Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
BASF IM FOKUS: Konzernumbau in schwierigen Zeiten

Der Chemiekonzern BASF baut um. Teile des Bayer-Saatgutgeschäfts wurden übernommen, die Öl- und Gastochter Wintershall wurde mit der früheren RWE -Sparte Dea verschmolzen und das Pigment- und Bauchemiegeschäft soll verkauft werden. Im Tagesgeschäft …

Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?

Diskussion: RWE - Informationen, Analysen und Meinungen

Wertpapier: BASF, RWE
Dienstags-Briefing Fünf Tageshighlights
Dienstags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Preis für Opec-Öl gefallen

Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ist gefallen. Wie das Opec-Sekretariat am Dienstag in Wien mitteilte, betrug der Korbpreis am Montag 56,11 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Das waren 2,06 Dollar weniger als am …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Grüne: Beim Kohleausstieg nicht in die 'Erdgas-Falle' tappen

Wertpapier: Öl (Brent)

Themen: Dollar, Öl, Rohöl
Philip Hopf

Grüner Rauch dringt nun auch in unserem Land immer mehr in den Markt und macht die Kurse High. Doch nicht jedes Investment ist ein positives Rauscherlebnis. In unserem Cannabis Aktienpaket gehen wir auf die Gewinner dieser Wachstumsbranche ein.

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), Aphria, Aurora Cannabis, Canopy Growth
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs dreht in die Verlustzone

Der Euro hat am Dienstag zwischenzeitliche Kursgewinne abgegeben und ist unter Druck geraten. Im Mittagshandel fiel die europäische Gemeinschaftswährung auf ein Tagestief von 1,0831 US-Dollar. Im Vormittagshandel war sie noch bis auf 1,0868 Dollar …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Devisen: Eurokurs legt zu - US-Dollar auf breiter Front unter Druck

Der Euro hat am Dienstag seine Vortagesgewinne verteidigt und etwas zugelegt. Im Vormittagshandel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,0866 US-Dollar. Am Morgen hatte er noch etwas niedriger notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Teilweise herrschen Flug- und Einreiseverbote. Ein Blick auf den Kursverlauf der TUI-Aktie seit Ende 2019 offenbart einen intakten Abwärtstrend, der im Zuge der Epidemie unter die Unterstützung von 10,15 Euro auf einen Wert von 9,22 Euro weiter …

Diskussion: TUI ? TUI !!!

Wertpapier: TUI
Anlegerverlag: WIRECARD: Jetzt wird es happig!

Wieder einmal leiden müssen heute WIRECARD-Aktionäre. Denn die Aktie muss ein Minus von 1,42% schlucken. Der Titel kostet damit nur noch 125,07 Euro. Für die Bären ist das ein gefundenes Fressen oder …? Angesichts der Turbulenzen um Wirecard haben wir für Sie eine…

Themen: Euro, Anleger, USA
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Ägypten : Ägyptens Ex-Präsident Mubarak gestorben

Der frühere ägyptische Staatspräsident Husni Mubarak ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 91 Jahren, berichten mehrere ägyptische Medien übereinstimmend. Mubarak hatte Ägypten von Oktober 1981 bis Februar 2011 …

Themen: Ägypten
ROUNDUP 2: Deutsche Wirtschaft kraftlos - Coronavirus dämpft Konjunkturhoffnung

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus trifft die deutsche Konjunktur mitten in der Flaute. Weil das Wirtschaftswachstum im vierten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorquartal stagnierte, geht Europas größte Volkswirtschaft ohne nennenswerten …

Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!

Diskussion: Fondsmanager des Jahres ändert für die Aktie von Commerzbank extrem die Prognose für 2020 (Fatale Fo

Wertpapier: Commerzbank, ING Group
Private Finanzen
(4) 
Depot-Vergleich: Finanztip empfiehlt Flatex-Kunden den Wechsel zum Smartbroker

Das gemeinnützige Verbraucherportal „Finanztip“ hat mehrere Online-Broker unter die Lupe genommen. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wer die besten Depots im Internet anbietet, woran Einsteiger einen guten Broker erkennen und wo es die …

Wertpapier: wallstreet:online
Exklusiv-Interview mit Indus-Manager Johannes Schmidt: Wie geht's dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Herr Schmidt? - „Wir haben es nicht mit einer generellen Krise zu tun“

Smart Investor spricht mit Dr. Johannes Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der INDUS Holding AG, über die Stimmung im deutschen Mittelstand, die Probleme des Jahres 2019 und den Blick der Börse. Smart Investor: Herr Dr. Schmidt, spiegelt sich – …

Wertpapier: INDUS Holding
Meldungen im Überblick