DAX-0,56 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,19 % Öl (Brent)-1,63 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 4,1% | Vorherig 4,1%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,2% | Vorherig 3,2%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3% | Vorherig 3%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig 20,2 Tsd.
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(1) 
Neue Vorabpauschale: Fonds-Besitzer: Depot noch bis Jahresende steuerdicht machen

Besitzer von Fondsanteilen sollten jetzt handeln, um die Abbuchung 'Fondsbesteuerung' am 2. Januar 2019 zu verhindern.

Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Bei einer 25-jährigen Minenlaufzeit und bei angenommener traditioneller Produktion von 25.000 Tonnen Lithiumkarbonat jährlich wurde dem Projekt ein diskontierter Zeitwert nach Steuern in Höhe von 824 Mio. USD bescheinigt.

Wertpapier: Millennial Lithium
Rainer Brosy

Im Netz und unter Kennern kursieren zahlreiche Tipps und Tricks, um die Lage der Wirtschaft und den Aktienkurs vorauszusagen. Viele davon basieren allerdings auf Spekulation und Glück. Ganz anders diese genussvolle Methode den Aktiengang vorauszuahnen, denn der Weininde…

Wertpapier: DAX
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Aktien New York: Stabilisierung nach schwachem Start

Der US-Aktienmarkt hat sich am Montag nach einem schwachen Start noch ins Plus gerettet. Nach der Technologiebörse Nasdaq drehten auch die Standardwerte-Indizes ins Plus, so dass die jüngste Talfahrt erst einmal ein Ende fand. Vor allem bei …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Facebook Aktie Börsengang zu 38,00 Dollar, ein Zuckerstück ?

Wertpapier: Microsoft, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Facebook Registered (A), GoPro Registered (A)
Devisen: Verschobene Brexit-Abstimmung belastet Euro

Der Euro hat am Montag unter der Verschiebung der Abstimmung im britischen Parlament über den Brexit gelitten. Im US-Handel kostete die Gemeinschaftswährung mit zuletzt 1,1353 US-Dollar noch etwas weniger als im späten europäischen …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Pulverfass: DIW warnt: Gefährliche Schäferstündchen zwischen EU-Staaten und nationalen Banken

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX in Bärenhand
Elliott Wellen Analyse: DAX in Bärenhand

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX arbeitet die offenen Tiefs auf der Unterseite ab und vervollständigt damit seine Muster. Der schwebende Brexit lässt trotz nahendem Jahresende den DAX weiterhin in Bärenhand. AnzeigeDer 60 Min. Chart zeigt …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: DAX, Dow Jones
76 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over 2G ENERGY hat die 38-Tageslinie bei 21,00€ nach oben durchbrochen am 10.12.2018. Zu allen Chartsignalen von 2G ENERGY Analog Devices hat die …

Diskussion: ElringKlingerAG - eine gute Anlage?

Diskussion: Infineon Technologies

Wertpapier: Beiersdorf, Ceotronics Audio Video Data Communication, Comdirect bank, Arcandor, 3M, alstria office REIT-Aktiengesellschaft
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
So viel Strom aus erneuerbaren Energien wie noch nie

Die Ökostrom-Erzeugung in Deutschland steuert auf einen neuen Rekord zu. Nach Berechnung des Energieversorgers Eon werden Windparks, Solaranlagen und andere erneuerbare Energiequellen schon im Laufe dieser Woche mehr Strom produziert haben als im …

Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")

Diskussion: Innogy wie geht es nach dem SpinOff weiter

Wertpapier: Nordex, RWE, E.ON, Uniper, innogy
Pressestimme: 'Mannheimer Morgen' zu Frankreich

Der "Mannheimer Morgen" zur politischen Lage Frankreichs: "Es wäre fatal, wenn der französische Präsident von seinem Reformkurs abrücken würde, mit dem er demnächst die Arbeitslosen- und Rentensysteme effizienter und gerechter machen …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick