checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
15:45
USA
USA
Akt. - | Progn. 61,5 | Vorherig 60,4
15:45
USA
USA
Akt. - | Progn. 60,5 | Vorherig 59,1
15:45
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 59,7
16:30
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Aktie der Krypto-Börse : Coinbase-Aktie bei Xetra & Co. weiter handelbar – Aber: Coinbase‑Talfahrt setzt sich wegen Krypto- Crash fort

Nach dem fulminanten Coinbase-IPO vergangene Woche, kündigte die Deutsche Börse am Mittwoch wegen eines technischen Fehlers das vorzeitige Handelsende für die Coinbase-Aktie an. Gestern dann die überraschende Kehrtwende:

Wertpapier: Coinbase Global Registered (A)
AKTIE IM FOKUS: Eon in Dax-Spitzengruppe nach Citigroup-Kaufempfehlung

Eine Kaufempfehlung der US-Bank Citigroup hat am Freitag für gute Stimmung gesorgt unter den Eon -Anlegern. Der Kurs stieg am Vormittag um ein halbes Prozent, während der Dax schwächelte. Am Vortag waren die Papiere schon auf ein Hoch seit Anfang …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 22.04.2021

Wertpapier: DAX, E.ON
Rohstoffe
High Performance Computing: Hightech im Höhenflug. Auch in Deutschland und Europa?

Wayne Gretzky war der beste Eisjockeyspieler aller Zeiten, und seine Spielphilosophie hatte daran großen Anteil. „Gehe nicht dahin, wo der Puk ist“, sagte der Kanadier. „Gehe dahin, wo der Puk sein wird.“

Wertpapier: Northern Data
Anzeige
Ölpreise ziehen leicht an

London 23.04.2021 - Die Ölpreise bewegen sich am Freitag leicht nach oben. Die Marktteilnehmer wägen gegenwärtig zwischen den Nachfragesorgen und Konjunkturhoffnungen ab. Auch weiterhin bleibt die Lage an den Märkten komplex. Die Ölförderstaaten …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Devisenmarkt: Der (Fast-) Non-Event der EZB

Hin und Her – Taschen leer Eine alte Händlerweisheit scheint sich derzeit am Devisenmarkt zu bewahrheiten: Hin und Her, Taschen leer. Da schaut EUR-USD aufgrund von steigenden US-Renditen im Zuge des Reflation-Trade mal kurz bei der 1,17-Marke …

Wertpapier: AUD/USD, USD/CAD, GBP/USD, USD/CNH
High Performance Computing: Hightech im Höhenflug. Auch in Deutschland und Europa?

Wayne Gretzky war der beste Eisjockeyspieler aller Zeiten, und seine Spielphilosophie hatte daran großen Anteil. „Gehe nicht dahin, wo der Puk ist“, sagte der Kanadier. „Gehe dahin, wo der Puk sein wird.“

Wertpapier: Northern Data
Chartanalysen
Anlegerverlag: Software AG: Ist das schon Panik?

Kräftig den Hintern versohlt bekommen heute Software AG-Aktionäre. Denn der Kurs wird um satte rund vier Prozent abgestraft. 35,12X verbilligt sich damit auf nur noch 35,12 EUR. Hier sehen wir nun also einen offenen Schlagabtausch zwischen Bullen und Bären. Anleger-Tipp…

Anzeige
EUR/USD – gelingt der Ausbruch?

Das Währungspaar EUR/USD hatte im Jahr 2018 ein Mehrjahreshoch bei 1,2555 USD markiert und anschließend einen Abwärtstrend etabliert, der die Notierung bis auf im vergangenen März verzeichnete 1,0636 USD zurückwarf. Mit dem im Juli gelungenen …

Wertpapier: AUD/USD, USD/CAD, GBP/USD, USD/CNH
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP: Innenministerium: Nachtreisen falls nötig besser umbuchen

Die ab 0 Uhr in der Nacht zum Samstag greifende Corona-Notbremse erschwert in weiten Teilen Deutschlands auch das Reisen. Die Regelung betreffe nicht nur den Aufenthalt an einem Ort, sondern auch Reisen von A nach B, erklärte ein Sprecher des …

ROUNDUP: Olympia-Stadt Tokio wieder im Corona-Notstand

Japan hat wegen steigender Corona-Infektionen zum dritten Mal den Notstand für die Olympia-Stadt Tokio erklärt. Ministerpräsident Yoshihide Suga gab die Entscheidung wie erwartet am Freitag bekannt, drei Monate vor den geplanten Olympischen Spielen. …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick