checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Sorge vor Cyberattacken: Nach dem Pipeline-Hack in den USA: "Auch Tech-Firmen vor Angriffen nicht gefeit" – Sandra Navidi auf w:o TV

Der Cyberangriff auf die US-Benzin-Pipeline Colonial hat Panikkäufe bei vielen Autofahrern ausgelöst. Mögliche Hackerangriffe bereiten auch der Wall Street Kopfzerbrechen, erklärt US-Expertin Sandra Navidi bei w:o TV.

Wertpapier: Dow Jones, S&P 500
Rohstoffe
Ölpreise weiten Kursverluste aus

Die Ölpreise haben am Freitag im Tagesverlauf ihre Kursgewinne ausgeweitet. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 68,45 US-Dollar. Das waren 1,40 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: ROUNDUP: Benzinpreis steigt in Deutschland auf höchsten Stand seit fast 2 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent), Benzin
Philip Hopf Philip Hopf

Wir sehen den Silberpreis möglicherweise stärker Fallen als aktuell vermutet. Auf was es jetzt ankommt, lesen Sie hier!

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, Gold, Silber
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Gewinne am Ende einer turbulenten Woche
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Gewinne am Ende einer turbulenten Woche

Der Dax hat seinen jüngsten Rücksetzer weiter hinter sich gelassen. Dank der abermals erholten Wall Street schloss der deutsche Leitindex am Freitag 1,43 Prozent höher bei 15 416,64 Zählern. Auf Wochensicht ergibt dies ein Plus von 0,11 Prozent. …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.05.2021

Wertpapier: BMW, ENCAVIS, Daimler, Volkswagen Vz, DAX, MDAX
Devisen: Euro steigt deutlich über 1,21 US-Dollar

Der Euro hat am Freitag deutlich zugelegt und ist über die Marke von 1,21 US-Dollar gestiegen. Am späten Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2140 Dollar und damit gut einen halben Cent mehr als im frühen Handel. Die Europäische …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
Anlegerverlag: CureVac mit Paukenschlag zum Wochenende – Das steckt hinter dem Aufschwung!

CureVac-Aktionäre haben heute allen Grund zur Freude. Zwar lässt die Zulassung für den Impfstoffkandidaten Nr. 1 noch auf sich warten, doch die Börse bedachte das Unternehmen schon einmal mit einigen Vorschusslorbeeren. An der Nasdaq sprang der Kurs satte vier Prozent n…

United Airlines Aktie springt über EMA 50
Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

Von den markanten Tiefständen aus Anfang letzten Jahres um 18,00 US-Dollar hat sich United Airlines mittlerweile lösen können und markierte Mitte März ein Verlaufshoch bei 63,69 US-Dollar. Dort drehte der Wert in eine zwischengeschaltete Korrektur …

Wertpapier: American Airlines Group
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Russland setzt USA und Tschechien auf Liste 'unfreundlicher Staaten'

Russland hat die USA und Tschechien auf eine neue Liste "unfreundlicher ausländischer Staaten" gesetzt. Die Liste wurde am Freitag in Moskau von der Regierung veröffentlicht. Mit der Einstufung gehen Einschränkungen für die diplomatischen …

Polen startet Corona-Impfkampagne mit Promis

Die polnische Regierung will mit Prominenten die Impfbereitschaft der Bevölkerung ankurbeln. Spitzensportler und Filmstars sollen in Medien und auf Plakaten für Corona-Impfungen werben. An der am Freitag begonnenen Kampagne nehmen nach …

Private Finanzen
Wilhelm Berghorn im Interview: „Alles hängt mit allem zusammen“ oder die Rolle der IT in der Digitalisierung

Die wallstreet:online capital AG ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen, auch jetzt sind wieder rund 40 Stellen auf der Karriere-Seite ausgeschrieben – viele davon für den IT-Bereich.

Wertpapier: wallstreet:online
(9) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick