DAX+0,10 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,67 % Öl (Brent)-2,04 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:30
USA
USA
Akt. 1,3% | Progn. 1,6% | Vorherig 1,8%
14:30
USA
USA
Akt. 3,2% | Progn. 2% | Vorherig 2,2%
14:30
USA
USA
Akt. 0,6% | Progn. 1,3% | Vorherig 1,9%
14:30
USA
USA
Akt. 0,6% | Progn. 1,3% | Vorherig 1,5%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
ROUNDUP: 'Freundschafts'-Pipeline steht still - Keine Versorgungsprobleme

Die Verbraucher in Deutschland haben durch die Unterbrechung der Öllieferungen aus Russland keine Engpässe zu befürchten. Die Versorgung mit Benzin, Diesel und Heizöl sei gesichert, erklärten die Mineralölwirtschaft, Raffineriebetreiber und das …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Royal Dutch Shell (A), Öl (Brent), Benzin, Diesel
Oberwasser für Sánchez dank 'Krieg Rechts gegen Rechts'

Pedro Sánchez scheint wieder einmal seinem Image als Stehaufmännchen alle Ehre zu machen. Nur wenige Tage vor der Neuwahl des spanischen Parlaments sind die konservativen Rivalen des sozialistischen Ministerpräsidenten in einen heftigen …

Rohstoffe
Chevron-Gewinn bricht ein - Ölpreisrückgang belastet

Niedrigere Ölpreise und ein schwaches Raffinerie-Geschäft haben Chevron zu Jahresbeginn die Bilanz vermasselt. Im ersten Quartal brach der Gewinn im Jahresvergleich um 27 Prozent auf 2,65 Milliarden Dollar (2,38 Mrd Euro) ein, wie der zweitgrößte …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Chevron Corporation, Öl (Brent)
Total investiert 150 Millionen Euro in Raffinerie in Leuna

Die Total-Raffinerie investiert in Leuna im Saalekreis 150 Millionen Euro in neue Anlagen. Am Freitag war der Spatenstich für das Vorhaben, wie das Unternehmen mitteilte. Ziel sei es, die Produktionskapazitäten für Methanol zu erhöhen. Das sei einer …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Total, Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: US-Wirtschaftswachstum hilft Dax etwas nach oben

Der Dax hat dank der robusten US-Wirtschaft zum Wochenausklang zumindest kurzzeitig noch einmal etwas zugelegt. Der deutsche Leitindex rückte nach den BIP-Zahlen aus den USA bis auf sein Tageshoch bei knapp 12 319 Zählern vor. Zuletzt stand er bei …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.04.2019

Wertpapier: Deutsche Bank, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, Commerzbank, DWS Group
Börse Stuttgart-News 4X report

Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Anadarko ist begehrt - Tokio erst am 7. Mai wieder offen - Gute Zahlen von Michelin Leichte Kursgewinne waren in dieser Woche am amerikanischen Aktienmarkt zu verzeichnen. Der Dow Jones gewann im …

Diskussion: 891624 : Softbank - 400% Kurspotential

Wertpapier: Anadarko Petroleum, Chevron Corporation, Nissan Jidosha, Occidental Petroleum, SoftBank Group, Shimano
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Die Signalmarken nach unten lauten auf 2.900 und 2.860 Punkte. Erst unterhalb dieser Marken würde sich die Lage eintrüben und ein längerer Kursrückgang wahrscheinlich werden. Fazit: Über 2.900 (2.860) Punkten long, unter 2.860 Punkten short. …

Diskussion: Meine kleine Sammlung an Börsenstatistiken

Wertpapier: S&P 500
1 Aktie hat den langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen. Aufwärtstrend gebrochen Realtech hat den langfristiger Aufwärtstrend bei 1,00€ am 26.04.2019 nach unten gebrochen. Zu allen Chartsignalen …

Wertpapier: Realtech
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Die Grünen: Grüne wollen

Die Grünen halten es für überfällig, die Dominanz großer Digitalkonzerne mit schärferen Regeln aufzubrechen und fordern eine "Daten-Sharing-Pflicht". "Die jetzige Machtkonzentration der großen Internetgiganten ist …

US-Wirtschaft wächst weiter robust

Die Wirtschaft der USA hat sich zu Beginn des Jahres von der schwächeren Weltkonjunktur abgekoppelt und weiter robust zugelegt. In den Monaten Januar bis März wuchs die größte Volkswirtschaft der Welt um auf das Jahr hochgerechnete 3,2 Prozent, wie …

Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick