwirkungen behafteten Opioide zu reduzieren**, dann werden all jene Ärzte auf uns aufmerksam, die nachweislich die besten Cannabisstämme am Markt einsetzen wollen.“

     

    Cannabis erzielt in Kanada derzeit ein Marktvolumen von insgesamt 5 Milliarden CAD, 20 % davon wird für medizinische Zwecke verwendet (CIBC World Markets, 2016***). Dank der Forschungsaktivitäten von Cannevert will sich Veritas in den kommenden 5 Jahren hier einen Marktanteil von 2 % sichern. Daraus ergäben sich Bruttoeinnahmen von rund 20 Millionen $ und eine Gewinnspanne von 30 % netto, was einem Jahresgewinn von 6 Millionen $ entspricht. Der Verkaufsstart ist 2018 geplant.

     

    *Amadee + Company (2015) - „Prescription Pain Drugs Including Opioid, Anticonvulsant, Injectable/Inhaled, Topical/Transdermal, Medical Marijuana“

     

    **Recreational Cannabis Legalization and Opioid-Related Deaths in Colorado, 2000–2015 (11. Oktober 2017) abgerufen aus American Journal of Public Health.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Veritas-Cannevert beauftragt Medrio mit der Bereitstellung von Datensammlungslösungen für bevorstehende klinische Studien zur Schmerztherapie Veritas-Cannevert beauftragt Medrio mit der Bereitstellung von Datensammlungslösungen für bevorstehende klinische Studien zur Schmerztherapie 24. Oktober 2017, VANCOUVER, B.C. – Veritas Pharma Inc.(CSE:VRT) (OTC:VRTHF) (Frankfurt:2VP) …