checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Impfstoff-Update: Curevac im Aufholjagd-Modus – Biontech legt Sprint hin – Johnson&Johnson stolpert

Johnson&Johnson verschiebt seine Impfstoff-Einführung. Curevac plant hingegen einen früheren Start seines Vakzins in der EU. Auf und davon scheinen Biontech und Pfizer zu sein, die eine weitere Zulassung beantragt haben.

Wertpapier: Johnson & Johnson, Pfizer, AstraZeneca, Moderna, BioNTech, CureVac
Rohstoffe
Ölpreise legen etwas zu - Chinas Handelsdaten stützen

Die Ölpreise sind am Dienstag nach Daten zum chinesischen Außenhandel gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 63,66 US-Dollar. Das waren 37 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

Wertpapier: Öl (Brent)
Anzeige
Cannabis Report: Aphria (10E) leitet schwierige Berichtssaison ein

Toronto 13.04.2021 - Der kanadische Cannabisproduzent Aphria hat am Montag seine Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt. Es dürfte für die Branche eine schwierige Phase gewesen sein. Aphria hat am Montag als erstes Unternehmen aus der …

Diskussion: AMP Alternative Medical Products (zuvor: AMP German Cannabis Group) - nur eine weitere Cannabis-Akti

Wertpapier: AMP Alternative Medical Products
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt Schluss Dax hält sich stabil auf hohem Niveau
Aktien Frankfurt Schluss: Dax hält sich stabil auf hohem Niveau

Der Dax behauptet sich weiter auf hohem Niveau. Seit seinem Rekordhoch vor einer Woche bei rund 15 312 Punkten ging es nur minimal abwärts. Mit einem Plus von 0,13 Prozent auf 15 234,36 Zähler beendete der deutsche Leitindex an diesem Dienstag den …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 13.04.2021

Wertpapier: Johnson & Johnson, DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50, Delivery Hero
Devisen: Eurokurs legt nach US-Inflationszahlen zu

Der Kurs des Euro ist am Dienstag nach höheren US-Inflationszahlen gestiegen. Am Nachmittag kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1930 US-Dollar. Am Mittag hatte sie noch unter 1,19 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
Anlegerverlag: Was ist los bei SLM Solutions?

Eine echte Krise durchlebten heute SLM Solutions-Aktionäre. Die Aktie büßt nämlich rund vier Prozent ein. Der Preis für einen Anteilsschein beläuft sich damit nur noch auf 17,10 EUR. Geben die Bären nun dauerhaft den Ton an oder können die Bullen in Kürze zurückschlagen…

Dr. Hamed Esnaashari Dr. Hamed Esnaashari

Die großen BigTech-Unternehmen zeigen in den vergangenen Wochen eine wahrlich unfassbare Bewegung. Steht jetzt trotzdem ein weiterer Boom an? 
Wir beleuchten zudem die fundamentalen Hintergründe und charttechnische Situation bei Xiaomi und Nio. Auf welche Details müssen…

Wertpapier: Amazon.com, Apple, Facebook Registered (A), Xiaomi Registered (B), Nio (A) (A)
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Regierungskreise: Biden will Abzug aus Afghanistan bis 11. September

US-Präsident Joe Biden will nach Angaben aus Regierungskreisen alle US-Truppen aus Afghanistan bis zum 11. September abziehen - dem 20. Jahrestag der Terroranschläge von New York und Washington. Ein hochrangiger US-Regierungsvertreter sagte am …

Merz appelliert an CSU: Nicht den nächsten CDU-Chef demontieren

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) hat sich erneut hinter eine Kanzlerkandidatur von Parteichef Armin Laschet gestellt - und die CSU davor gewarnt, die Union im Wahlkampf entscheidend zu schwächen. "Bei allem Verständnis für die CSU und …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick