DAX-0,47 % EUR/USD-0,10 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+1,13 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:00
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
14:10
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
14:30
USA
USA
Akt. 0,8% | Progn. 0,5% | Vorherig 0,1%
14:30
USA
USA
Akt. 0,7% | Progn. 0,5% | Vorherig -0,1%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Verkaufszahlen: Audi, Porsche und Nissan kommen EU-weit unter die Räder

Der Absatz von Autos der Marken Audi, Porsche und Nissan brach im Oktober in der EU besonders stark ein. Aber es gibt auch positive Zahlen vom europäischen Automarkt.

Wertpapier: Porsche
AKTIE IM FOKUS: K+S verlieren - Gesenkte Jahresprognose könnte erneut wackeln

Die Aktien von K+S sind am Donnerstag um rund 3 Prozent auf 16,46 Euro gefallen. Zunächst hatten die Papiere des Dünger- und Salzkonzerns noch um fast 5 Prozent zugelegt, dann aber bröckelten die Gewinne, schließlich rutschten die Papiere ins …

Diskussion: K+S - der Vereinigungsthread

Wertpapier: K+S
Rohstoffe
Red Pine Exploration veröffentlicht Ressourcenschätzung für Wawa-Teilprojekt

Red Pine Exploration hat eine Ressourcenschätzung für das Teilprojekt „Minto Mine South“ auf seiner Wawa-Liegenschaft vorgestellt. Demnach handelt es sich hier um ein hochgradiges, oberflächennahes Vorkommen, dass noch deutlich erweiterbar ist und das Unternehmen einen …

Wertpapier: Red Pine Exploration
Ölpreise steigen etwas

Die Ölpreise haben sich am Donnerstag nach rasanter Talfahrt weiter stabilisiert. Nachdem sich die Notierungen am Morgen noch kaum verändert hatten, legten sie im Mittagshandel etwas zu. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete …

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Diskussion: WTI ÖL: USS Bär bereit zur Feindfahrt!

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP 2/EuGH: Flugpreise dürfen nicht in beliebiger Währung angegeben werden

Flugpreise für Verbindungen innerhalb der EU dürfen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht in jeder beliebigen Währung angegeben werden. Airlines, die die Preise nicht in Euro ausweisen, müssten eine Währung wählen, die mit dem …

Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?

Diskussion: Ryanair - Aktie im Steilflug

Wertpapier: Deutsche Lufthansa, Ryanair Holdings
Devisen: Euro bei 1,13 US-Dollar - Pfund stark unter Druck

Der Euro ist am Donnerstag nur zeitweise durch politische Turbulenzen in Großbritannien belastet worden. Nach mehreren Rücktritten britischer Regierungsmitglieder fiel die Gemeinschaftswährung bis auf 1,1271 US-Dollar, erholte sich aber wieder …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: 10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anzeige
10 Aktien haben den langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen. Aufwärtstrend gebrochen 11 88 0 Solutions Akt hat den langfristiger Aufwärtstrend bei 1,00€ am 15.11.2018 nach unten gebrochen. Zu …

Diskussion: Medigene / Gegenwart und Zukunft

Diskussion: Hornbach Baumarkt AG

Wertpapier: Centrotec Sustainable, Bilfinger, HORNBACH Baumarkt, Mueller - Die lila Logistik, Phoenix Solar, Sixt
Ingmar Königshofen

Die beiden langfristigen Kursziele von 3.000 und 3.200 Punkten haben weiterhin bestand und dürften mit der nächsten langen Aufwärtsbewegung erreicht werden. Eintrüben würde sich die Lage im US-Index erst unter 2.700 Punkten. Trading-Strategie: …

Wertpapier: S&P 500
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Baden-Württemberg: Scheuer fordert Überprüfung von Luftmessstationen

Angesichts neuer Urteile zu Fahrverboten hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) eine Überprüfung der Luftmessstationen in den Bundesländern gefordert. Die Verkehrsminister von Baden-Württemberg, …

Preise: VZBV verlangt strenge Regeln für individualisierte Preise

Der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Klaus Müller, fordert strenge gesetzliche Vorgaben für individualisierte Preise im Internet. Das berichtet das "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). Er …

Private Finanzen
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?
22 Billionen US-Dollar Schulden: US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

Wertpapier: BTC zu USD
Meldungen im Überblick