checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Krypto-Börse mit Premiere: Coinbase bei Mega-IPO mit 90 Milliarden US-Dollar bewertet – doch könnte die Luft nun fürs Erste raus sein?

Die US-Krypto-Plattform Coinbase ist heute an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq per Direktplatzierung gestartet. Für Cyberdevisen ist es ein Meilenstein auf dem Weg zur breiten Anerkennung an der Wall Street.

Wertpapier: Nasdaq, BTC zu USD
Rohstoffe
Vor Atomgesprächen: Iran bereitet umstrittene Uran-Anreicherung vor

Der Iran steht kurz vor einer wesentlichen Steigerung seiner nuklearen Aktivitäten. Vorbereitungen zur Herstellung von hoch angereichertem Uran seien fast abgeschlossen, berichtete die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien nach einer …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent), Uran
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

Die Wall Street rotiert und rotiert und rotiert! In den letzten Tagen (seit Ende März) waren die großen Tech-Werte stark, Value-Aktien - die doch eigentlich von dem erwarteten Wirtschafts-Boom profitieren sollten

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Gold, Öl (WTI), BTC zu USD
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Nach Rekord geht Dow etwas die Luft aus
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Nach Rekord geht Dow etwas die Luft aus

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial ist am Mittwoch auf ein Rekordhoch gestiegen, hat das hohe Niveau am Ende aber nicht ganz halten können. Zur Schlussglocke stand noch ein Plus von 0,16 Prozent auf 33 730,89 Punkte zu Buche. Nach einer Rally …

Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?

Diskussion: Coinbase Inc - Die größte US-Handelsplattform für Kryptowährungen

Wertpapier: Amazon.com, Apple, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Facebook Registered (A)
Devisen: Euro weiter fest

Der Euro hat die Gewinne am Mittwoch im späten US-Devisenhandel noch etwas ausgebaut. In der Spitze stieg die Gemeinschaftswährung bis auf 1,1987 US-Dollar auf den höchsten Stand seit einem Monat. Zuletzt kostete der Euro 1,1976 Dollar. Die …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX ohne Zeitdruck
Elliott Wellen Analyse: DAX ohne Zeitdruck

Die kurze Einschätzung der Lage  So sehr sich der DAX seit dem Osterhoch auch bemüht – es passiert einfach nichts. Für die Auflösung der Ruhephase hat der DAX auch keinen Zeitdruck. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse: DOW DAX zermürbende Seitwärtsbewegung

An der Börse braucht man viel Geduld, wer sich zu früh entscheidet, wird überrollt.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: Pakistan sieht gesellschaftspolitische Fortschritte bei Taliban

Vor einer neuen Runde der Friedensverhandlungen für Afghanistan zeigt sich Pakistan zuversichtlich, dass gesellschaftspolitische Kompromisse mit der islamistischen Taliban-Miliz möglich sind. "Sie haben durchaus …

Johnson & Johnson-Impfstopp in den USA Beratergremium vertagt sich
Johnson & Johnson-Impfstopp in den USA: Beratergremium vertagt sich

Nach der vorübergehenden Aussetzung der Impfungen mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson in den USA hat sich ein Beratergremium der US-Gesundheitsbehörde CDC dafür ausgesprochen, vor einer Empfehlung zum weiteren Vorgehen zunächst mehr …

Diskussion: JOHNSON & JOHNSON 853260 - wohl das am konstantesten wachsende Unternehmen der Welt

Wertpapier: Johnson & Johnson
Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick