DAX-0,37 % EUR/USD-0,37 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-1,68 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 4,1% | Vorherig 4,1%
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,2% | Vorherig 3,2%
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3% | Vorherig 3%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(1) 
Neue Vorabpauschale: Achtung Fonds-Besitzer: Depot noch bis Jahresende steuerdicht machen!

Besitzer von Fondsanteilen sollten jetzt handeln, um die Abbuchung 'Fondsbesteuerung' am 2. Januar 2019 zu verhindern.

Rohstoffe
Rainer Brosy

Im Netz und unter Kennern kursieren zahlreiche Tipps und Tricks, um die Lage der Wirtschaft und den Aktienkurs vorauszusagen. Viele davon basieren allerdings auf Spekulation und Glück. Ganz anders diese genussvolle Methode den Aktiengang vorauszuahnen, denn der Weininde…

Wertpapier: DAX
Anzeige
Kupfer fällt unter 6.100 USD

London 10.12.2018 - Für Kupfer und Nickel geht es an der London Metal Exchange zum Wochenauftakt abwärts. Die jüngsten chinesischen Außenhandelsdaten fielen schwach aus, die Sorge um die globale Konjunktur besteht weiterhin. Der chinesische Zoll …

Diskussion: Vervielfachungschance_ChroMedX

Diskussion: Heat Biologics -- interessant!

Wertpapier: Kupfer, Blei, Aluminium, Zink
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Verschiebung der Brexit-Abstimmung belastet Finanzmärkte

Die Verschiebung der Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Parlament hat zu heftigen Ausschlägen an den Finanzmärkten gesorgt. So gab das britische Pfund zu allen wichtigen Währungen deutlich nach. Unter Druck geriet auch der …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Pulverfass: DIW warnt: Gefährliche Schäferstündchen zwischen EU-Staaten und nationalen Banken

Wertpapier: EUR/USD, FTSE 100
Marktgeflüster Das Chaos ist perfekt!
Markus Fugmann

Es geht drunter und drüber an den Märkten! Heute vor allem im Fokus das Chaos um die Brexit-Abstimmung, die Theresa May nun abgesagt hat - in der absehbar vergeblichen Hoffnung, doch noch mit der EU nachverhandeln zu können. Das schafft weitere …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX in Bärenhand
Elliott Wellen Analyse: DAX in Bärenhand

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX arbeitet die offenen Tiefs auf der Unterseite ab und vervollständigt damit seine Muster. Der schwebende Brexit lässt trotz nahendem Jahresende den DAX weiterhin in Bärenhand. AnzeigeDer 60 Min. Chart zeigt …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: DAX, Dow Jones
76 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over 2G ENERGY hat die 38-Tageslinie bei 21,00€ nach oben durchbrochen am 10.12.2018. Zu allen Chartsignalen von 2G ENERGY Analog Devices hat die …

Diskussion: ElringKlingerAG - eine gute Anlage?

Diskussion: Infineon Technologies

Wertpapier: Beiersdorf, Ceotronics Audio Video Data Communication, Comdirect bank, Arcandor, 3M, alstria office REIT-Aktiengesellschaft
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Presse: Kita-Gesetz soll in dieser Woche beschlossen werden

Die große Koalition will das "Gute-Kita-Gesetz" laut Medienberichten noch in dieser Woche durch das Parlament bringen. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Dienstag) sprach unter Berufung auf Koalitionskreise von einer Einigung. Der Entwurf von …

ROUNDUP: China sieht Menschenrechte von Huawei-Managerin verletzt

Im Fall der festgenommenen Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou hat China den kanadischen Behörden eine Verletzung der Menschenrechte vorgeworfen. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Lu Kang, sagte, Ottawa habe Peking weder über Mengs …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick