DAX+1,89 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,84 % Öl (Brent)+2,43 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
18.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,4% | Vorherig 0,8%
18.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 3,5% | Vorherig 0%
18.02.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,34%
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,9% | Vorherig 4%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
Star-Investor über die Schulter geschaut: Warren Buffett: Seitenwechselchen bei Apple - Neue von Red Hat, Suncor, StoneCo

Interessant sind die scheinbar kleinen Veränderungen im 200 Milliarden US-Dollar schweren Depot von Waren Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway. So wird nur wenig von Apple ver-, aber mehr bei JP Morgan eingekauft und ein Softwarehersteller, ein Ölsand-Unternehmen…

Wertpapier: Apple, Berkshire Hathaway Registered (A), JPMorgan Chase, Oracle, Southwest Airlines, Phillips 66
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Dies ist hauptsächlich der verbesserten operativen Leistungen der PGM-Betriebe und den deutlich höheren PGM-Preisen zu verdanken. Aber auch die Gewinne aus Finanzinstrumenten und Fremdwährungsdifferenzen trugen maßgeblich zu dem hervorragenden Ergebnis bei.

Wertpapier: Sibanye Gold
Philip Hopf

Wir befinden uns an Trendwendepunkten im Gold und Ölmarkt, welche die Kursrichtung der nächsten Wochen bis Monate bestimmen wird. Welche Szenarien sich wahrscheinlich ausspielen werden lesen Sie hier!

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Öl (Brent), Gold, Silber, Öl (WTI)

Themen: Gold, Öl, Cap, Capital, WTI
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Rally - Dow steigt gen 26000 Punkte
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Rally - Dow steigt gen 26000 Punkte

Versöhnliche Zeichen im Handelsstreit zwischen den USA und China haben am Freitag den US-Börsen Auftrieb verliehen. Die Bereitschaft beider Seiten, über die selbst gesetzte Frist hinaus weiter zu verhandeln und die Erwartung, dass auch der …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: Apple, JPMorgan Chase, Goldman Sachs Group, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Euro pendelt im US-Handel wieder um Marke von 1,13 Dollar

Der Kurs des Euro hat am Freitag im US-Handel spürbar zugelegt und ist zuletzt wieder um die Marke von 1,13 US-Dollar gependelt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1299 …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: EZB-Präsidentschaft: Wird jetzt doch ein Franzose Boss der Europäischen Zentralbank?

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anzeige
46 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over AT&T hat die 38-Tageslinie bei 29,00$ nach oben durchbrochen am 15.02.2019. Zu allen Chartsignalen von AT&T Aareal Bank hat die 38-Tageslinie …

Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation

Diskussion: Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun?

Wertpapier: Comdirect bank, Deutsche Boerse, Deutsche Bank, B+S Banksysteme, EASY Software, UET United Electronic Technology
(1) 
Ingmar Königshofen

Die letzten markanten Höchststände markierte das Papier der US-Großbank Anfang 2018 bei 119,33 US-Dollar und testete diesen Widerstandsbereich Mitte September erneut. An dieser Stelle prallten die Notierungen jedoch zur Unterseite ab und fielen bis …

Wertpapier: JPMorgan Chase
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Großer Widerstand gegen Trumps Notstandserklärung

US-Präsident Donald Trump stößt mit seiner Erklärung eines Nationalen Notstandes an der Grenze zu Mexiko auf großen Widerstand. Die Anführer der Demokraten im Repräsentantenhaus und im Senat, Nancy Pelosi und Chuck Schumer, warfen Trump einen …

Ifo-Institut: US-Zölle würden deutsche Auto-Exporte stark belasten

Mögliche US-Sonderzölle auf Autos könnten laut dem Münchner ifo-Institut die deutschen Autobauer empfindlich treffen. Sollten die USA die Importzölle dauerhaft um 25 Prozent erhöhen, könnten sich die deutschen Autoexporte in die USA langfristig fast …

Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?

Diskussion: *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020

Wertpapier: BMW, Daimler, Volkswagen Vz

Themen: Euro, Handel, USA, Land, Exporte
Private Finanzen
(4) 
Brandgefährlich für alle Vermieter! Grundsteuer soll nicht mehr auf Miete umgelegt werden

Gefahr für Vermieter: Bei der Berechnung der Grundsteuer soll künftig auch die durchschnittliche Miete herangezogen werden. Da die Grundsteuer auf die Miete umgelegt wird, führt dies gerade dort zu steigenden Mieten, wo diese ohnehin schon hoch sind. Der Mieterbund ford…

(7) 
Olaf Scholz will Steuern erhöhen Die Lüge mit dem Spitzensteuersatz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat eine höhere Besteuerung von Besserverdienern gefordert. Ein Anstieg des Spitzensteuersatzes um drei Punkte auf 45 Prozent wäre "gerecht", sagte Scholz der "Zeit". Der Spitzensteuersatz habe zu Zeiten des Kanzlers Kohl bei 56 Prozent …

Meldungen im Überblick