Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
13.07.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
13.07.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
13.07.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -399 Mrd.$
14.07.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig 7,9%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(2) 
Krypto-Experte Dr. Julian Hosp im w:o Interview: "Krypto-Euro hat absolut nichts mit Bitcoin zu tun" - Blockchain-Experte mahnt zur Skepsis

Autor, Arzt und Unternehmer Dr. Julian Hosp ist einer der gefragtesten deutschen Blockchain-Experten. Im Exklusiv-Interview mit wallstreet:online erklärt er, warum Investoren immer mehr Nutzen im Bitcoin sehen, man es bei einem Investment rational …

Wertpapier: Gold, Bitcoin
Rohstoffe
WTI ÖL / BRENT ÖL Der Einbruch hat begonnen.
Philip Hopf

Wir gehen davon aus das Brent und WTI Öl weiter und tiefer korrigieren werden. Wir benennen die Ziele dazu. Im Anschluss werden wir Long Positionen hinterlegen und erwarten weiter stark steigende Preise.

Wertpapier: DAX, Öl (Brent), Erdgas, Gold, Öl (WTI)
Anzeige
Jörg Schulte

Noch ist die markante Marke von 1.800,- USD je Feinunze Gold noch nicht nachhaltig gefallen. Vermutlich wird es in diesem Bereich zunächst noch einige Kämpfe zwischen den Bullen und den Bären geben, da diese Marke sich als zäh erweisen könnte. Aufgrund der weltweit laxe…

Wertpapier: Treasury Metals, Hannan Metals
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Standortbestimmung für den 13.07.2020

Sie sehen hier die aktuelle Standortbestimmung für die Währungspaare EUR/USD und GBP/USD. Auf Grund einer solchen Standortbestimmung bzw. Verortung der Kursposition und Situation in einer längeren Kurszeitreihe, ist man in der Lage präzise die derzeitge Situation und di…

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD, S&P 500, XAU/USD
Dr. Hamed Esnaashari

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, …

Wertpapier: Bitcoin
Chartanalysen
Dr. Hamed Esnaashari

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, …

Wertpapier: Bitcoin
DAX-Wochenplan: Schüchterner Gewinn-Ausbau im DAX

Rund 100 Punkte Aufschlag im Wochenvergleich lassen den DAX wieder von der 13.000 träumen. Wie realistisch ist dies anhand des Chartbildes?

DAX-Wochenplan: DAX weiter im Aufwärtstrend: Positiver Juli-Start

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Maas fordert einheitliche EU-Position zu Chinas Vorgehen in Hongkong

Bundesaußenminister Heiko Maas mahnt vor dem Treffen mit seinen EU-Kollegen am Montag eine einheitliche europäische Position zum umstrittenen chinesischen Sicherheitsgesetz für Hongkong an. "Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir rasch darüber …

ROUNDUP 2: CSU will Kanzlerfrage vertagen  - SPD-Linke möchte Scholz begleiten

Während sich CSU-Chef Markus Söder im Glanz seiner hervorragenden Umfragewerte sonnt, stehen die potenziellen Kanzlerkandidaten von der CDU im Schatten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt will aber …

Private Finanzen
(30) 
Börse Frankfurt findet ungewohnt deutliche Worte: Flatex streicht heimlich seine Handelsplätze zusammen – Kunden sind massiv verärgert

Neuer Ärger beim Kulmbacher Online-Broker Flatex: Wie Recherchen von wallstreet:online zeigen, hat das Unternehmen Anfang Juli die deutschen Regionalbörsen teilweise aus seinem Programm genommen. Seitdem können Aktien an den Börsen in Frankfurt, …

Wertpapier: flatex
(1) 
Dollar und Euro als Verlierer: Besser nicht weiterlesen, wenn Sie auf den Euro setzen: Gold im Vergleich

Normalerweise werden Papierwährungen wie Dollar und Euro in Charts als Konstante dargestellt; die Notierungen von Aktien, Rohstoffen oder Edelmetallen sind es, die steigen oder fallen. Drehen wir die Sache um: Gold, wertkonstant seit 5.000 Jahren, …

Wertpapier: EUR/USD, Gold, Silber, Platin, Palladium
Meldungen im Überblick