checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Nordex belastet von Auftragsdaten - Beschleunigung erwartet

Die Aktien von Nordex reagieren am Donnerstag im Xetra-Handel negativ auf vorgelegte Auftragszahlen. Im ersten Quartal verzeichnete das Unternehmen Aufträge für Windkraftanlagen mit einer Leistung von knapp 1,25 Gigawatt, was vom Jefferies-Experten …

Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")

Diskussion: NORDEX: Markt Kap. 13 - 20 Mrd. € in den nächsten 24 Monaten

Wertpapier: Nordex
AKTIE IM FOKUS: Drägerwerk versuchen Ausbruch - Optimismus für 2021

Drägerwerk könnten am Donnerstag aus ihrer Seitwärtsbewegung nach oben ausbrechen. Auf Tradegate gewannen die Titel des Medizin- und Sicherheitstechnikanbieters vorbörslich drei Prozent zum Xetra-Schluss auf 71,25 Euro. Seit Monaten schon …

Diskussion: Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf

Wertpapier: Draegerwerk
Rohstoffe
Anzeige
GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de

De Grey Mining (WKN 633879 / ASX DEG) hat zuletzt die Schlagzahl der Veröffentlichungen wieder erhöht und liefert am Laufenden Band Bohrergebnisse von seiner gewaltigen Goldentdeckung Hemi in Australien. Kein Wunder, ist man dort doch mittlerweile mit zehn (!) Bohrgerät…

Wertpapier: De Grey Mining, Gold
Xetra-Gold: Sturmschutz im Goldfischglas

Zu seinem Hoch von mehr als 2.000 US-Dollar hält der Goldpreis weiterhin Abstand. Doch ein globaler Wirtschaftsaufschwung mit inflationärer Tendenz könnte den Kurs des Edelmetalls rasch beflügeln. Mit Xetra-Gold bleiben Anleger auf der Hut – und jederzeit liquide.

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs steigt auf Ein-Monatshoch knapp unter 1,20 US-Dollar

Der Kurs des Euro hat am Donnerstag seine jüngsten Kursgewinne etwas ausgebaut und den höchsten Stand seit einem Monat erreicht. Am Vormittag stieg der Kurs nur leicht, erreichte aber bei 1,1990 US-Dollar den höchsten Stand seit Mitte März. Die …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Devisen: Eurokurs wenig verändert

Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag vor der Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten aus den USA nur wenig bewegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1975 US-Dollar gehandelt und damit nahezu auf dem gleichen Niveau wie am …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: RIB Software: Alle Aktien verkaufen oder?

Für RIB Software-Aktionäre kommt es heute knüppeldick. Denn der Kurs wird um satte rund drei Prozent abgestraft. Der Titel kostet damit nur noch 28,15 EUR. Ist nun alles vorbei? Anleger-Tipp: Mit diesen Aktien bringen Sie Ihr Depot auch in einem möglichen Lockdown auf d…

Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

Abwärtskorrekturen im Aufwärtstrend laufen in der Regel leicht unter oder im Bereich des 10er-EMA aus. Daher hatte sich um den 10er-EMA eine Long-Position angeboten, die am Vortag eröffnet wurde. Das Kursziel ist bei 13,00 Euro zu sehen, der Stopp …

Diskussion: Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax

Wertpapier: Leoni
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Senat: Berliner Mieter müssen gegebenenfalls nachzahlen

Nach dem Aus für den Berliner Mietendeckel müssen viele betroffene Mieter-Haushalte in der Hauptstadt fürchten, dass Nachzahlungen fällig werden. Die Vorschriften des Mietendeckels seien nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ab dem …

Diskussion: DEUTSCHE WOHNEN Rebound?

Diskussion: Vonovia (vorm. Deutsche Annington Immobilien SE)

Wertpapier: Deutsche Wohnen, GSW Immobilien Akt, Vonovia
Breites Bündnis fordert stärkeren sozialen Fokus bei Mobilitätswende

Anlässlich der Verkehrsministerkonferenz fordert ein Bündnis aus Umwelt- und Sozialorganisationen eine schnelle und konsequente Mobilitätswende. Der Zusammenschluss, dem neben dem Naturschutzbund Nabu auch mehrere Gewerkschaften und der …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick