Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
03.07.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -30
03.07.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -30
03.07.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 45,8 | Vorherig 45,8
03.07.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 47,5 | Vorherig 47,5

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Exklusiv: MBB-CEO Christof Nesemeier: "Gut gefüllte Kriegskasse" - "Habe zuletzt nennenswert MBB-Aktien gekauft"

Gastautor Marcus Wessel interviewt im Smart Investor Dr. Christof Nesemeier, CEO der Beteiligungsgesellschaft MBB, über Übernahmemöglichkeiten, langfristige Trends und Umsatzziele. Smart Investor: Herr Dr. Nesemeier, können Sie bereits abschätzen, …

Wertpapier: MBB, Delignit, Aumann
Rohstoffe
Ölpreise steigen mit Aktienmärkten

Die Ölpreise sind am Donnerstag im Fahrwasser freundlicher Aktienmärkte gestiegen. Am Abend kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 42,74 US-Dollar. Das waren 71 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Wertpapier: Öl (Brent)
Anzeige
Markus Fugmann

Die Aktienmärkte haben heute über die vermeintlich sehr guten US-Arbeitsmarktdaten gejubelt - aber wie gut waren diese Daten wirklich? Zwar war die Headline-Zahl besser als erwartet, aber bei genauerer Betrachtung hat sich die Lage am …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Öl (WTI)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Gute Aussichten für die US-Konjunktur belasten den Euro

Der Euro ist am Donnerstag im US-Handel unter Druck geblieben. Die Gemeinschaftswährung war im europäischen Geschäft noch zeitweise über die Marke von 1,13 US-Dollar gestiegen, konnte die Gewinne aber nicht halten. Nach einem Tageshoch von 1,1303 …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Dax zieht an - US-Arbeitsmarktdaten beflügeln
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax zieht an - US-Arbeitsmarktdaten beflügeln

Am deutschen Aktienmarkt haben sich am Donnerstag wieder die Konjunkturoptimisten durchgesetzt. Angespornt wurden die Investoren dabei von vielversprechenden Arbeitsmarktdaten aus den USA. Der Dax ging in der Folge mit einem Aufschlag von 2,84 …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 02.07.2020

Wertpapier: GRENKE, ThyssenKrupp, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, METRO
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: DAX mit dem dritten Anlauf zur Bullenfalle

Die kurze Einschätzung der LageDie Scheinstärke des DAX führt nun doch noch zum dritten Anlauf in der Bullenfalle. Die Ziele auf der Unterseite bleiben aktiviert und sollten zu einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung führen.Der 60 Min. Chart zeigt den …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag: Jenoptik – Die Party beginnt!

Jenoptik-Aktionäre dürften heute vor Freude durch die Decke gehen. Derzeit notiert das Wertpapier mit rund zehn Prozent im Gewinn. Dadurch kostet der Titel nun 22,66 EUR. Sollten Anleger damit alle Vorsicht über Bord werfen oder warten doch noch Stolpersteine auf dem We…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP 3/Trauriger Corona-Rekord USA mit mehr als 50 000 Neuinfektionen
ROUNDUP 3/Trauriger Corona-Rekord: USA mit mehr als 50 000 Neuinfektionen

Mit einer Rekordzahl von mehr als 50 000 Neuinfektionen an einem Tag spitzt sich die Corona-Pandemie in den USA dramatisch zu. Während US-Präsident Donald Trump die Gefahr herunterspielt, nahmen am Mittwoch mehrere Bundesstaaten kurz vor dem …

Bundestag sieht Karlsruher Forderungen zu EZB-Anleihekäufen erfüllt

Mit breiter Mehrheit stellt sich der Bundestag hinter die umstrittenen Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank (EZB). Mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen billigte das Parlament am Donnerstagabend einen fraktionsübergreifenden Antrag, …

Private Finanzen
(1) 
Dollar und Euro als Verlierer: Besser nicht weiterlesen, wenn Sie auf den Euro setzen: Gold im Vergleich

Normalerweise werden Papierwährungen wie Dollar und Euro in Charts als Konstante dargestellt; die Notierungen von Aktien, Rohstoffen oder Edelmetallen sind es, die steigen oder fallen. Drehen wir die Sache um: Gold, wertkonstant seit 5.000 Jahren, …

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: EUR/USD, Gold, Silber, Platin, Palladium
(2) 
Echte Probleme im Weltfinanzsystem: Egon von Greyerz: „Hyperinflation wird zurückkommen – Deutsche erinnern sich daran besser als alle anderen“ – In was investieren?

Im Gespräch mit Ralph Malisch vom Smart Investor erklärt Egon von Greyerz, Gründer und Managing Partner der privaten Investmentgesellschaft Matterhorn Asset Management AG, warum seiner Meinung nach die Aktienmärkte einen säkularen Abwärtstrend …

Wertpapier: JPMorgan Chase, Deutsche Bank, Nasdaq, Gold
Meldungen im Überblick