DAX-0,31 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)-0,65 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
22.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0%
22.10.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,18
24.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 117,5
24.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 104,4
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Biohacking, Grinding, Cyborgs: Human Augmentation-Markt könnte sich bis 2025 verzehnfachen

Immer mehr Menschen lassen sich Chips unter die Haupt implantieren, um damit Türen zu öffnen oder persönliche Daten zu sichern. Dieser Bereich nennt sich Human Augmentation und ist ein weiterer Trend im Bereich Digitalisierung. Der Markt für solche …

Rohstoffe
Anzeige
Joachim Brunner

Deutsches Intro und Outro - Interview in Englisch! - Ihr seid relativ neu im Markt, was macht ihr also? - Was bedeutet für euch hochgradig und großartiger Erfolg? - Wie weit sind die Venen voneinander entfernt? - Wollt ihr weitere Grundstücke rundherum akquirieren…

Wertpapier: American Pacific Mining
Dr. Hamed Esnaashari

Der Silber-Preis bewegt sich in einer engen Range. Ein dynamischer Ausbruch in die eine oder andere Richtung ist wahrscheinlicher. Welche Richtung hat eine höhere Wahrscheinlichkeit und was die Ziele? Weitere Empfehlungen für Sie:  Bitcoin: Kann man …

Wertpapier: Silber
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Dr. Hamed Esnaashari

Der Dax und der Dow bilden Bärenflaggen in der Stunde. Ist ein weitere Ausverkauf aus technischer Sicht bevorstehend? Und wenn ja? Was sind die Ziele? Und welche Nachrichten und Unternehmensmeldungen haben  die letzte Woche die Kurse beeinflusst und …

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Wirtschaft: Türkei-Probleme 'offen ansprechen' - Automarkt schwach

Vor der Türkei-Reise von Wirtschaftsminister Peter Altmaier in der kommenden Woche mahnen deutsche Unternehmen, die politischen Spannungen zwischen den Ländern nicht auszublenden. Die türkische Wirtschaft ist derzeit in einer Schwächephase. Auch …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Chartanalysen
Dr. Hamed Esnaashari

Der Silber-Preis bewegt sich in einer engen Range. Ein dynamischer Ausbruch in die eine oder andere Richtung ist wahrscheinlicher. Welche Richtung hat eine höhere Wahrscheinlichkeit und was die Ziele? Weitere Empfehlungen für Sie:  Bitcoin: Kann man …

Wertpapier: Silber
DAX-Wochenplan: Korrektur im DAX erfolgt, was erwartet uns in der KW43?

Nach kurzem Schreck hielt die 11.500 im DAX erst einmal Zwischenzeitlich konnten wir sogar über die 11.800 blicken, dieses Niveau jedoch nicht halten. Gibt es noch so eine Art "Oktober-Reversal" oder müssen wir uns mit tieferen Kursen anfreunden?

DAX-Wochenplan: Leichte Panik am Jahrestief im DAX

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Diesel
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
(3) 
Khashoggi-Affäre: Außenminister fordern Aufklärung

Die Außenminister von Deutschland, Großbritannien und Frankreich haben in einer gemeinsamen Erklärung die Aufklärung der genauen Todesumstände des Journalisten Jamal Khashoggi durch Saudi-Arabien gefordert. …

Tschechien: Tschechien rügt autoritäre Tendenzen in Nachbarstaaten

Der neue tschechische Außenminister TomᚠPetøíèek hat sich gegen autoritäre Tendenzen in den Nachbarstaaten Polen und Ungarn gewandt. "Wir wollen keine Alternativen zur liberalen Demokratie, sei es eine …

Private Finanzen
Geldanlage: Gut für deutsche Sparer? – US-Anleihen gewinnen gegenüber Aktien an Attraktivität

Mehrere Finanzmarkt-Signale deuten darauf hin, dass vor allem US-Staatsanleihen in der Gunst der Anleger steigen. Das drückt auf die Aktienkurse.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Nike: Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

Wertpapier: Nike (B)
Meldungen im Überblick