Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
09:15
ESP
Spanien
Akt. - | Progn. 43 | Vorherig 41,7
09:45
ITA
Italien
Akt. - | Progn. 46 | Vorherig 44,7
09:55
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 51,3 | Vorherig 51,3
10:00
ITA
Italien
Akt. - | Progn. -2% | Vorherig -2%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Mittwochs-Briefing Fünf Tageshighlights
Mittwochs-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Gespräch mit Guaidó: USA fordern Rückkehr zu Demokratie in Venezuela

US-Außenminister Antony Blinken hat in einem Gespräch mit dem venezolanischen Oppositionsführer Juan Guaidó eine Rückkehr zur Demokratie durch freie Wahlen in dem südamerikanischen Krisenstaat gefordert. Blinken habe auch die Bemühungen der USA und …

Diskussion: Ich sehe auf Sicht von 12-15 Monaten 50%-iges Rückschlag-Potential in Öl, Dow, Nasdaq, Dax und Mdax.

Wertpapier: Öl (Brent)
Was ist da los?  Gazprom, Saturn Oil & Gas, BP PLC

Laut den Trendforschern, Klimaaktivisten und sogar Teilen der Erdölindustrie wie dem Rohstoffgiganten BP, wurde bereits das Ende des Erdölzeitalters eingeläutet. Zukünftig würde kein Erdöl mehr gebraucht, weil der zentralen die dezentrale …

Diskussion: BP ein Kauf

Diskussion: Saturn Oil and Gas

Wertpapier: BP, GAZPROM, Saturn Oil & Gas
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Schwächer nach starkem Wochenauftakt
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer nach starkem Wochenauftakt

Die US-Börsen haben am Dienstag nach einem sehr starken Wochenauftakt geschwächelt. Besonders deutlich gaben Technologiewerte nach. Warnungen Chinas vor Bewertungsblasen an den ausländischen Kapitalmärkten drückten wohl ebenfalls etwas auf die …

Diskussion: Nio, der Tesla Jäger?

Diskussion: Zoom Video Communications - das nächste Unicorn

Wertpapier: Apple, Salesforce.com, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Zoom Video Communications Registered (A)
Devisen: Euro legt im US-Handel weiter zu

Der Euro hat am Dienstag im US-Handel weiter zugelegt. Die Gemeinschaftswährung wurde rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street mit 1,2087 US-Dollar gehandelt. Im europäischen Vormittagshandel war der Euro noch zeitweise unter 1,20 …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX zeigt wenig Ambitionen
Elliott Wellen Analyse: DAX zeigt wenig Ambitionen

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX bewegt sich weiter in einem überschaubaren Preisbereich. Trotz fehlendem Allzeithoch zeigen die Muster nur geringe Ambitionen. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 23.02.2021

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 02.03.2021

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag: ADVA Optical Networking mit Kavaliersstart!

Was heute bei ADVA Optical Networking los ist, haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Denn die Aktie weist auf der Kurstafel ein kräftiges Plus von rund fünf Prozent aus. Bei den Tagesgewinnern ganz vorne kann sich der Titel damit platzieren. Startet dadurch jetzt ein…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Handel fordert Ende der

Der Einzelhandel fordert eine rasche Öffnung der wegen der Corona-Pandemie geschlossenen Geschäfte ab dem 8. März. Eine erneute Verschiebung der Wiedereröffnung hätte "verheerende Folgen", heißt es in einem Brief …

Bund fördert neue Zugantriebe mit Batterie und Brennstoffzelle

Für die weitere Elektrifizierung des Bahnverkehrs in Deutschland will der Bund auch alternative Zugantriebe voranbringen. Ein neues Förderprogramm des Verkehrsministeriums sieht dafür 74 Millionen Euro bis 2024 vor. Unterstützt werden sollen etwa …

Private Finanzen
(1) 
Vorbild Schweden: Investieren gegen den demografischen Wandel - die Aktienrente im Check

Geht es nach der FDP, sollen Beitragszahler künftig zwei Prozent ihres Bruttoeinkommens in einem aktienbasierten Fonds ansparen. Andere Länder machen vor, wie das funktionieren könnte.

Wertpapier: DAX
Studie der Deutschen Teilkauf: Kreditfalle für Senioren – Teilverkauf als Alternative zum Hypothekenkredit?

Größere Anschaffungen, Modernisierungen, altersgerechte Umbaumaßnahmen – auch im Alter können noch große finanzielle Belastungen auf einen zukommen.

Meldungen im Überblick