DAX+1,32 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,06 % Öl (Brent)-0,45 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 12,7% | Vorherig 13,4%
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 21 | Vorherig 22
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 16 | Vorherig 19
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 20 | Vorherig 22
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Interview: Gabor Steingart: "Gewitter der Finanzwelt gehören zum Kapitalismus..."

Neue Weltwirtschaftskrise? Gewinnwarnung für Deutschland? Was ist da los? Die wallstreet:online-Redaktion fragte Gabor Steingart, den Kopf hinter "Steingarts Morning Briefing", einer Art Pflichtlektüre der Finanz- und Wirtschaftswelt. In seinem früheren Arbeitsleben wir…

Wertpapier: Bayer, Deutsche Bank, Siemens, ThyssenKrupp, DAX
Rohstoffe
Anzeige
US-Rohölbestände sinken, Brent-Rohöl fest

Washington 12.12.2018 - Die Ölpreise bewegen sich am Mittwoch nach oben, wobei sich auch der jüngste Rückgang der Rohölbestände in den USA stützend auswirkte. Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der …

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent), Benzin
Ölpreise legen zu

Die Ölpreise haben am Mittwoch an ihre Gewinne vom Vortag angeknüpft. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am späten Nachmittag 61,12 US-Dollar. Das waren 92 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte …

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Neuer Erholungsversuch gelingt
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Neuer Erholungsversuch gelingt

Die Wall Street hat am Mittwoch zugelegt. Damit gelang dem US-Aktienmarkt eine zumindest vorläufige Erholung, an der er zuletzt noch gescheitert war. Allerdings blieben die wichtigsten US-Indizes zum Schluss deutlich unter ihren Tageshochs. Der …

Diskussion: Der Dicke

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: Salesforce.com, SAP, Under Armour Registered (A), Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen Euro legt zu
Devisen: Euro legt zu

Der Euro hat am Mittwoch dank des Einlenkens der italienischen Regierung im Haushaltsstreit mit der Europäischen Union (EU) wieder den Weg nach oben gefunden. Als Kursstütze wirkten zudem Berichte, wonach die britische Premierministerin Theresa May …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Euro/US-Dollar: Chance von 131 Prozent p.a.

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX-Kurskosmetik im Advent
Elliott Wellen Analyse: DAX-Kurskosmetik im Advent

Die kurze Einschätzung der LageDie übliche Kurskosmetik in der Adventszeit scheint dieses Jahr im DAX eine quälend langsame Aufwärtskorrektur zu bringen. Die Ausbildung des fehlenden Tiefs kann daher noch etwas dauern .AnzeigeDer 60 Min. Chart zeigt …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: DAX, Dow Jones
JP Morgan & Chase Update Hier könnte noch einiges Folgen!
Ingmar Königshofen

Bis Mitte dieses Jahres hinein folgte das Wertpapier von JP Morgan noch einem intakten Aufwärtstrend und konnte sich auf ein Jahreshoch von 119,33 US-Dollar zu Beginn dieses Jahres hochkämpfen. Nach einem weiteren Test dieser Marke im September …

Wertpapier: JPMorgan Chase
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
(1) 
Angela Merkel: SPD und Grüne kritisieren Merkel-Vorstoß zur Umwelthilfe

Die Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die Gemeinnützigkeit der umstrittenen Deutschen Umwelthilfe (DUH) in den Blick zu nehmen, stößt auf scharfe Kritik bei der SPD und den Grünen. Auch wenn …

Wertpapier: Diesel
ROUNDUP 3/Misstrauensabstimmung Theresa May gesteht Teil-Niederlage ein
ROUNDUP 3/Misstrauensabstimmung: Theresa May gesteht Teil-Niederlage ein

Die britische Premierministerin Theresa May hat die Misstrauensabstimmung um ihr Amt als konservative Parteichefin gewonnen, räumte aber eine teilweise Niederlage ein. Eine "erhebliche Zahl" an Abgeordneten habe gegen sie gestimmt, sagte May am …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick