DAX+0,08 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+3,52 %
Aus der Redaktion
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
15:00
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,6%
16:00
USA
USA
Akt. - | Progn. 650 Tsd. | Vorherig 667 Tsd.
24.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig -0,2%
24.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 97,4 | Vorherig 97,4

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Dienstags-Briefing Fünf Tageshighlights
Dienstags-Briefing: Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Anzeige
Gigantisches Turnaroundszenario: Seit heute ist gigantisches Turnaroundszenario aktiviert! Korrektur bietet unverhofft ideale Einstiegschancen!

Durch erheblich verbilligten Kurse entstehen nun einzigartige Nachkauf / Neueinstiegsgelegenheiten, die Mutigen rasche Vervielfachungen des eingesetzten Kapitals schenken könnten.

Wertpapier: Barrick Gold Corporation, Agnico Eagle Mines, AngloGold Ashanti, Kinross Gold, Newmont Mining, Unity Metals
Anzeige
Wirtschaft / Finanzen JSR-Wochenrückblick KW 16-2019
Jörg Schulte

Derweil deuten die Frühindikatoren erste Erholungstendenzen an, dass die Weltkonjunktur spätestens zur Jahresmitte das Tal der Tränen durchschritten haben könnte.

Wertpapier: Endeavour Silver, White Gold, U.S. Gold, Caledonia Mining, Ravenquest BioMed, Delrey Metals
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Fugmann

Über das Osterwochenende gab es zwei entscheidende Entwicklungen: erstens die Aussetzung der vorübergehenden Ausnahmeregelungen für die Iran-Sanktionen durch die USA, wodurch nicht nur der Ölpreis stark zulegen konnte, sondern sich die …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Devisen: Eurokurs fällt etwas

Der Kurs des Euro ist am Dienstag gesunken. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1251 US-Dollar und notierte damit etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte wegen der Osterfeiertage zuletzt am Donnerstag den …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Trotz einer Ankündigung der Erdölexportierenden Länder die Fördermenge nach Wegfall des Irans anzuheben, trauen Investoren einer raschen Anhebung der Produktion offenbar nicht so recht. Der Ölpreis legte trotz des Feiertages um über drei Prozent zu …

DAX-Wochenplan: Chartanalyse DAX zu Ostern

Die kurze Handelswoche hatte es in sich. Der DAX legte um 2,4 Prozent zu und setzte seine Rallye über 12.000 Punkten sicher fort. Wo steht er nun im großen Chartbild?

DAX-Wochenplan: Ostergeschenk DAX 12000 bereits überreicht

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Kohleausstieg: Pofalla will erste Gesetze bis zur Sommerpause

Ronald Pofalla, Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn und Co-Vorsitzender der Kohlekommission, hat eine rasche Umsetzung der Beschlüsse und erste Gesetze zum Kohleausstieg bis zur Sommerpause angemahnt. "Die …

ROUNDUP: Abwärtstrend bei Rüstungsexporten hält an

Der Abwärtstrend bei den deutschen Rüstungsexporten hält an. Vom 1. Januar bis zum 31. März genehmigte die Bundesregierung Lieferungen im Wert von 1,12 Milliarden Euro und damit weniger als 2018 durchschnittlich pro Quartal (1,21 Milliarden Euro). …

Diskussion: Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS)

Diskussion: Flugzeugbauer Boeing vor Großaufträgen für 737-Max

Wertpapier: Airbus, Rheinmetall
Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick