DAX-0,37 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,07 % Öl (Brent)0,00 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
21.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. 5,36 Mio. | Vorherig 5,21 Mio.
21.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Anzeige
Interview: Johann Schmid-Davis: "Verlässlichkeit ist nun mal ein sehr hohes Gut" – die neue Hörmann Anleihe

Nach einer "Misskredit-Stimmung" für das KMU-Anleiheumfeld in den beiden Jahren zuvor, hat sich das Segment Mittelstandsunternehmensanleihen in 2018 deutlich positiv entwickelt, und diese Tendenz wird sich gemäß einer Erhebung der auf …

Rohstoffe
Irans Revolutionsgarden geben sich kämpferisch Keine Angst vorm Tod
Irans Revolutionsgarden geben sich kämpferisch: Keine Angst vorm Tod

Die iranischen Revolutionsgarden haben sich angesichts des Konflikts mit den USA kämpferisch geäußert. Zwar wollten der Iran und seine Revolutionsgarden keinen Krieg, betonte der Kommandeur der Eliteeinheit, Hussein Salami, nach Angaben der …

Diskussion: ROUNDUP: Wachsende Spannungen am Golf nach Berichten über Sabotageakte

Diskussion: Trump: Iran wird bald reden wollen

Wertpapier: Öl (Brent)
ROUNDUP: Saudi-Arabien will Krisentreffen zu Spannungen am Golf

Saudi-Arabien will angesichts der Spannungen in der Golfregion die arabischen Länder um sich scharen. König Salman rief die Führer des Golf-Kooperationsrats (GCC) und der Arabischen Liga dazu auf, über die "Aggressionen und ihre Auswirkungen auf die …

Diskussion: ROUNDUP: Wachsende Spannungen am Golf nach Berichten über Sabotageakte

Diskussion: Trump: Iran wird bald reden wollen

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
(1) 
Uwe Zimmer

Stell Dir vor es ist Hausse und keiner geht hin. So ähnlich läuft es derzeit bei den Kryptowährungen. Der Bitcoin hat einen steilen Anstieg hingelegt, aber gerade deutsche Anleger bleiben oft außen vor. Das hat gute und schlechte Gründe.

Wertpapier: BTC zu USD, BTC zu EUR
GBP/USD: Britisches Pfund auf Tauchstation

Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung thematisierten wir an dieser Stelle die Schwäche des Pfunds gegen den Greenback.  So hieß es in der betreffenden Kommentierung vom 27.04. „[…] Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild zuletzt …

Wertpapier: GBP/USD
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: DAX-Reversal als Zwischenstation im Handelsstreit

Wochenplus trotz Unsicherheit - der DAX rettet sich noch einmal über 12.000 und hofft damit auf eine Lösung im Handelsstreit der USA mit dem Rest der Welt. Wie kann man dies im Chart interpretieren?

DAX-Wochenplan: Korrektur im DAX nun eingeleitet

Wertpapier: DAX, Dow Jones

Themen: Börse, Handel, China, DAX, USA
Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI noch in Korrektur- oder schon in Rallyemodus ?

Ausgangslage Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y und mit dem …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.05.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones
 
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wohnungsnot: TAG-Aufsichtsrat fordert Politik zum Handeln auf

Rolf Elgeti, Aufsichtsratschef des Immobilienkonzerns TAG Immobilien, verlangt von der Politik die schnelle Umsetzung wirkungsvoller Maßnahmen im Kampf gegen die Wohnungsnot. "Wir müssten uns von der Vorstellung …

Steuereinnahmen: Steuereinnahmen im April um 2,6 Prozent gestiegen

Die Steuereinnahmen ohne Gemeindesteuern in Deutschland sind im April 2019 gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,6 Prozent gestiegen. Das geht aus dem Monatsbericht des Bundesfinanzministerium hervor, der am Montag um 8 …

Private Finanzen
Altersrente aus Aktien -Sparen, wenn sich der Staat am Kursrisiko beteiligt

Auch bei einer DAX-Rendite von 8% ungenutzte Chancen der Aktienanlage Trotz vieler Baissen erzielte der DAX in 1988-2018 etwa 8% Jahresrendite. Ein Anleger, der monatlich 100€ in Aktien investiert hätte, könnte heute auf 140.000 € zurückblicken. …

Wertpapier: DAX

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

Meldungen im Überblick