DAX+2,63 % EUR/USD-0,04 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,09 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
21.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig 0,1%
22.01.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig 6,345 Mrd.£
22.01.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 4,1% | Vorherig 4,1%
22.01.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,3% | Vorherig 3,3%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
Licht und Schatten: BackRock: Friedrich Merz wieder an Bord und ein riesiges Datenleck aufgedeckt

Der US-Nachrichtensender "Bloomberg" berichtet vom größten Datenleck bei Blackrock, wodurch vertrauliche Informationen von Tausenden Personen veröffentlicht worden sein sollen. Gleichzeitig steht fest, dass Friedrich Merz zu Blackrock Deutschland …

Wertpapier: BlackRock
Rohstoffe
Philip Hopf

Wir sind massiv Long im WTI Öl und USO sowie im Erdgas. Gleichzeitig shorten wir die gesamten US Indexe sowie den Deutschen Leitindex Dax mit Potenzial eines 1000 Punkte Abverkaufes. Was jetzt zu tun ist lesen Sie hier!

Wertpapier: DAX, S&P 500, SPDR Gold Trust, Erdgas, Gold, Silber
Chevron: Geht die Erholung in die nächste Runde?

Nachdem die Aktie des US-Ölkonzerns noch Ende Dezember mit der unter psychologischen Aspekten eminent wichtige Marke von 100 US-Dollar rang, hellte sich das Bild zu Jahresbeginn deutlich auf. Getragen von der Erholung an den US-Aktienmärkten und der …

Wertpapier: Chevron Corporation, Öl (Brent), Öl (WTI)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Richert

Das Ende des britischen Empire fand am 30. Juni 1997 in Hongkong statt. Am 1. Juli 1997 übernahm, nach 156 Jahren britischer Kolonialherrschaft, die Volksrepublik China die Souveränität und Kontrolle über Hongkong. Das Britische Weltreich war das größte Kolonialreich in…

Wertpapier: EUR/GBP
Devisen: Standortbestimmung für den 21.01.2019

Sie sehen hier die aktuelle Standortbestimmung für die Währungspaare EUR/USD und GBP/USD. Auf Grund einer solchen Standortbestimmung bzw. Verortung der Kursposition und Situation in einer längeren Kurszeitreihe, ist man in der Lage präzise die derzeitge Situation und di…

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD

Themen: Devisen
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: DAX-Ausbruch am letzten Handelstag füttert die Bullen an

Auf fast 3 Prozent Wochenplus brachte es der Deutsche Aktienindex. Er stand damit erstmals seit Wochen nicht mehr im Schatten der Wall Street, von der jedoch die Impulse für diesen Aufschwung kamen. Worauf basierte er?

DAX-Wochenplan: Runde Marken als Widerstand bei DAX und Dow

Entlassungen und, und, und...: Was rettet Tesla? Nach Investitions-Turbo jetzt Mega-Sparprogramm

Wertpapier: Netflix, DAX, Dow Jones, Tesla
Anzeige
Ingmar Königshofen

nach einer eher durchwachsenen Woche an den Aktienmärkten zogen die Notierungen zum Wochenschluss dann doch noch einmal sehr deutlich an. Hintergrund war die optimistische Stimmung im Hinblick auf den Handelskrieg zwischen den USA und China. …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: DAX-Index Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: Bayer, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Deutsche Lufthansa, SAP, DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Außenminister Maas: Briten müssen jetzt sagen, was sie wollen

Angesichts des Schlingerkurses der Briten in Richtung Brexit appelliert der deutsche Außenminister Heiko Maas an das Parlament in London, unverzüglich Klarheit zu schaffen. "Letztlich reicht es nicht, wenn man in London entscheidet, was man nicht …

(1) 
Bericht: Spahn stellt Apotheken 375 Millionen Euro in Aussicht

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) stellt Apotheken 375 Millionen Euro in Aussicht. Im Zusammenhang mit seinem Vorschlag für ein neues Apothekengesetz, den Spahn Mitte Dezember der Öffentlichkeit vorgestellt …

Private Finanzen
IPO 2019 : Pinterest will die Börsenglocke läuten

Die Foto-Suchmaschine Pinterest plant laut Insidern ihren Börsengang für das kommende Jahr. Laut dem "Wall Street Journal" bereitet sich die visuelle Suchmaschine Pinterest aktiv auf einen Börsengang vor. Laut Insidern könnte der IPO bereits im …

(12) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
Meldungen im Überblick