Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
02.11.
ESP
Spanien
Akt. - | Progn. 50,9 | Vorherig 50,8
02.11.
ITA
Italien
Akt. - | Progn. 53,3 | Vorherig 53,2
02.11.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 58 | Vorherig 58
02.11.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 53,3 | Vorherig 53,3

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(2) 
Repräsentative Umfrage : Deutsche nutzen Kryptowährungen kaum noch – Vertrauen in Gold und Fiatgeld am größten

Deutsche nutzen und vertrauen Kryptowährungen immer weniger. Das Vertrauen in Gold und Fiatwährungen ist hingegen ungebrochen hoch. Der Bitcoin kletterte am Mittwoch trotzdem auf den höchsten Stand seit Januar 2018.

Wertpapier: Gold, Bitcoin
Rohstoffe
Exxon Mobil März-Tief vor Augen
Exxon Mobil: März-Tief vor Augen

Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns Exxon Mobil steht stellvertretend für die aktuellen Entwicklungen im Ölsektor.

Wertpapier: BP, Chevron Corporation, Royal Dutch Shell (A), Exxon Mobil, NYSE Arca Oil Index, Öl (WTI)
Keine Fortschritte zu Meeresschutzgebieten bei Antarktis-Konferenz

Trotz Tagungsverlängerung und zähem Ringen hat sich die diesjährige Konferenz der Antarktis-Kommission CCAMLR erneut nicht auf die Ausweisung neuer Meeresschutzgebiete einigen können. Die Sitzung, die am Dienstag begonnen hatte und wegen der …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
(1) 
WDH/ROUNDUP/Aktien New York Schluss Größter Wochenverlust seit März
WDH/ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Größter Wochenverlust seit März

Enttäuschende Quartalsberichte namhafter Tech-Giganten wie Apple und Facebook haben am Freitag die US-Börsen belastet. Zudem bereiten die Corona-Neuinfektionen, die seit Montag herbe Kurseinbrüche ausgelöst haben, weiter Sorgen. Die zeitweise …

Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?

Diskussion: Nach dem Krach ist vor dem Krach

Wertpapier: Amazon.com, Apple, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Facebook Registered (A)
Devisen: Euro im US-Handel wenig bewegt - weiter unter 1,17 Dollar

Der Euro hat sich am Freitag im späteren US-Handel nur wenig bewegt. Nachdem die Gemeinschaftswährung vor dem Börsenstart an der Wall Street zunächst wieder über 1,17 Dollar geklettert war, bröckelten die Gewinne rasch wieder ab. Rund eine Stunde …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 44/20, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?

Diskussion: SAP - Der Koloss wankt

Wertpapier: Deutsche Bank, Fresenius Medical Care, Merck, SAP, Deutsche Wohnen, Delivery Hero
Anlegerverlag: SAP: Ein Fass ohne Boden?

Was war das für ein Schock für alle SAP-Aktionäre? Nach der Ankündigung von SAP, dass man sich in einer schwierigen Phase befindet, die möglicherweise auch noch 2021 anhalten könnte, schickte die Aktie am Montag fast 22 Prozent in den Keller. Wer danach mit einer Aufwär…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Der 28. Oktober 2020 wird in die Geschichte eingehen als Tag, an dem ein Schlag gegen die Demokratie in Deutschland geführt wurde. Der Schlag hört auf den Namen „nationale Kraftanstrengung“. Wieder einmal wird hierzulande der Patriotismus angerufen, …

US-WAHL/ROUNDUP: Trump und Biden in Endspurt in umkämpften Bundesstaaten

Im Schlussspurt des Wahlkampfs ums Weiße Haus treibt US-Präsident Donald Trump seine Attacken gegen Herausforderer Joe Biden auf die Spitze. Im umkämpften Bundesstaat Minnesota bezeichnete Trump den früheren Vizepräsidenten am Freitagabend unter …

Private Finanzen
Bestes ETF-Sparplan-Angebot: Smartbroker gewinnt die Silbermedaille im Brokertest von „Focus Money“

Das Smartbroker-Team konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im großen Broker-Test von „Focus Money“ erreichten die Berliner den zweiten Platz. Die unabhängige Fachzeitschrift hat 18 bundesweit agierende Anbieter …

Wertpapier: wallstreet:online
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
Meldungen im Überblick