Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10.07.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
10.07.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig 9,96%
10.07.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. 12% | Vorherig 13,7%
10.07.
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,4% | Vorherig 0,3%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Exane-Kaufempfehlung treibt Infineon an

Eine Kaufempfehlung der französischen Bank Exane BNP Paribas hat den Aktien des Chipherstellers Infineon am Donnerstag zusätzlichen Schwung verliehen. Die Papiere bauten ihre Gewinne am Nachmittag aus und waren mit plus 3,67 Prozent auf 21,92 Euro …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Wertpapier: BNP Paribas (A), Infineon Technologies, DAX
SYMRISE IM FOKUS Nächste Haltestelle Dax?
SYMRISE IM FOKUS: Nächste Haltestelle Dax?

Das Unternehmen Symrise dürfte vielen Menschen vielleicht gar kein Begriff sein, wenngleich sie sich täglich mit seinen Produkten parfümieren oder sie essen. Am Kapitalmarkt ist der Düfte- und Aromenhersteller jedoch längst ein Star. Knapp 14 Jahre …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 09.07.2020

Wertpapier: Bayer, Wirecard, DAX, MDAX, Symrise, Delivery Hero
Rohstoffe
Ölpreise gefallen - Ölfeld in Libyen wieder geöffnet

Die Ölpreise sind am Donnerstag am Nachmittag unter Druck geraten. Hierfür sorgte vor allem die Wiederinbetriebnahme eines großen Ölfeldes in Libyen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 42,34 US-Dollar. Das waren 95 Cent …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Wertpapier: Öl (Brent)
Philip Hopf

Das sieht alles sehr gut aus, wir bereiten uns auf weitere Positionen im Erdgas vor und besprechen das aktuelle Szenario.

Wertpapier: DAX, Öl (Brent), Erdgas, Gas natural, Öl (WTI)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt Schluss: Schwache Wall Street macht Dax zu schaffen

Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag seinen anfänglich großen Vorsprung komplett verspielt und ist ins Minus gerutscht. Händler begründeten die Talfahrt im späten Handel mit deutlichen Verlusten an der Wall Street. Anfangs bekam die hiesige …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 09.07.2020

Wertpapier: SAP, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, CAC 40, FTSE 100
Devisen: Eurokurs wenig verändert nach Vortagesgewinnen

Der Euro hat sich am Donnerstag stabil über 1,13 US-Dollar gehalten. Nachdem der Kurs am Mittwoch deutlich gestiegen war und über die Marke von 1,13 Dollar sprang, wurde die Gemeinschaftswährung am Nachmittag bei 1,1330 Dollar gehandelt und damit …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
Anlegerverlag: BioNTech – dramatischer Crash!

Die Aktie von BioNTech aus Mainz macht heute wieder einen richtigen Abflug nach unten. Der Biotechnologiehersteller kämpft aktuell enorm mit Schwankungen, die sich mit einer sehr angespannten Lage bei den Anlegern erklären lassen dürfte. Hier wird auf Neuigkeiten und Sc…

DAX Chartanalyse DOW DAX vor dem Verfallstag
DAX Chartanalyse: DOW DAX vor dem Verfallstag

Bis nächste Woche Freitag wird die Seitwärtsbewegung anhalten, da wir da den Verfallstag haben.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Österreich plant Corona-Ampel-Warnsystem

Österreich will ein landesweites Corona-Ampelsystem einführen. In vier Farben von grün bis rot soll darin die Infektionslage auf Ebene der Bezirke (entsprechend etwa der Kreisebene in Deutschland) eingestuft werden. Neben den Ansteckungszahlen …

Deutsche Bank: Werden Gerichtsanordnung zu Trump-Finanzen befolgen

(Berichtigung: In der Meldung wurde deutlich gemacht, dass einer der beiden vor dem Supreme Court verhandelten Fälle die Deutsche Bank berührt. Der Leadsatz wurde entsprechend geändert und ein 2. Absatz eingefügt.) NEW YORK/FRANKFURT (dpa-AFX) - …

Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

Wertpapier: Deutsche Bank
Private Finanzen
(1) 
Dollar und Euro als Verlierer: Besser nicht weiterlesen, wenn Sie auf den Euro setzen: Gold im Vergleich

Normalerweise werden Papierwährungen wie Dollar und Euro in Charts als Konstante dargestellt; die Notierungen von Aktien, Rohstoffen oder Edelmetallen sind es, die steigen oder fallen. Drehen wir die Sache um: Gold, wertkonstant seit 5.000 Jahren, …

Wertpapier: EUR/USD, Gold, Silber, Platin, Palladium
(2) 
Echte Probleme im Weltfinanzsystem: Egon von Greyerz: „Hyperinflation wird zurückkommen – Deutsche erinnern sich daran besser als alle anderen“ – In was investieren?

Im Gespräch mit Ralph Malisch vom Smart Investor erklärt Egon von Greyerz, Gründer und Managing Partner der privaten Investmentgesellschaft Matterhorn Asset Management AG, warum seiner Meinung nach die Aktienmärkte einen säkularen Abwärtstrend …

Wertpapier: JPMorgan Chase, Deutsche Bank, Nasdaq, Gold
Meldungen im Überblick