Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
25.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 93,2 | Vorherig 92,8
25.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 92 | Vorherig 92,1
25.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 90,7 | Vorherig 91,3
25.01.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,27

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Fonds-Ranking: Die besten Fonds der Welt! – Diese sind die erfolgreichsten der letzten zehn Jahre – w:o TV-Überblick

Welche Aktienfonds in den letzten zehn Jahren weltweit, in Europa und in Deutschland am erfolgreichsten waren, sehen Sie bei wallstreet:online TV! Über Top-Fonds, die von 2011 bis 2020 am besten performten – Champions!

Wertpapier: DWS Aktien Strategie Deutschland LC, Comgest Growth Europe Opp € Acc, Morgan St. Global Opportunity $ A
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Noch fehlt dem Goldpreis der finale Drive nach oben. Noch können die Bären scheinbar den Ausbruch nach oben verhindern! Gut für diejenigen, die ihr Depot noch mit günstigen Spitzenwerten bereichern wollen.

Wertpapier: OceanaGold, Karora Resources
Philip Hopf

Wir sind stark bullisch eingestellt für den S&P500.

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), S&P 500
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro stabil - Schwache Konjunktur belastet britisches Pfund

Der Euro hat sich am Freitag im späten US-Devisenhandel stabil gezeigt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,2171 US-Dollar bezahlt. Im frühen europäischen Währungsgeschäft hatte der Euro bis auf 1,2151 Dollar leicht nachgegeben. Die …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: ROUNDUP: EU-Kommission unterstützt Einführung eines digitalen Euros

Wertpapier: EUR/USD
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Dax reduziert Minus - Siemens und VW stützen
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax reduziert Minus - Siemens und VW stützen

Die Anleger haben sich zu Wochenschluss pandemiebedingt bei deutschen Aktien bedeckt gehalten. Nach erfreulichen Geschäftszahlen sorgten aber Kursgewinne bei Volkswagen und vor allem Siemens dafür, dass der Dax nur milde nachgab. Nach dem Fall …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.01.2021

Wertpapier: Volkswagen Vz, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, UBS Group, Siemens
Chartanalysen
Anlegerverlag: Plug Power: der Hype nimmt kein Ende!

Es ist einfach der helle Wahnsinn, was Plug Power hier momentan auf dem Aktienmarkt anstellt. Die Anleger werden Tag für Tag mit neuen Höchstwerten überrascht und können hohe Gewinne abschöpfen. Muss man sich aber als Anleger Sorgen machen, dass das nur eine Momentaufna…

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 03/21, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?

Diskussion: Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

Wertpapier: BMW, Deutsche Bank, Infineon Technologies, Volkswagen Vz, Covestro, Delivery Hero
Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Seit März 2020 versucht ein Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses, die Umstände der Entlassung des früheren Leiters der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen Hubertus Knabe aufzuklären. Entlassen wurde Knabe 2018 auf Betreiben von …

(2) 
Wirtschaft: Vodafone will mobile Daten gegen Corona einsetzen - darf aber nicht

Der Chef von Vodafone-Deutschland, Hannes Ametsreiter, hat sich dafür ausgesprochen, künftig verstärkt Mobilfunkdaten zur Pandemiebekämpfung einzusetzen. "Mobilitätsdaten können helfen, die Krise schneller und …

Private Finanzen
Brokervergleich: Jetzt den Smartbroker bewerten und mit etwas Glück ein Samsung-Tablet gewinnen

Wer ist der beliebteste Broker im Land? Große Umfrage der Fachzeitschrift BÖRSE ONLINE mit Preisausschreiben. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi im Wert von 230 Euro.

Wertpapier: wallstreet:online
Die Stimmung steigt: Vermeintliche Verlierer sind vielleicht die Gewinner des kommenden Jahres

Aktien der „Old Economy“ haben großes Nachholpotenzial. Bestes Beispiel dafür sind spanische Unternehmen, die im Zuge der Pandemie in diesem Jahr Federn lassen mussten.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick