Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
28.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 86,9 | Vorherig 86,9
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig -0,1%
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,4% | Vorherig 0,3%
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig -0,3%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Anbieter für Ladestationen: Compleo: Greentech sieht hohe Dynamik im Markt für Elektromobilität

Compleo Charging Solutions sieht am Markt derzeit vielfältige Wachstumschancen. Der Hersteller von Ladestationen für Elektroautos benötigt dafür jedoch frisches Geld. Im Interview mit unserer Redaktion erläutert Co-CEO und CFO Georg Griesemann, wie …

Wertpapier: Tesla
Rohstoffe
Christian Lukas

Liebe Leserinnen und Leser, Gold und Goldaktien werden immer attraktiver. Weil der Goldpreis in den vergangenen Monaten stark angestiegen ist, musste man als Börsianer tief in die Tasche greifen um sich Gold zu leisten. Seit ein paar Wochen ändert …

Wertpapier: Gold
Anzeige
KAUF-ALARM! : Story gewinnt an Fahrt! Bohrkerne im Prüflabor! Folgt schon nächste Woche ein Volltreffer mit Kursexplosion?

Die derzeitige Dollarschwäche bremst die Edelmetalle etwas aus. Allerdings war eine Korrektur auch mehr als überfällig und ergibt neue Einstiegs-Chancen! Angesichts fragiler Aktienmärkte und steigender Corona-Neuinfektionen wird das Interesse am Krisen- Vermögens- und I…

Wertpapier: South32, Aztec Minerals
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Comeback der Tech-Werte stützt die US-Börsen
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Comeback der Tech-Werte stützt die US-Börsen

Wieder anziehende Technologiewerte haben am Freitag eine schwungvolle Erholung an den US-Börsen angeführt. Wegen konjunktureller und politischer Sorgen war der Dow Jones Industrial zwar lustlos in den Handel gestartet, dann aber wurden die Anleger …

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla

Wertpapier: Apple, Boeing, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Tesla
Devisen: Euro setzt Abwärtstrend fort

Der Euro ist am Freitag nach zwischenzeitlichen Kursgewinnen erneut unter Druck geraten. Die europäische Gemeinschaftswährung fiel im Tagestief bis auf 1,1613 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Ende Juli. In New York wurde sie dann …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: FOREX-Report: US-Hypothekenmarkt: Laut Fed Wasser bis zum Hals!

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Dr. Hamed Esnaashari

Der Nasdaq hat am Freitag eine starke Bewegung von 2,3% gemacht. Dennoch ist der Nasdaq im charttechnischen Bild angeschlagen. Auf welche Unterstützung- und Widerstandsmarken geachtet werden müssen und ab wann der Ausverkauf in die nächste Welle gehen könnte, ist Gegens…

Wertpapier: Bitcoin
Anlegerverlag: Nel ASA: Bodenbildung abgeschlossen!?

Die vergangene Woche hatte es in sich. Nel ASA-Aktionäre mussten wahrlich einige Rückschläge hinnehmen. Doch der positive Wochenausklang könnte jetzt der Anfang einer Aufwärtstrendwende sein, denn die Aktie konnte ein wichtiges Niveau zuletzt immer wieder erfolgreich ve…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Laschet wirft Continental 'kalten Kapitalismus' vor

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat den Automobilzulieferer Continental für die geplante Schließung des Aachener Reifenwerks kritisiert. Ein Werk zu schließen, ohne vorher mit der Gewerkschaft und dem Land zu reden, …

Wertpapier: Continental
WDH/Volkswirte: Wirtschaft erholt sich von Corona-Schock - Risiko bleibt

Ein halbes Jahr nach dem Corona-Lockdown ist die deutsche Wirtschaft nach Einschätzung von Volkswirten auf Erholungskurs. "Inzwischen zeichnet sich ab, dass - zumindest in Deutschland - die Lage doch nicht ganz so düster ist, wie die Stimmung …

Private Finanzen
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
(4) 
Der Run auf die Aktienmärkte: Wie sich die deutsche Anlegerkultur durch Corona gewandelt hat

Die Deutschen galten bislang als klassische Sparernation, die am liebsten einen großen Bogen um Wertpapiere macht. Die Aktionärsquote betrug im vergangenen Jahr gerade einmal 6,5 Prozent – im weltweiten Vergleich ist das ein niedriger Wert. Doch das …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick