Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
23:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
29.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -7,7% | Vorherig -1,9%
29.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 4,6%
29.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -3,2%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Was schafft der U-Ausschuss?: Wirecard-Superskandal: Inwieweit will sich Olaf Scholz als Kanzlerkandidat aus der Affäre ziehen?

Dreister Wirecard-Betrug: Was wussten Merkel und Scholz? Florian Toncar (FDP), Mitglied des Deutschen Bundestages sowie des Wirecard-Untersuchungsausschussses, gab brisante Antworten auf die Fragen von wallstreet:online!

Wertpapier: Wirecard, DAX
Rohstoffe
Anzeige
Markus Fugmann

Der Dax heute mit dem stärksten Abverkauf seit März, aber auch die Wall Street heute stark unter Druck: Zur völligen Überraschung der Aktienmärkte kommt nun die zweite Corona-Welle in Europa

Wertpapier: Microsoft, DAX, EUR/USD, S&P 500, Gold
Ölpreise brechen mit harten Corona-Maßnahmen ein

Die Ölpreise sind am Mittwoch mit einer Zuspitzung der Corona-Krise drastisch gefallen. Führende Industriestaaten reagierten mit harten Maßnahmen auf die zweite Infektionswelle, was am Markt die Sorge vor einem neuen Konjunktureinbruch und einer …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Virusängste beschleunigen die Börsen-Talfahrt
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Virusängste beschleunigen die Börsen-Talfahrt

Der wichtigsten US-Standardwerte-Indizes Dow Jones Industrial und S&P 500 sind am Mittwoch weiter ins Rutschen gekommen. Dabei sackte der Dow auch wieder unter die Marke von 27 000 Punkten. Die technologielastigen Nasdaq-Börsen, die noch am …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: VISA kommt in den DowJones

Wertpapier: Boeing, Microsoft, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Visa Registered (A)
Devisen: Eurokurs im US-Handel leicht erholt

Der Euro hat sich am Mittwoch im US-Handel leicht erholt. Nachdem die Gemeinschaftswährung kurz nach dem Börsenstart an der Wall Street auf 1,1718 US-Dollar fiel, wurde sie rund eine Stunde vor dem Börsenschluss mit 1,1752 Dollar gehandelt. Die …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: November-Lockdown beschleunigt DAX-Herbstkorrektur

Die kurze Einschätzung der LageDer November-Lockdown hat den DAX sehr schnell in die Nähe des Zielbereichs der Herbstkorrektur geführt. Die fehlende Wegstrecke könnte nun sehr schnell erreicht werden. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: DAX Chartanalyse: DOW DAX die Wochenformation ist Schuld

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag TUI trotzt dem Lockdown!
Anlegerverlag: TUI trotzt dem Lockdown!

Auch wenn die wirtschaftlichen Aussichten im November düster sein dürften, trotzt die Aktie des Reiseveranstalters TUI den aktuellen Entwicklungen in der Politik. Heute wird aller Voraussicht nach ein weiterer Lockdown verkündet, weshalb die Reiseindustrie arg gebeutelt…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP 2: Firmen bekommen Teil der Umsatzausfälle ersetzt

Firmen, die besonders von den neuen Corona-Regeln betroffen sind, bekommen große Teile ihres Umsatzausfalls vom Bund ersetzt. Der Bund plant für den November noch einmal milliardenschwere Nothilfen in Höhe von bis zu 10 Milliarden Euro. Es habe sich …

ROUNDUP 2: Macron führt Ausgangsbeschränkungen wieder ein

Mit strikten Ausgangsbeschränkungen im ganzen Land verschärft Frankreich seinen Kampf gegen die zweite Welle der Corona-Pandemie. Die Beschränkungen sollen von Freitag an gelten, kündigte Staatschef Emmanuel Macron am Mittwochabend in einer …

Private Finanzen
Bestes ETF-Sparplan-Angebot: Smartbroker gewinnt die Silbermedaille im Brokertest von „Focus Money“

Das Smartbroker-Team konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im großen Broker-Test von „Focus Money“ erreichten die Berliner den zweiten Platz. Die unabhängige Fachzeitschrift hat 18 bundesweit agierende Anbieter …

Wertpapier: wallstreet:online
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
Meldungen im Überblick