Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtiger Termin um 15:00 Uhr
Countdown
Countdown
00 Std.
22 Min.
34 Sek.

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:15
USA
USA
Akt. 307 Tsd. | Progn. 410 Tsd. | Vorherig 365 Tsd.
15:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
15:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
19:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Kapitalerhöhung vergrätzt Nordex-Anleger

Eine unerwartete Kapitalerhöhung von Nordex hat am Mittwoch die Aktien des Herstellers von Windkraftanlagen unter Druck gebracht. Analysten zeigten sich überrascht von der am Vorabend vollzogenen Aufstockung des Kapitals. Sie beurteilten den …

Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")

Wertpapier: Nordex
CEO Thillainathan im Gespräch: Northern Data: „Wir erleben eine überwältigende Nachfrage“

Northern Data ist einer der Aktien-Highflyer 2020. Im Exklusiv-Interview verrät CEO Aroosh Thillainathan, warum der High Performance Computing-Spezialist zur Weltspitze zählt und welche Rolle der Bitcoin-Preis spielt.

Wertpapier: Nasdaq, E-Stoxx 50, Northern Data, BTC zu USD
Rohstoffe
Anzeige
Devisen: US-Inflationserwartungen treiben Dollarschwäche

US-Inflationserwartungen treiben Dollarschwäche Was EUR-USD gestern auf dem Weg über die 1,20 zusätzlich geholfen hat, war ein schwacher US-Dollar. Einen konkreten Auslöser gab es hierfür jedoch nicht. Vielmehr schwächt sich der Greenback schon seit …

Preis für Opec-Öl gestiegen

Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ist zuletzt gestiegen. Wie das Opec-Sekretariat am Mittwoch in Wien mitteilte, betrug der Korbpreis am Dienstag 46,72 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Das waren 29 Cent mehr als …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Israelischer Minister: Iranischer Physiker strebte nach Atombombe

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Eilmeldung: ADP - US-Privatsektor schafft weniger Arbeitsplätze als prognostiziert

Der ADP-Bericht über die Veränderung der US-Beschäftigung im November wurde um 14:15 Uhr veröffentlicht. Es wurde erwartet, dass die Daten eine Zunahme von 410.000 Arbeitsplätzen zeigen würden, nachdem sie im Oktober um 365.000 gestiegen waren. Der …

Devisen: Euro etwas schwächer nach Vortagesgewinnen - Pfund kräftig unter Druck

Der Kurs des Euro ist am Mittwoch etwas gesunken. Im Vormittagshandel setzte eine Gegenbewegung ein, nachdem die Gemeinschaftswährung am Morgen noch bis in die Nähe der Marke von 1,21 US-Dollar gestiegen war und damit auf den höchsten Stand seit …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Devisen: Eurokurs legt nach Höhenflug erneut zu

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Das Gap bei 13.500 Punkten ist auf der Oberseite weiterhin offen, aber ob ein Anstieg bis 13.500 Punkte noch gelingt bleibt abzuwarten. Der starke Euro dürfte einen längeren weiteren Anstieg im DAX verhindern. Auf der Unterseite sollten die …

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 02.12.2020

Wertpapier: DAX
Anlegerverlag: Nemetschek zeigt Auflösungserscheinungen!

Nemetschek-Aktionäre haben heute Morgen keinen Grund zu feiern. Denn die Aktie gibt unmittelbar nach der Eröffnung rund sechs Prozent nach. Mittlerweile wechseln die Papiere schon für 57,20 EUR den Besitzer. Geht es nun noch weiter runter oder können wir schon wieder ka…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
WDH/WMO: 2020 in Europa bis Oktober wärmstes Jahr seit Messbeginn

Das Jahr 2020 dürfte nach vorläufigen Analysen der Weltwetterorganisation (WMO) eines der drei wärmsten seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen Mitte des 19. Jahrhunderts werden. Für Europa lag die Durchschnittstemperatur in den ersten zehn Monaten …

Politik: Österreich führt Quarantänepflicht für Einreisende ein

Für Einreisende aus Corona-Risikogebieten soll in Österreich ab dem 7. Dezember eine zehntägige Quarantänepflicht gelten. Das kündigte die österreichische Regierung am Mittwoch in Wien an. Demnach werden alle Länder, …

Private Finanzen
Teilverkauf machts möglich: Nicht nur auf dem Papier reich: Wohn-Eigentum behalten und trotzdem durch Teilverkauf wieder flüssig werden

Die eigenen vier Wände sind für viele Menschen die wichtigste Absicherung im Alter - solide, wertstabil und risikoarm.

Wertpapier: DAX
Handeln wie die Profis: Wie Anleger mit dem Smartbroker von besonders günstigen Konditionen profitieren

Was ist der Unterschied zwischen Parketthandel und elektronischen Handelsplätzen? In diesem Artikel erklärt Ihnen wallstreet:online die jeweiligen Vorzüge und zeigt, wie Sie schon bei der Orderaufgabe Geld sparen können.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick