Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Experte im w:o TV-Talk: Big Börsen-Crash von mehr als 10 Prozent, der auch anhält? Klare Kante von w:o TV-Analyst Folker Hellmeyer

Beim Blick auf die Börse fragt sich mancher Beobachter, ob die Aktienkurse noch in einem gesunden Verhältnis zur Realwirtschaft stehen. Folker Hellmeyer hat im Gespräch mit wallstreet:online TV eine klare Meinung dazu.

Wertpapier: DAX
Rohstoffe
Ölpreise geben kräftig nach

Die Ölpreise sind am Freitag erheblich unter Druck geraten. Marktbeobachter nannten vor allem den steigenden US-Dollar und die allgemein schlechte Finanzmarktstimmung als Gründe. Hinzu kam die Sorge wegen der zunehmend angespannten Corona-Lage in …

Diskussion: Ölpreise drehen in die Verlustzone

Wertpapier: Öl (Brent)
Philip Hopf

Wir sehen den Markt kurzfristig noch korrigieren bevor wir in 2021 auf deutlich neue Höchststände marschieren. Was jetzt zu tun ist, lesen Sie hier!

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Gold, Silber
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
(1) 
Aktien Frankfurt Schluss: Späte Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende

Die Anleger haben sich am Ende einer bis dahin zögerlichen Börsenwoche bei deutschen Aktien doch noch für Gewinnmitnahmen entschieden. Börsianer sprachen am Freitag von einer Konsolidierung nach dem starken Jahresauftakt, die sich auch an der …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.01.2021

Wertpapier: General Electric, SAP, DAX, MDAX, Westwing Group, Siemens Energy
(1) 
Bitcoin bricht erneut ein

Die Digitalwährung Bitcoin wird an den Märkten weiter heftig durchgeschüttelt. Nach einem starken Kursanstieg am Donnerstag ging es am Freitag massiv bergab. Die nach Marktwert mit Abstand größte Kryptowährung macht damit ihrem wankelmütigen Ruf …

Diskussion: Devisen: Eurokurs fällt auf tiefsten Stand seit Mitte Dezember

Diskussion: Ein Jahrzehnt des Bedauerns: Der Fall des Stefan Thomas: Passwort für 200 Millionen Euro schwere Bit

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF, BTC zu USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: ADVA Optical Networking: Jetzt unbedingt raus oder?

Regelrecht bluten müssen heute ADVA Optical Networking-Aktionäre. Die Aktie weist nämlich ein Minus auf von rund sechs Prozent. Der Preis beträgt damit nur noch 8,35 EUR. Müssen nun weitere Abschläge einkalkuliert werden? Download-Tipp: Pünktlich zum anstehenden Jahresw…

DAX Chartanalyse: DOW DAX scheitert an der 14000

Tagelang versuchte der DAX die 14000 zurück zu erobern und scheiterte heute kläglich.

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Bundesamt beantwortet russische Rechtshilfeersuchen im Fall Nawalny

Kurz vor der Rückkehr Alexej Nawalnys nach Russland hat das Bundesamt für Justiz vier russische Rechtshilfeersuchen zum Giftanschlag auf den Kremlgegner beantwortet. Unter anderem seien Protokolle einer Vernehmung Nawalnys durch die Berliner …

Kramp-Karrenbauer ruft CDU zu Geschlossenheit auf

Die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihre Partei dazu aufgerufen, nach der Neuwahl eines Vorsitzenden Geschlossenheit zu wahren. "Unterstützen wir geschlossen den neuen Vorsitzenden der CDU", sagte sie am Freitagabend am Ende …

Private Finanzen
Die Stimmung steigt: Vermeintliche Verlierer sind vielleicht die Gewinner des kommenden Jahres

Aktien der „Old Economy“ haben großes Nachholpotenzial. Bestes Beispiel dafür sind spanische Unternehmen, die im Zuge der Pandemie in diesem Jahr Federn lassen mussten.

Wertpapier: wallstreet:online

Die Lebensversicherung ist es Deutschen liebstes Investment für die Altersvorsorge. 1 Billion Euro liegt bei den Versicherungsgesellschaften und jedes Jahr kommen weitere 90 Milliarden Euro hinzu. Aber der Garantiezins schmilzt seit Jahren dahin und immer mehr Versicher…

Wertpapier: Allianz
Meldungen im Überblick