DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
21.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 54 Mrd.¥ | Vorherig -137 Mrd.¥
21.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -2,8% | Vorherig -12%
21.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -4% | Vorherig -8,2%
21.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig 0,2%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Mutares im Aufwind: Möglicher Zukauf einer ÖBB-Tochter bringt neue Fantasie

Mit einem Paukenschlag hat die Mutares SE & Co. KGaA heute auf sich aufmerksam gemacht. Die Münchner Industrieholding will mit Q Logistics eine Tochter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) übernehmen. Dafür hat man ein notariell beurkundetes, verbindliches Kaufangebo…

Diskussion: Mutares AG

Wertpapier: mutares
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Über die gesammelten Ergebnisse der Gesteinsproben wird White Gold noch gesondert berichten. Weiter geht es zunächst mit Rückspülbohrungen, um die Strukturen mit Nordwest- und Westostverlauf näher zu erkunden und kommende Zielgebiete präziser definieren zu können.

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: White Gold
Ölpreise wenig verändert

Die Ölpreise haben sich am Freitag nur wenig bewegt. Bis zum Mittag konnten die Preise noch etwas zulegen. Im Verlauf des Nachmittags mussten sie die Aufschläge aber wieder abgeben und hielten sich zuletzt kaum verändert. Ein Barrel (159 Liter) …

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Standortbestimmung für den 21.10.2019

Sie sehen hier die aktuelle Standortbestimmung für die Währungspaare EUR/USD und GBP/USD. Auf Grund einer solchen Standortbestimmung bzw. Verortung der Kursposition und Situation in einer längeren Kurszeitreihe, ist man in der Lage präzise die derzeitge Situation und di…

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD

Themen: Devisen
Deutsche Banken wollen 'digitalen Euro'

Die deutschen Banken wollen sich für die Einführung einer Digitalwährung im Euroraum stark machen. "Wir brauchen in Europa einen digitalen Euro", sagte der Präsident des Bundesverbands deutscher Banken, Hans-Walter Peters, am Samstag auf der …

Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

Diskussion: Facebook Aktie Börsengang zu 38,00 Dollar, ein Zuckerstück ?

Wertpapier: Deutsche Bank, Facebook Registered (A), Commerzbank
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: Neue Jahreshoch locken Anleger in den DAX

Da war es, das Jahreshoch. Nicht nur einmal stellte der DAX diese Headline zur Verfügung. Mit zeitweise mehr als 12.800 Punkten frohlockten Anleger über die ersten Quartalszahlen aus den USA und eine Brexit-Einigung. Folgt hier ein weiterer Kaufimpuls?

DAX-Wochenplan: Volle Kraft voraus: DAX und Dow feiern Einigung im Handelsstreit

Wertpapier: DAX

Themen: Handel, Brexit, DAX, USA, EZB
Ingmar Königshofen

die Volkswagen-Aktie bewegt sich seit einem Jahr in einem steigenden Trendkanal. Am Donnerstag ist die Aktie erneut im oberen Bereich dieses Trendkanals angekommen. Das Tageshoch lag bei 169,92 Euro und damit genau an der oberen …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Nimmt die Börse die SPD noch ernst? : Realitätsverweigerung oder warum hat die SPD nix kapiert?

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Die Balkanroute ist Synonym für einen Landweg der Massenzuwanderung von Migranten ab 2015 nach Europa und hier vornehmlich nach Deutschland. Dabei wird allerdings oft vergessen, dass diese Route schon zu Jugoslawienzeiten begehrte Strecke für …

Salvini führt rechte Kundgebung in Rom an 'Wir kehren zurück'
Salvini führt rechte Kundgebung in Rom an: 'Wir kehren zurück'

Der italienische Ex-Innenminister und Rechtspopulist Matteo Salvini will zurück an die Macht - bei einer Großkundgebung gegen die Regierung in Rom versammelte er Zehntausende Anhänger seiner Lega sowie anderer Oppositionsparteien. An der …

Private Finanzen
(3) 
Alarmsignal?: Dänemark: Immobilienkredit mit Negativzins

Die Finanzwelt steht Kopf: Dänische Großbanken bieten Immobilienkredit mit festem Zins von null Prozent und sogar mit Negativzins an. Misstrauen Banken den Finanzmärkten und verleihen deshalb ihr Geld zu Extremkonditionen?

Wertpapier: Nordea Bank Abp
(7) 
Strafzinsen und Anleihen-Käufe: Wird Christine Lagarde schon ab September zur Super-Nullzins-Queen?

Ein Ende der Politik des leichten Geldes der EZB ist nicht in Sicht. So könnten die Niedrigzinsen die Aktienkurse weiterhin nach oben treiben. Marktmeinungen.

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick