checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Donnerstags-Briefing Fünf Tageshighlights
Donnerstags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
ROUNDUP 2: US-Pipeline wird wieder hochgefahren - Benzinknappheit an Tankstellen

Die größte Benzin-Pipeline in den USA hat den Betrieb nach einem Hackerangriff schrittweise wieder aufgenommen. Das teilte die Betreibergesellschaft Colonial am Mittwoch (Ortszeit) mit. Sie warnte jedoch, dass es mehrere Tage dauern dürfte, bis die …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: ROUNDUP: Benzinpreis steigt in Deutschland auf höchsten Stand seit fast 2 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
MS Kolumne MS Kolumne

Wir befinden uns inmitten einer Rohstoff-Hausse, bei der sich auf breiter Front alle Rohstoffe bereits stark verteuert haben. Zunehmend machen sich Inflationssorgen breit. Wie ist es um Gold und dessen Perspektive bestellt? Profitiert das beliebte Edelmetall als „sicher…

Wertpapier: Gold, Kupfer, Bauholz
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Tesla stoppt Bitcoin-Zahlungen - Krypto-Währungen brechen ein

Der US-Elektroautobauer Tesla hat Zahlungen mit der Kryptowährung Bitcoin wegen Umweltbedenken angesichts des hohen Stromverbrauchs gestoppt. Der Konzern habe die Entscheidung wegen des rapide ansteigenden Verbrauchs von fossilen Brennstoffen für …

Diskussion: Tesla - die sachliche Diskussion

Wertpapier: Tesla
Bitcoin stabilisiert sich nach Kurseinbruch - Tesla stoppt Bitcoin-Zahlungen

Die Kryptowährungen Bitcoin hat sich am Donnerstag etwas von ihrem heftigen Kurseinbruch in der Nacht erholt und sich zunächst bei 50 000 US-Dollar stabilisiert. Ein Tweet von Tesla-Chef Elon Musk hatte den Bitcoin und andere Kryptowährungen in der …

Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla

Diskussion: Tesla - die sachliche Diskussion

Wertpapier: Tesla, Twitter
Chartanalysen
Dr. Hamed Esnaashari Dr. Hamed Esnaashari

Die Commerzbank überrascht mit positiven Ergebnissen aus dem vergangenen Quartal! Die Aktie springt um 8% nach oben. Wir beleuchten die aktuellen fundamentalen Hintergründe und weshalb die europäischen Banken-Werte den Markt outperformen. Zudem schauen wir auf die wicht…

Wertpapier: Commerzbank
Anlegerverlag: Nel ASA: So stehen die Chancen für eine Trendwende!

Nel ASA-Aktionäre mussten in den vergangenen Wochen einige Tiefschläge einstecken. Sah es zunächst danach aus, als könnten sich die Norweger der allgemeinen Schwäche von Wasserstoffaktien entziehen, erwischte es Nel ASA in den letzten Tagen gleich doppelt heftig. Denn n…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Am 29. April verkündete das Karlsruher Bundesverfassungsgericht (BVerfG) seine spektakuläre Klimapolitik-Entscheidung, mit der das höchste deutsche Gericht aus Gründen des Freiheitsschutzes künftiger Generationen den Gesetzgeber zur Verschärfung und …

Wertpapier: Kohlendioxid
FDP will Sozialpolitik zum Wahlkampfthema machen

Die FDP will im Bundestagswahlkampf auch eine Auseinandersetzung über drängende sozialpolitische Themen führen. Die Modernisierung des Sozialstaats, die Reform des Rentensystems und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem seien wichtige Fragen, die …

Private Finanzen
(3) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick