Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtiger Termin um 10:00 Uhr
Countdown
Countdown
00 Std.
04 Min.
45 Sek.

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
08:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
09:15
ESP
Spanien
Akt. 49,8 | Progn. 50,5 | Vorherig 52,5
09:45
ITA
Italien
Akt. 51,5 | Progn. 52 | Vorherig 53,8
09:55
DEU
Deutschland
Akt. 6,1% | Progn. 6,3% | Vorherig 6,2%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Interview mit CFO Schuchardt: Gigaset: Neues Smartphone überzeugt auf ganzer Linie

Mit dem Aktienkurs macht Gigaset seine Aktionäre derzeit nicht glücklich. Verschiedene Analysten sehen jedoch klares Aufwärtspotenzial. Entsprechend hoffnungsfroh zeigt sich CFO Thomas Schuchardt im Interview.

Wertpapier: Gigaset
Dienstags-Briefing Fünf Tageshighlights
Dienstags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Anzeige
Stephan Bogner

Da ist die News, auf die wir Aktionäre von Tocvan Ventures Corp. (CSE: TOC, WKN: A2PE64) seit Wochen gewartet haben. Die Bohrgenehmigung ist eingetroffen und nun kann es endlich losgehen. Da einige wohl nicht mehr mit der Bohrgenehmigung in diesem Jahr gerechnet haben u…

Wertpapier: Gold, Silber, Minera Alamos, Osisko Gold Royalties, Tocvan Ventures
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Wirtschaftskalender: ISM-Daten und Powell-Anhörung

++ Europäische Märkte dürften höher eröffnen ++ Endgültige PMI-Daten aus Europa ++ ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe aus den Vereinigten Staaten ++ Fed-Chef Jerome Powell sagt vor dem Kongress aus ++ Die Aktien in Europa werden aufgrund der …

Devisen: Euro bleibt unter 1,20 US-Dollar

Der Euro hat am Dienstag weiter unter der Marke von 1,20 US-Dollar notiert, nachdem er die runde Marke am Tag zuvor erstmals seit etwa drei Monaten übersprungen hatte. Am Dienstagmorgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1960 US-Dollar und damit …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Devisen: Eurokurs legt nach Höhenflug erneut zu

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Im frühen Handel zeigt sich der DAX am heutigen Dienstagmorgen aber wieder stärker bei 13.360 Punkten. Damit könnten die Bullen Kurs auf das noch offene Gap bei 13.500 Punkten nehmen. Das Gap bei 13.500 Punkten ist das letzte offene Gap auf der …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 30.11.2020

Wertpapier: DAX
Anzeige
DAX: Shooting Star

Der DAX konnte sich gestern nach einer schwachen Eröffnung schnell fangen und kletterte in den folgenden Stunden bis auf ein 2-Monats-Hoch bei 13.445 Punkten. Im Verlauf des Nachmittags einsetzende Gewinnmitnahmen drückten die Notierung bis zum …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 30.11.2020

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
In Österreich starten Corona-Massentests in kleiner Gemeinde

Österreich setzt bei der Eindämmung der Corona-Pandemie auf freiwillige Massentests der Bevölkerung. Den Auftakt machte am Dienstag die Gemeinde Annaberg-Lungötz im Salzburger Land. Die 2200 Bürger sind aufgerufen, sich am Dienstag und Mittwoch …

Folker Hellmeyer

Euro eröffnet heute gegenüber dem USD bei 1,1958 (06:17 Uhr), nachdem der Tiefstkurs der letzten 24 Handelsstunden bei 1,1924 im US-Geschäft markiert wurde.

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, USD/JPY
Private Finanzen
Handeln wie die Profis: Wie Anleger mit dem Smartbroker von besonders günstigen Konditionen profitieren

Was ist der Unterschied zwischen Parketthandel und elektronischen Handelsplätzen? In diesem Artikel erklärt Ihnen wallstreet:online die jeweiligen Vorzüge und zeigt, wie Sie schon bei der Orderaufgabe Geld sparen können.

Wertpapier: wallstreet:online
 Nik Navarskij macht den Test: Smartbroker vs. BUX Zero: Welcher Broker hat die Nase vorn?

Der bekannte YouTuber und Finanzjournalist Nik Navarskij vergleicht in seinem neuesten Video zwei Online-Broker miteinander: Smartbroker und BUX Zero werden genau unter die Lupe genommen.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick