DAX-0,52 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,40 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
06.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -3% | Vorherig 9,5%
06.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 92 | Vorherig 91,9
06.12.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 0,1% | Vorherig -0,6%
06.12.
USA
USA
Akt. - | Progn. 3,6% | Vorherig 3,6%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Mega-Edelmetall-Rallye: Kursrakete! Palladium: Teurer als Gold – 50 Prozent Plus innerhalb eines Jahres

Innerhalb eines Jahres ist der Palladium-Preis um mehr als 50 Prozent gestiegen. Eine Feinunze kostet derzeit rund 1.867 US-Dollar. Damit ist das silberfarbene Edelmetall, das ein wichtiger Bestandteil von Benzinmotoren- Katalysatoren ist, derzeit deutlich höher bewerte…

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: Gold, Platin, Palladium
Rohstoffe
Ölpreise legen etwas zu - Opec steuert auf weitere Förderbeschränkung zu

Die Ölpreise sind am Donnerstag etwas gestiegen. Die Opec und die zehn mit ihr kooperierenden Staaten steuern auf eine weitere Förderbeschränkung zu. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 63,55 US-Dollar. Das waren 53 Cent …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
IPO/'WSJ':  Aktien von Ölgigant Aramco sollen rund 8,50 US-Dollar kosten

Beim womöglich größten Börsengang aller Zeiten sollen Aktien des saudischen Ölriesen Aramco einem Medienbericht zufolge zu je 32 Riyal an die Börse kommen, was aktuell rund 8,50 US-Dollar entspricht. Das berichtete das "Wall Street Journal" am …

Diskussion: Alibaba, das Tor zum chin. Markt

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent), Alibaba Group Holding
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt Schluss: Nichts Neues im Zollstreit - Dax im Minus

In Sachen Handelsstreit haben Anleger am Donnerstag keine Nachrichten als eher schlechte Nachrichten interpretiert. Nach einem insgesamt zähen Handelstag driftete der Dax am Nachmittag in die Verlustzone und stand zum Börsenschluss mit 0,65 Prozent …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 05.12.2019

Wertpapier: MTU Aero Engines, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, CAC 40, FTSE 100
Devisen: Eurokurs etwas gestiegen

Der Kurs des Euro ist am Donnerstag in einem ruhigen Handel gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete am Nachmittag 1,1096 US-Dollar. Am Morgen hatte der Euro noch etwas niedriger notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den …

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
49 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over AT&T hat die 38-Tageslinie bei 38,00$ nach oben durchbrochen am 05.12.2019. Zu allen Chartsignalen von AT&T Accuray hat die 38-Tageslinie bei …

Diskussion: +++ CAPITAL STAGE - Verdopplungskandidat +++

Diskussion: Borussia Dortmund zurück an die Spitze!

Wertpapier: Beiersdorf, Basler, Borussia Dortmund, BayWa, ENCAVIS, Bauer
DAX Chartanalyse: DOW DAX 13000 ist weiter entscheidend

Es bleibt spannend, denn sollte die 13000 erneut unterschritten werden, wird es langsam negativ und die Gefahr steigt, dass der DAX das nächste Gap bei 12500 anvisiert.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Deutschland: Tausende unentdeckte Soldaten-Skelette unter Deutschlands Erde

Der Fund des Skeletts eines toten Soldaten auf dem Grundstück einer Potsdamer Villa ist kein Einzelfall. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) findet allein in Brandenburg und Berlin pro Jahr 200 bis 250 …

Zwar bekennt sich der amtierende Bundesfinanzminister immer noch zur „schwarzen Null“, einem Bundeshaushalt ohne neue Kredite. Doch der innerparteilich abgestrafte Olaf Scholz, der nicht SPD-Vorsitzender werden darf, auch wenn er im monatelangen …

Private Finanzen
(3) 
Schleichend noch weniger Rente: Streit um Rentensteuer: Fiskus kassiert Rentner immer mehr ab

Immer mehr Rentner müssen Einkommenssteuer zahlen. Der Grund: 2005 wurde die Besteuerung der Renten gesetzlich neu geregelt. Seitdem werden die für Alterseinkünfte geltenden steuerlichen Freibeträge schrittweise abgebaut: Von 50 Prozent im Jahre …

Future Investment Initiative: Ray Dalio crasht Top-Anlegerforum in Saudi-Arabien

In diesen Tagen begrüßen winkende weiße Roboter und neongekleidete Breakdancer die hochrangigen Gäste und Milliarden-Verwalter der Welt in Riad, Saudi-Arabien, bei der Future Investment Initiative (FII). "Es ist immer toll, im Königreich zu sein", …

Wertpapier: BlackRock, Goldman Sachs Group, HSBC Holdings, Citigroup, The Blackstone Group Registered (A)
Meldungen im Überblick