DAX-0,31 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,47 % Öl (Brent)-0,92 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
13:30
USA
USA
Akt. -0,29 | Progn. - | Vorherig -0,43
26.03.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
26.03.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 10,8 | Vorherig 10,8
26.03.
USA
USA
Akt. - | Progn. 1,3 Mio. | Vorherig 1,345 Mio.

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Cannabidiol Boom: CBD-Produkte: Hollywoods neues Superfood

In den USA entwickelt sich Cannabidiol (CBD) immer mehr zu einem Wellness- und Trend-Produkt, dass vielen Kosmetika und Lebensmitteln zugesetzt wird. Bis 2025 könnte mit CBD-Produkten 16 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden. Doch es gibt auch Schattenseiten.

Wertpapier: Hanf Industrie Aktien Global
AKTIE IM FOKUS: FMC dank Commerzbank wieder im Erholungsmodus

Eine Kaufempfehlung der Commerzbank hat FMC am Montag ein deutliches Kursplus beschert. Damit starteten die Aktien des Dialysespezialisten abermals einen Versuch, den charttechnischen Widerstand um 70 Euro hinter sich zu lassen, nachdem die …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Videoausblick: Geht von Deutschland der nächste Crash aus?

Wertpapier: Fresenius Medical Care, DAX
Rohstoffe
Rohstoffe: Rezessionssorgen drücken auf die Stimmung

Energie: Die Ölpreise stehen wegen einer Mischung aus Rezessionssorgen und schlechter Marktstimmung unter Druck (siehe auch Edelmetalle unten). Brent fällt im Zuge dessen auf 66,5 USD je Barrel, WTI unter 59 USD. Ein stärkerer Preisrückgang wird …

Anzeige
Ölpreise seitwärts, Nervosität nimmt zu

London 25.03.2019 - Die Ölpreise dürften vorerst ihr Höchstniveau erreicht haben. Bei den Marktteilnehmern wachsen die Sorgen hinsichtlich der globalen Konjunktur. WTI-Rohöl liegt wieder unter der Marke von 60 USD. In der vorvergangenen Woche kam es …

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Konjunktursorgen bremsen weiter - Ifo-Index hilft Dax nicht

Die weltweiten Konjunktursorgen haben den Dax weiter im Griff. Dagegen konnten am Montag auch überraschend gute deutsche Konjunkturdaten wenig ausrichten. Nach einem verhaltenen Start gab auch das Ifo-Geschäftsklima dem heimischen Leitindex …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 25.03.2019

Wertpapier: Axel Springer, Vossloh, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, Scout24
Devisen: Euro legt leicht zu - türkische Lira auf Erholungskurs

Der Euro hat am Montag auf solide Konjunkturdaten aus Deutschland mit moderaten Kursgewinnen reagiert. Im Mittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1320 US-Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Seit Anfang 2018 bewegt sich das Währungspaar Euro zur Schwedischen Krone in einer groben Seitwärtsbewegung zwischen 10,096 und 10,729 SEK. Ein hoffnungsvoller Aufwärtstrend zu Beginn dieses Jahres wurde bereits vor der oberen Begrenzung der …

Wertpapier: EUR/SEK

Themen: Euro, Handel, EUR, Barriere, SEK
Chartanalyse: DAX Future: Longs geschlossen

In der vergangenen Woche haben der DAX-Future ca. 320 und der Euro Stoxx 50-Future ca. 80 Punkte verloren. Vor dem Hintergrund der verschlechterten Konjunkturdaten z.B. in Europa ist es zu einer Flucht in „sichere“ Staatsanleihen und einem …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.03.2019

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Brexit: Maas glaubt nicht an neues Brexit-Referendum

Außenminister Heiko Maas (SPD) glaubt nicht an ein neues Brexit-Referendum in Großbritannien. "Man müsste ja eigentlich denken, bei dem Ärger, den die da haben, wären viele zu der Überzeugung gelangt, war vielleicht …

Kramp-Karrenbauer: Keine Differenz zu Schäuble bei EU-Mindestlohn

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer sieht keine Differenzen mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) in der Frage eines europäischen Mindestlohns. Sie habe Schäuble nicht so verstanden, dass er einen Mindestlohn über ganz Europa …

Private Finanzen
(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Wattner Solar: Wattner Solar - Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch

Die Sonne scheint und Sie verdienen damit Geld? Es ist stürmisch, aber Ihr Konto freut sich? Dann gehören Sie vermutlich zu der wachsenden Zahl von Anlegern, die in erneuerbare Energien investieren.

Wertpapier: Erdgas, Kohlendioxid
Meldungen im Überblick