checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
20:30
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21:45
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
15.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
15.04.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 2% | Vorherig 2%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Krypto-Börse mit Premiere: Coinbase bei Mega-IPO mit 90 Milliarden US-Dollar bewertet – doch könnte die Luft nun fürs Erste raus sein?

Die US-Krypto-Plattform Coinbase ist heute an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq per Direktplatzierung gestartet. Für Cyberdevisen ist es ein Meilenstein auf dem Weg zur breiten Anerkennung an der Wall Street.

Wertpapier: Nasdaq, BTC zu USD
Rohstoffe
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

Die Wall Street rotiert und rotiert und rotiert! In den letzten Tagen (seit Ende März) waren die großen Tech-Werte stark, Value-Aktien - die doch eigentlich von dem erwarteten Wirtschafts-Boom profitieren sollten

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Gold, Öl (WTI), BTC zu USD
Ölpreise legen deutlich zu - US-Lagerbestände fallen überraschend stark

Die Ölpreise haben am Mittwoch deutlich zugelegt. Preistreiber sind ein Rückgang der US-Ölreserven und eine höhere Nachfrageprognose der Internationalen Energieagentur (IEA). Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 66,19 …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro weiter fest

Der Euro hat die Gewinne am Mittwoch im späten US-Devisenhandel noch etwas ausgebaut. In der Spitze stieg die Gemeinschaftswährung bis auf 1,1987 US-Dollar auf den höchsten Stand seit einem Monat. Zuletzt kostete der Euro 1,1976 Dollar. Die …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Dax weiter im Krebsgang
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax weiter im Krebsgang

Der Dax zeigt sich nach wie vor stabil auf hohem Niveau. Nach seinem Rekordhoch in der vergangenen Woche bei rund 15 312 Punkten büßte der deutsche Leitindex nur wenige Punkte ein und läuft seither seitwärts. An diesem Mittwoch beendete er den …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 14.04.2021

Wertpapier: SAP, DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50, US Tech 100
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX ohne Zeitdruck
Elliott Wellen Analyse: DAX ohne Zeitdruck

Die kurze Einschätzung der Lage  So sehr sich der DAX seit dem Osterhoch auch bemüht – es passiert einfach nichts. Für die Auflösung der Ruhephase hat der DAX auch keinen Zeitdruck. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse: DOW DAX zermürbende Seitwärtsbewegung

An der Börse braucht man viel Geduld, wer sich zu früh entscheidet, wird überrollt.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt stark

Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.730,89 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,16 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

Wertpapier: Dow Jones
Freie Wähler kündigen Verfassungsbeschwerde gegen Bundes-Notbremse an

Die Freien Wähler geben im Streit um die Bundes-Notbremse nicht auf: Die Bundesvereinigung kündigte am Mittwochabend an, per Verfassungsbeschwerde am Bundesverfassungsgericht gegen die geplante Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes vorgehen zu …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick