Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
02.04.
ESP
Spanien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -7,8 Tsd.
02.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. -40 Mrd.$ | Vorherig -45,3 Mrd.$
02.04.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. -1,87 Mrd.$ | Vorherig -1,47 Mrd.$
02.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. 3 Mio. | Vorherig 3,283 Mio.

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Krise als Chance: Börsen-Oma zu BEACH-Aktien: „Wer immer nur abwartet, zögert und zaudert, verpasst womöglich die besten Chancen“ - BHP, Booking, CTS Eventim, Lukoil...

Von dem Coronavirus-Börsenbeben sind sogenannte BEACH-Aktien (englische Abkürzung für Booking, Entertainment, Airlines, Cruises und Casinos sowie Hotels) am schwersten getroffen. Einige BEACH-Aktien verloren innerhalb eines Monats mehr als 75 …

Wertpapier: CTS Eventim, Samsung Electronics, Neftyanaya Kompaniya LUKOIL, Mining and Metallurgical Company NORILSK NICKEL, TATNEFT, Booking Holdings
Rohstoffe
Ölpreise steigen leicht - Robuste China-Daten stützen

Die Ölpreise sind am Dienstag etwas gestiegen. Angesichts der jüngsten Verluste hielt sich die Erholung aber in engen Grenzen. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 22,83 US-Dollar. Das waren 7 Cent mehr als am Montag. Der …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
USA wollen Übergangsregierung in Venezuela und bieten Sanktionsende

Die US-Regierung schlägt die Bildung einer Übergangsregierung in Venezuela vor und stellt im Gegenzug eine Aufhebung von Sanktionen gegen des krisengeschüttelte Land in Aussicht. Die rivalisierenden politischen Seiten sollten dem Plan zufolge …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Schwach nach der Rally - Herber Quartalsverlust

Die US-Börsen haben am Dienstag nach einer zuletzt rasanten Erholungsrally einen kleinen Teil ihrer Gewinne wieder abgegeben. Die Anleger agierten angesichts des sich in den Vereinigten Staaten ausbreitenden neuartigen Coronavirus vorsichtiger. Vor …

Diskussion: Kreuzfahrtboom - Jetzt in Carnival oder Royal Caribbean investieren ...

Diskussion: Occidental Petroleum Issues Statement Regarding Icahn Filing

Wertpapier: Chevron Corporation, Exxon Mobil, ConocoPhillips, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Eurokurs im US-Handel wieder über 1,10 Dollar

Der Euro ist am Dienstag im US-Handel auf moderate Berg- und Talfahrt gegangen und hat zuletzt die Marke von 1,10 Dollar zurückerobert. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,1010 Dollar …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX pendelt in neutraler Zone
Elliott Wellen Analyse: DAX pendelt in neutraler Zone

Die kurze Einschätzung der LageDie Seitwärtsbewegung lässt den DAX in der neutralen Zone pendeln. Die Ziele der Seitwärtsbewegung sind immer noch offen.Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat bei 13827 …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 31.03.2020

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag: Dow Jones: Darauf kommt es jetzt an!

Der Dow Jones begeht den heutigen Tag eher unspektakulär. Obwohl die dramatischen Nachrichten aus den USA im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht abreißen, notiert der bekannteste Index der Welt heute nahezu unverändert. Damit scheint sich der Index nun schon den …

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Bauernpräsident: Obst und Gemüse werden knapp und teurer

Das Lebensmittelangebot in den Supermärkten wird sich laut Bauernpräsident Joachim Rukwied in den kommenden Wochen und Monaten wohl spürbar ändern. "Wir müssen damit rechnen, dass es insgesamt zu einer Verknappung …

Politik: DIHK-Präsident will

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Eric Schweitzer, hat klare Zeichen aus der Politik gefordert, wie die Wirtschaft wieder in Gang gesetzt werden kann. "Ein Punkt aber würde sehr …

Private Finanzen
Die Kosten im Blick: Worauf Sie bei der Wahl eines Online-Brokers unbedingt achten sollten

An Onlinebrokern mangelt es nicht – doch welcher ist der beste? Die Antwort darauf fällt nicht eindeutig aus. Wichtige Kriterien sind Depot- und Handelskosten sowie die Transparenz der Angebote. Wer die Wahl hat, hat die Qual. So stehen Börsianern …

RWE, E.ON und Uniper im Blick Viel Bewegung bei den Versorgern
RWE, E.ON und Uniper im Blick: Viel Bewegung bei den Versorgern

Bei Deutschlands Versorgern kehrt keine Ruhe ein. 2019 war das Jahr der großen Reorganisation der Branche in Deutschland, in dessen Gefolge Innogy unter den beiden großen Playern am Markt aufgeteilt wurde. Und 2020 beginnt mit der Corona-Pandemie, …

Wertpapier: RWE, E.ON, Uniper
Meldungen im Überblick