DAX+0,19 % EUR/USD-0,36 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+0,35 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 12,7% | Vorherig 13,4%
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 21 | Vorherig 22
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 16 | Vorherig 19
14.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 20 | Vorherig 22
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Hanf Makes America Great Again: Cannabis: Jetzt nur noch eine Unterschrift von Donald Trump

Die Farm Bill 2018 wurde am Dienstag vom US-Senat und am Mittwoch vom Repräsentantenhaus verabschiedet und zur Unterschrift an den Schreibtisch von Präsident Donald Trump geschickt. Mehr als 80 Jahre haben die USA weltweit äußerst prohibitiv gegen …

Wertpapier: Aphria, Canopy Growth, Cronos Group, Tilray Registered -2-
(7) 
ARD und ZDF begrüßen Urteil zum Rundfunkbeitrag

Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zum Rundfunkbeitrag hätte nach Einschätzung des ARD-Vorsitzenden Ulrich Wilhelm nicht klarer ausfallen können. "Sie schafft nun auch europarechtlich Rechtssicherheit", sagte Wilhelm laut einer …

Rohstoffe
Erfolgreich in Goldaktien investieren Teil 2 von 10

Dies ist das zweite von insgesamt zehn Kapiteln aus dem eBook „Goldaktien: 10 Erfolgsfaktoren für fortgeschrittene Anleger“. Jedes Kapitel behandelt eine Frage, die du beantworten solltest, bevor du eine Goldaktie kaufst. Viel Spaß bei der Lektüre! …

Anzeige
Cannabis Report: Aphria liefert nach Paraguay, Hanf-Legalisierung in den USA wahrscheinlicher

New York 13.12.2018 - Der kanadische Cannabisproduzent Aphria hat einen Liefervertrag mit einem Pharmaunternehmen in Paraguay abgeschlossen. In den USA hat die Legalisierung von Industriehanf die nächste Hürde genommen. Aphria teilte am Mittwoch …

Diskussion: Sproutly Canada Inc. - die wird der Renner!

Wertpapier: Sproutly Canada
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Dax legt leicht zu - EZB beendet Wertpapierkäufe

Die Kuh ist vom Eis: Die Europäische Zentralbank (EZB) stellt die Käufe neuer Anleihen zum Jahresende 2018 ein. Das beschloss der EZB-Rat am Donnerstag in Frankfurt. Die Anleger am deutschen Aktienmarkt ließ die Nachricht jedoch kalt, der Dax drehte …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 13.12.2018

Wertpapier: BMW, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, TOM TAILOR Holding, METRO
Devisen: Euro legt etwas zu

Der Euro ist am Donnerstag etwas gestiegen. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1380 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäischen Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Mittwochnachmittag auf …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Euro/US-Dollar: Chance von 131 Prozent p.a.

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Über 11.000 Punkten würde der DAX die Lage wieder etwas bereinigen und sich Chancen für einen weiteren Anstieg erarbeiten. Die nächste Anlaufmarke nach oben wäre dann der Bereich um 11.350/11.400 Punkte. Unter 11.000 Punkten muss weiter mit einem …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 13.12.2018

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Eil +++ Bundestagsvize-Wahl AfD-Kandidatin scheitert im zweiten Wahlgang

Der AfD-Kandidatin Mariana Harder-Kühnel ist bei der Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin auch im zweiten Wahlgang durchgefallen. Sie erhielt am Donnerstag im Bundestag nur 241 von 659 abgegebenen Stimmen. Die …

Themen: Berlin, Bundestag, AfD
ROUNDUP 2/EZB: Frische Milliarden für Anleihen nur noch bis Ende 2018

Nach knapp vier Jahren treten Europas Währungshüter bei ihren milliardenschweren Anleihenkäufen auf die Bremse. Nur noch bis Ende 2018 steckt die Europäische Zentralbank (EZB) frische Milliarden in den Kauf von Wertpapieren. Das beschloss der …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick