DAX+0,15 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-0,22 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
09:30
DEU
Deutschland
Akt. 55,1 | Progn. 52,9 | Vorherig 53
09:30
DEU
Deutschland
Akt. 52,7 | Progn. 52 | Vorherig 52,1
09:30
DEU
Deutschland
Akt. 47,6 | Progn. 49,7 | Vorherig 49,7
10:00
EUR
Euro Zone
Akt. 51,4 | Progn. 51,1 | Vorherig 51

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Mutig, mutig: Samsungs faltbares Smartphone: Game-Changer oder Ladenhüter?

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung präsentierte am Mittwoch in San Francisco das Galaxy Fold mit klappbarem Bildschirm, um den 10. Jahrestag seiner Smartphone-Linie Galaxy zu feiern. Das neue Smartphone kostet 1.980 US-Dollar und damit …

Wertpapier: Apple, Samsung Electronics
AKTIE IM FOKUS: Schwacher Margenausblick lässt SAF-Holland einknicken

Ein schwacher Margenausblick hat die Aktien von SAF-Holland am Donnerstag auf Talfahrt geschickt. Die Papiere beendeten ihren jüngsten Aufwärtstrend und sackten zuletzt als Schlusslicht im Nebenwerte-Index SDax um mehr als 10 Prozent auf 9,945 …

Wertpapier: SDAX, SAF Holland, JOST Werke
Rohstoffe
Anzeige
Björn Junker

Operativ läuft es gut bei De Grey Mining (WKN 633879 / ASX DEG), sehr gut. Der australische Goldexplorer konnte zuletzt immer wieder mit positiven Neuigkeiten aufwarten – und hat deshalb jetzt beschlossen, eine Verdopplung der Produktionskapazität auf seinem Pilbara-Pro…

Wertpapier: De Grey Mining, Gold
Anzeige
Desert Mountain Energy: Dramatischer Helium-Engpass als perfekter Sturm für eine Kursexplosion

Sehr geehrte Leser,jedes Jahr scheint ein anderes Nischenprodukt zu einer heißen Investition im kanadischen Rohstoffmarkt zu werden. In 2018 war es Cannabis. Davor waren Kobalt und Lithium en vogue. Nun könnte Helium in den Fokus der Investoren …

Wertpapier: Desert Mountain Energy

Themen: USD, USA, Preise, FI, Erdgas
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs wenig verändert

Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag nur wenig bewegt. Am Vormittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1332 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Konjunktur-Abschwächung: Sorge um Kreditvergabe: EZB-Chefvolkswirt bringt Notkredite für Banken ins

Wertpapier: EUR/USD
MARKTAUSBLICK: EUR/USD: Entscheidung spitzt sich zu

Der Euro bewegte sich am Montag der letzten Handelswoche, im Bereich von 1,1300. Nach einem Rutsch auf die Marke von 1,1233 konnte sich der Kurs In den Folgetagen stabilisieren und erneut die Reise gen Norden antreten. In der Spitze erreichte die Gemeinschaftswährung de…

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anzeige
3 Aktien bilden eine 1234er Trendfortsetzungsformation (short/long) nach Jeff Cooper

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 1234 Jeff Cooper. 1234er-short Leoni hat ein 1-2-3-4-er Jeff Cooper short Signal bei 22,00€ am 21.02.2019 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Leoni aap Implantate hat ein 1-2-3-4-er Jeff …

Diskussion: Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax

Diskussion: Leoni: Übernahme bald besiegelte Sache?

Wertpapier: aap Implantate, Telefon L.M.Ericsson (B), Leoni

Themen: Aktien
Dr. Hamed Esnaashari

Die FED veröffentlichte gestern das Sitzungsprotokoll von Ende Januar. Darin wurden unter anderem Einzelheiten zu weiteren Zinserhöhungen besprochen. Am heutigen Tage zieht die EZB nach. Hier wird es um die langfristigen, zinslosen Kredite für die …

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Mutig, mutig: Samsungs faltbares Smartphone: Game-Changer oder Ladenhüter?

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung präsentierte am Mittwoch in San Francisco das Galaxy Fold mit klappbarem Bildschirm, um den 10. Jahrestag seiner Smartphone-Linie Galaxy zu feiern. Das neue Smartphone kostet 1.980 US-Dollar und damit …

Wertpapier: Apple, Samsung Electronics
Altersvorsorge: Grüne fordern Bürgerfonds zur Altersvorsorge

Die Grünen wollen die Altersvorsorge in Deutschland durch einen staatlichen Bürgerfonds verbessern. Das geht aus einem Konzept des Parteivorsitzenden Robert Habeck und des Grünen-Europaabgeordneten Sven Giegold …

Private Finanzen
(4) 
Brandgefährlich für alle Vermieter! Grundsteuer soll nicht mehr auf Miete umgelegt werden

Gefahr für Vermieter: Bei der Berechnung der Grundsteuer soll künftig auch die durchschnittliche Miete herangezogen werden. Da die Grundsteuer auf die Miete umgelegt wird, führt dies gerade dort zu steigenden Mieten, wo diese ohnehin schon hoch sind. Der Mieterbund ford…

(7) 
Olaf Scholz will Steuern erhöhen Die Lüge mit dem Spitzensteuersatz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat eine höhere Besteuerung von Besserverdienern gefordert. Ein Anstieg des Spitzensteuersatzes um drei Punkte auf 45 Prozent wäre "gerecht", sagte Scholz der "Zeit". Der Spitzensteuersatz habe zu Zeiten des Kanzlers Kohl bei 56 Prozent …

Meldungen im Überblick