DAX-0,09 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,42 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. -0,5% | Progn. -0,5% | Vorherig 0%
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. -0,3% | Progn. -0,3% | Vorherig 0,1%
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 1,1% | Vorherig 1,1%
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 2,1% | Vorherig 2,1%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Australien: Teenager hackt Apple

In Australien beginnt ein Prozess gegen einen 16-Jährigen Schüler aus Melbourne, der in seiner Freizeit in das Netzwerk von Apple vorgedrungen sein soll, so "The Age". Der Schüler steht vor einer strafrechtlichen Anklage, nachdem der …

Wertpapier: Apple

Themen: Australien
AKTIE IM FOKUS: Leoni rutschen auf weiteres Tief seit Anfang 2017

Leoni-Papiere haben ihren Kursrutsch am Freitag fortgesetzt und mit 35,50 Euro einen weiteren Tiefpunkt seit Januar 2017 erreicht. Dabei verloren die Papiere des Autozulieferers 2,7 Prozent und weiteten ihr Jahresminus auf rund 43 Prozent aus. Im …

Diskussion: Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax

Wertpapier: Leoni
Rohstoffe
Anzeige
Björn Junker

Der australische Goldexplorer und Produzent Orinoco Gold (WKN A1J7HQ / ASX OGX) widmet sich auf seinem sehr spannenden Projekt in Brasilien derzeit unter anderem der Exploration des so genannten Rio do Ouro-Gebiets (bislang Sertao). Dabei konnte man jetzt erste Erfolge …

Wertpapier: Gold, Orinoco Gold
MARKTAUSBLICK: Gold: Jetzt wird es besser oder dramatisch!

Die Zeiten, in denen das Edelmetall als sicherer Hafen im Falle eines erhöhten Marktrisikos angesehen wurde, sind anscheinend vorbei. Die Anleger flüchten nun in eine andere Anlageklasse, um das Geld in unsicheren Zeiten, keinem so großen Risiko aussetzen zu müssen.

Wertpapier: Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro kaum verändert - Türkische Lira stabilisiert sich weiter

Der Euro hat sich am Freitag nur wenig bewegt. Am Vormittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1380 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf …

Diskussion: EUR/USD kann Aufwärtstrend eindrucksvoll fortsetzen

Diskussion: Ansteckungsgefahr: Im Schatten der Türkei: Rutscht jetzt Italien in die Krise?

Wertpapier: EUR/USD
Videoausblick Sehr ungewöhnlich!
Markus Fugmann

Es gibt derzeit einige Dinge an den Märkten, die sehr ungewöhnlich sind! So die Euphorie vor allem beim Dow Jones über die Nachricht, dass eine chinesische Delegation in die USA reisen wird - während der Dow dadurch den stärksten Anstieg seit April …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Chartanalysen
Anlegerverlag: Aktienmarkt wird attraktiver – Fondsgebühren unter Druck!

Guten Tag liebe Anlegerinnen und Anleger, gute Nachrichten für alle passiven Anleger, und die, die es noch werden wollen. Waren bisher Fondsgebühren von ein bis zwei Prozent pro Jahr plus Ausgabeaufschlag bisher ein echter Renditefresser, haben Indexfonds mit nahezu Nu…

Dr. Hamed Esnaashari

Der weltweit tätige US-amerikanische Einzelhandelskonzern #Walmart präsentierte am gestrigen Donnerstag seine Unternehmenszahlen für das zweite Quartal 2018. Diese fielen deutlich positiv aus und verhalfen der #Aktie zu einer satten Kurssteigerung …

Wertpapier: Walmart
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Internet: Mehrheit braucht Hilfe beim Einrichten technischer Geräte

Eine breite Mehrheit der Bevölkerung hat Probleme beim Anschließen und Einrichten technischer Geräte und lässt sich deshalb von Bekannten oder Verwandten helfen. Das ist das Ergebnis einer Studie im Auftrag des …

Folker Hellmeyer

Der Euro eröffnet heute gegenüber dem USD bei 1.1379 (07.45 Uhr), nachdem der Tiefstkurs der letzten 24 Handelsstunden bei 1.1348 im US-Geschäft markiert wurde. Der USD stellt sich gegenüber dem JPY auf 110.88. In der Folge notiert EUR-JPY bei 126.18. EUR-CHF oszilliert…

Themen: Euro, Handel, USD, USA, Russland
Private Finanzen
(4) 
Datenaustausch: Deutsche Steuerfahnder laufen zur Hochform auf

Durch immer mehr internationalen Datenaustausch steigt der Fahndungsdruck auf deutsche Schwarzgeldbesitzer.

Happy Birthday Es wird MacCoins regnen
Happy Birthday: Es wird MacCoins regnen

Zum 50-jährigen Jubiläum des Big Macs wird es bei McDonald's in den USA Münzen regnen. Am Donnerstag bekommen Kunden in 14.000 teilnehmenden Restaurants beim Kauf eines Big Mac einen MacCoin. Sie können die neue Währung ab Freitag bis Ende 2018 …

Meldungen im Überblick