DAX-0,11 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+0,34 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
08:00
DEU
Deutschland
Akt. -0,4% | Progn. -0,1% | Vorherig 0,1%
22.01.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig 6,345 Mrd.£
22.01.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 4,1% | Vorherig 4,1%
22.01.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,3% | Vorherig 3,3%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
Montags-Briefing Fünf Tageshighlights
Montags-Briefing: Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Martin Siegel

Der Goldpreis gibt am Freitag im New Yorker Handel von 1.285 auf 1.281 $/oz nach. Heute Morgen stabilisiert sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong und notiert aktuell mit 1.282 $/oz um 9 $/oz unter dem Niveau vom Freitag. Die …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Fugmann

Die Rally der letzten Woche basierte auf Nachrichten, die sich nun klar als Fake News heraus gestellt haben (USA wolle Zölle gegen China abschaffen) - nun aber zeigt sich, dass die Verhandlungen zwischen den USA und China in zentralen Punkten nicht …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Devisen: Eurokurs legt etwas zu

Der Kurs des Euro ist am Montag leicht gestiegen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1378 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Euro/US-Dollar: Chance von 131 Prozent p.a.

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Solange das Papier nicht mehr unter 176,00 Euro fällt, ist mit einem weiteren Kursanstieg zu rechnen. Anlaufziele nach oben sind die Zonen um 190,00 und 195,00 Euro. Die Aktie dürfte nach dem kräftigen Anstieg eine Korrektur vollziehen. Diese könnte …

Diskussion: Allianz SE: Oliver Bäte - der neue Joe Ackermann/Deutsche Bank ?

Wertpapier: Allianz
DAX Candlesticks: DAX – Rücksetzer auffangen

Mit einer langen weißen Wochenkerze meldeten sich in der vergangenen Woche die Bullen eindrucksvoll zurück. Nach Bruch der 11.000er-Marke und weiterer kurzfristiger Widerstandslinien konnte der DAX am Freitag kräftig zulegen. Das anvisierte …

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Deutschland: Preisanstieg bei Produzenten schwächt sich deutlich ab

In Deutschland hat sich der Anstieg der Produzentenpreise Ende 2018 deutlich abgeschwächt. Im Jahresvergleich seien die Erzeugerpreise im Dezember um 2,7 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit. Das ist der schwächste …

Anzeige

Gleich zu Anfang wollen wir monieren, dass zu diesem emotionalen Thema keine Gefühlskanonen der Kalibergröße Claudia Roth aufwärts geladen waren, andererseits können wir als Entschuldigung durchgehen lassen, dass unsere TV-Zuschauer bei EU-Themen eh …

Private Finanzen
IPO 2019 : Pinterest will die Börsenglocke läuten

Die Foto-Suchmaschine Pinterest plant laut Insidern ihren Börsengang für das kommende Jahr. Laut dem "Wall Street Journal" bereitet sich die visuelle Suchmaschine Pinterest aktiv auf einen Börsengang vor. Laut Insidern könnte der IPO bereits im …

(12) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
Meldungen im Überblick