DAX+0,15 % EUR/USD-0,40 % Gold-0,32 % Öl (Brent)+3,37 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
24.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig -0,2%
24.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 97,4 | Vorherig 97,4
24.04.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 99,9 | Vorherig 99,6
24.04.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Wirecard nach hohen Verlusten zum Handelsende deutlich im Plus

Eine bemerkenswerte Entwicklung von hohen Kursverlusten im frühen Geschäft zu deutlichen Gewinnen zum Handelsende haben am Dienstag die Papiere von Wirecard vollzogen. Nach dem Ende des Leerverkaufsverbots für die Aktien des Zahlungsabwicklers …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 22.04.2019

Wertpapier: Wirecard, DAX
Chancen und Gefahren: Roger Peeters: Auffällige Schwächen von Telekommunikation, Pharma u. Immobilien

Welche Markt-Sektoren haben enttäuscht, welche positiv überrascht? Und: Was sind die Haupt-Gefahren bzw. -chancen für Anleger? Die wallstreet:online-Redaktion hat dazu den Kapitalmarktexperten Roger Peeters zum Kurzinterview gebeten:

Wertpapier: DWS Concept Platow LC
Rohstoffe
Ölpreise legen erneut zu

Die Ölpreise haben ihren Aufwärtstrend am Dienstag fortgesetzt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 74,61 US-Dollar. Das waren 57 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Drohungen : Riskiert Donald Trump einen neuen Öl-Krieg?

Wertpapier: Öl (Brent)

Themen: Öl, China, Ölpreis, USA, Iran
Anzeige
Björn Junker

Die kanadische Mawson Resources (TSX MAW / FRA MXR) meldet „äußerst ermutigende“ Bohrergebnisse von ihrem Gold- und Kobaltprojekt Rajapalot in Finnland. 14 Diamantkernbohrungen auf der Raja-Zone erbrachten hohe Gehalte beider Metalle.

Wertpapier: Mawson Resources
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs fällt unter 1,12 US-Dollar

Der Kurs des Euro ist am Dienstag deutlich unter Druck geraten und unter 1,12 US-Dollar gefallen. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1196 Dollar. Im Mittagshandel hatte er noch rund einen halben Cent höher notiert. Die Europäische …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Devisen: Eurokurs gefallen - EZB-Referenzkurs: 1,1245 US-Dollar

Der Kurs des Euro ist am Dienstag gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1245 (Donnerstag: 1,1250) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8893 (0,8889) Euro. Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Kurzfristig ist über 12.200 Punkten mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Im großen Bild sind alle Korrekturen für die Bullen kaum von Bedeutung, solange die Marke von 12.000 Punkten gehalten werden kann. Über 12.000 Punkten ist mit einem …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 23.04.2019

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Angela Merkel: Merkel telefoniert mit Selenskyj

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstag mit dem gewählten ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert: Die Bundeskanzlerin habe ihm dabei zum Wahlerfolg gratulierte, teilte die …

GroKo: GroKo streitet über Tabakwerbeverbot

In der Großen Koalition ist ein Streit wegen des geplanten Werbeverbotes für Tabakwaren ausgebrochen: Die Union will eine Ausnahmeregelung für E-Zigaretten und Tabakerhitzer durchsetzen, die SPD ist dagegen. …

Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick