Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
06:00
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
06:00
JPN
Japan
Akt. 91,6 | Progn. 91,6 | Vorherig 91,6
08:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,3%
08:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 0% | Vorherig 0%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Coronavirus-Krise: Gold steigt auf Sieben-Jahres-Hoch: Jetzt noch einsteigen? – Expertenmeinungen

Der Goldpreis kann durch die Coronavirus-Krise massiv profitieren: Immer mehr Anleger flüchten in den als sicher geltenden Anlegerhafen. Am Montagnachmittag kostet eine Feinunze Gold (31,1 Gramm) fast 1.700 US-Dollar (Stand: 24.02.2020, 15:21 Uhr). Das ist der höchste S…

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Gold, FTSE MIB
Rohstoffe
Cartier Resources: Das Webinar mit CEO Cloutier im Video

Wie geht es weiter bei Cartier Resources? CEO Philippe Cloutier gab ein Update zu den nächsten Schritten bei dem Goldexplorer aus Quebec. Hier gibt es das Video dazu.

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: Cartier Resources, Gold
Anzeige
Jörg Schulte

Höhere Grade beim Abbau, höhere Ausbringungsraten und niedrigere Produktionskosten sowie höhere Reserven sind genau die Zutaten, die uns gefallen und das Unternehmen für die Zukunft solide aufzustellen.

Wertpapier: Copper Mountain Mining Corporation

Themen: Aktien, USD, Pfund, Kupfer, CAD
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Virus schickt Dow über 1000 Punkte abwärts
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Virus schickt Dow über 1000 Punkte abwärts

Das sich weltweit immer stärker ausbreitende Coronavirus hat am Montag die US-Börsen auf Talfahrt geschickt. Der Dow Jones Industrial , der vor rund zwei Wochen bei über 29 500 Punkten Rekordhöhe erreicht hatte, büßte mehr als 1000 Punkte ein und …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Wertpapier: Unitedhealth Group, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, American Airlines Group, Booking Holdings
Devisen: Gestiegener Eurokurs im US-Handel wenig bewegt - Coronavirus im Fokus

Der Eurokurs hat sich am Montag nach seinem Anstieg im US-Handel nur wenig bewegt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0846 US-Dollar. Im frühen europäischen Geschäft hatte sie nur knapp über …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Noch Anfang Januar befanden sich die Rohölpreise für die Nordseesorte Brent Crude auf einem Niveau von 71,75 US-Dollar und damit knapp über der markanten Hürde von 69,50 US-Dollar. Die unterschätzten Risiken resultierend aus der Corona-Epidemie …

Elliott Wellen Analyse: Corona-Virus zwingt DAX in die Korrektur

Die kurze Einschätzung der LageDie Ankunft des Corona-Virus in Italien zwingt den DAX in die überfällige Korrektur. Der DAX sollte nun auf dem Weg zur hellblauen 0-b-Linie sein, auch wenn eine letzte Hürde noch bei 12598 zu meistern ist. Der 60 Min. …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Droht jetzt die dicke fette lange Hausse?

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Gewalt und Tote bei Protesten während Trumps Besuch in Indien

Während US-Präsident Donald Trumps Staatsbesuch in Indien hat es in der Hauptstadt Neu Delhi gewaltsame Proteste mit mehreren Toten gegeben. Hintergrund der Zusammenstöße ist ein von dem indischen Premier Narendra Modi durchgedrücktes …

DAX-FLASH: Dax etwas erholt erwartet nach Montagsknick - Virus bleibt Thema

Nach dem Hochkochen der Virusangst zum Wochenstart zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt am Dienstag eine Stabilisierung ab. Der Broker IG taxierte den Dax am Morgen rund drei Stunden vor dem Handelsstart auf 13 118 Punkte und damit 0,63 Prozent …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 25.02.2020

Wertpapier: DAX

Themen: Aktien, Handel, DAX, China, Öl
Private Finanzen
(4) 
Depot-Vergleich: Finanztip empfiehlt Flatex-Kunden den Wechsel zum Smartbroker

Das gemeinnützige Verbraucherportal „Finanztip“ hat mehrere Online-Broker unter die Lupe genommen. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wer die besten Depots im Internet anbietet, woran Einsteiger einen guten Broker erkennen und wo es die …

Wertpapier: wallstreet:online
Exklusiv-Interview mit Indus-Manager Johannes Schmidt: Wie geht's dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Herr Schmidt? - „Wir haben es nicht mit einer generellen Krise zu tun“

Smart Investor spricht mit Dr. Johannes Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der INDUS Holding AG, über die Stimmung im deutschen Mittelstand, die Probleme des Jahres 2019 und den Blick der Börse. Smart Investor: Herr Dr. Schmidt, spiegelt sich – …

Wertpapier: INDUS Holding
Meldungen im Überblick