checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Donnerstags-Briefing Fünf Tageshighlights
Donnerstags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

Sowohl Elon Musk als auch Cathie Wood und ihr Produkte stehen heute im Vordergrund des Interesses der Wall Street: Elon Musk wegen seines Tweets zu Bitocoin, das Tesla nun doch nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptieren w

Wertpapier: DAX, Gold, Tesla, ARK Innovation, BTC zu USD
Biden nach Cyberangriff auf Pipeline Täter leben wohl in Russland
Biden nach Cyberangriff auf Pipeline: Täter leben wohl in Russland

Die Kriminellen hinter dem jüngsten Cyberangriff auf die größte Benzin-Pipeline in den USA leben nach Überzeugung der US-Regierung in Russland. Dafür gebe es starke Anhaltspunkte, sagte Präsident Joe Biden am Donnerstag. Moskau sei aber nicht in den …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: ROUNDUP: Benzinpreis steigt in Deutschland auf höchsten Stand seit fast 2 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent), Benzin
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro wenig bewegt

Der Euro hat sich am Donnerstag im späten US-Devisenhandel wenig bewegt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,2078 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2081 (Mittwoch: 1,2118) Dollar …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Aktien Frankfurt Schluss Dax schafft nach Kursrutsch kleines Plus
Aktien Frankfurt Schluss: Dax schafft nach Kursrutsch kleines Plus

Der Dax hat sich am Donnerstag nach einem sehr schwachen Start ins Plus gerettet. Gestützt auf eine Erholung der tonangebenden Wall Street schloss der deutsche Leitindex 0,33 Prozent höher bei 15 199,68 Punkten, nachdem er im frühen Handel noch um …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 13.05.2021

Wertpapier: Daimler, Fresenius Medical Care, Merck, RWE, DAX, MDAX
Chartanalysen
Anlegerverlag: Cancom SE zeigt Auflösungserscheinungen!

Schlechte Nachrichten für Cancom SE-Aktionäre. Die Aktie weist nämlich ein Minus auf von rund drei Prozent. Nur noch 47,40 EUR müssen nach diesem Abschlag für ein Wertpapier hingelegt werden. Geht es jetzt noch weiter runter? Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz be…

Elliott Wellen Analyse: DAX verwechselt Himmelfahrt mit Achterbahnfahrt

Die kurze Einschätzung der Lage  Am Vatertag hat der DAX Himmelfahrt mit Achterbahnfahrt verwechselt. Auf seiner Abfahrt hat der DAX knapp den Sturmbeginn-Indikator verfehlt und sich auf seiner Auffahrt von der Dynamik des DJI anstecken lassen. Der …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
US-Behörde: Geimpfte müssen drinnen meist keine Maske mehr tragen

Vollständig gegen Corona geimpfte Menschen müssen in den USA einer Empfehlung der Gesundheitsbehörde CDC zufolge in vielen Innenräumen keine Masken mehr tragen. Sie müssen sich auch nicht mehr an die Abstandsgebote halten, erklärte CDC-Chefin …

Diskussion: BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht

Diskussion: Moderna

Wertpapier: Johnson & Johnson, Moderna, BioNTech

Tichys Einblick: Herr Mai, in Ihrem Buchtitel kommt gleich zweimal das Wort wir vor. Wer zur Hölle sind denn wir? Wer gestaltet die Zukunft und für wen? Klaus-Rüdiger Mai: Davon handelt das Buch, daher kann ich das jetzt nicht ganz verraten – …

Private Finanzen
(4) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick