DAX+0,74 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,16 % Öl (Brent)-0,60 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
15:15
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,4%
15:15
USA
USA
Akt. - | Progn. 78,2% | Vorherig 78,1%
15:15
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.10.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(1) 
Haushalt: Italiens "Todesspirale" soll abgewendet werden

Claudio Borghi sagte, dass Italien "den Motor starten" müsse und dass das Land, die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone, in eine "Todesspirale" geraten sei, weil die Sparpolitik an ihren Zielen gescheitert sei. Borghi's Kommentar gegenüber …

Depotgebühren, Fondskosten, Transaktionskosten So sparen Anleger alle Gebühren beim Fondskauf
Depotgebühren, Fondskosten, Transaktionskosten: So sparen Anleger alle Gebühren beim Fondskauf

Viele Anleger ärgern sich über hohe Fonds- und Depotgebühren. Mit dem Service von FondsDISCOUNT.de lassen sich solche gängigen Kosten allerdings ganz einfach sparen. Thomas Soltau, Vorstand der wallstreet:online capital AG, erklärt, wie dies …

Rohstoffe
Preis für Opec-Rohöl gesunken

Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ist gesunken. Das Opec-Sekretariat meldete am Dienstag, dass der Korbpreis am Montag 79,31 US-Dollar je Barrel (159 Liter) betragen habe. Das waren fünf Cent weniger als am …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent)

Themen: Dollar, Rohöl
Ölpreise drehen in die Verlustzone

Die Ölpreise sind am Dienstag gefallen. Nachdem die Preise am Morgen noch leicht gestiegen waren, drehten sie im Vormittagshandel in die Verlustzone. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete gegen Mittag 80,09 …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro kann Gewinne nicht halten

Der Euro hat am Dienstag seine frühen Gewinne nicht halten können. Nach einem Anstieg bis auf fast 1,16 US-Dollar fiel die Gemeinschaftswährung wieder etwas zurück. Zuletzt kostete sie 1,1580 Dollar und damit in etwa so wie wie am Morgen. Die …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Markus Fugmann

Aus New York von Herbert Bauernebel für finanzmarktwelt.de In zwei Wochen finden die US-Zwischenwahlen statt. Eigentlich sah es nach einer klaren Sache aus im Sinne der Demokraten. Aber der Wind hat sich gedreht. Das Rennen scheint knapp zu werden. …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Die aktuelle Aufwärtsbewegung könnte dabei nur einer Erholung mit anschließend wieder fallenden Kursen sein. Oder der Beginn einer neuen kräftigen Aufwärtsbewegung. Daher gilt: Solange 11.600 Punkte halten, ist mit weiter steigenden Kursen zu …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Wertpapier: DAX
9 Aktien haben ein neues 52-Wochentief erreicht

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 52-Wochentief. 52-Wochentief Bijou Brigitte Modische Accessoires hat ein neues 52-Wochentief bei 36,00€ am 16.10.2018 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Bijou Brigitte Modische …

Diskussion: Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?

Diskussion: ElringKlingerAG - eine gute Anlage?

Wertpapier: Bijou Brigitte Modische Accessoires, Comdirect bank, DATA MODUL AG O.N., Lanxess, ElringKlinger, Wacker Chemie

Themen: Aktien, comdirect
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Fall Chaschukdschi: Erdogan spricht von 'übermalten Substanzen'

Nach der Durchsuchung des saudi-arabischen Konsulats in Istanbul zu Hinweisen auf den möglichen Mord am Regierungskritiker Dschamal Chaschukdschi spricht Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan von ersten Hinweisen. Man schaue sich mögliche Spuren …

Mike Mohring: Thüringens CDU-Chef kritisiert

Thüringens CDU-Landeschef Mike Mohring hat den koalitionsinternen Streit auf Bundesebene für das schlechte Abschneiden der CSU bei der bayrischen Landtagswahl verantwortlich gemacht. "Man hatte ja das Gefühl, …

Private Finanzen
Geldanlage: Gut für deutsche Sparer? – US-Anleihen gewinnen gegenüber Aktien an Attraktivität

Mehrere Finanzmarkt-Signale deuten darauf hin, dass vor allem US-Staatsanleihen in der Gunst der Anleger steigen. Das drückt auf die Aktienkurse.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Nike: Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

Wertpapier: Nike (B)
Meldungen im Überblick