checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Krise bei E-Pickup-Bauer: Was ist bei Lordstown los? Gehen beim von Donald Trump hochgejubelten E-Autobauer jetzt doch die Lichter aus?

Was läuft falsch bei Lordstown? Unsere Korrespondentin an der Wall Street, Sophie Schimansky, über die Krise beim E-Pickup-Bauer Lordstown Motors.

Wertpapier: Tesla, Lordstown Motors Registered (A)
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte Jörg Schulte

Nach den erfolgreichen CURI-370er Bohrungen auf ‚El Domo‘ unterstreichen nun auch die ersten Ergebnisse der CURI-380er-Serie die Werthaltigkeit der Liegenschaft.

Wertpapier: Salazar Resources, Gold, Silber, Kupfer, Blei, Adventus Mining Corporation
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

Für die Fed ist die Inflation ein game changer für ihre Geldpolitik - aber wie kann sie das Ende des free lunch durch Tapering und später evebtuell Zinsanehbungen komunizieren, ohne die Märkte in Panik zu versetzen? Vor

Wertpapier: DAX, Gold, Öl (WTI), BTC zu USD, DOGE zu USD
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs deutlich über 1,19 US-Dollar

Der Euro hat sich am Dienstag weiter von seinen in der letzten Woche erlittenen Verlusten erholt. Die Gemeinschaftswährung ließ im US-Handel die Marke von 1,19 US-Dollar deutlich hinter sich und notierte zuletzt bei 1,1936 Dollar. Kurz zuvor hatte …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Eurogruppe billigt 748 Millionen Euro für Griechenland

Wertpapier: EUR/USD
USD/JPY: Die Tür bleibt (noch) zu! 

Seit geraumer Zeit begleiten wir die spannende Entwicklung bei USD/JPY.

Wertpapier: USD/JPY
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: Lethargie ist im DAX zurückgekehrt ...

Die kurze Einschätzung der Lage Die Lethargie der sommerlichen Seitwärtsphase ist im DAX zurück. Die Bewegungen der letzten Tage waren dann für den DAX doch etwas zu anstrengend … Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 22.06.2021

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse DOW DAX Hoffnung auf Juli
DAX Chartanalyse: DOW DAX Hoffnung auf Juli

Der DAX ist in seiner Trendfindungsphase und wird uns bald den weiteren Trend offenbaren.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: US-Börsen freundlich - Zinsängste verfliegen nach Powell-Erklärung

Die US-Börsen haben am Dienstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.945,58 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,20 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Dow Jones
ROUNDUP: Delta-Variante des Coronavirus breitet sich aus

Trotz insgesamt sinkender Infektionszahlen ist die als ansteckender geltende Delta-Variante des Coronavirus in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Mehrere Bundesländer meldeten am Dienstag, dass der Anteil der Variante an den Neuinfektionen …

Private Finanzen
Frauen an der Börse: Finanzen sind Männersache - oder doch nicht?

Dem Deutschen Aktieninstitut zufolge besaßen 2020 rund 3,8 Millionen Männer Aktien, Frauen hingegen nur 1,6 Millionen. Sind Finanzen also eher Männersache? Für Jenny Dressel ein klares Nein.

Wertpapier: wallstreet:online
Verdoppelung gegenüber 2019: wallstreet:online AG: Konzernabschluss 2020 bestätigt starkes und profitables Wachstum

Die Gesellschaft veröffentlicht aufgrund des nachhaltigen Wachstums erstmalig einen konsolidierten Konzernabschluss. Die Konzern-Umsatzerlöse betrugen im Geschäftsjahr ca. 28,2 Mio. Euro.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick