DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
22.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -0,29
22.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. 5,3 Mio. | Vorherig 5,51 Mio.
23.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,6%
23.04.
USA
USA
Akt. - | Progn. 650 Tsd. | Vorherig 667 Tsd.

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Freitags-Briefing Fünf Tageshighlights
Freitags-Briefing: Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Mildester Winter seit langem - Heizkosten sinken nur für Gaskunden

Die Haushalte in Deutschland haben in diesem Winter so wenig Energie zum Heizen gebraucht wie zuletzt vor zwölf Jahren. Wegen der milden Witterung speziell im Februar und März verringerte sich die benötigte Heizenergie von Anfang Oktober bis Ende …

Wertpapier: Heizöl, Öl (Brent)
Anzeige
Jörg Schulte

Neal Froneman, CEO von Sibanye-Stillwater, freut sich, dass der langwierige Streik endlich beendet werden konnte, ohne die anderen Stakeholder zu untergraben.

Wertpapier: Sibanye Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Ausgabe des 500-Euro-Scheins endet in wenigen Tagen

Die Tage des 500-Euro-Scheins sind gezählt. Nur noch bis einschließlich kommenden Freitag (26. April) sind die lilafarbenen Banknoten bei der Bundesbank und der Österreichischen Nationalbank zu haben. Einen Run auf den größten Euro-Schein in den …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Dow beendet die Karwoche versöhnlich
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow beendet die Karwoche versöhnlich

Gute Unternehmensnachrichten haben den Dow Jones Industrial am Donnerstag vor Ostern etwas aus seiner jüngsten Lethargie befreit. Der US-Leitindex legte moderat zu und bewegt sich damit wieder auf dem Niveau von Oktober letzten Jahres. Die …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Pinterrest -- der nächste Short im abklingenden Bullenmarkt

Wertpapier: American Express, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Travelers Companies, Pinterest Registered (A)
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: Chartanalyse DAX zu Ostern

Die kurze Handelswoche hatte es in sich. Der DAX legte um 2,4 Prozent zu und setzte seine Rallye über 12.000 Punkten sicher fort. Wo steht er nun im großen Chartbild?

DAX-Wochenplan: Ostergeschenk DAX 12000 bereits überreicht

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Elliott Wellen Analyse: Von der Freude des Osterhasen künden DAX und DJI ...

Ausgangslage Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y und mit dem …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Anzeige

Unter den großen Künstlern der Renaissance hat Leonardo da Vinci Kenner wie gebildete Laien gleichermaßen lange Zeit in ganz besonderer Weise fasziniert. Zwar ist sein Oeuvre als Künstler im Grunde genommen sehr überschaubar – man besitzt von ihm …

Themen: Öl
Nach Anschlagserie: Außenamt aktualisiert Reisehinweise für Sri Lanka

Nach der Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise für den südasiatischen Inselstaat aktualisiert. "Reisende werden gebeten, die Anschlagsorte weiträumig zu meiden, die …

Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick