Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtiger Termin um 16:00 Uhr
Countdown
Countdown
00 Std.
29 Min.
21 Sek.

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:30
USA
USA
Akt. -68,2 Mrd.$ | Progn. -67,5 Mrd.$ | Vorherig -66,6 Mrd.$
14:30
USA
USA
Akt. 11,1% | Progn. - | Vorherig 11,1%
14:30
USA
USA
Akt. 0,2% | Progn. 0,2% | Vorherig 0,2%
14:30
USA
USA
Akt. 5,3% | Progn. 5,3% | Vorherig 5,4%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Vier große Tech-Trends: Papst der Plattform-Wirtschaft Thomas Rappold: "Apple kann es noch besser als Tesla machen"

Im Interview mit w:o TV spricht die Tech-Koryphäe Thomas Rappold über sein Lieblingsthema: Die Megatrends im Tech-Sektor. Ihr erfahrt, warum es ihm das Apple-Car-Projekt angetan hat und auf welche Tech-Aktien er setzt.

Wertpapier: Allianz, Apple, Alphabet Registered (A), Microsoft, Nasdaq, US Tech 100
AKTIE IM FOKUS: Nordex stabilisieren sich weiter dank überzeugender Eckdaten

Erste Eckdaten zum vergangenen Geschäftsjahr haben am Freitag den Nordex -Aktien zu Kursgewinnen verholfen und so zur Stabilisierung beigetragen. Am Vormittag kletterten die Papiere des Windkraftanlagenbauers um 2,2 Prozent auf 20,52 Euro nach oben …

Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")

Diskussion: NORDEX: Markt Kap. 13 - 20 Mrd. € in den nächsten 24 Monaten

Wertpapier: Nordex
Rohstoffe
Philip Hopf

Rabattschlacht an den Finanzmärkten meine Damen und Herren, wie bekommen Sonderpreise und werden diese nutzen, noch sind die größten Preisnachlässe nicht erschienen, aber warten Sie ab, diese werden kommen.

Wertpapier: DAX, Dow Jones, S&P 500
Anzeige
Modern Food Report: AB InBev (1NBA) will 160 Mio. USD in Großbritannien investieren; Molson Coors (NY70) bringt CO2-Sparflasche

London 05.03.2021 - Eine britische Tochter der US-Brauerei AB InBev hat Investitionen von 160 Mio. USD in die Produktionskapazitäten in zwei Brauereien angekündigt. Molson-Coors hat eine CO2-arme Flasche auf den Markt gebracht. Die AB InBev-Tochter …

Wertpapier: LeanLife Health
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Dax dämmt Verluste stark ein nach US-Arbeitsmarktbericht

Überraschend starke US-Arbeitsmarktzahlen haben am Freitag die Belastungen für den Dax durch steigende Anleiherenditen ein Stück weit abgefedert. Der deutsche Leitindex fiel zuletzt noch um 0,15 Prozent auf 14 035,74 Punkte. Zum Handelsstart war er …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 05.03.2021

Wertpapier: RWE, Volkswagen Vz, DAX, MDAX, Iberdrola, E.ON
Devisen: Euro fällt in Richtung 1,19 US-Dollar

Der Euro hat am Freitag unter hohem Druck gestanden. Nachdem er bereits am Donnerstagabend unter die Marke von 1,20 US-Dollar gesackt war, sank der Kurs bis Freitagmittag in Richtung 1,19 Dollar. Zeitweise fiel die Gemeinschaftswährung auf ein …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Wirbel um EZB-Geldpolitik: "Geldhahn ist zu weit offen" - Commerzbank-Chefvolkswirt Krämer

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Den Höhepunkt markierte Airbus bei 139,40 Euro zu Beginn des Jahres 2020, der anschließende Corona-Crash und die Sorgen insbesondere im Luftfahrtsektor drückte das Papier teilweise auf 47,70 Euro abwärts. Seit Mitte März jedoch konnte eine …

Diskussion: Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS)

Wertpapier: Airbus
Anlegerverlag: Kommt PowerCell mit dem Schrecken davon?

Heute können sich die Aktionäre des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen endlich wieder über positive Nachrichten von der Börse freuen. Denn nach wochenlangem Absturz kann der Kurs heute wieder steigen. Ist die schlechte Phase vorbei und eine erneute Kurs-Rally…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Schweiz will jetzt landesweit gratis Corona-Tests anbieten

Nach langem Zögern und Preisen für Corona-Tests von umgerechnet mehr als 150 Euro vollzieht die Schweiz nun eine Kehrtwende: Ab Mitte März sollen sich alle Menschen gratis auf das Coronavirus testen lassen können, auch Grenzgänger. Diese Pläne …

Politik: Elternverein NRW will Coronatests für Schüler zweimal wöchentlich

Vor Öffnung der Schulen für alle Klassen ab dem 15. März in NRW hat der Elternverein NRW mehr Testungen für Schüler gefordert. "Wir müssen die Schüler zweimal pro Woche testen lassen", sagte die …

Private Finanzen
(1) 
Vorbild Schweden: Investieren gegen den demografischen Wandel - die Aktienrente im Check

Geht es nach der FDP, sollen Beitragszahler künftig zwei Prozent ihres Bruttoeinkommens in einem aktienbasierten Fonds ansparen. Andere Länder machen vor, wie das funktionieren könnte.

Wertpapier: DAX
Studie der Deutschen Teilkauf: Kreditfalle für Senioren – Teilverkauf als Alternative zum Hypothekenkredit?

Größere Anschaffungen, Modernisierungen, altersgerechte Umbaumaßnahmen – auch im Alter können noch große finanzielle Belastungen auf einen zukommen.

Meldungen im Überblick