DAX+1,09 % EUR/USD+0,30 % Gold+0,34 % Öl (Brent)+1,19 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:30
USA
USA
Akt. 0,1% | Progn. 0,4% | Vorherig 0,1%
14:30
USA
USA
Akt. -4,4% | Progn. -2,5% | Vorherig 0,8%
14:30
USA
USA
Akt. 224 Tsd. | Progn. 215 Tsd. | Vorherig 216 Tsd.
14:30
USA
USA
Akt. 1,668 Mio. | Progn. 1,635 Mio. | Vorherig 1,676 Mio.
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Einladung ins Weiße Haus: Was hat Donald Trump mit den deutschen Auto-Bossen vor?

Die Trump-Regierung will laut "Bloomberg" drei deutsche Auto-Bosse zu Gesprächen ins Weiße Haus einladen. Was sie damit bezweckt ist unklar, schließlich hat die EU-Kommission bei Handelsfragen das alleinige Mandat.  Laut Insiderinformationen von …

Wertpapier: BMW, Daimler, Volkswagen
AKTIE IM FOKUS: Covestro erholen sich leicht vom Kurssturz

Die Aktien von Covestro haben am Mittwoch einen kleinen Teil ihrer starken Verluste von Dienstag nach der Gewinnwarnung wieder wettgemacht. Unterstützung kam vor allem von einer Studie der Deutschen Bank. Allerdings bestätigten auch andere …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 21.11.2018

Wertpapier: DAX, Covestro
Rohstoffe
Anzeige
Ölpreise nach neuerlichem Kurssturz fester

London 21.11.2019 - Die Ölpreise bewegen sich am Mittwoch wieder nach oben. Die vorsichtige Erholung ist eine Reaktion auf den starken Kurssturz am Dienstag. Die jüngsten Lagerbestandsdaten des API helfen den Preisen nach oben. Das American …

Diskussion: Ölpreise sinken leicht

Diskussion: Ölpreise auf Talfahrt - US-Ölpreis fällt auf tiefstem Stand seit über einem Jahr

Wertpapier: Öl (Brent), Benzin

Themen: Öl, Ölpreis, USD, Rohöl, OPEC
Rohstoffe: Ausverkauf am Ölmarkt setzt sich fort

Preisrückgang am Ölmarkt erreicht historische Ausmaße Gold gestern nur zeitweise sicherer Hafen Zentralbanken haben im Oktober weiter Gold gekauft Globale Aluminiumproduktion im Oktober leicht gefallen Chinesische Aluminiumschmelzen machen …

Wertpapier: Gold, Aluminium

Themen: Öl, Gold, USD, China, Aluminium
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Italiens Finanzmärkte hoffen auf Haushaltskompromiss

An den italienischen Finanzmärkten ist am Mittwoch die sachte Hoffnung auf einen Kompromiss im Haushaltsstreit mit der EU-Kommission aufgekommen. Der Aktienmarkt konnte bis zum Mittag in einem allgemein freundlichen Umfeld zulegen, ebenso stiegen …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: ROUNDUP: Bitcoin taumelt in Richtung 5000 Dollar

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Dr. Hamed Esnaashari

EUR/USD und Gold befinden sich aus charttechnischer Sicht in hochspannenden Konsolidierungen.   Weitere Empfehlungen für Sie: Google: Es spitzt sich zu! hier Bitcoin-Bären vs. Andi Möller hier Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen …

Wertpapier: EUR/USD, Gold, BTC zu USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: Nemetschek: Die letzte Chance für die Bullen ist … jetzt!

Mehrere Tage lang versuchten die Akteure, die 200-Tage-Linie bei Nemetschek (ISIN: DE0006452907) zu halten. Im Februar war das gelungen und führte zu einem neuen Aufwärtstrend. Im Oktober war das gelungen und führte zumindest zu einer Rallye. Aber jetzt, im November, gi…

Wertpapier: Nemetschek
Ingmar Königshofen

Der S&P500 hat nun die Chance wie im ganzen bisherigen Jahresverlauf vom unteren Trendkanalbereich wieder nach oben abzudrehen. Es bieten sich also Long-Chancen in diesem Bereich an. Aufhellen würde sich die Lage aber erst wieder bei einem …

Diskussion: Aktuelle Verfassung der Weltbörsen - Keine Charttechnik!! (Dafür Wirtschaftsindikatoren, Leitzins, S

Diskussion: Der Dicke

Wertpapier: S&P 500
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Anzeige

Kartoffeln werden teurer. Im kommenden Jahr steigen die Strompreise um über fünf Prozent; die Folgen der Energiewende werden spürbar. Allein dadurch verliert ein durchschnittlicher Drei-Personenhaushalt 55 Euro. Benzin und Heizöl steigt auf …

Wertpapier: Heizöl, Benzin
USA: Aufträge für langlebige Güter fallen kräftig

In den USA sind die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter im Oktober stark gefallen. Der gesamte Auftragseingang lag 4,4 Prozent unter dem Vormonatsniveau, wie das US-Handelsministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten im …

Private Finanzen
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?
22 Billionen US-Dollar Schulden: US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

Wertpapier: BTC zu USD
Meldungen im Überblick