DAX+0,37 % EUR/USD-0,27 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,78 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
16:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. 1,75% | Vorherig 1,75%
16:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
16:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
16:15
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Investition: So will Ford die E-Auto-Wende meistern

Ford investierte 500 Millionen US-Dollar in den E-Auto-Hersteller Rivian, um ein neues batteriebetriebenes Elektrofahrzeug für den Detroiter Hersteller bauen zu lassen. Die Nachricht kommt nur wenige Monate nachdem Rivian zwei neue Produkte …

Wertpapier: Amazon.com, Ford Motor, Tesla
(4) 
CSU-Umweltexpertin fordert Ende der Kerosinsteuerbefreiung

In der Debatte über Maßnahmen für mehr Klimaschutz hat sich die CSU-Umweltexpertin Anja Weisgerber für ein Ende der Kerosinsteuerbefreiung von Fluggesellschaften eingesetzt. Hier sei sie forscher unterwegs, sagte Weisgerber der "Augsburger …

Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?

Wertpapier: AIR France - KLM, Deutsche Lufthansa, Ryanair Holdings, easyJet
Rohstoffe
Italienischer Ölkonzern Eni enttäuscht mit schwächerer Produktion

Der italienische Ölkonzern Eni hat im ersten Quartal weniger Öl produziert und überraschend wenig verdient. Der bereinigte Nettogewinn stieg zwar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,4 Prozent auf 992 Millionen Euro, wie das Unternehmen am …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Drohungen : Riskiert Donald Trump einen neuen Öl-Krieg?

Wertpapier: ENI, Öl (Brent)

Themen: Euro, Aktien, Öl, Italien, Eni
Bieterkampf um Mega-Übernahme von Ölförderer Occidental will Chevron ausstechen
Bieterkampf um Mega-Übernahme von Ölförderer: Occidental will Chevron ausstechen

Um eine der größten Übernahmen in der Ölindustrie ist ein Bieterwettkampf entbrannt: Neben dem US-Branchenriesen Chevron hat es auch Occidental Petrolum auf den Ölförderer Anadarko abgesehen. Der Ölkonzern aus Texas will mit seinem Gebot in Höhe von …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Drohungen : Riskiert Donald Trump einen neuen Öl-Krieg?

Wertpapier: Chevron Corporation, Öl (Brent)

Themen: Dollar, Euro, Öl, Chevron
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Dax peilt neunten Gewinntag in Folge an - SAP auf Rekordhoch

Nach zögerlichem Start hat sich der Dax am Mittwoch deutlich ins Plus abgesetzt und mit 12 349,83 Punkten ein neues Jahreshoch erreicht. Zuletzt stieg der deutsche Leitindex um 0,75 Prozent auf 12 326,77 Punkte. Damit setzt der Dax seine jüngste …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 24.04.2019

Wertpapier: Wirecard, SAP, SoftBank Group, DAX, MDAX, E-Stoxx 50
Dr. Hamed Esnaashari

Dax nimmt mit der offenen Lücke den nächsten Widerstand, doch der Endgegner wartet noch. Microsoft: Erneute Kursverdoppelung in 18 Monaten??? hier US-Rezession und kein Entkommen? hier Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen …

Wertpapier: DAX
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Im Fokus steht im großen Bild weiterhin die Marke von 2.860 Punkten. Erst wenn der Index hier wieder drunterfällt, ist mit einem langfristigen Kursrückgang zu rechnen. Trotzdem bleibt die Luft weiter dünn. Der Grund ist in dem unteren Bereich des …

Wertpapier: S&P 500
9 Aktien haben ein neues 52-Wochenhoch erreicht

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 52-Wochenhoch. 52-Wochenhoch Airbus hat ein neues 52-Wochenhoch bei 122,00€ am 24.04.2019 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Airbus Amadeus FiRe hat ein neues 52-Wochenhoch bei 113,00€ am …

Diskussion: SAP - Der Koloss wankt nicht

Diskussion: Hannover Rückversicherung AG

Wertpapier: Deutz, Airbus, Hannover Rueck, Mueller - Die lila Logistik, Nemetschek, Hamburger Hafen und Logistik

Themen: Aktien, SAP, Hamburg
 
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Nordirland-Konflikt: Terrorismus-Experte fürchtet Gewaltspirale

Der Sicherheits- und Terrorismusexperte Peter Neumann fürchtet, ausgehend von der sogenannten "Neuen IRA", eine neue Spirale der Gewalt im Nordirland-Konklikt. "Die `Neue IRA` ist ein Zusammenschluss von …

Schottische Regierungschefin will Unabhängigkeitsreferendum bis 2021

Die Regierungschefin Schottlands, Nicola Sturgeon, will noch vor der nächsten Parlamentswahl in dem britischen Landesteil ein zweites Unabhängigkeitsreferendum abhalten. Es solle eine Wahl zwischen dem Brexit und "einer Zukunft für Schottland als …

Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick