DAX+0,24 % EUR/USD+0,52 % Gold+0,46 % Öl (Brent)+0,53 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:30
USA
USA
Akt. 11,9 | Progn. 22 | Vorherig 25,7
14:30
USA
USA
Akt. 1,721 Mio. | Progn. 1,75 Mio. | Vorherig 1,755 Mio.
14:30
USA
USA
Akt. 1,168 Mio. | Progn. 1,26 Mio. | Vorherig 1,173 Mio.
14:30
USA
USA
Akt. 1,311 Mio. | Progn. 1,31 Mio. | Vorherig 1,273 Mio.
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(1) 
Telefonat: Auch Emmanuel Macron kann mit Erdoğan

Nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Mittwoch mit Angela Merkel telefonierte, hatte Erdoğan am Donnerstag seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron am Ohr. In den Gespräch betonten Erdoğan und Macron die Bedeutung der …

AKTIE IM FOKUS: Straßenbetreiber Atlantia nach Brückenunglück unter Druck

Der mögliche Verlust der Straßenbetriebslizenz in Italien nach dem Brückeneinsturz von Genua hat die Aktien des Mautstraßenbetreibers Atlantia am Donnerstag belastet. Sie fielen am Vormittag um fast ein Viertel auf 17,85 Euro. Der Handel hatte …

Wertpapier: Atlantia, Hochtief, ACS Actividades de Construccion y Servicios
Rohstoffe
Anzeige
Cannabis Report: Constellation Brands steckt weitere 4 Mrd. USD in Canopy Growth

New York 16.08.2018 - Einer der größten Spirtuosenkonzerne der USA hat am Mittwoch die massive Ausweitung seiner Beteiligung bei Kanadas größtem Cannabisproduzenten bekanntgegeben. Die Papiere von Canopy Growth kletterten daraufhin um mehr als …

Anzeige
Björn Junker

Die australische Minerals Resources (WKN A0J36A) hat für das Gesamtgeschäftsjahr, das am 30. Juni endete, einen Umsatzanstieg von 16% gemeldet. Der Nettogewinn nach Steuern stieg von 201 auf 272 Mio. AUD. Die Analysten von Morgan Stanley hatten nur mit 252 Mio. AUD gerechnet.

Wertpapier: Mineral Resources
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Dax verteidigt Gewinne gegen Bayer-Schwäche

Trotz weiterer massiverer Verluste des Schwergewichts Bayer hat sich der Dax am Donnerstag stabilisiert. Bis zum Nachmittag legte der deutsche Leitindex um 0,37 Prozent zu auf 12 208,30 Punkte. Tags zuvor war er mit 12 120 Punkten noch fast auf …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 16.08.2018

Wertpapier: Bayer, Deutsche Bank, Wirecard, PUMA, SAP, DAX
STICHWORT: Erdogans Schwiegersohn - oder Finanzminister? Wer ist Berat Albayrak?

Als der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Anfang Juli Berat Albayrak (40) zum Finanzminister machte, brach die Landeswährung erst einmal ein. Das hatte zwei Gründe: Zum einen ist Albayrak in Finanzkreisen ein einigermaßen …

Diskussion: EUR/USD kann Aufwärtstrend eindrucksvoll fortsetzen

Diskussion: Ansteckungsgefahr: Im Schatten der Türkei: Rutscht jetzt Italien in die Krise?

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Chartanalysen
8 Aktien haben den langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen. Aufwärtstrend gebrochen Bayer hat den langfristiger Aufwärtstrend bei 79,00€ am 16.08.2018 nach unten gebrochen. Zu allen Chartsignalen …

Diskussion: ► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄

Diskussion: Pariser Minister: 'Anfang vom Ende der Arroganz von Monsanto-Bayer'

Wertpapier: Bayer, FRIWO, EASY Software, Henkel, Rheinmetall, DATAGROUP
Anlegerverlag: MediGene: Jetzt muss und wird es sich entscheiden

Die am vergangenen Dienstag präsentierte Halbjahresbilanz des deutschen Biotechunternehmens MediGene (ISIN DE000A1X3W00) wies keine umwerfenden Überraschungen auf. Aber immerhin, das Ganze wirkte ein bisschen aufgehellt. Etwas mehr Umsatz, etwas weniger Verlust und das…

Wertpapier: Medigene
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Arbeitsmarkt: Arbeitgeber warnen vor falschen Anreizen durch

Die Arbeitgeber haben in der Diskussion über einen möglichen "Spurwechsel" abgelehnter Asylbewerber in den Arbeitsmarkt vor falschen Anreizen gewarnt. Beim Thema "Spurwechsel" gehe viel durcheinander, sagte …

Bauboom sorgt für steigenden Zementverbrauch

Der Bauboom in Deutschland hat im vergangenen Jahr zu einem deutlichen Anstieg des Zementverbrauchs geführt. Insgesamt seien 2017 in der Bundesrepublik rund 28,8 Millionen Tonnen Zement verbraucht worden, knapp fünf Prozent mehr als im Vorjahr, …

Wertpapier: HeidelbergCement
Private Finanzen
(4) 
Datenaustausch: Deutsche Steuerfahnder laufen zur Hochform auf

Durch immer mehr internationalen Datenaustausch steigt der Fahndungsdruck auf deutsche Schwarzgeldbesitzer.

Happy Birthday Es wird MacCoins regnen
Happy Birthday: Es wird MacCoins regnen

Zum 50-jährigen Jubiläum des Big Macs wird es bei McDonald's in den USA Münzen regnen. Am Donnerstag bekommen Kunden in 14.000 teilnehmenden Restaurants beim Kauf eines Big Mac einen MacCoin. Sie können die neue Währung ab Freitag bis Ende 2018 …

Meldungen im Überblick