Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:00
DEU
Deutschland
Akt. 97,7 | Progn. 98 | Vorherig 97,5
10:00
DEU
Deutschland
Akt. 89,2 | Progn. 89,5 | Vorherig 87,9
10:00
DEU
Deutschland
Akt. 93,4 | Progn. 93,8 | Vorherig 92,6
10:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Dürr rutschen nach angekündigter Wandelanleihe kräftig ab

Die Ankündigung einer Wandelanleihe-Emission hat am Donnerstag die Aktien von Dürr auf ein Tief seit mehreren Wochen gedrückt. Nach schwachem Start weiteten sie ihr Minus nach der Mitteilung schnell aus, zuletzt wurden sie 5,7 Prozent tiefer mit …

Wertpapier: Duerr
AKTIE IM FOKUS: Hella trotzen auf Tradegate dem trübem Markt - Zahlen überzeugen

Die Aktien von Hella haben sich am Donnerstag im vorbörslichen Handel etwas gegen den schwach erwarteten Gesamtmarkt gestemmt. Auf der Handelsplattform Tradegate notierten die Papiere des Licht- und Elektronikspezialisten 0,42 Prozent über dem …

Wertpapier: HELLA
Rohstoffe
Anzeige
GOLDINVEST.de

Obwohl die erste Phase des Bullenmarktes in Gold nun vorüber sei, sollten Anleger die vorübergehend niedrigeren Goldpreise als „aggressive Kaufgelegenheit“ sehen, so die Analysten von Goehring & Rozencwajg Associates gegenüber Kitco News.

Wertpapier: Gold
Anzeige
Videoausblick Warum es abwärts geht!
Markus Fugmann

Die Aktzienmärkte geraten wieder deutlich unter Druck - und der aufwertende Dollar ist das sichtbare Streßsymptom dafür. Warum geht es bergab für die Aktienmärkte? Weil nun endgültig klar ist, dass der Stimulus nicht mehr kommt vor den Wahlen - und …

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Gold, Silber, Tesla
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
ifo-Geschäftsklima erreicht 7-Monats-Hoch

Der Ifo-Geschäftsklimaindex in Deutschland stieg im September auf 93,40 gegenüber dem Vormonat (92,6) und lag damit unter den Markterwartungen von 93,8. Die Unternehmen schätzten ihre aktuelle Lage weiterhin besser ein (89,2 gegenüber 87,9 im …

Devisen: Euro fällt auf Zweimonatstief - Ifo-Index im Blick

Der Euro steht weiter unter Druck. Am Donnerstag fiel der Kurs der Gemeinschaftswährung bis auf 1,1645 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit etwa zwei Monaten. Am Vormittag lag der Kurs wieder etwas höher, aber immer noch unter dem Niveau …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: BioNTech: Weiter in der Abwärtsspirale!

Für BioNTech sieht es weiter nicht allzu rosig aus auf dem Aktienmarkt. Denn: Des einen Freud ist des anderen Leid! BioNTech hat weitere Konkurrenz auf dem Impfstoffmarkt erhalten, weshalb der Aktienkurs etwas in sich zusammensackte und ein enormer Wertverlust eintrat. …

Anzeige
Gold – im Korrekturmodus

Der Goldpreis hatte Ende 2015 nach mehrjähriger Baisse ein Tief bei 1.046 USD markiert. Mit dem im Juni vergangenen Jahres erfolgten Ausbruch über die massive Widerstandszone bei 1.350-1.375 USD komplettierte die Notierung eine langfristige …

Wertpapier: Gold
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP: Veolia hält sich bei Suez alle Optionen offen - Widerstand wächst

Im Tauziehen um die Übernahme des französischen Abfallentsorgers Suez will Konkurrent Veolia Environment trotz Widerständen nicht aufgeben. Veolia-Chef Antoine Frerot betonte in einem Interview bei Bloomberg-TV am Donnerstag, Veolia wolle auch …

Wertpapier: ENGIE, Veolia Environnement, Suez
ROUNDUP: Corona-Neuinfektionen in Israel bleiben hoch - Über 6800 neue Fälle

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Israel äußerst hoch. Wie das Gesundheitsministerium am Donnerstagmorgen mitteilte, wurden am Vortag 6808 neue Fälle registriert. Das ist nach den 6995 Infektionen vom Dienstag der …

Private Finanzen
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
(4) 
Der Run auf die Aktienmärkte: Wie sich die deutsche Anlegerkultur durch Corona gewandelt hat

Die Deutschen galten bislang als klassische Sparernation, die am liebsten einen großen Bogen um Wertpapiere macht. Die Aktionärsquote betrug im vergangenen Jahr gerade einmal 6,5 Prozent – im weltweiten Vergleich ist das ein niedriger Wert. Doch das …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick