Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. -0,6% | Vorherig 0,3%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 1% | Vorherig 0,9%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. -0,4% | Vorherig 0%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 1,5% | Vorherig 1,4%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(3) 
Meinung: Finanzminister schröpft Sparer und Anleger Immer auf die Kleinen – die perfiden Steuerpläne von Olaf Scholz
Meinung: Finanzminister schröpft Sparer und Anleger: Immer auf die Kleinen – die perfiden Steuerpläne von Olaf Scholz

Die geplanten Änderungen im Einkommenssteuergesetz sowie die geplante Transaktionssteuer auf Aktienkäufe entsprechen genau dem, was Berlin schon immer gut und gerne tat: Den deutschen Mittelstand noch weiter schröpfen. Es ist Zeit für Widerstand! …

Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Die Inbetriebnahme der ersten 60 kW ‚REV™‘-Maschine ist soll in den kommenden Monaten erfolgen.

Wertpapier: Enwave Corporation
Ölpreise gefallen - Schwache Aktienmärkte belasten

Die Ölpreise haben am Dienstag ihre jüngste Erholung unterbrochen. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 56,84 US-Dollar. Das waren 83 Cent weniger als am Montag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte WTI fiel um 78 …

Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Apple, Öl (Brent), Commerzbank
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schuss Dow zeigt Schwäche mit Apple wegen Virussorgen
ROUNDUP/Aktien New York Schuss: Dow zeigt Schwäche mit Apple wegen Virussorgen

Angesichts einer Umsatzwarnung von Apple ist die Wall Street am Dienstag mit Verlusten aus dem verlängerten Wochenende gekommen. Die Nachricht des Technologiekonzerns stimmte die Anleger wieder sorgenvoll, was die Folgen der Ausbreitung des …

Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Apple, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Tesla, Broadcom
Devisen: Eurokurs fällt im US-Handel erneut unter 1,08 Dollar

Der Euro hat am Dienstag seine Talfahrt der vergangenen Handelstage fortgesetzt. Der Kurs rutschte mit 1,0786 Dollar zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit dem Frühjahr 2017. Eine zeitweilige Erholung mündete letztlich wieder unter der Marke …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: DAX schafft Rahmenbedingung für Korrektur

Die kurze Einschätzung der LageWie geplant hat der DAX auf das gestrige Hoch mit einem deutlichen Rücklauf reagiert. Die Rahmenbedingungen für das Gelingen einer stärkeren Abwärtsbewegung wären damit gegeben.Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.02.2020

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse DOW DAX grosses steht bevor
DAX Chartanalyse: DOW DAX grosses steht bevor

Ja man sieht, der DAX ist oben angekommen und entsprechend macht er eine Pause und muss sich mal wieder seitwärts bewegen.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP: Wadephul fordert rasche Klarheit über CDU-Personalfahrplan

Unionsfraktionsvize Johann Wadephul hat rasche Klarheit über den weiteren Fahrplan in der Diskussion über den CDU-Vorsitz und die Unions-Kanzlerkandidatur verlangt. Eine Woche nach der Rückzugsankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer …

VIRUS/ROUNDUP/Nach Quarantäne: Japan lässt 'Diamond Princess'-Passagiere an Land

Nach zweiwöchiger Quarantäne wegen des neuartigen Coronavirus sind am Mittwoch die ersten Passagiere von Bord des Kreuzfahrtschiffes "Diamond Princess" in Japan gegangen. Die Ausschiffung der rund 3000 Menschen an Bord werde mindestens drei Tage …

Private Finanzen
Exklusiv-Interview mit Indus-Manager Johannes Schmidt: Wie geht's dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Herr Schmidt? - „Wir haben es nicht mit einer generellen Krise zu tun“

Smart Investor spricht mit Dr. Johannes Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der INDUS Holding AG, über die Stimmung im deutschen Mittelstand, die Probleme des Jahres 2019 und den Blick der Börse. Smart Investor: Herr Dr. Schmidt, spiegelt sich – …

Wertpapier: INDUS Holding
(5) 
Meinung aus der Österreichischen Schule Auf dem Weg zum grünen Sozialismus
Meinung aus der Österreichischen Schule: Auf dem Weg zum grünen Sozialismus

Mit dem Green Deal plant die EU ein Investitions- und Regulierungsprogramm, das „Klimaneutralität“ bringen soll – tatsächlich aber in die Planwirtschaft führen wird. 1 Bio. EUR – ein stattlicher Betrag, mit dem sich einiges bewegen lässt. …

Wertpapier: Kohlendioxid
Meldungen im Überblick