DAX-0,08 % EUR/USD+0,14 % Gold-0,23 % Öl (Brent)-0,65 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
(3) 
Lebensart & Kapital: Ländercheck Auswanderung: Welche Länder sich jetzt anbieten - und welche eher nicht

Mathias von Hofen, Mitarbeiter der wallstreet:online-Partnerredaktion Smart Investor, untersuchte einige beliebte Destinationen hinsichtlich drei wichtiger Gründe Deutschland zu verlassen. Ländercheck! Ein sorgenfreies Leben wünschen sich viele …

Wertpapier: CHF/EUR, EUR/CAD, EUR/GBP, EUR/NOK, Erdgas, Kohle
Rohstoffe
Ölpreise geben etwas nach

Die Ölpreise sind am Montag gesunken. Nachdem es im frühen Handel deutlich nach unten ging, gaben die Notierungen am späten Nachmittag nur noch leicht nach. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 62,38 US-Dollar. Das waren 13 …

Diskussion: Ölpreise legen zu

Wertpapier: Öl (Brent)
Anzeige
Cannabis Report: Canopy Growth drückt in Lateinamerika auf die Bremse

Toronto 11.11.2019 - Der kanadische Cannabisproduzent Canopy Growth baut einen Teil seiner Belegschaft in Lateinamerika ab. Trotz fortschrittlicher Gesetze bleiben die Umsätze unter den Erwartungen. Wie Marijuana Business Daily berichtet, hat der …

Diskussion: Canopy Growth Corporation Announces $12.5 Million Bought Deal

Diskussion: Marihuana-Boom: Welche Aktien langfristig wirklich profitieren

Wertpapier: Canopy Growth, XPhyto Therapeutics
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Anleger bleiben auf Rekordniveau vorsichtig
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger bleiben auf Rekordniveau vorsichtig

Nach der Rekordrally der vergangenen Wochen haben es die Anleger an den US-Börsen am Montag langsam angehen lassen. Fehlende Fortschritte in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China und die Unsicherheit wegen einer erneuten Gewaltwelle bei …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla

Wertpapier: Boeing, Cisco Systems, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Walgreens Boots Alliance
Devisen: Eurokurs legt geringfügig zu - Pfund gewinnt an Stärke

Der Euro ist am Montag leicht gestiegen. Zuletzt wurden in New York 1,1035 US-Dollar für die Gemeinschaftswährung gezahlt und damit etwas mehr als zu gleichen Zeit am vergangenen Freitag. Die Verluste der vergangenen Woche bis auf ein Tief seit …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: DAX mit Vorzeichen für Abschlussvorbote ?

Die kurze Einschätzung der LageDer kurze Rücklauf auf 13141 kann als Vorzeichen für einen anstehenden Abschlussvorboten in der Jahresendrallye gewertet werden. Ein neues Allzeithoch bleibt damit zwar auch in diesem Kalenderjahr durchaus noch in …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 07.11.2019

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.11.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse: DOW DAX wieder mal seitwärts

Der DAX bewegt sich wieder mal seitwärts und verdaut den Kursprung von letzter Woche.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP 3/IAEA: Iran reichert Uran in Fordo an - Maas droht mit härterem Kurs

Dem Iran droht nach weiteren Verstößen gegen das Atomabkommen mehr Gegenwind von den drei europäischen Vertragspartnern. Wie die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) in ihrem neuen Iran-Report bestätigt, reichert die Islamische Republik wieder …

ROUNDUP 3: Union und SPD hinter Grundrentenkompromiss - Kritik vor allem in CDU

Die Parteiführungen von CDU, CSU und SPD haben das Konzept der Koalitionsspitzen für eine Grundrente mit breiter Mehrheit abgesegnet. Die Einigung wurde allgemein als Signal für eine Fortsetzung von Schwarz-Rot bis zum Ende der Legislaturperiode …

Themen: Koalition, Renten, CSU, SPD, CDU
Private Finanzen
Future Investment Initiative: Ray Dalio crasht Top-Anlegerforum in Saudi-Arabien

In diesen Tagen begrüßen winkende weiße Roboter und neongekleidete Breakdancer die hochrangigen Gäste und Milliarden-Verwalter der Welt in Riad, Saudi-Arabien, bei der Future Investment Initiative (FII). "Es ist immer toll, im Königreich zu sein", …

Wertpapier: BlackRock, Goldman Sachs Group, HSBC Holdings, Citigroup, The Blackstone Group Registered (A)
IuteCredit : Iutecredit: Profitabler Anleihe-Newcomer mit 13 Prozent Zinscoupon

Im August hat IuteCredit eine besicherte Anleihe über 40 Millionen Euro begeben. Verzinst ist das Papier, das über vier Jahre läuft, mit jährlich 13,0 Prozent. Tarmo Sild, Vorstandschef und Mitgründer von IuteCredit, erläutert im Interview mit …

Wertpapier: IUTECREDIT FIN 13,00 % bis 08/23
Meldungen im Überblick