Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
21:10
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
28.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 86,9 | Vorherig 86,9
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig -0,1%
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,4% | Vorherig 0,3%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(2) 
Optimistische Analysten: Trends wie Klimamoni­toring sowie Telematik sprechen für den Luft- und Raumfahrtkonzern OHB

Von einem strengen Anti-Mainstream Standpunkt aus müsste man einen Bogen um die Aktie des Luft- und Raumfahrtkonzerns aus Bremen machen: Praktisch alle Analysten empfehlen den Wert bei aktuellen Kursen um 38 Euro zum Kauf. Angesichts der attraktiven …

Wertpapier: Airbus, OHB
Rohstoffe
Aktien Osteuropa: Überwiegend im Plus - Nur Moskau auf Talfahrt

Die Börsen in Osteuropa sind am Freitag mehrheitlich mit kleinen Gewinnen aus dem Handel gegangen. Während dies für die Börsen in Budapest, Warschau und Prag galt, war der Moskauer RTS die große negative Ausnahme. Der russische Leitindex sackte um …

Diskussion: Peak der Ölnachfrage erreicht?: BP: Ölzeitalter endet, Ära der Erneuerbaren beginnt – Energy Outlook

Diskussion: Altmaier: Nord Stream II nicht alle paar Monate infrage stellen

Wertpapier: Erste Group Bank, Magyar Telekom Tavkozlesi Nyrt, Öl (Brent), TAURON Polska Energia S.A, Richter Gedeon Vegyeszeti Gyar NyRt
Philip Hopf

Die ersten Glücksritter springen hier bereits wieder in den Markt. Wir hatten das für verfrüht und stellen uns auf deutlich tiefere Kurse ein. Was jetzt zu erwarten ist, lesen Sie hier!

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), Gold, Silber, Öl (WTI)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro setzt Abwärtstrend fort

Der Euro ist am Freitag nach zwischenzeitlichen Kursgewinnen erneut unter Druck geraten. Die europäische Gemeinschaftswährung fiel im Tagestief bis auf 1,1613 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Ende Juli. In New York wurde sie dann …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: FOREX-Report: US-Hypothekenmarkt: Laut Fed Wasser bis zum Hals!

Wertpapier: EUR/USD
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Coronavirus brockt Dax sehr schwache Woche ein
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Coronavirus brockt Dax sehr schwache Woche ein

Am Ende einer ohnehin sehr schwachen Börsenwoche hat der Dax am Freitag nochmals Federn gelassen. Die Zahlen der Infektionen mit dem Coronavirus sind zuletzt europaweit stark gestiegen und haben an der Börse ihren Tribut gefordert: Der deutsche …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 25.09.2020

Wertpapier: BMW, Deutsche Lufthansa, ThyssenKrupp, DAX, MDAX, E-Stoxx 50
Chartanalysen
Anlegerverlag: Fielmann: Was für ein Tag!

Was für ein Auftakt – Fielmann glänzt heute mit einem kräftigen Anstieg. So kann der Kurs satte rund sechs Prozent zulegen. Damit kosten die Anteilsscheine nun schon 67,15 EUR. Ist der Weg nach oben dadurch nun frei oder woraus sollten Anleger jetzt besonders acht…

DAX Chartanalyse DOW DAX mit neuem Tief
DAX Chartanalyse: DOW DAX mit neuem Tief

Der DAX unterbot heute die 12500 entsprechend ging der Verkaufsdruck weiter.  Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart. Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX …

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Fall Nawalny: Moskau wirft Berlin Behinderung von Aufklärung vor

Im Fall des vergifteten Kremlkritikers Alexej Nawalny hat Russland Deutschland eine Behinderung der Aufklärung vorgeworfen. Die Bundesregierung verstoße gegen das Europäische Übereinkommen über die Rechtshilfe in Strafsachen von 1959, teilte das …

Wirtschaft: US-Börsen legen deutlich zu - Tech-Werte stark

Die US-Börsen haben am Freitag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.173,96 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,34 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

Wertpapier: Dow Jones
Private Finanzen
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
(4) 
Der Run auf die Aktienmärkte: Wie sich die deutsche Anlegerkultur durch Corona gewandelt hat

Die Deutschen galten bislang als klassische Sparernation, die am liebsten einen großen Bogen um Wertpapiere macht. Die Aktionärsquote betrug im vergangenen Jahr gerade einmal 6,5 Prozent – im weltweiten Vergleich ist das ein niedriger Wert. Doch das …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick