DAX+0,18 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,19 % Öl (Brent)+3,44 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
06:30
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig -0,2%
07:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 97,4 | Vorherig 97,4
10:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 99,9 | Vorherig 99,6
10:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Crash-Gefahren: Peter Thilo Hasler: Gefahr durch Kappung der Gewinnschätzungen

Was sind die Hauptgefahren und -chancen, die auf die Anleger zukommen? Antworten gibt der Kapitalmarktexperte Peter Thilo Hasler. Außerdem verrät er, welche Aktie ihn positiv überrascht hat.

Wertpapier: Bayer, Deutsche Bank, ThyssenKrupp, DAX, OSRAM Licht, ProSiebenSat.1 Media
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Parallel zur personellen Veränderung hat der Gründer und Unternehmenschef seinem Unternehmen einen unbesicherten Kredit gewährt.

Wertpapier: Aurania Resources
Irans Revolutionsgarden drohen mit Blockade der Öl-Route im Golf

Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben mit einer Blockade der Straße von Hormus im Persischen Golf gedroht, falls die USA den Öl-Export der Islamischen Republik stoppen sollten. Die Straße von Hormus gilt als die wichtigste Öl-Handelsroute, …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Drohungen : Riskiert Donald Trump einen neuen Öl-Krieg?

Wertpapier: Öl (Brent)

Themen: Öl, Land, USA, Iran, Exporte
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Gewinne dank guter Zahlen und Daten
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne dank guter Zahlen und Daten

Überwiegend gut aufgenommene Geschäftszahlen und erfreuliche Daten vom Immobilienmarkt haben der Wall Street am Dienstag Schwung gegeben. Zum Börsenschluss notierte der Dow Jones Industrial 0,55 Prozent höher bei 26 656,39 Punkten. Am Montag war …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: Twitter als Übernahmeziel????

Wertpapier: Qualcomm, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Twitter, Snap Inc
Devisen: Eurokurs kämpft sich wieder über 1,12 US-Dollar

Der Kurs des Euro hat es am Dienstag im New Yorker Handel trotz anhaltender Verluste wieder über die zeitweise aufgegebene Marke von 1,12 US-Dollar geschafft. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1218 Dollar. Den Referenzkurs hatte die …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: Wann springt der DAX über das Stöckchen ?

Die kurze Einschätzung der LageÜber die Osterfeiertage hat der DAX unmittelbar vor der lila 0-b-Linie eine kleine Schaffenspause eingelegt. Die Anziehungskraft der Pflichtaufgabe sollte den Sprung über dieses Stöckchen als Minimalziel gelingen …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 23.04.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Ingmar Königshofen

Wegen einer gesteigerten Nachfrage und höherer Preise verdiente der US-Getränkekonzern Coca-Cola im ersten Quartal knapp 1,7 Mrd. US-Dollar und somit 23 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Bereinigt um Sondereffekte schnitt Coca-Cola dabei besser …

Wertpapier: Coca-Cola
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
'Panama Papers': Hessen gibt Einblick zum Umgang mit Datenberg

Das Land Hessen wertet derzeit gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt und federführend für ganz Deutschland die "Panama Papers" aus. Am (morgigen) Mittwoch (10.00 Uhr) will Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) zusammen mit Experten einen …

Pressestimme: 'Stuttgarter Nachrichten' zu Parteispendenstopp von Daimler

"Stuttgarter Nachrichten" zu Parteispendenstopp von Daimler: "Parteien haben keinen Anspruch auf Spenden, also nach Paragraf 516 des Bürgerlichen Gesetzbuches auf eine Schenkung ohne Gegenleistung. Gerade das Grundgesetz, wonach Parteien bei der …

Private Finanzen

Angesichts der Berge von Einzelinformationen verliert der Privatanleger auch bei der Frage, ob jetzt endlich die Zinswende kommt, schnell den Überblick was hiervon erklärungsrelevant ist und was nicht. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die …

(29) 
25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer

Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

Meldungen im Überblick