checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
11.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 14,8% | Vorherig 20,3%
11.05.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -6,6%
11.05.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 71,2 | Vorherig 66,3
11.05.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. -42,6 | Vorherig -48,8

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
(1) 
Windräder auf hoher See: Rückendwind für Offshore-Windkraft: Diese Aktien könnten langfristig profitieren

Die Offshore-Windkraft boomt: In zwanzig Jahren könnte die Windenergie auf See sogar zur wichtigsten Stromquelle werden. Die Hintergründe und welche Aktien vom Offshore-Windkraft-Boom besonders profitieren könnten.

Wertpapier: ENBW Energie Baden-Wuerttemberg Akt, General Electric, Siemens Gamesa Renewable Energy, Xinjiang Goldwind Science & Technology (H)
Rohstoffe
Frank Tetzel Frank Tetzel

Die Kluft zwischen Bevölkerungswachstum auf der einen Seite und Bildungsarmut auf der anderen Seite in Afrika, nimmt bedrohliche Ausmaße an. Das schnelle Wachstum wird zu noch mehr Druck auf die Bildungssysteme führen und den Bedarf an qualifizierten Lehrkräften dramati…

ROUNDUP: Biden zweifelt an Irans Ernsthaftigkeit bei Atom-Verhandlungen

Bei den Gesprächen zur Rettung des Atomabkommens mit dem Iran ist nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden unklar, wie ernsthaft die Vertreter Teherans tatsächlich verhandeln. Es sei auch noch unklar, zu welchen Zugeständnissen der Iran bereit sei, …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Jobbericht stützt - Erst einmal keine Zinswende
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Jobbericht stützt - Erst einmal keine Zinswende

Ein enttäuschender Arbeitsmarktbericht hat den US-Börsen am Freitag geholfen. Nachdem zunächst vor allem die zuletzt eher schwachen Technologieaktien profitiert hatten, nährten sich deren Kursgewinne und die der Standardwerte-Indizes einander an - …

Diskussion: Der Dicke

Diskussion: CureVac ist endlich an der Börse

Wertpapier: Freeport-McMoRan, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, BioNTech, CureVac
Devisen: Euro zieht nach schwachem US-Arbeitmarktbericht deutlich an

Der Euro hat am Freitag deutlich von einem schwachen US-Arbeitsmarktbericht profitiert. In New York kostete die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,2164 US-Dollar und damit über einen Cent mehr als auf ihrem Tagestief Die Europäische Zentralbank (EZB) …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: Nel ASA, Plug Power & Co. Das sind die Gründe für die große Krise der Wasserstoffaktien!

2020 waren sie die absoluten Überflieger. Die sogenannten Wasserstoffaktien wie Nel ASA, Ballard Power, Plug Power & Co. verdoppelten, verdreifachten und verzehnfachten sich sogar. Doch seit den Rekordhochs Ende Januar befinden sich die Kurse regelrecht auf Talfahrt…

DAX Chartanalyse: DOW DAX auf dem Weg zur 15400

Als der DAX in den Seitwärtstrend zurückkam, war der Abwärtsdruck beendet.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Staat zahlte 2021 bereits eine Milliarde Euro E-Auto-Prämie

Die Nachfrage nach staatlichen Kaufprämien für Elektro- und Plug-In-Hybridfahrzeuge schießt weiter in die Höhe. Die Zahl der beantragten Prämien kletterte zwischen Januar und April auf knapp 174.000. Das geht aus …

Wirtschaft: 3,65 Milliarden Plastikbeutel für Obst und Gemüse

In Deutschland werden Milliarden der vom Plastiktüten-Verbot ausgenommenen sehr dünnen Ost- und Gemüsebeutel verbraucht. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) unter Berufung auf eine Antwort der …

Private Finanzen
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
(5) 
Schneller und übersichtlicher: wallstreet:online stellt überarbeitete Smartphone-App für alle gängigen Betriebssysteme vor

Gute Nachrichten für Smartphone-Nutzer: Die wallstreet:online-App wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und kürzlich neu veröffentlicht. Anwender erwartet eine deutlich schnellere und übersichtlichere Software.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick