DAX+0,86 % EUR/USD-0,42 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,66 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
09.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0,1%
09.12.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,7% | Vorherig 0,2%
09.12.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 19 Mrd.€ | Vorherig 19,2 Mrd.€
10.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 0% | Vorherig -0,4%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Lebensart & Kapital: Mauritius - Insel der Freiheit und Prosperität: Das „Tor zu Afrika“ als "geschäftliches und finanzielles Paradies"

Puh, draußen ist es zur Zeit nasskalt-ungemütlich. In Berlin wird es scheinbar gar nicht mehr hell. Also, wie wäre es mit einem Wohnsitz auf Mauritius? - In einer losen Artikelreihe stellen wir Ihnen mit Hilfe der wallstreet:online-Partnerredaktion …

Wertpapier: EUR/MUR
Rohstoffe
Ölpreise legen zu - 'Opec+' einigt sich auf schärfere Förderkürzung

Die Ölpreise haben am Freitag gestützt durch die Entscheidungen des Ölkartells Opec zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 64,30 US-Dollar. Das waren 91 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Lebensart & Kapital: Mauritius - Insel der Freiheit und Prosperität: Das „Tor zu Afrika“ als "geschäftliches und finanzielles Paradies"

Puh, draußen ist es zur Zeit nasskalt-ungemütlich. In Berlin wird es scheinbar gar nicht mehr hell. Also, wie wäre es mit einem Wohnsitz auf Mauritius? - In einer losen Artikelreihe stellen wir Ihnen mit Hilfe der wallstreet:online-Partnerredaktion …

Wertpapier: EUR/MUR
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Starke Jobdaten beflügeln die US-Börsen

Nach einem starken Arbeitsmarktbericht ist die Woche an der Wall Street am Freitag versöhnlich zu Ende gegangen. Der Dow Jones Industrial ging 1,22 Prozent höher bei 28 015,06 Punkten über die Ziellinie. Er kehrte damit über die 28 000 Punkte …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Kapitalmarktausblick 2020: Pictet-Chefstratege warnt: „Anleger sollten sich auf ein deutlich schwäch

Wertpapier: Goldman Sachs Group, 3M, Exxon Mobil, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500

Themen: Euro, Dollar, Aktien, USA, Öl
Devisen: Euro fällt deutlich unter 1,11 US-Dollar

Nach starken Arbeitsmarktdaten aus den USA hat am Freitag eine allgemeine Dollarstärke den Euro belastet. Die Gemeinschaftswährung rutschte unter die Marke von 1,11 Dollar und auf ein Tief seit Montag. In New York wurden zuletzt 1,1055 US-Dollar …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 49/19, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: OMV - ein Multitalent im Ölgeschäft

Diskussion: Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine

Wertpapier: Bayer, Daimler, Deutsche Post, Fresenius, MTU Aero Engines, E.ON
81 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over 3M hat die 38-Tageslinie bei 168,00$ nach oben durchbrochen am 06.12.2019. Zu allen Chartsignalen von 3M ACE hat die 38-Tageslinie bei …

Diskussion: Symrise - keiner eine Meinung?

Diskussion: Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten

Wertpapier: BMW Vz., Basler, BayWa, Fresenius Medical Care, Foris Akt, Bauer

Themen: Aktien, Ener, Real, Cap, Porsche
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: DIHK-Chef lehnt Aufgabe der Schwarzen Null ab

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Eric Schweitzer, hat die SPD-Forderung nach einem Wiedereinstieg in die Neuverschuldung für mehr öffentliche Investitionen als unnötig …

Kapitalerhöhung: VZBV will unabhängige Qualitätskontrollen für die Bahn

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) fordert Qualitätskontrollen durch unabhängige Dritte für die Deutsche Bahn. Hintergrund ist, dass der Bund der Bahn AG eine jährliche Kapitalerhöhung von einer Milliarde …

Private Finanzen
(3) 
Schleichend noch weniger Rente: Streit um Rentensteuer: Fiskus kassiert Rentner immer mehr ab

Immer mehr Rentner müssen Einkommenssteuer zahlen. Der Grund: 2005 wurde die Besteuerung der Renten gesetzlich neu geregelt. Seitdem werden die für Alterseinkünfte geltenden steuerlichen Freibeträge schrittweise abgebaut: Von 50 Prozent im Jahre …

Future Investment Initiative: Ray Dalio crasht Top-Anlegerforum in Saudi-Arabien

In diesen Tagen begrüßen winkende weiße Roboter und neongekleidete Breakdancer die hochrangigen Gäste und Milliarden-Verwalter der Welt in Riad, Saudi-Arabien, bei der Future Investment Initiative (FII). "Es ist immer toll, im Königreich zu sein", …

Wertpapier: BlackRock, Goldman Sachs Group, HSBC Holdings, Citigroup, The Blackstone Group Registered (A)
Meldungen im Überblick