checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
Der Wahlkampf und die Umwelt: "Das Klima retten wir nicht in Deutschland" - Analyst Riße plädiert für mehr Pragmatismus beim Klimaschutz

Klimaschutz müsse im Einklang mit der Wirtschaft passieren, meint Stefan Riße von Acatis Investment. Das neue Klimaschutzgesetz setze die exportabhängige deutsche Industrie vor große Herausforderungen.

Wertpapier: DAX
Rohstoffe
GOLD: Edelmetall wieder obenauf!

In unserer letzten Kommentierung zu Gold an dieser Stelle monierten wir noch das fehlende Aufwärtsmomentum des Edelmetalls.

Wertpapier: Barrick Gold Corporation, Agnico Eagle Mines, Kinross Gold, Newmont Corporation, Yamana Gold, Gold
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

Die Wall Street nach der Rally am Freitag heute deutlich verhaltener - es sind wahrscheinlich Gewinnmitnahmen, die die Indizes leicht ins Minus drücken. Zuletzt hatten Inflationssorgen die Stimmung verhagelt, aber die Fe

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Gold, Tesla, BTC zu USD
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs wenig bewegt

Der Euro hat sich am Montag kaum bewegt. Im US-Geschäft wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2159 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am vergangenen Freitag. Nur zeitweise konnte der Euro im europäischen Handel etwas zulegen …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Aktien Frankfurt Schluss: Anlegern fehlt knapp unter Dax-Rekord der Mut

Knapp unter dem Dax -Rekordhoch hat die Anleger am Montag der Mut verlassen. Analyst Konstantin Oldenburg von CMC Markets sprach von moderaten Gewinnmitnahmen, nachdem sich der deutsche Leitindex in nur zwei Tagen um bis zu über 650 Punkte erholt …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.05.2021

Wertpapier: Fraport, Deutsche Lufthansa, DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50
Chartanalysen
Anlegerverlag: CureVac im Plus, BioNTech im Plus, AstraZeneca im Plus: DAS ist die richtige Aktie für alle, die jetzt noch dabei sein wollen!

Bei der Wahl des Impfstoffes ist das Meinungsbild zumindest hierzulande recht eindeutig. Auf die Frage nach dem beliebtesten Impfstoff dürften neun von zehn Deutschen mit „BioNTech“ antworten. Bei der Auswahl der richtigen Aktie mit den größten Gewinnchancen ist die Ant…

(1) 
Elliott Wellen Analyse DAX quält sich vor dem Allzeithoch
Elliott Wellen Analyse: DAX quält sich vor dem Allzeithoch

Die kurze Einschätzung der Lage  Der DAX quält sich mühsam in Richtung Allzeithoch. Die paar Punkte sollten doch zu schaffen sein … Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich vermutlich am Ende der …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.05.2021

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: US-Börsen im Minus - Inflationssorgen drücken Stimmung

Die US-Börsen haben am Montag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.327,79 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,16 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

Wertpapier: Dow Jones
(1) 
Politik: Antisemitismusbeauftragter warnt vor Zunahme von Hass gegen Juden

Der Antisemitismusbeauftragter der Stadt Berlin, Samuel Salzborn, hat vor der Zunahme von antisemitischen Radikalisierungen gewarnt. Es finde gerade eine "unfassbare antisemitische Radikalisierung statt", sagte …

Private Finanzen
Wilhelm Berghorn im Interview: „Alles hängt mit allem zusammen“ oder die Rolle der IT in der Digitalisierung

Die wallstreet:online capital AG ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen, auch jetzt sind wieder rund 40 Stellen auf der Karriere-Seite ausgeschrieben – viele davon für den IT-Bereich.

Wertpapier: wallstreet:online
(11) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick