DAX-0,11 % EUR/USD-0,75 % Gold+0,65 % Öl (Brent)-0,04 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
19.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -239 Mrd.¥
19.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 139 Mrd.¥
19.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -1,2%
19.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 7%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Containertransport: Kommt Musks Hyperloop in den Hamburger Hafen?

Elon Musks Hochgeschwindigkeitstransportsystem Hyperloop könnte vom Hamburger Hafen für den Containertransport ins Umland genutzt werden.

Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Auch die jüngsten Bohrergebnisse des etwa 1,5 km langen hydrothermalen goldhaltigen Systems auf dem Projektteil ‚Aiviq’ reihen sich wieder nahtlos an die hervorragenden Resultate an.

Wertpapier: Auryn Resources
Ölpreise leicht gestiegen

Die Ölpreise haben am Freitag ihre Erholung der beiden vergangenen Handelstage wenn auch mit verringertem Tempo fortgesetzt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 66,83 US-Dollar. Das waren 24 Cent mehr als am Vortag. Der …

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Diskussion: Französische Regierung hält an Steuererhöhungen fest - Protest

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Standortbestimmung für den 19.11.2018

Sie sehen hier die aktuelle Standortbestimmung für die Währungspaare EUR/USD und GBP/USD. Auf Grund einer solchen Standortbestimmung bzw. Verortung der Kursposition und Situation in einer längeren Kurszeitreihe, ist man in der Lage präzise die derzeitge Situation und di…

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD

Themen: Devisen, VW
André Tiedje

EUR/USD - WKN: 965275 - ISIN: EU0009652759 - Kurs: 1,14160 $ (Commerzbank CFD) EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759  Kursstand : 1,13996 USD EUR/USD Elliott-Wellen-Analyse EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: …

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX und DJI bereit zum Spurt
Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI bereit zum Spurt

Ausgangslage Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y und mit dem …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: DAX-Index Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: DAX, Dow Jones
André Tiedje

EUR/USD - WKN: 965275 - ISIN: EU0009652759 - Kurs: 1,14160 $ (Commerzbank CFD) EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759  Kursstand : 1,13996 USD EUR/USD Elliott-Wellen-Analyse EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: …

Wertpapier: EUR/USD
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
(1) 
Laumann: Parlamente sind kein Querschnitt der Bevölkerung mehr

Karl-Josef Laumann, Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft, kritisiert, dass Parlamente heute kein Querschnitt der Bevölkerung mehr sind. "Es ist aber in einer guten Politik wichtig, dass …

Forsa: AfD fällt unter Ergebnis bei Bundestagswahl

Die AfD ist in der neuesten Forsa-Umfrage unter das Ergebnis bei der Bundestagswahl gefallen - damals kam die Partei auf 12,6 Prozent. Laut der Erhebung für RTL und n-tv, die am Samstag veröffentlicht wurde, …

Private Finanzen
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?
22 Billionen US-Dollar Schulden: US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

Wertpapier: BTC zu USD
Meldungen im Überblick