checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
15.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
15.04.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 2% | Vorherig 2%
15.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. 5% | Vorherig -2,7%
15.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Impfstoff-Update: Curevac im Aufholjagd-Modus – Biontech legt Sprint hin – Johnson&Johnson stolpert

Johnson&Johnson verschiebt seine Impfstoff-Einführung. Curevac plant hingegen einen früheren Start seines Vakzins in der EU. Auf und davon scheinen Biontech und Pfizer zu sein, die eine weitere Zulassung beantragt haben.

Wertpapier: Johnson & Johnson, Pfizer, AstraZeneca, Moderna, BioNTech, CureVac
Rohstoffe
Ölpreise legen etwas zu - Chinas Handelsdaten stützen

Die Ölpreise sind am Dienstag nach Daten zum chinesischen Außenhandel gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 63,66 US-Dollar. Das waren 37 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

Wertpapier: Öl (Brent)
Anzeige
Cannabis Report: Aphria (10E) leitet schwierige Berichtssaison ein

Toronto 13.04.2021 - Der kanadische Cannabisproduzent Aphria hat am Montag seine Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt. Es dürfte für die Branche eine schwierige Phase gewesen sein. Aphria hat am Montag als erstes Unternehmen aus der …

Diskussion: AMP Alternative Medical Products (zuvor: AMP German Cannabis Group) - nur eine weitere Cannabis-Akti

Wertpapier: AMP Alternative Medical Products
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Neue Rekorde - Impfaussetzung hält Dow zurück

Ungebremst im Vorwärtsgang haben sich am Dienstag die Kurse an der technologielastigen Börse Nasdaq bewegt. Der Auswahlindex Nasdaq 100 erreichte schon kurz nach der Startglocke ein Rekordhoch und baute die Gewinne anschließend immer mehr aus. Nach …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Moderna

Wertpapier: Apple, Johnson & Johnson, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, BioNTech
Devisen: Eurokurs legt weiter zu

Der Kurs des Euro hat am Dienstag im späten US-Devisenhandel die Gewinne zum US-Dollar ausgebaut. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1943 Dollar. Im europäischen Handel hatte sie noch unter 1,19 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse Der festgetackerte DAX
Elliott Wellen Analyse: Der festgetackerte DAX

Die kurze Einschätzung der Lage  Der DAX hat sich unterhalb des Osterhochs festgetackert. Eine Auflösung der Ruhephase ist noch nicht in Sicht. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich vermutlich …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / ! -

Wertpapier: DAX, Dow Jones
General Electric EMA 50 bereits geknackt!
Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

Insgesamt beherrscht seit Anfang 2000 noch immer ein übergeordneter Abwärtstrend das Handelsgeschehen bei der General Electric-Aktie, einst notierte das Papier um 58,00 US-Dollar herum. Innerhalb der aktuellen Abwärtsbewegung markierte der Wert bei …

Diskussion: GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie

Wertpapier: General Electric
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: Marburger Bund befürchtet Triage in den Kliniken

Angesichts der Verzögerungen bei der Verabschiedung der bundeseinheitlichen Notbremse hat die Vorsitzende des Ärzteverbandes Marburger Bund, Susanne Johna, vor der Notwendigkeit einer Triage in den Kliniken gewarnt. …

Wirtschaft: Handelsverband kritisiert Corona-Testpflicht

Die Corona-Testpflicht für Arbeitgeber stößt beim Handel auf massive Kritik. Verpflichtende Testangebote für Beschäftigte seien "überflüssig" aufgrund der "sehr erfolgreichen Selbstverpflichtung" der Wirtschaft, …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick