Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
20:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
24.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
24.09.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
24.09.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 98 | Vorherig 97,5

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Stimmung im Forum dreht: Nur

Vergangene Woche erhob der Hedgefonds Viceroy Research schwere Vorwürfe gegen den in Baden-Baden ansässigen Finanzdienstleister Grenke. Das MDax-Unternehmen sah sich daraufhin mit großen Verlusten an der Börse konfrontiert. Während der Gründer …

Wertpapier: GRENKE, Wirecard, MDAX
Rohstoffe
Anzeige
Markus Fugmann

Vergleicht man die Entwicklung der Aktienmärkte (anhand des Leitindex S&P 500) mit Gold, so fällt auf, dass das gelbe Edelmetall seit dem Sommer diesen Jahres eine Art Vorläufer-Funktion hat: es stieg vor den Aktienmärkten dynamisch an und erreicht …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Gold, Silber, Tesla
ROUNDUP/Erdgasstreit: Erleichterung in EU und Nato über geplante Gespräche

In der Nato und in der EU gibt es große Erleichterung, dass sich Griechenland und die Türkei auf die Wiederaufnahme von Gesprächen über eine Beilegung ihres Streits über Seegebiete verständigt haben. Er begrüße, dass die diplomatischen …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Erholung wieder dahin
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Erholung wieder dahin

Schwächelnde US-Börsen haben die Erholung des Dax am Mittwoch wieder ausgebremst. Der deutsche Leitindex bleibt angeschlagen, er schloss mit plus 0,39 Prozent auf seinem Tagestief bei 12 642,97 Punkten. Im MDax der mittelgroßen Börsentitel ließ …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 23.09.2020

Wertpapier: Nike (B), PUMA, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, adidas
Devisen: Euro gerät erneut stark unter Druck - Tiefster Stand seit Juli

Der Eurokurs ist am Mittwoch deutlich unter die Marke von 1,17 US-Dollar gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Nachmittag mit 1,1665 US-Dollar gehandelt. Dies ist der niedrigste Stand seit Ende Juli. Die Europäische Zentralbank …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse Zieleinwirkung im DAX
Elliott Wellen Analyse: Zieleinwirkung im DAX

Die kurze Einschätzung der LageDie offenen Ziele der Herbstkorrektur wirken auf den DAX ein und so bleibt die Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf dem Wochenplan. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX kann …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag: HOCHTIEF als strong buy!?

HOCHTIEF-Anteilseigner haben heute wirklich allen Grund zur Freude. So wird der Kurs aktuell rund vier Prozent nach vorne geschoben. Ein Platz unter den Tagesbesten ist damit schon jetzt gesichert. Beginnt dadurch nun eine neue Rallye? Achtung: Jetzt einsteigen? Oder do…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Regionen in elf EU-Ländern zu Corona-Risikogebieten erklärt

Die Bundesregierung hat Regionen in elf Ländern der Europäischen Union wegen steigender Infektionszahlen zu Corona-Risikogebieten erklärt. Darunter sind auch Gebiete in den Nachbarländern Dänemark, Tschechien, Frankreich, Österreich und den …

Bars und Restaurants in Marseille müssen wegen Corona schließen

Frankreich schließt im Kampf gegen das Coronavirus Bars und Restaurants in Teilen des Landes. Für die südfranzösische Hafenmetropole und das Überseegebiet Guadeloupe sei die "maximale Alarmstufe" ausgerufen worden, sagte Frankreichs …

Private Finanzen
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
(4) 
Der Run auf die Aktienmärkte: Wie sich die deutsche Anlegerkultur durch Corona gewandelt hat

Die Deutschen galten bislang als klassische Sparernation, die am liebsten einen großen Bogen um Wertpapiere macht. Die Aktionärsquote betrug im vergangenen Jahr gerade einmal 6,5 Prozent – im weltweiten Vergleich ist das ein niedriger Wert. Doch das …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick