Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Gea knacken Charthürde nach Studie von Hauck & Aufhäuser

Nach einer weniger skeptischen Studie von Hauck & Aufhäuser haben die Aktien von Gea am Montag die Charthürde von 32 Euro geknackt. Die Anteile des Anlagenbauers legten am Morgen um bis zu 2,5 Prozent auf 32,70 Euro zu auf das höchste Niveau seit …

Wertpapier: GEA Group
Umfrage des Monats: wallstreet:online-Umfrage: Aktien bei Privatanlegern so beliebt wie noch nie

Eine aktuelle Umfrage von wallstreet:online bestätigt: Die Aktienkultur in Deutschland hat in den vergangenen zwölf Monaten einen regelrechten Boom erlebt.

Wertpapier: wallstreet:online
Rohstoffe
Anzeige
Gold-Longs gehen weiter zurück, Rohöl-Longs stabil - CoT-Report

Washington 08.03.2021 - Die Finanzinvestoren haben ihre Netto-Longs auf Rohstoffe zuletzt weiter reduziert. Vor allem bei Gold ging es dabei nach unten, aber auch bei Kupfer und Silber waren Rückgänge zu verzeichnen. Wie die Commodity Futures …

Wertpapier: Öl (Brent), Sojabohnen, Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro fällt erneut auf Dreimonatstief

Der Euro hat am Montag weiter nachgegeben und ist erneut auf einen dreimonatigen Tiefstand gefallen. Am Vormitttag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1880 US-Dollar und damit so wenig wir seit gut drei Monaten nicht mehr. Die Europäische …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Wirbel um EZB-Geldpolitik: "Geldhahn ist zu weit offen" - Commerzbank-Chefvolkswirt Krämer

Wertpapier: EUR/USD
Devisen: Euro weiter bei Dreimonatstief

Der Euro hat am Montag weiter in der Nähe seines am Freitag erreichten dreimonatigen Tiefstands notiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1905 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Freitagabend. Vor dem Wochenende war der Euro mit …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Wirbel um EZB-Geldpolitik: "Geldhahn ist zu weit offen" - Commerzbank-Chefvolkswirt Krämer

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anzeige
Chevron – wo liegen die Ziele?

Die Aktie des US-Ölriesen Chevron (WKN: 852552) hatte ausgehend vom im Januar 2018 notierten Mehrjahreshoch bei 133,88 USD einen Abwärtstrend etabliert. Dieser Abschwung ließ das Papier bis auf ein im März vergangenen Jahres markiertes …

Wertpapier: Chevron Corporation
Anlegerverlag: Nel ASA bricht jetzt komplett ein!

Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers müssen die neu eingetretene Situation anscheinend akzeptieren. Denn die Aktie rauscht nun komplett in den Keller und lässt die Hochphase aus Januar und Februar vergessen. Die nächsten Tage könnten alles entscheidend…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Hans fordert Aufklärung von persönlicher Bereicherung in Corona-Krise

Der saarländische Ministerpräsidenten Tobias Hans hat eine Aufklärung aller Fälle gefordert, bei denen sich Abgeordnete möglicherweise unter Ausnutzung der Corona-Krise persönlich bereichert haben. "Man muss es aufklären. Man muss schauen: Wo kann …

Baden-Württembergs CDU-Generalsekretär 'stinksauer' auf Löbel

Der baden-württembergische CDU-Generalsekretär Manuel Hagel fordert wegen der Maskenaffäre den sofortigen Rücktritt des Mannheimer Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel von allen politischen Ämtern. "Ich bin fassungslos und stinksauer. Wer in solch …

Private Finanzen
(1) 
Vorbild Schweden: Investieren gegen den demografischen Wandel - die Aktienrente im Check

Geht es nach der FDP, sollen Beitragszahler künftig zwei Prozent ihres Bruttoeinkommens in einem aktienbasierten Fonds ansparen. Andere Länder machen vor, wie das funktionieren könnte.

Wertpapier: DAX
Studie der Deutschen Teilkauf: Kreditfalle für Senioren – Teilverkauf als Alternative zum Hypothekenkredit?

Größere Anschaffungen, Modernisierungen, altersgerechte Umbaumaßnahmen – auch im Alter können noch große finanzielle Belastungen auf einen zukommen.

Meldungen im Überblick