DAX+0,34 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,60 % Öl (Brent)-0,96 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:30
USA
USA
Akt. 0,5% | Progn. 0,4% | Vorherig 0,1%
14:30
USA
USA
Akt. 0,1% | Progn. 0,5% | Vorherig 0,1%
14:30
USA
USA
Akt. -0,1% | Progn. 0,3% | Vorherig 0,3%
16:30
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Stable Coin Crash: Bitcoin profitiert von Tether-Implosion

Während Tether wegen Gerüchten zu einer finanziellen Schieflage bei Bitfinex in den Keller rauscht, legt der Bitcoin deutlich zu.

Wertpapier: BTC zu USD, BTC zu USDT, USDT zu USD
AKTIE IM FOKUS: Vorstandsumbau gefällt Ceconomy-Anlegern - Unsicherheit bleibt

Ein angekündigter Vorstandsumbau bringt am Montag etwas Hoffnung für die leidgeplagten Anleger von Ceconomy . Am Vormittag erholten sich die Aktien um etwa 3 Prozent auf 4,793 Euro. In den vergangenen Monaten hatte eine Serie von Gewinnwarnungen …

Diskussion: Freenet - jetzt oder nie (6 Euro Dividende !)

Diskussion: CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ?

Wertpapier: CECONOMY, freenet
Rohstoffe
Anzeige
Björn Junker

Erneut gibt es hoch interessante Neuigkeiten von der australischen De Grey Mining (WKN 633879 / ASX DEG). Anfang Oktober hatte die Company eine deutliche Erhöhung der Goldressourcen auf ihren Pilbara-Projekten gemeldet – wir berichteten. Heute gibt es News von den jüngs…

Wertpapier: De Grey Mining, Gold
Ölpreise legen zu - Streit zwischen USA und Saudi-Arabien entbrannt

Die Ölpreise haben am Montag zugelegt. Nach Einschätzung von Marktbeobachtern haben Spannungen zwischen den USA und dem führenden Opec-Land Saudi-Arabien den Notierungen Auftrieb verliehen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Dax stabilisiert - Aber weiter viele Baustellen

Nach dem Kurseinbruch in der Vorwoche hat sich der Dax am Montag in weiterhin schwierigem Umfeld erst einmal stabilisiert. Am Nachmittag legte der deutsche Leitindex um 0,48 Prozent auf 11 579,17 Punkte zu und berappelte sich damit von seinen …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 15.10.2018

Wertpapier: Bayer, GEA Group, Deutsche Lufthansa, CECONOMY, SAP, Volkswagen Vz, DAX
Alexander Weipprecht

Alle warten auf den Bitcoin ETF, wann und nicht ob ist die Frage? Ganz so einfach ist das aus meiner Sicht leider nicht. Die Nachfrage nach dem Bitcoin hat in den letzten Monaten rasant abgenommen. Ungeachtet der Vision hinter dem Projekt setzen sich neue Technologien (…

Wertpapier: Gold, BTC zu USD, BTC zu EUR, XRP zu USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Im Monatschart lief der S&P500 den unteren Bereich des langfristigen Trendkanals an. Und ist nun wieder nach oben abgeprallt. Vielleicht gelingt ein weiterer Anstieg über 2.800 Punkte hinaus. Die 200-Tageslinie verläuft im S&P500 bei 2.765 …

Diskussion: Der Dicke

Diskussion: S&P500 - 200-Tageslinie in Reichweite!

Wertpapier: S&P 500
Chartanalyse: DAX-Future: Bisher (nur) ein Stabilisierungstag

In der vergangenen Woche haben der DAX-Future ca. 590 Punkte, der Euro Stoxx 50-Future ca. 150 Punkte verloren. In der kommenden Woche werden der Sept.-USA-Einzelhandelsumsatz (15.10.), die dt. Okt.-ZEW-Konjunkturerwartungen (16.10.), die …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: DAX - ein Crash mit Ansage - wie geht es weiter...

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Irischer Premier: Brexit-Deal wohl erst in November oder Dezember

Der irische Regierungschef Leo Varadkar erwartet ein Brexit-Abkommen zwischen Großbritannien und der EU nicht vor November oder Dezember. Das sagte Varadkar vor Journalisten am Montag in Dublin. Niemand wisse mit Sicherheit, wann ein Abkommen …

Merkel: Digitalisierung bringt dramatische Veränderungen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat auf "dramatische Veränderungen" der Digitalisierung hingewiesen. Es komme für Deutschland darauf an, die Digitalisierung mitzugestalten, sagte sie am Montag beim Außenhandelsverband BGA in Berlin. Vor allem …

Private Finanzen
Geldanlage: Gut für deutsche Sparer? – US-Anleihen gewinnen gegenüber Aktien an Attraktivität

Mehrere Finanzmarkt-Signale deuten darauf hin, dass vor allem US-Staatsanleihen in der Gunst der Anleger steigen. Das drückt auf die Aktienkurse.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Nike: Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

Wertpapier: Nike (B)
Meldungen im Überblick