DAX+0,06 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,01 % Öl (Brent)-0,34 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0,2%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,9%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0,2%
20:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
19.390 ETH gestohlen Krypto-Börse Cryptopia gehackt
19.390 ETH gestohlen : Krypto-Börse Cryptopia gehackt

Die Krypto-Börse Cryptopia wurde gehackt. Bei dem Hackerangriff auf den in Neuseeland ansässigen Krypto-Handelsplatz sollen Cyber-Gangster rund 19.390 ETH im Wert von mehr als 23 Millionen US-Dollar erbeutet haben.

Wertpapier: ETH zu USD
AKTIE IM FOKUS: DSV-Offerte beflügelt Panalpina und gibt Logistikern Auftrieb

Ein Übernahmeangebot des dänischen Transport- und Logistikkonzerns DSV hat dem Schweizer Konkurrenten Panalpina am Mittwoch einen Kurssprung beschert. Davon profitierten auch die Aktienkurse anderer Branchenunternehmen wie Deutsche Post und Kühne …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 18.04.2017

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 16.01.2019

Wertpapier: Deutsche Post, Panalpina World Transport (Holding), DAX, E-Stoxx 50, Kuehne + Nagel International, DSV
Rohstoffe
Anzeige
Björn Junker

Seit dem GAU in Fukushima im Jahr 2011, der die Atomenergiebranche schwer durchschüttelte, war der Uranmarkt unter Druck. Vor Fukushima kostete ein Pfund Uran rund 70 USD. Nach dem schweren Unfall in Japan ging es quasi nur abwärts, bis 2017 ein Preis von nur noch 19,60…

Wertpapier: Cameco, Global Atomic Corporation
Ölpreise geben etwas nach

Die Ölpreise sind am Mittwoch etwas gefallen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Mittag 60,60 US-Dollar. Das waren vier Cent weniger als am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro und Pfund stabil - türkische Lira steigt

Der Euro hat sich am Mittwoch ebenso wie das britische Pfund nur leicht bewegt. Gegen Mittag kostete ein Euro 1,1390 US-Dollar und damit etwas weniger als am späten Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Marktanalyse: AUD/USD mit Pause nach Mega-Rallye

  Der australische Dollar musste am Dienstag Federn lassen, weil die Risikobereitschaft der Anleger zurückgegangen ist, handelte aber weiter innerhalb einer engen Range. Nach einer Rallye von knapp 400 Pips ist eine Atempause aber auch angebracht.   …

Chartanalysen
1 Aktie hat ein neues 52-Wochenhoch erreicht

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 52-Wochenhoch. 52-Wochenhoch Eckert & Ziegler hat ein neues 52-Wochenhoch bei 75,00€ am 16.01.2019 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Eckert & Ziegler

Diskussion: Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

Wertpapier: Eckert & Ziegler

Themen: Aktien
Chartanalyse: EURO Stoxx 50-Future: Abwärtstrendkanallinie bei 3.125

Während die europäischen Aktienmärkte auf die Abstimmung im brit. Parlament bzgl. des Brexits gewartet haben sorgte die Fortsetzung der Recovery-Stimmung an der Wall Street für einen leicht positiven Grundton. Geprägt wurde der Tageshandel aber von …

Wertpapier: E-Stoxx 50
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Anzeige

Eine sich gern als „big brother“ fühlende „Jury“ mit fünf Profianstoßnehmern hat sich mal wieder in Szene gesetzt. Wie jedes Jahr im Januar tun die fünf politisch-korrekt Aufrechten dies mit der „Kür“ des „Unwortes des Jahres“. Letzteres soll …

Haseloff fordert Soli-Mittel zur Abfederung des Kohleausstiegs

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert, die verbleibenden Einnahmen aus dem Solidaritätszuschlag für den Kohleausstieg zu verwenden. Union und SPD wollen den Soli schrittweise abschaffen, nach den bisherigen Plänen sollen …

Private Finanzen
IPO 2019 : Pinterest will die Börsenglocke läuten

Die Foto-Suchmaschine Pinterest plant laut Insidern ihren Börsengang für das kommende Jahr. Laut dem "Wall Street Journal" bereitet sich die visuelle Suchmaschine Pinterest aktiv auf einen Börsengang vor. Laut Insidern könnte der IPO bereits im …

(12) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
Meldungen im Überblick