checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Biotech-Aktie mit Rebound: Nicht fair bewertet? – „Was so Traumtänzer-Werte wie Bitcoin schaffen, sollte Biontech spielend schaffen“

Die Aktie von Biontech zieht nach der Korrektur kräftig an. Aktionäre nutzten den Kursrücksetzer, um nachzulegen. Der Glaube an das Mainzer Unternehmen in der w:o Community ist groß – ein Stimmungsbild.

Wertpapier: Pfizer, BTC zu USD, Moderna, BioNTech
Rohstoffe
Verpflichtende Mindestquoten für abgasarme Fahrzeuge

Im öffentlichen Nahverkehr, bei der Müllabfuhr und bei der Paketzustellung müssen die Fahrzeugflotten in den kommenden Jahren klimafreundlicher werden. Das sieht das Gesetz über die Anschaffung "sauberer Straßenfahrzeuge" vor, das der Bundestag am …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Anzeige
Marktgeflüster Fed und die Play Station!
Markus Fugmann Markus Fugmann

Nachdem dem gestrigen "Ausrutscher" von Janet Yellen mit ihren Aussagen über höhere Zinsen als Gegenmittel gegen eine überhitzende Wirtschaft errleben wir heute eine Häufung von Mitgliedern der Fed, die versichern, dass

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Gold, Tesla, DOGE zu USD
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Beruhigung nach Tech-Verkaufswelle - Dow-Rekord

Nach der Verkaufswelle bei Technologiewerten am Vortag hat sich die Lage an den US-Börsen am Mittwoch wieder beruhigt. Die ehemalige US-Notenbank-Präsidentin und aktuelle Finanzministerin, Janet Yellen, konnte die vortags selbst entfachten …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Der Dicke

Wertpapier: Deutsche Telekom, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, General Motors, T-Mobile US
Devisen: Eurokurs rutscht knapp unter 1,20 US-Dollar

Der Euro hat am Mittwoch weiter nachgegeben und ist unter die Marke von 1,20 US-Dollar gerutscht. Im New Yorker Handel kostete die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,1999 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,2005 …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: DAX bleibt über dem Sturmbeginn-Indikator

Die kurze Einschätzung der Lage  Der DAX hat sich wieder etwas vom Sturmbeginn-Indikator abgesetzt. Ob die laufende Bewegung noch genügend Kraft für ein weiteres Hoch aufbringt oder ob zuvor der Sturmbeginn-Indikator unterschritten wird muss die …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag: Ist die Aufholjagd bei BioNTech schon wieder vorbei? Darauf kommt es am Mittwoch an!

BioNTech-Anleger wurden in den vergangenen Tagen kräftig durchgeschüttelt. Gestern kletterte der Kurs zunächst auf ein neues Allzeithoch, um dann im Tagesverlauf massiv abzustürzen. Zwischenzeitlich rutschte die Aktie ausgehend vom Tageshoch über 22 Prozent ins Minus, d…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Mittelstand fürchtet Abwanderung von Unternehmen und Pleiten

Der deutsche Mittelstand hat alarmiert auf die Pläne zum neuen Klimaschutzgesetz reagiert. "Die Bundesregierung droht mit dem Klimaschutzgesetz eine rote Linie zu überschreiten. Sie gefährdet sehenden Auges Betriebe …

Politik: Städtetag fordert mehr Freiheiten für negativ Getestete

Angesichts der geplanten Freiheiten für Geimpfte fordert der Deutsche Städtetag jetzt auch mehr Lockerungen für negativ Getestete. Viele Menschen hätten sich wegen des Impfstoffmangels noch nicht impfen lassen …

Private Finanzen
(5) 
Schneller und übersichtlicher: wallstreet:online stellt überarbeitete Smartphone-App für alle gängigen Betriebssysteme vor

Gute Nachrichten für Smartphone-Nutzer: Die wallstreet:online-App wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und kürzlich neu veröffentlicht. Anwender erwartet eine deutlich schnellere und übersichtlichere Software.

Wertpapier: wallstreet:online
Jörn Leogrande: „Bad Company“: Innenansichten der Wirecard AG: Mordfantasien, Machtspielchen und die besten Sitze in der Business-Class

Der ehemalige Chef der globalen Innovationsabteilung bei Wirecard, Jörn Leogrande, hat einen Insiderbericht über seine Zeit beim insolventen Zahlungsdienstleister veröffentlicht. wallstreet:online hat das Buch gelesen.

Wertpapier: Wirecard
Meldungen im Überblick