DAX-0,37 % EUR/USD+0,07 % Gold-0,05 % Öl (Brent)0,00 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
10:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,2%
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,1%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Den Staat betrogen?: Phantom-Aktien: So erhöht die Bafin den Druck auf verdächtige Steuerbetrüger

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) intensiviert ihre Untersuchungen im "Phantom-Aktien"-Steuerskandal und sendet "an rund 60 Banken ein Auskunftsersuchen". Für welche Finanzinstitute wird die Luft dünner? "Ich bestätige, …

Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Schnäppchenjäger konnten am vergangenen Donnerstag Blue Cap Aktien zu Tiefstständen bei unter 14,- EUR einsammeln. Am Freitag wechselten die Unternehmensanteile bereits wieder bei über 16,- EUR die Besitzer.

Wertpapier: Blue Cap
Philip Hopf

Die Torpedoluken werden wieder geflutet, wir werden in der kommenden Woche einen weiteren Trade im US Index eingehen.

Wertpapier: DAX, Nasdaq, Dow Jones, S&P 500, Gold, Silber
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Standortbestimmung für den 17.12.2018

Sie sehen hier die aktuelle Standortbestimmung für die Währungspaare EUR/USD und GBP/USD. Auf Grund einer solchen Standortbestimmung bzw. Verortung der Kursposition und Situation in einer längeren Kurszeitreihe, ist man in der Lage präzise die derzeitge Situation und di…

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD

Themen: Devisen
AUSBLICK 2019/Krypto-Crash: Hat Digitalgeld wie Bitcoin noch eine Chance?

Am 17. Dezember 2017 war es soweit: Der Bitcoin-Preis kratzte auf einigen Online-Börsen an der magischen Marke von 20 000 Dollar. Der Hype um digitale Währungen erreichte mit diesem Rekordstand einen neuen Höhepunkt. Auch einige Finanzanalysten …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Euro/US-Dollar: Chance von 131 Prozent p.a.

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF, BTC zu USD
Chartanalysen
(2) 
DAX-Wochenplan: DAX-Ausblick neblig: Keine Weihnachtsrallye in Sicht

Die letzte Handelswoche begann mit neuen Jahrestiefs. Doch später gab es einen Hoffnungsschimmer in Form der Korrektur. Kann daraus mehr folgen oder bewegen wir uns relativ stur weiter im Abwärtstrend zum Jahresausklang?

DAX-Wochenplan: Zweiter Advent mit roter DAX-Kerze: Jahrestief eingestellt

S&P 500: Seit Donald Trump gings bergauf?

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Ingmar Königshofen

wieder ist eine schwankungsfreudige Woche zu Ende gegangen. Zwar erholten sich die Aktienmärkte zwischenzeitlich, doch stand unter dem Strich doch wieder ein klares Minus. Schließlich hat sich an den Rahmenbedingungen nichts geändert. Viel Hoffnung …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Studie: Bis 2030 fehlen in Deutschland fast 200.000 Erzieher

Nach einer aktuellen Prognos-Studie im Auftrag des Bundesfamilienministeriums fehlen bis zum Jahr 2025 in deutschen Kitas 191.000 Fachkräfte, bis zum Jahr 2030 sind es 199.000. Das berichten die Funke-Zeitungen. …

Henkel-Chef Van Bylen "Für Europa müssen wir werben"
Henkel-Chef Van Bylen:

Henkel-Chef Hans Van Bylen ruft Manager dazu auf, sich stärker für die Einheit Europas einzusetzen. "Als Unternehmensführer können wir zum Beispiel mehr über die Vorteile von Europa sprechen und für Europa …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick