Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
16:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig 42,1
16:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. 25,1 | Vorherig 39,1
19:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
08.07.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 1,088 Bil.¥ | Vorherig 262 Mrd.¥

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Von glücklichen Tagen bis zum tiefen Fall: Für Charttechniker: Hätte man das Wirecard-Desaster schon viel früher aus dem Chart herauslesen können?

Ralph Malisch geht im Smart Investor in die Technische Analyse der Wirecard-Aktie. Er interpretiert für uns den Kursverlauf, bevor die Aktie einbrach. Methodenvielfalt Oft genügt die Variation eines einzigen Parameters, um ein komplett anderes Bild …

Wertpapier: Wirecard
AKTIE IM FOKUS: Wirecard erneut Dax-Ende - prozentual zweistelliger Verlust

Die stark schwankenden Aktien von Wirecard sind am Dienstag deutlich unter Druck geblieben und haben zuletzt als klares Schlusslicht im schwachen Dax rund 17 Prozent auf 2,126 Euro eingebüßt. Bereits am Montag hatten die Anteilsscheine des nach …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: NORDLB belässt Wirecard auf 'Kaufen'

Wertpapier: Wirecard, DAX
Rohstoffe
Rekordzuwachs bei Gold-ETFs im ersten Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte haben Investoren so stark in Gold-ETFs investiert wie noch nie. In den ersten sechs Monaten habe es bei Wertpapieren, bei denen Gold hinterlegt wird, einen Zuwachs um 734 Tonnen gegeben, teilte der Branchenverband World …

Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...

Diskussion: Gold Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: Gold
Rohstoffe: Gute Stimmung treibt die Rohstoffpreise weiter nach oben

Energie: Ein Schritt vor, einer zurück am Ölmarkt Die Ölpreise treten weiterhin auf der Stelle, wobei sich negative und positive Faktoren nahezu ausgleichen. Saudi-Arabien hat erneut die Verkaufspreise für seine Lieferungen angehoben. Im August …

Wertpapier: Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Schleppende Industrieerholung und Bayer belasten den Dax

Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngste Rally erst einmal unterbrochen. Wieder aufgeflammte Konjunktursorgen und deutliche Kursverluste bei den Aktien von Bayer drückten am Dienstag auf die Stimmung, so dass die Anleger Kasse machten. Damit fiel …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 07.07.2020

Wertpapier: Bayer, Wirecard, DAX, MDAX, SDAX, E-Stoxx 50
Devisen: Euro sinkt unter 1,13 US-Dollar

Der Euro ist am Dienstag von einer allgemeinen Dollar-Stärke belastet worden und unter die Marke von 1,13 US-Dollar gefallen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1280 Dollar gegenüber 1,1333 Dollar im Tageshoch. Die Europäische …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Es könnte sich bei der aktuellen Korrektur um einen einfachen Retest der Unterstützung bei 3.150 Punkten handeln. Dazu müssen die Bullen nun aber wieder Gas geben und ein weiterer Anstieg gelingen. Dazu sollte dann das Vortageshoch bei 3.182 Punkten …

Diskussion: Börse: Wenn Biden gewinnt: sofort umschichten!

Wertpapier: S&P 500
Anlegerverlag Bayer: Das hat gesessen!
Anlegerverlag: Bayer: Das hat gesessen!

Die Kursentwicklung von Bayer treibt den Aktionären heute Tränen in die Augen. Schließlich geht die Aktie rund sechs Prozent in den Keller. Damit bildet der Titel heute das Schlusslicht . Müssen in den nächsten Tagen weitere Verluste einkalkuliert werden oder geht es do…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Von glücklichen Tagen bis zum tiefen Fall: Für Charttechniker: Hätte man das Wirecard-Desaster schon viel früher aus dem Chart herauslesen können?

Ralph Malisch geht im Smart Investor in die Technische Analyse der Wirecard-Aktie. Er interpretiert für uns den Kursverlauf, bevor die Aktie einbrach. Methodenvielfalt Oft genügt die Variation eines einzigen Parameters, um ein komplett anderes Bild …

Wertpapier: Wirecard
ROUNDUP/'Brandbeschleuniger' Corona Droht einer Milliarde Menschen Hunger?
ROUNDUP/'Brandbeschleuniger' Corona: Droht einer Milliarde Menschen Hunger?

Die Welthungerhilfe hat davor gewarnt, dass die Zahl der Hungernden in der Welt als Folge der Corona-Pandemie auf eine Milliarde ansteigen könnte. Die Infektionswellen verstärkten Auswirkungen von Klimawandel und Kriegen als größte "Hungertreiber", …

Private Finanzen
(1) 
Dollar und Euro als Verlierer: Besser nicht weiterlesen, wenn Sie auf den Euro setzen: Gold im Vergleich

Normalerweise werden Papierwährungen wie Dollar und Euro in Charts als Konstante dargestellt; die Notierungen von Aktien, Rohstoffen oder Edelmetallen sind es, die steigen oder fallen. Drehen wir die Sache um: Gold, wertkonstant seit 5.000 Jahren, …

Wertpapier: EUR/USD, Gold, Silber, Platin, Palladium
(2) 
Echte Probleme im Weltfinanzsystem: Egon von Greyerz: „Hyperinflation wird zurückkommen – Deutsche erinnern sich daran besser als alle anderen“ – In was investieren?

Im Gespräch mit Ralph Malisch vom Smart Investor erklärt Egon von Greyerz, Gründer und Managing Partner der privaten Investmentgesellschaft Matterhorn Asset Management AG, warum seiner Meinung nach die Aktienmärkte einen säkularen Abwärtstrend …

Wertpapier: JPMorgan Chase, Deutsche Bank, Nasdaq, Gold
Meldungen im Überblick