checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Aktien-Profis live auf YouTube: Patentaussetzung bei Impfstoffen und deren Auswirkungen – So sollten Privatanleger jetzt handeln

Heute Abend ist es wieder soweit! Um 19 Uhr lädt aktienlust TV alle Interessierten ein, bei der Börsen-Show live dabei zu sein. Wertvolle Tipps rund um die Themen wie Patent-Aufhebung und Dogecoin-Hype warten auf Sie!

Wertpapier: DOGE zu USD
Rohstoffe
Anzeige
Marktgeflüster Gold und der Taper Talk!
Markus Fugmann Markus Fugmann

Gold steigt heute über die wichtige Widerstands-Marke von 1800-Dollar und macht damit - zur Freude vieler Gold-Bullen - endlich die massive Rally der Rohstoffe mit! Das war folgerichtig - denn Gold reagiert vor allem auf

Wertpapier: DAX, Nasdaq, Gold, Tesla, Öl (WTI)
Goldpreis steigt erstmals seit Februar über 1800 US-Dollar

Der Goldpreis ist am Donnerstag über 1800 Dollar gestiegen. Der Preis legte an der Börse in London am späten Nachmittag um 31 US-Dollar auf 1818 US-Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) zu. Dies ist der höchste Stand seit Mitte Februar. Im März war der …

Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...

Diskussion: Gold Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Späte Rally sorgt noch für deutliche Gewinne

Ein Schlussspurt hat den US-Aktienmärkten am Donnerstag doch noch deutliche Gewinne beschert. Erneut robuste Signale vom US-Arbeitsmarkt, welche wieder Zins- und Inflationssorgen begünstigten, bremsten die Kaufbreitschaft der Anleger nicht …

Diskussion: CureVac ist endlich an der Börse

Diskussion: Tesla - die sachliche Diskussion

Wertpapier: Pfizer, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Moderna, BioNTech
Devisen: Euro erholt sich deutlich

Der Euro hat nach den jüngsten Verlusten am Donnerstag wieder deutlich zugelegt. Im New Yorker Handel war die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,1257 US-Dollar wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2060 (Mittwoch: 1,2005) …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

Zalando ist ein Profiteur der Corona-Pandemie und die Aktie ist dementsprechend stark gestiegen und von Allzeithoch zu Allzeithoch geklettert. Nun sieht das charttechnische Bild aber angeschlagen aus. Aus diesem Grund könnte sich der Einstieg in einen Discount Put Optio…

Wertpapier: Zalando, Zalando SE Discount Put 100-95 bis 2021/12 (HVB)
Elliott Wellen Analyse DAX schwebt in neutraler Zone
Elliott Wellen Analyse: DAX schwebt in neutraler Zone

Die kurze Einschätzung der Lage  Der DAX schwebt unentschlossen und ohne Präferenz in der neutralen Zone zwischen Allzeithoch und Sturmbeginn-Indikator – das könnte erneut die Ausgangsposition für eine weitere ausgiebige Seitwärtsphase sein. Der 60 …

Diskussion: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / ! -

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 05.05.2021

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: SPD will Klöckners Tierwohl-Label im Bundestag stoppen

Die SPD will das Tierwohllabel von Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) im Bundestag stoppen. "Freiwilligkeit reicht nicht, notwendig ist ein verpflichtendes Tierwohllabel, dass auf klaren Kriterien für die Haltung, …

'Super Thursday' endet: Wahllokale in Großbritannien geschlossen

Nach einem langen Wahltag in Großbritannien haben am Donnerstag die Wahllokale ihre Türen geschlossen. In Schottland und Wales konnten die Wähler bis 22 Uhr (Ortszeit; 23 Uhr MESZ) über die künftige Zusammensetzung ihrer Regionalparlamente …

Private Finanzen
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
(5) 
Schneller und übersichtlicher: wallstreet:online stellt überarbeitete Smartphone-App für alle gängigen Betriebssysteme vor

Gute Nachrichten für Smartphone-Nutzer: Die wallstreet:online-App wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und kürzlich neu veröffentlicht. Anwender erwartet eine deutlich schnellere und übersichtlichere Software.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick