Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
21.09.
USA
USA
Akt. - | Progn. 1,95 | Vorherig 1,18
21.09.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.09.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.09.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Positive Überraschungen: Corona bestimmt weiterhin das Kursgeschehen: Gold obenauf, Tourismus am Boden

Das Coronavirus beeinflusst weiterhin die Entwicklung vieler Smart Investor-Aktientipps aus früheren Ausgaben. Neben negativen gab es pandemiebedingt aber auch positive Überraschungen. Wer ein Jahr im Koma lag und sich nach dem Aufwachen den MSCI …

Wertpapier: Agnico Eagle Mines, init innovation in traffic systems, Secunet Security Networks, EDAG Engineering Group, Teranga Gold, Scorpio Tankers
Rohstoffe
Anzeige
Markus Fugmann

Auch heute sind es wieder die relativ schwachen Tech-Aktien, die die amerikanischen Aktienmärkte belasten. Ist das Zufall? Oder vielmehr eine Folge der Ent-Hebelung, die nun am großen Verfallstag seine Fortsetzung findet? Die große Frage ist und …

Wertpapier: Amazon.com, DAX, EUR/USD, Nasdaq, Gold
Anzeige
Cannabis Report: Abstimmung im US-Repräsentantenhaus verschoben

Washington 18.09.2020 - Das US-Repräsentantenhaus hat eine Abstimmung zur Legalisierung von Cannabis auf nach den Wahlen verschoben. Der entsprechende Gesetzesentwurf hätte dort wohl eine Mehrheit. Im Senat und dem Weißen Haus wohl aber nicht. Wie …

Diskussion: AMP German Cannabis Group - nur eine weitere Cannabis-Aktie oder mehr?

Wertpapier: AMP German Cannabis Group
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Verluste - Streit um Corona-Hilfspaket belastet
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Verluste - Streit um Corona-Hilfspaket belastet

Die politische Hängepartie im Streit um das Corona-Konjunkturpaket hat der Wall Street am Freitag Verluste eingebrockt. Börsianer nannten als Belastung zudem die wieder aufgeflammten Sorgen vor einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen …

Diskussion: Nach dem Krach ist vor dem Krach

Diskussion: Zu Unity Software

Wertpapier: Oracle, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Beyond Meat, Unity Software
Devisen: Euro hält sich klar über 1,18 US-Dollar

Der Eurokurs hat sich am Freitag auch im US-Handel wenig bewegt und sich deutlich über der Marke von 1,18 US-Dollar gehalten. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1851 Dollar. Sie lag damit auf dem Niveau vom frühen europäischen …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: SLM Solutions: Bringen Sie sich in Sicherheit!

SLM Solutions-Anteilseigner bekommen heute kräftig auf die Finger. Denn der Kurs notiert rund sechs Prozent in der Verlustzone. Nur noch 7,90 EUR müssen nach diesem Abschlag für ein Wertpapier hingelegt werden. Beginnt jetzt das große Zittern der Bullen oder können sie …

Ingmar Königshofen

Vorbörslich notiert der S&P500 wieder etwas höher bei 3.368 Punkten. Der Index könnte nun das noch offene Gap vom Vortag bei 3.384 Punkten schließen und dann wieder nach unten abdrehen. Solange der S&P500 nicht nachhaltig über den 10er-EMA bei …

Diskussion: Nach dem Krach ist vor dem Krach

Diskussion: S&P 500 Index

Wertpapier: S&P 500
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Armutsforscher sieht soziale Schieflage bei Corona-Hilfen

Der Armutsforscher Christoph Butterwegge kritisiert eine soziale Schieflage bei den Corona-Hilfspaketen des Staates. "Bund, Länder und Kommunen haben fast über Nacht 1,5 Billionen Euro an Finanzhilfen, Krediten und …

Politik: Spahn will Corona-Impfstoffverteilung bis Ende Oktober regeln

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Verteilung von etwaigen Corona-Impfstoffen in Deutschland bis Ende Oktober regeln. Dazu sollen Ärzte, Ethikexperten und Sozialwissenschaftler Grundsätze …

Private Finanzen
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
(4) 
Der Run auf die Aktienmärkte: Wie sich die deutsche Anlegerkultur durch Corona gewandelt hat

Die Deutschen galten bislang als klassische Sparernation, die am liebsten einen großen Bogen um Wertpapiere macht. Die Aktionärsquote betrug im vergangenen Jahr gerade einmal 6,5 Prozent – im weltweiten Vergleich ist das ein niedriger Wert. Doch das …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick