DAX-0,08 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,14 % Öl (Brent)+3,54 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
15:00
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,6%
16:00
USA
USA
Akt. - | Progn. 650 Tsd. | Vorherig 667 Tsd.
24.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig -0,2%
24.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 97,4 | Vorherig 97,4

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
"Die Welt vor dem deflationären Schock"

Im März vor zehn Jahren erreichte die Finanzkrise ihren Höhepunkt. Der breite amerikanische Aktienindex, S&P 500, der schon in den Monaten davor dramatisch an Wert verloren hatte, fiel am Freitag, dem 6. März 2009 auf den Stand von 666 Punkten. Ein …

AKTIE IM FOKUS: Kaufempfehlung hilft Deutsche Wohnen nicht lange

Der anfängliche Kursgewinn von 1,7 Prozent ist bei den Papieren der Deutsche Wohnen am Dienstag schnell zusammengeschmolzen. Analyst Thomas Neuhold von der Investmentbank Kepler Cheuvreux hatte die Papiere am Morgen mit einem Kursziel von 46 Euro …

Diskussion: Wohnungsmangel ungelöst: Berliner, hört auf, Eure irrwitzigen Enteignungs-Phantasien hinauszuposaune

Wertpapier: Deutsche Wohnen
Rohstoffe
EMX Royalty mit prall gefüllter Kasse

EMX Royalty hat eine weitere Zahlung aus dem Verkauf des Malmyzh-Projekts der Beteiligung IG Copper bekommen. Damit steigt der Kassenbestand des Rohstoffunternehmens weiter an. Weitere Einnahmen aus Malmyzh-Verkauf Zum Jahresende 2018 wies EMX Royalty (1,50 CAD /1,00 Eu…

Martin Siegel

Tagesbericht vom 23.04.19 Der Goldpreis gibt im gestrigen New Yorker Handel von 1.278 auf 1.274 $/oz nach. Heute Morgen entwickelt sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong seitwärts und notiert aktuell mit 1.274 $/oz um 4 $/oz unter dem …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Marktanalyse: EUR/USD legt Rückwärtsgang ein – Schwache Wachstumszahlen aus Deutschland

Der Euro ist am Donnerstag nach schwachen Wachstumsdaten aus der deutschen Industrie auf breiter Front unter Druck geraten. Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe sei im April zwar leicht gestiegen, bleibe aber deutlich unter der …

Bitcoin steigt über 5500 US-Dollar

Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin ist am Dienstag deutlich gestiegen. Er kletterte auf über 5500 US-Dollar und knackte damit eine weitere wichtige Marke. Auf der Handelsplattform Bitstamp erreichte die Kryptowährung am frühen Morgen einen …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Chartanalysen
14 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Basler hat die 38-Tageslinie bei 152,00€ nach oben durchbrochen am 23.04.2019. Zu allen Chartsignalen von Basler ENI hat die 38-Tageslinie bei …

Diskussion: Fresenius -- auf mit einem neuen Start

Diskussion: Intershop ohne eBay - neue Chance für einen steigenden Kurs!

Wertpapier: Basler, curasan, Fresenius, HORNBACH Baumarkt, Intershop, GWB Immobilien
Ingmar Königshofen

Jetzt hat Bayer den Salat. Mit der Übernahme des arg umstrittenen Saatgut-Spezialisten Monsanto wollte man zu einem riesigen Agrarkonzern aufsteigen. Doch Monsanto macht mächtig Ärger. Die neue US-Tochter kostet Bayer wohl jede Menge Geld. Geld, das …

Diskussion: Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?

Wertpapier: Deutsche Telekom
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Deutschland: Zahl der Kinder in Hartz-IV-Haushalten gesunken

Die Zahl der Kinder und Jugendlichen in Hartz-IV-Haushalten ist erstmals seit Jahren gesunken. Im Dezember 2018 lebten knapp 1,95 Millionen unter 18-Jährige in sogenannten Bedarfsgemeinschaften, die auf die Unterstützung angewiesen waren. Das waren …

"Die Welt vor dem deflationären Schock"

Im März vor zehn Jahren erreichte die Finanzkrise ihren Höhepunkt. Der breite amerikanische Aktienindex, S&P 500, der schon in den Monaten davor dramatisch an Wert verloren hatte, fiel am Freitag, dem 6. März 2009 auf den Stand von 666 Punkten. Ein …

Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick