Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
07.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 92,5
07.12.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 1,5% | Vorherig 1,6%
07.12.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig 55,9
07.12.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. 51,5 | Vorherig 54,5

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Hunderte Unternehmen betroffen: Handelskrieg greift auf Kapitalmarkt über: US-Kongress verschärft Börsenregeln für chinesische Unternehmen

Der wieder aufflammende Handelsstreit zwischen den USA und China hat in den vergangenen Jahren vielen Politikern und Börsianern Sorgen bereitet. Nun könnte sich der Konflikt auch auf die Kapitalmärkte ausweiten.

Wertpapier: PetroChina, Nasdaq, JD.com (A), Alibaba Group Holding, Nio (A) (A)
Rohstoffe
Kupfer: Nächstes Kursziel erreicht

Kupfer läuft und läuft und läuft. Das Industriemetall hält den Druck auf der Oberseite hoch und eilt von Kursziel zu Kursziel bzw. von Widerstand zu Widerstand. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung hat sich wied

Wertpapier: Kupfer
Anzeige
Markus Fugmann

Die Aktienmärkte der Wall Street heute allesamt mit neuen Allzeithochs, während der Dax weiter stagniert und sogar einen leichten Wochenverlust ausweist - und das trotz neuem Optimismus in Sachen Brexit

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Öl (WTI)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Dow und S&P schaffen erneut Rekorde
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow und S&P schaffen erneut Rekorde

Der Dow Jones Industrial hat am Freitag nach einigen Tagen Pause wieder eine Bestmarke aufgestellt. Der Leitindex stieg erstmals über die Marke von 30 200 Punkten und überbot sein bisheriges Hoch aus der Vorwoche um etwa 100 Zähler. Er schloss mit …

Diskussion: Pfizer-Pharmawert total unterbewertet! 50% möglich!

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Chevron Corporation, Exxon Mobil, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
(1) 
Devisen: Eurokurs kommt nach Rally etwas zurück

Der Euro hat am Freitag seinen Höhenflug nur noch zeitweise fortgesetzt. Nach einem Anstieg bis auf 1,2178 US-Dollar, dem höchsten Stand seit April 2018, notierte die Gemeinschaftswährung zuletzt noch bei 1,2136 Dollar. Seit Anfang November war sie …

Diskussion: Devisen: Eurokurs legt nach Höhenflug erneut zu

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Dr. Hamed Esnaashari

Die EU zeigt sich zerstritten und stellt die Einstimmigkeit in Frage. Die US-Wirtschaft kühlt sich ab, während Dax und Dow Jones weiterhin stark präsentieren. Dazu die Entscheidung von Goldman die Daimler Aktie auf Kauf zu nehmen, sowie das neueste zur Steuerposse um di…

Wertpapier: Daimler, DAX, EUR/USD, Dow Jones
Anlegerverlag Fraport mit Rückenwind
Anlegerverlag: Fraport mit Rückenwind

Mit viel Vorschusslorbeeren startet Fraport in den heutigen Handel. Der Kurs schiebt sich mit rund vier Prozent nach vorne. Damit findet sich der Titel auf einem der vorderen Plätze wieder. Haben die Bullen damit den Grundstein für weitere Kursgewinne gelegt? Download-T…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: Familienministerin befürchtet soziale Isolation in Pflegeheimen

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat eindringlich davor gewarnt, Pflegeheime in der Pandemie für Besucher zu schließen. "Wir dürfen nicht noch einmal in eine Situation kommen, wie wir sie im Frühling …

Politik: Michael Roth fürchtet Scheitern der Nordmazedonien-Gespräche

Michael Roth, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, hat mit Blick auf die Blockadehaltung Bulgariens vor einem Scheitern des für Dezember geplanten Starts von EU-Beitrittsgesprächen mit Nordmazedonien …

Private Finanzen
Teilverkauf machts möglich: Nicht nur auf dem Papier reich: Wohn-Eigentum behalten und trotzdem durch Teilverkauf wieder flüssig werden

Die eigenen vier Wände sind für viele Menschen die wichtigste Absicherung im Alter - solide, wertstabil und risikoarm.

Wertpapier: DAX
Handeln wie die Profis: Wie Anleger mit dem Smartbroker von besonders günstigen Konditionen profitieren

Was ist der Unterschied zwischen Parketthandel und elektronischen Handelsplätzen? In diesem Artikel erklärt Ihnen wallstreet:online die jeweiligen Vorzüge und zeigt, wie Sie schon bei der Orderaufgabe Geld sparen können.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick