Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
Bitcoin-Kurs explodiert : BlackRock CEO Larry Fink: Bitcoin hat „realen Einfluss“ auf den US-Dollar

Der Bitcoin klettert von einem Hoch zum nächsten. Doch nun warnt BlackRock CEO Larry Fink: Die nach Marktkapitalisierung weltgrößte Kryptowährung mache dem US-Dollar zunehmend Konkurrenz.

Wertpapier: BTC zu USD
Rohstoffe
Scholz will Ladestationen an Tankstellen notfalls vorschreiben

Bundesfinanzminister Olaf Scholz will Ladestationen für Elektroautos an Tankstellen notfalls vorschreiben lassen. Der SPD-Politiker sagte in einer Videobotschaft an den Deutschen Nachhaltigkeitstag am Freitag, E-Mobilität müsse attraktiver werden, …

Diskussion: RWE - Informationen, Analysen und Meinungen

Diskussion: BP ein Kauf

Wertpapier: BP, ENBW Energie Baden-Wuerttemberg Akt, RWE, Öl (Brent)
Russland will Nord Stream 2 trotz US-Sanktionen fertigbauen

Russland strebt ungeachtet drohender neuer US-Sanktionen gegen die Ostseepipeline Nord Stream 2 weiter die Fertigstellung des Milliardenprojekts an. "Natürlich werden wir unsere Interessen schützen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur …

Diskussion: GAZPROM - Russland Rohstoffperle

Diskussion: Ist E.On bei 10€ eine Blase und selbst bei 5€ noch deutlich überbewertet?

Wertpapier: BASF, GAZPROM, ENGIE, OMV, E.ON, Erdgas
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
WOCHENAUSBLICK: Ereignisreiche Tage dürfte den Dax weiter in Schach halten

Ungeachtet der nahenden Weihnachtszeit stehen in der neuen Woche für Anleger am deutschen Aktienmarkt eine ganze Reihe wichtiger Ereignisse auf dem Programm. In den USA dürfte von Besinnlichkeit und Ruhe auch noch nicht viel zu spüren sein. Zugleich …

Diskussion: TUI ? TUI !!!

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Wertpapier: Continental, Aurubis, TUI, DAX, MDAX, EUR/USD
Devisen: Eurokurs gestiegen - EZB-Referenzkurs: 1,2159 US-Dollar

Der Kurs des Euro ist am Freitag gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,2159 (Donnerstag: 1,2151) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8224 (0,8230) Euro. Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die …

Diskussion: Devisen: Eurokurs legt nach Höhenflug erneut zu

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Über 3.700 Punkten wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zur oberen Begrenzung des steigenden Trendkanals bei 3.800 Punkten zu rechnen. Für Skepsis für einen weiteren Anstieg sorgt hingegen der sehr heiß gelaufene Fear & Greed Index, der aktuell bei …

Diskussion: Meine kleine Sammlung an Börsenstatistiken

Wertpapier: S&P 500
Anlegerverlag: Plug Power: Mit Stabilität zum Erfolg!

Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers von Brennstoffzellen nehmen aktuell wohlwollend hin, dass sich die Aktie auf dem Markt zu stabilisieren scheint und das auf einem Rekordniveau! Das Potenzial für weitere Steigerungen ist jedoch jederzeit gegeben. Anleger Tipp…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP 2: US-Arbeitslosenquote fällt weiter - Jobaufbau enttäuscht aber

Trotz steigender Corona-Zahlen und neuer Kontaktbeschränkungen in weiten Teilen des Landes ist die US-Arbeitslosenquote im November erneut gesunken. Die Quote fiel von 6,9 Prozent im Vormonat auf 6,7 Prozent, wie das US-Arbeitsministerium am Freitag …

Scholz will Verbraucher bei EEG-Umlage entlasten

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will Verbraucher bei der EEG-Umlage zur Förderung des Ökostroms entlasten. Scholz sagte in einer Videobotschaft an den Deutschen Nachhaltigkeitstag am Freitag: "Alle, auch die mit kleinen und mittleren …

Private Finanzen
Teilverkauf machts möglich: Nicht nur auf dem Papier reich: Wohn-Eigentum behalten und trotzdem durch Teilverkauf wieder flüssig werden

Die eigenen vier Wände sind für viele Menschen die wichtigste Absicherung im Alter - solide, wertstabil und risikoarm.

Wertpapier: DAX
Handeln wie die Profis: Wie Anleger mit dem Smartbroker von besonders günstigen Konditionen profitieren

Was ist der Unterschied zwischen Parketthandel und elektronischen Handelsplätzen? In diesem Artikel erklärt Ihnen wallstreet:online die jeweiligen Vorzüge und zeigt, wie Sie schon bei der Orderaufgabe Geld sparen können.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick