DAX-0,18 % EUR/USD-0,06 % Gold-1,00 % Öl (Brent)+0,55 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
08:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 10,4 | Vorherig 10,1
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,1% | Vorherig -0,9%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -2,5%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Mittwochs-Briefing Fünf Tageshighlights
Mittwochs-Briefing: Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Themen: Euro, Handel, EZB, Blei, Zinsen
Rohstoffe
Ölpreise legen deutlich zu

Die Ölpreise sind am Mittwoch deutlich gestiegen. Am Markt wurden neue Lagerdaten aus den USA als Grund genannt. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 66,18 US-Dollar. Das waren 1,13 Dollar mehr als am Dienstag. Der Preis …

Diskussion: ROUNDUP: USA und Iran zeigen in Krise mit dem Finger aufeinander

Diskussion: Trump warnt Iran vor 'überwältigender' US-Reaktion bei Angriff

Wertpapier: Öl (Brent)
Anzeige
Jörg Schulte

Wirecard treibt mit ‚Smart Biometrics‘, den Einsatz von „innovativen Handflächen-Scannern“ weiter voran.

Wertpapier: Wirecard
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Fugmann

Zwei Dinge sind jetzt klar geworden! Erstens: es wird im Juli keine „große“ Zinssenkung (0,5%) durch die Fed geben – das hat gestern das mit Abstand dovishste stimmberechtigte FOMC-Mitglied, James Bullard, klar gemacht. Damit ist die …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Devisen: Euro etwas schwächer

Der Euro hat am Mittwoch etwas nachgegeben. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1355 US-Dollar. Am Vortag war der Euro mit gut 1,14 Dollar noch auf ein Dreimonatshoch gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
DAX Candlesticks: DAX – Unsicherheit im Markt

Die Zinsphantasie hat den Märkten nur kurzfristig einen Schwung nach oben gegeben – Unsicherheit und eine abwartende Haltung vor dem G20-Treffen in Verbindung mit einer weiteren Verschärfung der Tonlage zwischen den USA und dem Iran halten die …

Wertpapier: DAX
Christoph Geyer

Die Lage beim DAX hat sich bislang als sehr robust und konstruktiv erwiesen. Eine kleine Korrektur nach einem kräftigen Anstieg ist schließlich ein normales Verhalten. Das Erreichen der alten Aufwärtstrendlinie zeigt, dass die Marktteilnehmer …

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
GfK: Konsumlaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge

Die Kauflaune der Bundesbürger hat im Juni zum zweiten Mal in Folge abgenommen. "Die Verbraucherstimmung zeigt in diesem Monat ein sehr uneinheitliches Bild", berichtete das Marktforschungsunternehmen GfK am Mittwoch in Nürnberg. Während die …

ROUNDUP/DGB: Große Defizite beim Durchsetzen des Mindestlohns

Der Deutsche Gewerkschaftsbund sieht noch immer große Defizite bei der praktischen Durchsetzung des Mindestlohns. "Insgesamt 1,8 Millionen Beschäftigte werden um den gesetzlichen Mindestlohn betrogen. Nimmt man noch die Branchenmindestlöhne hinzu, …

Private Finanzen

7. Juni 2019 – von Thorsten Polleit Der weltweite Wirtschaftsboom stützt sich vor allem auf ein ungebremstes Kreditwachstum. Die Zentralbanken erhöhen, in enger Kooperation mit den Geschäftsbanken, die Geldmenge durch Kreditvergabe – durch Kredite, …

Wertpapier: Dow Jones
(7) 
Leserfragen: wallstreet:online fragt - Kevin Kühnert antwortet nicht

Hier die Fragen unserer Leser, die Kevin Kühnert, der Chef der Jusos, vor der Europawahl nicht beantworten kann. Die wallstreet:online-Redaktion hatte den Jusos-Vorsitzenden mehrfach gebeten, zu erklären, wie eine gesellschaftliche Weiterentwicklung seiner Meinung nach …

Meldungen im Überblick