DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
27.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 97 | Vorherig 96,3
27.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 95 | Vorherig 93,8
27.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 99,4 | Vorherig 98,8
28.01.
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,1% | Vorherig 0%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Exklusiv im Interview: ESG-Experte Richard Schmidt: „Nachhaltige Investments haben sich in den letzten zwei Jahren besonders gut entwickelt“

Immer mehr Anleger setzten auf Nachhaltige Geldanlagen. wallstreet:online sprach mit Richard Schmidt, ESG-Experte und Leiter Absolut Return im Fondsmanagement & -handel bei der DJE Kapital AG, zu dem Thema.

Wertpapier: DWS Concept DJE Responsible Invest LD, DPAM Inv B Equities Europe Sustainable A, Kohlendioxid, Fidelity Sust Water&Waste A € acc
Rohstoffe
Brent C.O.: Ölpreis auf Schussfahrt

Die Ölpreise erleben derzeit bittere Handelstage. Mit großer Vehemenz verläuft die aktuell zu beobachtende Korrektur. Ein Ende der Schussfahrt ist noch nicht abzusehen, obgleich die Bewegung deutlich überverkauft ist.  Die fundamentalen Aspekte der …

Wertpapier: Öl (Brent)
Philip Hopf

Für viele Anleger laufen die Kryptos aktuell unter dem Radar, jedoch haben wir aktuell eine sehr spannende und vor allem profitable Situation die wir dafür nutzen, fast jede Woche neue Gewinne im Bitcoin und Ethereum zu erzielen. Wie es jetzt weiter geht, lesen Sie hier!

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), BTC zu USD, ETH zu USD, ETH zu EUR
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Dow beendet schwache Woche mit Verlusten

Der Aufwärtsversuch an den US-Börsen ist am Freitag schnell in sich zusammengefallen. Hatte der Dow Jones Index mit der Startglocke noch zugelegt, so verabschiedete er sich mit einem Minus von 0,58 Prozent auf 28 989,73 Punkte ins Wochenende. …

Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: American Express, Boeing, Intel, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Euro grenzt Verluste etwas ein

Der Euro hat sich am Freitag im späten US-Devisenhandel etwas stabilisiert. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,1033 US-Dollar. Im späten europäischen Währungsgeschäft war der Eurokurs bis auf 1,1020 Dollar gefallen, das war der tiefste …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI zu Beginn einer ausgiebigen Korrekturphase ?

AusgangslageDer DAX bildet seit Oktober 2014 als Abschlussmuster ein langjähriges Expanding EDT mit einer Zeitdauer von mehreren Jahren bis wenigen Dekaden. Dieses Expanding EDT (lila Eindämmungslinien) verläuft als gedehnte Welle mit 161er …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: DAX, Dow Jones

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 04/20, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???

Diskussion: Wirecard - Top oder Flop

Wertpapier: Continental, Fresenius Medical Care, HeidelbergCement, Wirecard, RWE, E.ON
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Europa: Bundesländer fordern Rückverlagerung von Medikamentenproduktion

Angesichts der anhaltenden Lieferengpässe bei Medikamenten fordern mehrere Bundesländer eine Rückverlagerung von Teilen der Arzneimittelproduktion nach Deutschland und Europa. Das ergab eine Umfrage der "Welt am …

Studie: Mehrweg ist Generationenfrage

Die Nutzung von Mehrweg ist in Deutschland eine Generationenfrage. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag des Deutschen Brauer-Bundes (DBB), über welche die "Welt am …

Private Finanzen
Was macht einen guten Makler aus? Georg Ortner von Bottimmo gibt Antworten

Wer seine Immobilie verkaufen möchte, steht vor der zentralen Frage: Soll man es wagen, seine Eigentumswohnung oder das Haus privat zu verkaufen oder soll man nicht besser einen Fachmann, eine Fachfrau hinzuziehen? Also einen Immobilienmakler? 

(3) 
Schleichend noch weniger Rente: Streit um Rentensteuer: Fiskus kassiert Rentner immer mehr ab

Immer mehr Rentner müssen Einkommenssteuer zahlen. Der Grund: 2005 wurde die Besteuerung der Renten gesetzlich neu geregelt. Seitdem werden die für Alterseinkünfte geltenden steuerlichen Freibeträge schrittweise abgebaut: Von 50 Prozent im Jahre …

Meldungen im Überblick