Aus der Redaktion
Meinung: Finanzminister schröpft Sparer und Anleger

Immer auf die Kleinen – die perfiden Steuerpläne von Olaf Scholz

Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
09:15
FRA
Frankreich
Akt. - | Progn. 51 | Vorherig 51,1
09:30
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 44,8 | Vorherig 45,3
09:30
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 50,8 | Vorherig 51,2
09:30
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 53,8 | Vorherig 54,2

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Freitags-Briefing Fünf Tageshighlights
Freitags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Themen: Handel, Berlin, Blei
Rohstoffe
GOLD: Außer Rand und Band!

Es läuft für Gold, wie geschmiert (und erwartet). Das Edelmetall vollzieht aktuell eine blitzsaubere Ausbruchsbewegung über das bisherige 52-Wochen-Hoch (1.593 US-Dollar) hinweg. Wichtig war in diesem Zusammenhang, dass sich Gold – auch angetrieben …

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: Barrick Gold Corporation, Newmont Corporation, Gold, Silber, NYSE Arca Gold Bugs Index, Philadelphia Gold/Silver Index
Ölpreise brechen Erholung vorerst ab

Die Ölpreise haben am Freitag ihre Erholung der vergangenen Tage vorerst gestoppt. Am Markt war von neuen Sorgen wegen der von China ausgehenden Virus-Krise die Rede. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 58,72 US-Dollar. …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Fugmann

Gestern reagierten die Aktienmärkte plötzlich - und das ohne eine Nachricht, die ein Trigger hätte sein können für den impulsiven Abverkauf an der Wall Street. In diesem Fll gilt: Kurse machen Nachrichten - zu Zeiten der heißen Phase im Handelskrieg …

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Öl (WTI)
Devisen: Euro bei Dreijahrestief - asiatische Währungen unter Druck

Der Euro hat am Freitag weiter in der Nähe seines dreijährigen Tiefstands notiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0792 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Vorabend. Am Donnerstag war der Euro auf ein neues Dreijahrestief von …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Sixt Leasing Gewinne sichern!
Ingmar Königshofen

Nachdem in der letzten charttechnischen Besprechung vom 31. Januar 2012: „Sixt Leasing: Musterbeispiel einer Bodenbildung“ auf einen bevorstehenden Lauf nach Aktivierung einer Bodenformation hingewiesen wurde, kam die Aktie erst richtig in Schwung …

Diskussion: Sixt Leasing unendeckte Perle

Wertpapier: Sixt Leasing
DAX Chartanalyse DOW DAX weiter seitwärts
DAX Chartanalyse: DOW DAX weiter seitwärts

Beim DAX gibt es nichts Neues, er bewegt sich seitwärts und hat natürlich viel Platz sich auszutoben. 

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP: Irland nach Wahl in Sackgasse - Premier Varadkar bietet Rücktritt an

Im EU-Land Irland zeichnet sich nach dem überraschenden Wahlsieg der linksgerichteten Partei Sinn Fein eine schwierige Regierungsbildung ab: Keine der drei großen Parteien hat am Donnerstagabend bei der Wahl eines Regierungschefs im neuen irischen …

ROUNDUP: EU-Gipfel geht ohne neuen Vorschlag in die nächste Runde

Der Sondergipfel zum Streit um den EU-Haushalt geht ohne neuen Kompromissvorschlag in die nächste Runde. Ratspräsident Charles Michel beendete seine Einzelgespräche mit den Staats- und Regierungschefs am Freitagmorgen in Brüssel. Michel verschob …

Private Finanzen
(4) 
Depot-Vergleich: Finanztip empfiehlt Flatex-Kunden den Wechsel zum Smartbroker

Das gemeinnützige Verbraucherportal „Finanztip“ hat mehrere Online-Broker unter die Lupe genommen. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wer die besten Depots im Internet anbietet, woran Einsteiger einen guten Broker erkennen und wo es die …

Wertpapier: wallstreet:online
Exklusiv-Interview mit Indus-Manager Johannes Schmidt: Wie geht's dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Herr Schmidt? - „Wir haben es nicht mit einer generellen Krise zu tun“

Smart Investor spricht mit Dr. Johannes Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der INDUS Holding AG, über die Stimmung im deutschen Mittelstand, die Probleme des Jahres 2019 und den Blick der Börse. Smart Investor: Herr Dr. Schmidt, spiegelt sich – …

Wertpapier: INDUS Holding
Meldungen im Überblick