DAX+0,20 % EUR/USD0,00 % Gold+0,09 % Öl (Brent)0,00 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
05:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
07:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 96,3 | Vorherig 96,3
28.05.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 10,4 | Vorherig 10,4
28.05.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 0,49 | Vorherig 0,42

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
GlobalCoin: Facebook: Schon nächstes Jahr im Krypto-Himmel

Facebook finalisiert seine Pläne für die Einführung einer eigenen Kryptowährung im nächsten Jahr. Es ist geplant, bis zum ersten Quartal 2020 in rund einem Dutzend Ländern ein digitales Zahlungssystem einzurichten, berichtet "BBC". Der …

Wertpapier: EUR/USD, USD/JPY, Facebook Registered (A), BTC zu USD
Rohstoffe
Ausblick und Trends: Analysten überschlagen sich mit Wachstumsprognosen zum Cannabismarkt – Merrill Lynch sieht 166 Mrd. USD – profitieren Sie jetzt im Boom-Sektor mit unserem kostenlosen Cannabis-Newsletter!

Der Analyst Chris Carey schätzt die Größe des globalen adressierbaren Gesamtmarktes (TAM) für Cannabis auf 166 Milliarden US-Dollar, wobei in Zukunft ca. 34% davon auf die USA entfallen dürfte, verglichen mit knapp 3% für Kanada. Eine Regulierung ist wichtig, weil sie d…

Wertpapier: GW Pharmaceuticals, Aphria, Aurora Cannabis, Canopy Growth, CannTrust Holdings, The Green Organic Dutchman Holdings
Irak will im Streit zwischen Iran und den USA vermitteln

In der Krise zwischen dem Iran und den USA hat sich der Irak als Vermittler angeboten. Sein Land werde eine entscheidende Rolle spielen, um die Spannungen zwischen Teheran und Washington zu reduzieren, sagte Iraks Parlamentspräsident Mohammed …

Diskussion: EU-Diplomatin: 'Wir sind in Venezuela nicht neutral'

Diskussion: Iran fordert von Deutschland umgehende Umsetzung des Atomabkommens

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Standortbestimmung für den 27.05.2019

Sie sehen hier die aktuelle Standortbestimmung für die Währungspaare EUR/USD und GBP/USD. Auf Grund einer solchen Standortbestimmung bzw. Verortung der Kursposition und Situation in einer längeren Kurszeitreihe, ist man in der Lage präzise die derzeitge Situation und di…

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD

Themen: Devisen
Markus Richert

„Wer jetzt investiert, ist in zehn Jahren Milliardär“, so lautete eine vielzitierte Schlagzeile in den letzten Tagen. Das Zitat wird Erik Finman zugeschrieben, einem gerade einmal 20-jährigen Bitcoin-Millionär. Im Jahr 2014, damals gerade einmal 15 Jahre alt, wurde er b…

Wertpapier: BTC zu USD, BTC zu EUR
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: Ändert die Europawahl etwas an der 12000 im DAX?

Verteidigt wurde die runde Marke per Schlusskurs jeden Tag, doch die Anspannung ist nicht vom Tisch. Handelsstreit und die Europawahl könnten hier für Nachwehen sorgen. An welchen Marken sollte man im Trading besonders aufmerksam sein?

DAX-Wochenplan: DAX-Reversal als Zwischenstation im Handelsstreit

Wertpapier: DAX
Ingmar Königshofen

auch wenn es in der abgelaufenen Woche tendenziell weiter gen Süden ging, konnten sich die Börsenbullen doch immer wieder noch einmal aufbäumen. Letztendlich dürfte dies aber nichts nutzen, die Richtung sollte vorerst weiter gen Süden zeigen. Dies …

Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Wertpapier: Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Infineon Technologies, Sixt, DAX, Vonovia
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Oettinger: Kein

Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat sich dafür ausgesprochen, den EVP-Spitzenkandidaten Manfred Weber notfalls gegen den Willen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron als neuen …

SPÖ-Führung empfiehlt Misstrauensantrag gegen gesamte Regierung

Die österreichischen Sozialdemokraten wollen nach Angaben von Parteichefin Pamela Rendi-Wagner einen eigenen Misstrauensantrag gegen die gesamte Regierung von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) einbringen. Eine entsprechende Empfehlung habe die …

Private Finanzen
(7) 
Leserfragen: wallstreet:online fragt - Kevin Kühnert antwortet nicht

Hier die Fragen unserer Leser, die Kevin Kühnert, der Chef der Jusos, vor der Europawahl nicht beantworten kann. Die wallstreet:online-Redaktion hatte den Jusos-Vorsitzenden mehrfach gebeten, zu erklären, wie eine gesellschaftliche Weiterentwicklung seiner Meinung nach …

Altersrente aus Aktien -Sparen, wenn sich der Staat am Kursrisiko beteiligt

Auch bei einer DAX-Rendite von 8% ungenutzte Chancen der Aktienanlage Trotz vieler Baissen erzielte der DAX in 1988-2018 etwa 8% Jahresrendite. Ein Anleger, der monatlich 100€ in Aktien investiert hätte, könnte heute auf 140.000 € zurückblicken. …

Wertpapier: DAX
Meldungen im Überblick