Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
05:30
JPN
Japan
Akt. -3,9% | Progn. -3,4% | Vorherig -3,4%
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
19.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. -0,7% | Vorherig -0,7%
19.01.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Montags-Briefing Fünf Tageshighlights
Montags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Maas reist zu Gesprächen über Erdgas-Konflikt in die Türkei

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) reist am Montag zu Gesprächen über den Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland um Erdgasvorkommen im östlichen Mittelmeer nach Ankara. In der türkischen Hauptstadt wird er sich mit Außenminister Mevlüt …

Wertpapier: Erdgas
Auf dem Index – Xiaomi, Almonty Industries, BYD

Durch die vielen weltweit stattfindenden permanenten Staatseingriffe in die Wirtschaft sind auch die internationalen Lieferwege unterbrochen und Versorgungsengpässe entstanden. Die auf hohe Effizienz getrimmten Lieferketten mit Just-in-time (JIT) …

Diskussion: BYD CO LTD - mit Zukunft ?

Diskussion: Xiaomi "Das Apple aus China"

Wertpapier: BYD Company (H), Almonty Industries, Xiaomi Registered (B)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Eurogruppe berät Corona-Aufbaupläne

In der Corona-Krise wollen die Finanzminister der Eurozone am Montag die Umsetzung des europäischen Milliardenplans zum Wiederaufbau vorantreiben. Geplant ist (ab 15.00 Uhr) eine Debatte über die Wiederaufbaupläne, die die Mitgliedsstaaten derzeit …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Devisen: Euro weitet Verluste im New Yorker Handel aus

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Devisen: EURUSD & GBPUSD, USDCAD, USDJPY im Devisengeflüster | 17.01.2021

Der #GBPUSD bildet eine #Umkehrformation aus während der #EURUSD zur Korrektur ansetzt. Gleichzeitig entstehen im #USDCAD und #USDJPY Kaufgelegenheiten!!! Aber schau doch selbst

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: BioNTech: erneuter Ausbruch am Montag!

Die Anleger des Unternehmens BioNTech aus Mainz können sich für einen heftigen Kursausbruch am Montag in Stellung bringen! Aktuell liefert das Mainzer Unternehmen von CEO Ugur Sahin sehr viele Kaufargumente. Nachdem die Impfdosis bereits angepasst wurde und mehr Dosen a…

(1) 
DAX-Wochenplan: Konsolidierung nach dem DAX-Jahresstart mit Rekorden

Die Konsolidierung nach dem DAX-Jahresstart mit Rekorden setzte nun ein. Bisher erreichte diese "nur" das Februarhoch aus dem Vorjahr und hat noch kleine Gewinne in diesem Handelsjahr bewahrt. Doch wie lange kann der DAX diese halten?

DAX-Wochenplan: Gelungener DAX-Jahresstart, was kann folgen?

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
EU-Agentur: Umstellung auf Erneuerbare lindert Druck auf Umwelt

Die Umstellung auf erneuerbaren Energien wie Wind- und Solarenergie kommt in Europa nicht nur dem Kampf gegen die Klimakrise, sondern auch der Umwelt zugute. Der zunehmende Einsatz von erneuerbaren Energiequellen hat nach Angaben der Europäischen …

ROUNDUP: FFP2-Maskenpflicht und Ausgangssperre - Bayerns Regeln bundesweit?

Bei den Bund-Länder-Gesprächen am Dienstag wird wohl auch um Ausgangssperren und eine FFP2-Maskenpflicht im Bahnverkehr gerungen werden. "Es liegt eine Auswahl von Möglichkeiten auf dem Tisch", sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier der …

Private Finanzen
Die Stimmung steigt: Vermeintliche Verlierer sind vielleicht die Gewinner des kommenden Jahres

Aktien der „Old Economy“ haben großes Nachholpotenzial. Bestes Beispiel dafür sind spanische Unternehmen, die im Zuge der Pandemie in diesem Jahr Federn lassen mussten.

Wertpapier: wallstreet:online

Die Lebensversicherung ist es Deutschen liebstes Investment für die Altersvorsorge. 1 Billion Euro liegt bei den Versicherungsgesellschaften und jedes Jahr kommen weitere 90 Milliarden Euro hinzu. Aber der Garantiezins schmilzt seit Jahren dahin und immer mehr Versicher…

Wertpapier: Allianz
Meldungen im Überblick