DAX+0,36 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,20 % Öl (Brent)-0,33 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. -0,4% | Vorherig 0,3%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,6% | Vorherig 3,3%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,7% | Vorherig 3,5%
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. -0,4% | Vorherig 0,3%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Wohnimmobilien: PROJECT belegt Leistung: Renditejäger nutzen den Immobilien-Trend

Marktdaten belegen, dass die aktuell hohe Nachfrage nach Wohnimmobilien langfristig anhalten wird. Für Anleger auf der Suche nach renditestarken Investments bieten sich jetzt Immobilien-Beteiligungen an.

Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Nick Shakesby bringt über 30 Jahre Erfahrung mit zu Endeavour Silver. U.S. Gold will mit dem neuen digitalen Explorationsmodell Lagerstättenerweiterungen und weitere hochwertige Zielzonen identifizieren.

Wertpapier: Endeavour Silver, U.S. Gold
Ölpreise deutlich gefallen - US-Rohöllagerbestände steigen stark

Die Ölpreise sind am Mittwoch deutlich gefallen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete zuletzt 79,71 US-Dollar. Das waren 1,70 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
EU-Gipfel berät Migration, Sicherheit und Euro-Reformen

Nach der Brexit-Debatte zum Auftakt berät der EU-Gipfel am Donnerstag (ab 09.30 Uhr) die umstrittene Asylpolitik der Gemeinschaft und die geplante Reform der Eurozone. Darüber hinaus debattieren Bundeskanzlerin Angela Merkel und die übrigen …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Aktien New York Schluss: Dow gibt leicht nach - IBM mit hohen Verlusten

Nach der Kurs-Rally vom Vortag hat der Dow Jones Industrial zur Wochenmitte wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Vor allem schwache Ergebnisse des Technologieriesen IBM drückten am Mittwoch auf die Stimmung der Anleger und noch schwerer auf den …

Diskussion: Netflix - Internet-DVD-Verleiher

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Abbott Laboratories, Continental, Fresenius Medical Care, The Home Depot, IBM, Netflix, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX hält sich bedeckt
Elliott Wellen Analyse: DAX hält sich bedeckt

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hält sich bedeckt und hat seine Absichten immer noch nicht offen gelegt. Ein vermutlich fehlendes Tief bleibt auf dem Radar. AnzeigeDer 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der …

Diskussion: Das Ei des André Kostolany

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 16.10.2018

Wertpapier: DAX, Dow Jones
43 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over AIXTRON hat die 38-Tageslinie bei 9,00€ nach oben durchbrochen am 17.10.2018. Zu allen Chartsignalen von AIXTRON CBS Registered (B) hat die …

Diskussion: Fresenius -- auf mit einem neuen Start

Diskussion: Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

Wertpapier: Amgen, Gigaset, Autozone, CBS Registered (B), Cardinal Health, Cerner
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Japans Exporte gehen überraschend zurück

Naturkatastrophen haben Japans Außenhandel stärker belastet als erwartet. Die Exporte der weltweit drittgrößten Volkswirtschaft sind zum ersten Mal seit fast zwei Jahren gesunken. Im September sei der Wert der ins Ausland ausgeführten Waren im …

ROUNDUP: Hängepartie beim Brexit geht weiter

Im Drama um den britischen EU-Austritt ist kein Ende in Sicht. Der Brexit-Gipfel in Brüssel brachte am Mittwochabend keine entscheidenden Fortschritte, vereinbarte aber zumindest die Fortsetzung der Verhandlungen über einen Austrittsvertrag der …

Private Finanzen
Geldanlage: Gut für deutsche Sparer? – US-Anleihen gewinnen gegenüber Aktien an Attraktivität

Mehrere Finanzmarkt-Signale deuten darauf hin, dass vor allem US-Staatsanleihen in der Gunst der Anleger steigen. Das drückt auf die Aktienkurse.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Nike: Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

Wertpapier: Nike (B)
Meldungen im Überblick