wallstreet:online
42,30EUR | -0,30 EUR | -0,70 %
DAX+0,33 % EUR/USD+0,09 % Gold-0,18 % Öl (Brent)+0,44 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
Was die w:o Community heiß diskutiert: Börsengeflüster über Wirecard: Weltuntergang und Zweckoptimismus

In dieser Woche dominiert der Kursrutsch der Wirecard-Aktie die Diskussionen. Nach erneuten FT-Berichten über mögliche Unstimmigkeiten in den Büchern von Wirecard, war die Aktie am 15. Oktober auf zwischenzeitlich 109 Euro abgestürzt. Dieses …

Wertpapier: Wirecard, Aclaris Therapeutics, flatex, AMP German Cannabis Group
Rohstoffe
Ölpreise drehen in die Gewinnzone

Die Ölpreise sind am Mittwoch gestiegen. Nachdem sie sich zunächst kaum verändert hatten und im Mittagshandel zeitweise in die Verlustzone abgerutscht waren, erreichten sie ein Tageshoch. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt …

Wertpapier: Öl (Brent)
Anzeige
Cannabis Report: CannTrust (CTST) zerstört Cannabis für Millionen, Cronos (CRON) will Joint Venture in Australien listen

Toronto 16.10.2019 - Der Cannabisproduzent CannTrust kämpft um das Vertrauen der Behörden und hat angekündigt Cannabis im Wert von etlichen Millionen zerstören zu wollen. Die Cronos Group will derweil ein Joint Venture in Australien listen. …

Diskussion: AMP German Cannabis Group--Flying HIGH soon?

Wertpapier: AMP German Cannabis Group
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Leichte Verluste - Daten und Handelssorgen
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Leichte Verluste - Daten und Handelssorgen

An der Wall Street ist nach der jüngsten Rally wieder ein Stück weit Ernüchterung eingekehrt. Die wichtigsten Aktienindizes gaben am Mittwoch etwas nach. Für Belastung sorgten Umsatzzahlen aus dem Einzelhandel: Die Erlöse waren im September erstmals …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Workday Inc.

Wertpapier: Boeing, Bank of America, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, United Airlines Holdings
Devisen: Euro und britisches Pfund ziehen weiter an

Der Kurs des Euro hat im US-Geschäft am Mittwoch weiter zugelegt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,1074 US-Dollar gehandelt und bewegte sich damit wieder auf dem Niveau von Mitte September. Die Europäische Zentralbank hatte …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse Der gewissenhafte DAX
Elliott Wellen Analyse: Der gewissenhafte DAX

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und arbeitet die Komplettierung seiner Muster gewissenhaft ab. Der impulsive Anstieg seit 11823 scheint immer noch nicht beendet zu sein.Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 16.10.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse DOW DAX steigt weiter
DAX Chartanalyse: DOW DAX steigt weiter

Beim DAX gibt es heute eine neues Hoch.

Wertpapier: DAX
 
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
(1) 
Syrien-Konflikt: Scholz fürchtet Infragestellung der NATO

Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) hat davor gewarnt, wegen des Einmarsches des NATO-Mitglieds Türkei in Nordsyrien das transatlantische Verteidigungsbündnis generell infrage zu stellen. "Die …

BAMF: Jeder dritte syrische Asylbewerber ist Kurde

Etwa jeder dritte syrische Asylbewerber ist Kurde. Das teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) der "Welt" (Donnerstagsausgabe) mit. Demnach stellte sich im ersten Halbjahr 2019 "die Aufteilung …

Private Finanzen
(3) 
Alarmsignal?: Dänemark: Immobilienkredit mit Negativzins

Die Finanzwelt steht Kopf: Dänische Großbanken bieten Immobilienkredit mit festem Zins von null Prozent und sogar mit Negativzins an. Misstrauen Banken den Finanzmärkten und verleihen deshalb ihr Geld zu Extremkonditionen?

Wertpapier: Nordea Bank Abp
(7) 
Strafzinsen und Anleihen-Käufe: Wird Christine Lagarde schon ab September zur Super-Nullzins-Queen?

Ein Ende der Politik des leichten Geldes der EZB ist nicht in Sicht. So könnten die Niedrigzinsen die Aktienkurse weiterhin nach oben treiben. Marktmeinungen.

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick