DAX+0,53 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,03 % Öl (Brent)-0,91 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
04:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig -0,1%
04:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
04:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
08:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes

Wir schicken Sie zu Mr. Dax. Mit etwas Glück können Sie als wallstreet:online-Leser exklusive Gratis-Tickets für das Live-Infotainment-Programm von "Mr. Dax" (Dirk Müller) gewinnen. Also los, ran an die Tasten, Wunschtermin nennen und E-Mail …

Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Saturn Oil & Gas Inc. CEO John Jeffrey hat bereits in unserem kürzlich veröffentlichten Interview darauf hingewiesen, dass 2019 für den wachstumsstarken Öl-Produzenten aus Kanada ein gutes Jahr wird. Nun hat das Unternehmen mit beeindruckenden Fakten nachgelegt.

Wertpapier: Saturn Oil & Gas
Philip Hopf

Der deutsche Leitindex konnte sich rasch wieder erholen und hat sein Top offensichtlich noch nicht ausgebaut. Wir sehen den Markt ein solches Top anlaufen und werden entsprechend mit einer Position reagieren.

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), MDAX

Themen: Handel, DAX
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Quartalszahlen schieben Dow nicht mehr an

Die Quartalsberichte etlicher großer US-Konzerne haben den Börsen am Mittwoch keinen weiteren Auftrieb mehr gegeben. Nach den neuen Hochs der Leitindizes am Vortag hielten sich die Anleger merklich zurück. "Die US-Aktien waren richtungslos, bevor …

Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Caterpillar, Chevron Corporation, Goldman Sachs Group, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Eurokurs weitet nach schwachen Konjunkturdaten Verluste aus

Der Eurokurs hat am Mittwoch im späten US-Devisengeschäft weiter an Boden verloren. Nach schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone fiel die europäischen Gemeinschaftswährung bis auf 1,1145 US-Dollar. Das war der niedrigste Stand seit fast zwei …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX eröffnet das Schaulaufen
Elliott Wellen Analyse: DAX eröffnet das Schaulaufen

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat die Gunst der Stunde für einen Sprung über sein Minimalziel genutzt und das Pflichtprogramm erfolgreich heruntergespult. Ab jetzt ist das Schaulaufen zum Frühlingsziel eröffnet, in dem sich der DAX ohne …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 24.04.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse DOW DAX neues Jahreshoch
DAX Chartanalyse: DOW DAX neues Jahreshoch

Der DAX steigt auch heute weiter und wir sehen jeden Tag neue Jahreshochs.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Bundesregierung: Bundesregierung kommt mit

Die Bundesregierung kommt mit ihrer "Wohnraumoffensive" für 1,5 Millionen neue Wohnungen nicht voran. Die neue Baustaatssekretärin Anne Katrin Bohle hat an die Bundesländer appelliert, die geplanten Steueranreize …

Berlin: Städtetag will mehr Geld für Ganztagsbetreuung an Grundschulen

Städtetagspräsident Markus Lewe hat deutlich mehr Geld für den geplanten Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung an Grundschulen gefordert. "Die Kommunen sind bereit, Verantwortung für den Ausbau der Kapazitäten zu …

Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick