DAX+1,19 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-4,95 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
20:00
USA
USA
Akt. - | Progn. -98 Mrd.$ | Vorherig 119 Mrd.$
23:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
14.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,3% | Vorherig 0,7%
14.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -1% | Vorherig 3%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Bayer-Aktie gerät erneut unter Druck - Klagen im Fokus

Eine etwas besser als gedachte Gewinnentwicklung im dritten Quartal hat den Aktien von Bayer am Dienstag nicht zum Befreiungsschlag verholfen. Im Gegenteil, nach anfänglichen Aufschlägen drehten die Papiere ins Minus und weiteten die Verluste …

Diskussion: ► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄

Diskussion: Pariser Minister: 'Anfang vom Ende der Arroganz von Monsanto-Bayer'

Wertpapier: Bayer
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Dazu wurden nun die ersten beiden Koryphäen Dr. Ike Ahmed vom Prism Eye Institute als Vorsitzender und Dr. Rosa Braga-Mele von der University of Toronto in den Beirat bestellt.

Wertpapier: Aequus Pharmaceuticals
Philip Hopf

Seit erreichen unseres Short Zielbereiches (Gelbe Box im Chart) bei 1234$ sind wir short im Gold und GLD (SPDR GOLD TRUST). Wir befinden uns im ersten drittel des Abverkaufes.

Wertpapier: Nasdaq, Dow Jones, S&P 500, SPDR Gold Trust, Erdgas, Gold

Themen: Handel, Gold, DAX, Silber, WTI
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Fugmann

Derzeit gibt es laut den großen Fondsmanagern (die von der Bank of America Merill Lynch regemäßig befragt werden) eine Reihenfolge der entscheidenden Themen, die über das Wohl oder Wehe der Aktienmärkte entscheiden: an erster Stelle der Handelskrieg …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Devisen: Eurokurs erholt sich etwas nach Talfahrt

Der Kurs des Euro hat seine Talfahrt der vergangenen Handelstage vorerst gestoppt und am Dienstag zu einer leichten Gegenbewegung angesetzt. Am Nachmittag wurde die Gemeinschaftswährung bei einem Tageshoch von 1,1279 US-Dollar gehandelt. Am …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Devisen: Euro fällt auf tiefsten Stand seit Mitte 2017

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anzeige
67 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over 11 88 0 Solutions Akt hat die 38-Tageslinie bei 1,00€ nach oben durchbrochen am 13.11.2018. Zu allen Chartsignalen von 11 88 0 Solutions Akt …

Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")

Diskussion: Tyson Foods - Clean Meat

Wertpapier: bet-at-home.com, Automatic Data Processing, Banco Santander, CF Industries Holdings, Cancom IT Systeme, Comdirect bank
DAX Chartanalyse DOW DAX testet den Ausbruch
DAX Chartanalyse: DOW DAX testet den Ausbruch

Beim Wochenchart ist der Kurssprung noch nicht abgeschlossen.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP 2/London: Brexit-Unterhändler einigen sich auf Austrittsabkommen

Großbritannien hat einen Durchbruch in den Brexit-Verhandlungen mit der Europäischen Union verkündet. Die Unterhändler hätten sich auf den Entwurf eines Austrittsabkommens geeinigt, teilte die britische Regierung am Dienstag mit. Am …

Merkel hofft auf Lösung im EU-Schuldenstreit mit Italien

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hofft auf eine Lösung im Schuldenstreit der EU-Kommission mit Italien. "Wir wollen Italien die Hand reichen, ich sage das ausdrücklich", sagte Merkel am Dienstag im EU-Parlament. "Aber Italien hat auch viele …

Private Finanzen
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?
22 Billionen US-Dollar Schulden: US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

Wertpapier: BTC zu USD
Meldungen im Überblick