DAX-0,58 % EUR/USD0,00 % Gold-0,71 % Öl (Brent)+0,03 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
20.05.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,2% | Vorherig 1,9%
20.05.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0% | Vorherig 0,5%
20.05.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -4,6% | Vorherig -4,6%
20.05.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig -0,1%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(3) 
Statt Dieselfahrverbote: Deutschland: Neuer Vorstoß für City-Maut

Christoph M. Schmidt, Vorsitzender des Rates der Wirtschaftsweisen der Bundesregierung und zugleich Präsident des RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung in Essen, und Hans Gersbach, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats des …

Rohstoffe
Kinross Gold: Gefahr noch nicht gebannt

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold hält sich in einem schwierigen Umfeld vergleichsweise stabil und verteidigt eine eminent wichtige charttechnische Unterstützung mit "Händen und Füßen".  Der Markt honoriert(e) zuletzt die sehr …

Wertpapier: Kinross Gold, Gold
Philip Hopf

Grüner Rauch dringt nun auch in unserem Land immer mehr in den Markt und macht die Kurse High. Doch nicht jedes Investment ist ein positives Rauscherlebnis. In unserem Cannabis Aktienpaket gehen wir auf die Gewinner dieser Wachstumsbranche ein

Wertpapier: Deutsche Cannabis, Cannabis Science, Aphria, Aurora Cannabis, General Cannabis, Heritage Cannabis Holdings
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
EUR/JPY: Kann der Euro die Unterstützung verteidigen?

Der Yen scheint in diesen Tagen das Momentum auf seiner Seite zu haben. Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu EUR/JPY stand die Gemeinschafstwährung unter Druck. Dieser Prozess setzte sich fort. Rückblick. So hieß es in der …

Wertpapier: EUR/JPY
Christian Lukas

Liebe Leserinnen und Leser, die jüngsten Kurssteigerungen zeigen, dass der Bitcoin noch lebt. Seit Anfang April konnte sich der Bitcoin von 4.000 auf 8.000 US-Dollar im Wert verdoppeln. Es war eine fantastische Rallye, die viele Börsianer verpasst …

Wertpapier: BTC zu USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI noch in Korrektur- oder schon in Rallyemodus ?

Ausgangslage Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y und mit dem …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.05.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 20/19, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: Aixtron - Die Perle im Technologiebereich

Diskussion: *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020

Wertpapier: Merck, Münchener Rück, RWE, SAP, ThyssenKrupp, Linde
 
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
NS-Zwangsarbeiter: Bahlsen-Verwaltungsratschef gesteht Fehler ein

In der Affäre um die NS-Vergangenheit der Unternehmer-Dynastie Bahlsen hat sich der Firmen-Patriarch und Chef des Verwaltungsrats, Werner M. Bahlsen, zu Wort gemeldet. "Ich bin schockiert. Das höre ich heute zum …

Themen: Volkswagen, Rand
Österreich: Journalist Mahr sieht Kurz bereits im Wahlkampfmodus

Der österreichische Journalist Hans Mahr hat die Reaktion von Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz auf die Strache-Affäre als Beginn des Wahlkampfs bezeichnet. "Es war de facto der Wahlkampfauftakt. Er tat, was er …

Private Finanzen
Altersrente aus Aktien -Sparen, wenn sich der Staat am Kursrisiko beteiligt

Auch bei einer DAX-Rendite von 8% ungenutzte Chancen der Aktienanlage Trotz vieler Baissen erzielte der DAX in 1988-2018 etwa 8% Jahresrendite. Ein Anleger, der monatlich 100€ in Aktien investiert hätte, könnte heute auf 140.000 € zurückblicken. …

Wertpapier: DAX

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

Meldungen im Überblick