checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
26.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 99,7 | Vorherig 99,7
26.04.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 97,7 | Vorherig 96,6
26.04.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 101,4 | Vorherig 100,4
26.04.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 94,5 | Vorherig 93

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Anleger strafen Intel ab und kaufen andere Chip-Werte

Wenig ambitionierte Unternehmensziele haben am Freitag die Anleger von Intel verschreckt. Die Aktien des US-Chipherstellers sackten zuletzt um mehr als 6 Prozent auf 58,61 US-Dollar ab, nachdem sie zwischenzeitlich mit einem Minus von 7,5 Prozent …

Diskussion: Quo vadis, Intel?

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Advanced Micro Devices, Infineon Technologies, Intel, Xilinx, Dow Jones, US Tech 100
Fondsmanagerin Noushin Irani: Impfstoff-Pipeline prall gefüllt: Nicht nur Corona zündet den Turbobooster für Biotechs – Aufholjagd beginnt!

DWS-Fondsmanagerin und Biotech-Expertin Noushin Irani sieht nicht nur aufgrund der Impfstoff-Entwicklungen im Rekordtempo Riesenchancen für Biotechs. Da kommt noch viel, viel mehr...! Watchlist-Alarm auf w:o TV!

Wertpapier: DWS Biotech
Rohstoffe
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

Nach Morgan Stanley, Goldman Sachs, Bank of America sowie der Citigroup sind nun mit JP Morgan alle US-Banken der Wall Street eher bärisch für die mittelfristigen Aussichten der US-Aktienmärkte. Nach dem gestrigen Biden-

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, BTC zu USD
Ölpreise legen nach starken Konjunkturdaten zu

Die Ölpreise sind am Freitag gestiegen. Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus den USA und der Eurozone hätten kurz vor dem Wochenende für etwas Auftrieb gesorgt, hieß es von Marktbeobachtern. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt Schluss: Dax rudert zurück - Verluste aber reduziert

Nach einer zweitägigen Erholung sind die Kurse am deutschen Aktienmarkt am Freitag wieder gefallen. Als Belastung galten die Spekulationen über eine Erhöhung der US-Kapitalertragssteuer, die am Vorabend schon in New York die Kurse nach unten gezogen …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 23.04.2021

Wertpapier: Infineon Technologies, Intel, DAX, MDAX, SDAX, Dow Jones
WDH/Devisen: Eurokurs legt zu - Türkische Lira unter Druck

Der Eurokurs ist am Freitag nach soliden Konjunkturdaten aus der Eurozone gestiegen. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2063 US-Dollar und damit einen halben Cent mehr als im frühen Handel. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
DAX Chartanalyse DOW DAX erneute Punktlandung
DAX Chartanalyse: DOW DAX erneute Punktlandung

Der Aufwärtstrend wird auch mir unheimlich. Er hält immer noch, auch wenn sein Verfallsdatum nahe ist.

Wertpapier: DAX
Anlegerverlag: GFT ist ab sofort ein klarer Kauf!

Mit viel Vorschusslorbeeren startet GFT in den heutigen Handel. Bei einem Anstieg der Aktie um rund drei Prozent dürfte das niemanden verwundern. Damit verteuert sich das Papier auf nun 17,60 EUR. Ist das die Zeit für Gewinnmitnahmen oder bleiben die Bullen noch länger …

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Olaf Scholz: Union eher in Opposition als im Kanzleramt

Nach dem Machtkampf bei CDU und CSU um die Kanzlerkandidatur sieht SPD-Finanzminister Olaf Scholz die Chancen deutlich gestiegen, dass die Union nach der Bundestagswahl in die Opposition muss. "Es ist wahrscheinlicher, dass die CDU in der Opposition …

Mit Paul Baddes „Abendland“ in den Händen können, nein, müssen wir feststellen, dass der katholische Glaube eine Sache der Romantik ist. Chesterton, der britische „Apostel des gesunden Menschenverstandes“ schwärmte von Feen und Märchen und fand sie …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick