checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ROUNDUP: Großbank ING peilt mittelfristig höhere Eigenkapitalrendite an

    Die niederländische Großbank ING will in den kommenden Jahren trotz sinkender Zinsen höhere Gewinne einfahren. Für 2027 werde eine Eigenkapitalrendite - Verhältnis des Reingewinns zum Eigenkapital - von 14 Prozent angestrebt, wie die …

    Wertpapier: E-Stoxx 50, ING Group
    AKTIE IM FOKUS: Adidas auf Zweimonatstief - Probleme in China

    Die Aktien von Adidas sind am Montag unter Druck geraten. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, geht der Sportartikelhersteller derzeit anonymen Hinweisen über Bestechlichkeit einzelner Mitarbeiter in China nach. Wie das Unternehmen …

    Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

    Diskussion: Dax & Co.

    Wertpapier: DAX, adidas
    Rohstoffe
    Ölpreise treten auf der Stelle

    Die Ölpreise haben sich zu Wochenbeginn nur wenig von der Stelle bewegt. Am Montagmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August 82,59 US-Dollar. Das waren drei Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Anzeige
    Ölpreise geben ab - China-Daten bremsen

    London 17.06.2024 - Die Rohölpreise für Brent und WTI geben zum Wochenstart leicht nach. Die jüngsten Konjunkturdaten aus China drücken auf die Stimmung. In der vergangenen Woche waren deutliche Gewinne zu verzeichnen. In der vergangenen Woche …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    WDH 2/Aktien Frankfurt: Dax stabil nach Rutsch - Qiagen erholt

    Nach einer deutlichen Korrektur am Ende der vergangenen Woche hat sich der Dax am Montag stabilisiert. Die Verluste riefen nun erste Schnäppchenjäger auf den Plan. Etwas Mut machten ihnen Kursgewinne in US-Technologiewerten. Zum Wochenschluss war …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.06.2024

    Wertpapier: Carl Zeiss Meditec, United Internet, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, US Tech 100
    WDH/Aktien Frankfurt: Dax stabil nach Rutsch - Qiagen nach Wachstumsziel erholt

    Nach einer deutlichen Korrektur am Ende der vergangenen Woche hat sich der Dax am Montag stabilisiert. Die Verluste riefen nun erste Schnäppchenjäger auf den Plan. Etwas Mut machten ihnen Kursgewinne in US-Technologiewerten. Zum Wochenschluss war …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.06.2024

    Wertpapier: Carl Zeiss Meditec, United Internet, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, US Tech 100
    Chartanalysen
    Chartanalyse: SolarEdge: Es will einfach kein Ende nehmen!

    Die Aktie von SolarEdge ist am vergangenen Freitag auf ein neues Mehrjahrestief gefallen. Die Talfahrt scheint einfach kein Ende nehmen zu wollen.

    Chartanalyse: Der Schrecken findet kein Ende: SolarEdge crasht auf neues Mehrjahrestief!

    Chartanalyse: SMA Solar reißt Unterstützung: Gehen jetzt die Lichter aus?

    Chartanalyse: DAX am Abgrund: Gelingt die Rettung?

    Wertpapier: SolarEdge
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Nachdem im Chart von Walt Disney über Monate hinweg ein bullischer Keil zwischen den Kursmarken von 78,73 und in der Spitze 126,48 US-Dollar ausgebildet worden war, kam es Anfang Februar dieses Jahres zu einem erfolgreichen Ausbruch auf der …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    WDH/ROUNDUP: IG Metall mit Tarifforderung für Metall- und Elektroindustrie

    (Berichtigung: Im zweiten Absatz wurde präzisiert, dass Südwestmetall keine Nullrunde gefordert hat. Die Arbeitgeber haben einen Abschluss "über der Zahl Null" als unangebracht bezeichnet.) BERLIN (dpa-AFX) - Die IG Metall präsentiert am Montag …

    EU-Länder wollen weniger Essensabfälle und Kleidungsmüll

    Nach Willen der EU-Länder sollen in der Europäischen Union weniger Essen und Kleidung weggeschmissen werden. Die Umweltministerinnen und -minister der Länder verständigten sich am Montag in Luxemburg darauf, dass bis 2030 Lebensmittelabfälle, die im …

    Private Finanzen
    Aristokrat: Der Dividenden-Aristokrat mit der höchsten Rendite von allen

    Gewöhnlich weisen Dividenden-Aristokraten eine relativ geringe Rendite auf – der Fokus liegt eher auf den stetigen Steigerungen als der Höhe der Ausschüttung. Diese Aktie kann beides.

    Wertpapier: British American Tobacco, Coca-Cola, Pfizer, Altria Group, Philip Morris International, Hoegh Autoliners
    "Bin weniger zuversichtlich": Bond-König Gundlach: Keine Zinssenkungen in diesem Jahr?

    Die Fed hat sich am Mittwochabend überraschend hawkish gezeigt und ihre Inflationsprognose angehoben. Der Markt muss sich auf weniger Zinssenkungen einstellen.

    JPMorgan warnt: US-Aktienmarkt: "Anleger ignorieren zahlreiche Risiken!"

    Verbraucherpreisentwicklung: US-Inflation unter den Erwartungen, Aktien explodieren auf neue Allzeithochs!

    Starker Kursanstieg erwartet: Explodierende Goldpreise voraus? Diese Analysten sind sich sicher!

    Wertpapier: EUR/USD, S&P 500, F I N E X Us Dollar Index / Dxy Index
    Meldungen im Überblick