checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Anleger-Chance Apple?: Apple aus Anlegersicht: Frühlings-Präsi nicht besonders einfallsreich, eigentlicher Apple-Kick liegt woanders

Nun ja, Apple-Chef Tim Cook präsentierte unterhaltsam, aber nur teilweise überraschend wie die neue M1-Chip-Strategie. Mehr Spaß macht der Blick auf das Aktien-Potential. Warren Buffett jedenfalls ist schon drin.

Wertpapier: Apple
Rohstoffe
Replay Video Tier One Silver!: Tolle virtuelle SRC Roadshow mit Tier One Silver - Abspaltung der Auryn Resources

Die erfolgreiche Abspaltung Tier One Silver der früheren Auryn Resources (heute Fury Goldmines) präsentierte sich gestern auf der virtuellen Roadshow der SRC AG. Mit dabei CEO Peter Dembicki und SVP Exploration Dave Smithson. Die Börsennotiz sollte in 4-6 Wochen durch s…

Wertpapier: Gold, Silber, Fury Gold Mines
Anzeige
Jörg Schulte Jörg Schulte

In Zeiten steigender Rohstoffpreise kommen gute Zahlen besonders gut an!

Wertpapier: Fiore Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Fest - Dow wieder über 34 000 Punkten
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Fest - Dow wieder über 34 000 Punkten

Nach den jüngsten Gewinnmitnahmen sind die Kurse an den wichtigsten US-Aktienbörsen zur Wochenmitte wieder gestiegen. Der Dow Jones Industrial beendete den Handel am Mittwoch knapp unter seinem Tageshoch wieder über 34 000 Punkten. Die anfängliche …

Diskussion: Netflix - Internet-DVD-Verleiher

Diskussion: NIKE - ein überschätztes Unternehmen?

Wertpapier: IBM, Nike (B), Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Dow
Devisen: Euro legt im US-Handel leicht zu

Der Euro hat am Mittwoch im US-Handel wieder etwas zugelegt. Rund eine Stunde vor dem Handelsschluss an der Wall Street kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,2028 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,2007 …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: FOREX-Report: Quantitativ starke Daten/qualitativ heterogen – USA im Sanktionsmodus

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

Der Konzern profitiert ungemein von der Corona-Pandemie und damit einhergehenden Lockdown-Maßnahmen in 2020, diese Erfolgsgeschichte wurde jedoch durch schwache Abo-Zahlen kurzzeitig unterbrochen, das Papier tendierte bereits gestern nachbörslich um …

Diskussion: Netflix - Internet-DVD-Verleiher

Wertpapier: Netflix
Elliott Wellen Analyse Inventur im DAX
Elliott Wellen Analyse: Inventur im DAX

Die kurze Einschätzung der Lage  Oberhalb der 15k-Marke macht der DAX eine kleine Inventur. Das Vorwochen-Hoch ist ein gutes Stück entfernt und der Rücklauf aus der laufenden Woche bleibt impulsiv interpretierbar. Eine Fortsetzung des Rücklaufs …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Die Wirecard-Wette: "Das Kursziel traut man sich kaum auszusprechen" - Riedl-Report #010

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: JU verlangt von Laschet schnelle Aufstellung eine Zukunftsteams

Der Unionsnachwuchs hat den CDU-Vorsitzenden und frisch gekürten Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet, aufgefordert, jetzt schnell ein Zukunftsteam zu benennen. "Armin Laschet muss jetzt dafür sorgen, dass es …

Politik: Ramelow beklagt Auswirkungen des neuen Infektionsschutzgesetzes

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sieht die Auswirkungen der vom Bundestag beschlossenen Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes kritisch. "Wir werden das Gesetz administrieren, aber ich sehe mich …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick