Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
22.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 1,3%
22.10.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. -2,8 | Vorherig -1,6
22.10.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
22.10.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(1) 
Aktien aus dem Reich der Mitte: Chinesische Wirtschaft läuft wieder an – gute Performance lockt Anleger

In China nahm das Coronavirus Ende 2019 seinen Anfang, Städte wurden abgeriegelt, die Wirtschaft brach ein. Knapp ein Jahr später prescht die chinesische Wirtschaft offenbar als eine der ersten wieder voran.

Wertpapier: BYD Company (H), Tencent Holdings, Alibaba Group Holding, Nio (A) (A), Meituan Dianping Registered (B), XPeng (A) (A)
Rohstoffe
Swiss Resource Capital AG

110 Km Streichlänge über 50 Km Breite. Riesengelände mit Irrsinnsexplorationspotenzial. Hannan Metals wird bald liefern und Bohrnews bringen. Wir sind gespannt!

Wertpapier: KGHM Polska Miedz, Hannan Metals, Mawson Gold
Philip Hopf

Die Aktie von Microsoft spielt uns aktuell gut in die Karten. Wir sind mit einer ersten Position investiert und warten die nächste Gegenbewegung ab um dann weiter nachzukaufen. Wie es jetzt weiter geht lesen Sie hier!

Wertpapier: Microsoft, DAX, Nasdaq, Dow Jones, S&P 500
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Leichte Erholung nach Kursrutsch am Montag
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Leichte Erholung nach Kursrutsch am Montag

Die Wall Street hat sich am Dienstag nach einem nervösen Handel etwas von ihrem schwachen Wochenauftakt erholt. Zuletzt hofften die Anleger wieder verstärkt auf ein Konjunkturpaket noch vor der nahenden Präsidentschaftswahl. Die jüngsten Aussagen zu …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Nach dem Krach ist vor dem Krach

Wertpapier: IBM, Procter & Gamble, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Travelers Companies
Devisen: Eurokurs hält sich über 1,18 US-Dollar

Der Euro hat am Dienstag im US-Handel seine Tagesgewinne größtenteils verteidigt. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,1830 US-Dollar. Im frühen europäischen Geschäft hatte sie sich noch um 1,1760 Dollar bewegt. Die Europäische …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: FOREX-Report: USA drohen EU, nicht Russland und nicht China - Brexit

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX in herbstlicher Stimmung
Elliott Wellen Analyse: DAX in herbstlicher Stimmung

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX lässt sich treiben und bleibt in herbstlicher Stimmung ohne klare Ambitionen. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX kann bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag: Thyssenkrupp das war erst der Anfang!

Thyssenkrupp springt heute in absoluter Bullenmanier nach oben. Der Kurs verzeichnet schließlich ein Plus von rund fünf Prozent. Ein Ansteilsschein kostet nun schon 4,75 EUR. Doch bleiben die Bullen auch in den kommenden Tagen am Ruder? Anmerkung der Redaktion: Startet …

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Handwerkspräsident fürchtet weitere Lockdowns

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat eindringlich davor gewarnt, dass der in Berchtesgaden verhängte Lockdown Schule macht. "Wir müssen alles dafür tun, lokal begrenzte Lockdowns und vor allem einen …

Politik: Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns

Der SPD-Gesindheitsexperte Karl Lauterbach rechnet in der näheren Zukunft mit weiteren Shutdowns wie jenem, der seit Dienstag in Berchtesgaden gilt. "Dinge wie in Berchtesgaden werden wir jetzt häufiger sehen", …

Private Finanzen
Bestes ETF-Sparplan-Angebot: Smartbroker gewinnt die Silbermedaille im Brokertest von „Focus Money“

Das Smartbroker-Team konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im großen Broker-Test von „Focus Money“ erreichten die Berliner den zweiten Platz. Die unabhängige Fachzeitschrift hat 18 bundesweit agierende Anbieter …

Wertpapier: wallstreet:online
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
Meldungen im Überblick