DAX-1,07 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-0,66 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
08:00
DEU
Deutschland
Akt. 0,6% | Progn. 0,6% | Vorherig 0,6%
08:00
DEU
Deutschland
Akt. 0,4% | Progn. 0,4% | Vorherig 0,4%
08:00
DEU
Deutschland
Akt. 0,7% | Progn. 0,7% | Vorherig 0,7%
09:30
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 52 | Vorherig 52,2

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Gea im Blick - Milchriese Fonterra senkt Ausblick

Die Aktien der Gea Group sollten am Donnerstag nach einem schwächeren Gewinnausblick des weltgrößten Exporteurs von Milcherzeugnissen Fonterra im Auge behalten werden. Laut dem neuseeländische Konzern läuft die Markterholung schleppender als …

Wertpapier: GEA Group
(1) 
Peer Steinbrück: Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer

Peer Steinbrück, ehemaliger deutscher Bundesfinanzminister, setzt sich für eine höhere Erbschaftsteuer ein: "Ich würde die bestehende Erbschaftsteuer erhöhen", sagte Steinbrück gegenüber "DIE ZEIT".  Laut dem ehemaligen Finanzminister sieht es …

Rohstoffe
Martin Siegel

Der Goldpreis gibt im gestrigen New Yorker Handel von 1.276 auf 1.273 $/oz nach. Heute Morgen entwickelt sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong seitwärts und notiert aktuell mit 1.273 $/oz auf dem Vortagesniveau. Die Goldminenaktien …

Wertpapier: Gold, Silber, Platin, Palladium
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro gibt vor wichtigen Daten leicht nach

Der Euro hat am Donnerstag vor einer Reihe wichtiger Konjunkturdaten leicht nachgegeben. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1150 US-Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: Sozialismus-Debatte: Leseraufruf: Ihre Fragen an Kevin Kühnert! Was Sie den Jusos-Boss fragen möchte

Wertpapier: EUR/USD
Markus Fugmann

Die Finanzwelt blickt heute verstärkt nach Deutschland: heute vormittag eine Kaskade von Daten aus der größten Volkswirtschaft Europas, am Wichtigsten der Einkaufsmanagerindex Gewerbe (09.30Uhr) und der ifo Index (10.00Uhr). Nachdem die Fed gestern …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber
Chartanalysen
Anzeige
DAX: noch unentschlossen

Der DAX präsentierte sich gestern schwankungsfreudig. Nach einem Kursschub bis auf ein am frühen Nachmittag markiertes Tageshoch bei 12.211 Punkten sackte er bis auf ein Tagestief bei 12.056 Punkten ab. Dort kam erneut Kaufinteresse in den Markt, so …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Wertpapier: DAX
Ingmar Königshofen

Das Kursziel der Long-Position um 105,50 Euro im oberen Trendkanalbereich wurde zuvor knapp verfehlt. Die Aktie könnte nun aber erneut direkt Kurs auf den oberen Trendkanalbereich nehmen. Solange der kleine steigende Trendkanal bestehen bleibt, …

Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert

Wertpapier: zooplus
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Nord Stream: Polen kritisiert deutsche Haltung im Streit um Nord Stream 2

Polen hat Deutschland für das Vorantreiben der umstrittenen russischen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 scharf kritisiert. "Nord Stream 2 ist das wirtschaftliche Instrument der Kreml-Politik und nicht, wie uns von …

WDH/FDP: Scholz treibt mit Grundsteuer Mieten nach oben

Die Grundsteuerreform von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) wird nach Einschätzung der FDP für Mieter wie Hausbesitzer teuer. "Herr Scholz will ein neues Bürokratiemonster schaffen, das die Mieten in die Höhe treibt", sagte Fraktionsvize Christian …

Private Finanzen
Altersrente aus Aktien -Sparen, wenn sich der Staat am Kursrisiko beteiligt

Auch bei einer DAX-Rendite von 8% ungenutzte Chancen der Aktienanlage Trotz vieler Baissen erzielte der DAX in 1988-2018 etwa 8% Jahresrendite. Ein Anleger, der monatlich 100€ in Aktien investiert hätte, könnte heute auf 140.000 € zurückblicken. …

Wertpapier: DAX

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

Meldungen im Überblick