checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
12.04.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 1% | Vorherig -5,9%
12.04.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. -5,7% | Vorherig -6,4%
12.04.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
12.04.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Pressemitteilung: Spectrum Markets verzeichnet Rekordmonat als auch Rekordquartal

Spectrum Markets, der paneuropäische Handelsplatz für verbriefte Derivate mit Sitz in Frankfurt, hat im ersten Quartal 2021 mit 207 Millionen gehandelten verbrieften Derivaten einen neuen Rekord aufgestellt.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Rohstoffe
ROUNDUP/Iran: 'Zwischenfall' in Atomanlage Natans - Parlament gegen Ruhani

In der iranischen Atomanlage Natans ist es nach Angaben der Atomorganisation AEOI in der Nacht zum Sonntag zu einem "Zwischenfall" gekommen. In Natans werden neue iranische Zentrifugen zur Urananreicherung hergestellt und es wird dort Uran …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Wertpapier: Öl (Brent)
Iran meldet 'Zwischenfall' in Atomanlage Natans

In der iranischen Atomanlage Natans ist es nach Angaben der staatlichen Atomorganisation AEOI in der Nacht zum Sonntag zu einem "Zwischenfall" gekommen. Demnach gab es Probleme im Stromnetz in Teilen der Anlage. Behördensprecher Behrus Kamalwandi …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: EURUSD & GBPUSD im Devisengeflüster | 11.04.2021

Der #EURUSD​ bildet einen Korrekturtrend. Bleibt es bei einer Korrektur oder wird daraus ein "richtiger" Trend? Der #GBPUSD​ verharrt momentan an einer Unterstützung. Wie geht es nun weiter??? Aber schau doch selbst ...

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD
Uwe Zimmer Uwe Zimmer

Der teuerste lebende Künstler ist ein Nerd, der Bilder in einen NFT gepackt hat. 69 Millionen Dollar wurden dafür bezahlt, andere Werke bringen es ebenfalls in die Millionen, viele in die Tausende. Dollar wohlgemerkt, doch damit wird nicht bezahlt. Die Transaktion wird …

Wertpapier: BTC zu USD, ETH zu USD, ETH zu EUR
Chartanalysen
Anzeige
Start in die Dividendensaison So ist der Ausblick für die DAX-Dividenden
Start in die Dividendensaison: So ist der Ausblick für die DAX-Dividenden

istock DAX-Dividenden Analyse Rohstoff-Ausblick 2021: Das sind die Aussichten für Gold, Öl und Co. Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise. Aktueller Link

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / ! -

Wertpapier: DAX, Gold
(2) 
DAX-Wochenplan: Verblasst der Oster-Effekt im DAX?

Verblasst der Oster-Effekt im DAX oder gibt es die nächste Stufe im Trend ab Montag zu sehen? In folgender Chartanalyse widme ich mich diesem Thema auf analytischer Ebene.

Wertpapier: DAX, Nasdaq, Dow Jones, Gold
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Söder: Bayern und CSU werden für neues Infektionsschutzgesetz stimmen

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die volle Unterstützung seines Landes und der CSU für die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes angekündigt. "Er (der Entwurf) wird gerade noch abschließend beraten und natürlich werden wir sowohl als …

ROUNDUP: CSU-Spitzenpolitiker wünschen sich Söder als Unionskanzlerkandidaten

Die Bereitschaft von CSU-Chef Markus Söder für eine Unionskanzlerkandidatur erfährt in dessen eigener Partei erwartungsgemäß große Unterstützung. Kurz nach seiner öffentlichen Erklärung am Sonntagnachmittag sprachen sich in Bayern die ersten …

Private Finanzen
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
(1) 
Vorbild Schweden: Investieren gegen den demografischen Wandel - die Aktienrente im Check

Geht es nach der FDP, sollen Beitragszahler künftig zwei Prozent ihres Bruttoeinkommens in einem aktienbasierten Fonds ansparen. Andere Länder machen vor, wie das funktionieren könnte.

Wertpapier: DAX
Meldungen im Überblick