DAX-0,19 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,23 % Öl (Brent)-0,29 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
11:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,34%
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 4% | Vorherig 4%
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,4% | Vorherig 3,3%
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,5% | Vorherig 3,4%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp nähern sich Zwischentief trotz positiver Studien

Die Aktie von Thyssenkrupp hat am Montag ihre Talfahrt trotz insgesamt eher positiver Analystenkommentare fortgesetzt. Zuletzt büßte sie 1,51 Prozent auf 13,06 Euro ein, womit nur noch ein Betrag von 50 Cent das Papier von seinem vor zwei Jahren …

Diskussion: thyssenkrupp - stahl ins depot ?

Wertpapier: ThyssenKrupp
AKTIE IM FOKUS: Deutsche Post sehr schwach - An 90-Tage-Linie gescheitert

Die Aktien der Deutschen Post haben am Montag den Großteil ihres knapp dreiprozentigen Kursgewinns vom Freitag wieder abgegeben. Am Vormittag büßten die Papiere des Logistikunternehmens 2,50 Prozent auf 26,08 Euro ein und waren damit Schlusslicht …

Diskussion: Deutsche Post: Kursgewinne möglich!

Diskussion: Briefporto wird wohl teurer als bisher erwartet

Wertpapier: Deutsche Post
Rohstoffe
Anzeige
Björn Junker

Um ein Bergbauprojekt voranzubringen, bedarf es in allen Phasen der Entwicklung – von Exploration bis Produktion – sehr unterschiedlicher Fähigkeiten des Managements (in Nordamerika unter dem Begriff „skill sets“ zusammengefasst). Dazu gehört auch und insbesondere Erfah…

Wertpapier: Gold, Ximen Mining
Cartier Resources: Analyst gibt Startschuss für Kurs-Rallye

Mit einer Serie von Top-Bohrergebnissen scheint Cartier Resources auch die Analysten für sich zu gewinnen. Einer schätzt das Potenzial der Chimo-Mine deutlich größer als bisher vermutet ein. Die Aktie jedenfalls springt an.

Wertpapier: Cartier Resources, Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro legt zu - Pfund erholt sich etwas

Der Kurs des Euro ist am Montag leicht gestiegen. Am Vormittag kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1318 US-Dollar. Im frühen Handel hatte der Euro noch knapp unter der Marke von 1,13 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Anzeige
Björn Junker

Nicht nur die Aktienmärkte hatten Freitag einen starken Wochenausklang, auch für die Edelmetalle ging es durch die Bank deutlich nach oben. Das Interessante dabei: Zum ersten Mal seit Monaten waren die Zugewinne im Goldpreis nicht die Folge eines schwächeren US-Dollars.

Wertpapier: USD/EUR, Gold, Silber, Platin, Palladium
Chartanalysen
Chartanalyse: DAX-Future: Konsolidierung mit trendbestätigendem Charakter

In der letzten Woche ist der Euro Stoxx 50-Future 110 Punkte und der DAX-Future 295 Punkte gestiegen. In der neuen Woche werden bei den Makro-Daten u.a. die FOMC Minutes (20.02.), die Feb.-EWU und USA-Markti-PMIs, der Jan.-USA-Frühindikator, der …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: DAX vor Kursrücklauf?

Wertpapier: DAX
Anzeige
14 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over AmaTech hat die 38-Tageslinie bei 0,00€ nach oben durchbrochen am 18.02.2019. Zu allen Chartsignalen von AmaTech Fuchs Petrolub hat die …

Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?

Diskussion: GWB Immobilien : Insolvenzantrag gestellt

Wertpapier: Boewe Systec, Deutsche Boerse, Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier, Fuchs Petrolub, Intertainment, GWB Immobilien
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Anzeige
WDH: Experte sieht kaum Erfolgsaussichten für Klagen gegen 5G-Regeln

Bei der Versteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen haben die Klagen von Netzbetreibern aus Sicht eines Experten kaum Chancen auf Erfolg. "Die Bundesnetzagentur hat ihre Vergaberegeln gut austariert und gerichtsfest gestaltet - da ist keinerlei Willkür …

Diskussion: United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ?

Diskussion: Vodafone - Langweilige Seitenbewegung!

Wertpapier: Deutsche Telekom, Telefonica, United Internet, Telefonica Deutschland Holding, Vodafone Group
Handel warnt vor Verödung vieler Innenstädte in Deutschland

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat vor der drohenden Verödung vieler Einkaufsstraßen in der Bundesrepublik gewarnt. "Viele Innenstädte in Deutschland sind in höchster Not. Früher attraktive und vitale Zentren verlieren an Zugkraft, vielerorts …

Private Finanzen
(4) 
Brandgefährlich für alle Vermieter! Grundsteuer soll nicht mehr auf Miete umgelegt werden

Gefahr für Vermieter: Bei der Berechnung der Grundsteuer soll künftig auch die durchschnittliche Miete herangezogen werden. Da die Grundsteuer auf die Miete umgelegt wird, führt dies gerade dort zu steigenden Mieten, wo diese ohnehin schon hoch sind. Der Mieterbund ford…

(7) 
Olaf Scholz will Steuern erhöhen Die Lüge mit dem Spitzensteuersatz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat eine höhere Besteuerung von Besserverdienern gefordert. Ein Anstieg des Spitzensteuersatzes um drei Punkte auf 45 Prozent wäre "gerecht", sagte Scholz der "Zeit". Der Spitzensteuersatz habe zu Zeiten des Kanzlers Kohl bei 56 Prozent …

Meldungen im Überblick