checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
11.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 14,8% | Vorherig 20,3%
11.05.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -6,6%
11.05.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 71,2 | Vorherig 66,3
11.05.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. -42,6 | Vorherig -48,8

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
(1) 
Windräder auf hoher See: Rückendwind für Offshore-Windkraft: Diese Aktien könnten langfristig profitieren

Die Offshore-Windkraft boomt: In zwanzig Jahren könnte die Windenergie auf See sogar zur wichtigsten Stromquelle werden. Die Hintergründe und welche Aktien vom Offshore-Windkraft-Boom besonders profitieren könnten.

Wertpapier: ENBW Energie Baden-Wuerttemberg Akt, General Electric, Siemens Gamesa Renewable Energy, Xinjiang Goldwind Science & Technology (H)
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte Jörg Schulte

Während die chinesischen Aktienmärkte eher von der monäteren Seite gedeckelt werden, lochen die westlichen Aktienmärkte trotz über den Erwartungen liegende Zahlen und starken Ausblicken keine Anleger mehr an.

Wertpapier: Endeavour Silver, OceanaGold, Bluestone Resources, Caledonia Mining, Summa Silver, Vizsla Silver
ROUNDUP: Maßnahmen gegen Rohstoffknappheit gefordert - Exportbeschränkungen?

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat zeitweilige Exportbeschränkungen im Kampf gegen Rohstoffknappheit in der EU ins Spiel gebracht. "Bei Holz, Kunststoffen, Baumaterial, aber auch Stahl bekomme ich aus dem Handwerk, aber auch …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Dr. Hamed Esnaashari Dr. Hamed Esnaashari

In dieser Ausgabe sprechen wir über die anhaltende Stärke im Bitcoin-Chart. Sind die Widerstände etwa ein leichtes Hindernis für die Bullen? Welche Marken sollten Trader jetzt besonders im Blick haben?

Wertpapier: BTC/USD
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Jobbericht stützt - Erst einmal keine Zinswende
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Jobbericht stützt - Erst einmal keine Zinswende

Ein enttäuschender Arbeitsmarktbericht hat den US-Börsen am Freitag geholfen. Nachdem zunächst vor allem die zuletzt eher schwachen Technologieaktien profitiert hatten, nährten sich deren Kursgewinne und die der Standardwerte-Indizes einander an - …

Diskussion: Der Dicke

Diskussion: CureVac ist endlich an der Börse

Wertpapier: Freeport-McMoRan, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, BioNTech, CureVac
Chartanalysen
Anzeige
Ausübungsmethoden: Europäisch vs. amerikanisch – Das sollten Sie wissen!

istock Ausübungsmethoden Wissen Rohstoff-Ausblick 2021: Das sind die Aussichten für Gold, Öl und Co. Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise. Aktueller Link

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 07.05.2021

Wertpapier: DAX, Gold
Anlegerverlag: AstraZeneca weiter auf der Überholspur!

Was für eine Erfolgsgeschichte, die AstraZeneca in diesen Tagen schreibt! Auch wenn der Ruf des Impfstoffs von AstraZeneca weiter zu wünschen übrig lässt, ist mit dieser Aktie nicht zu scherzen! Denn es geht weiter steil bergauf, das wird dieses Wertpapier in den kommen…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: Tübingens Oberbürgermeister Palmer räumt Fehler ein

Im Streit um seinen Parteiausschluss bei den Grünen räumt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) einen Fehler ein, greift aber zugleich die Parteiführung scharf an. "Natürlich wäre es wohl gescheiter …

Esken: Für Windenergieausbau Abstandsregel ändern - Altmaier dagegen

SPD-Chefin Saskia Esken hat sich dafür ausgesprochen, für einen stärkeren Ökoenergie-Ausbau die Abstandsvorschriften für Windräder zu ändern. "Gerade bei der Abstandsregel müsste man nochmal ran", sagte sie am Sonntag im ARD-"Bericht aus Berlin". …

Wertpapier: Kohlendioxid
Private Finanzen
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
(5) 
Schneller und übersichtlicher: wallstreet:online stellt überarbeitete Smartphone-App für alle gängigen Betriebssysteme vor

Gute Nachrichten für Smartphone-Nutzer: Die wallstreet:online-App wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und kürzlich neu veröffentlicht. Anwender erwartet eine deutlich schnellere und übersichtlichere Software.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick