Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
26.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 88,8 | Vorherig 88,8
26.10.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 96 | Vorherig 97,7
26.10.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 89,7 | Vorherig 89,2
26.10.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 92,7 | Vorherig 93,4

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Corona-Einbruch wettgemacht: Geplatzte Fusion Schnee von gestern: Immobilienkonzerne LEG und TAG können auch solo an der Börse

Ihren zwischenzeitlichen Corona-Einbruch haben auch die Papiere der beiden im MDAX enthaltenen Wohnungsimmobilienkonzerne LEG Immobilien und TAG Immobilien längst komplett aufgeholt.

Wertpapier: TAG Immobilien, MDAX, LEG Immobilien
Rohstoffe
Ölpreise gefallen  - Libyen will Förderung erhöhen

Die Ölpreise haben am Freitag nachgegeben. Libyen will seine Rohölförderung erhöhen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 42,02 US-Dollar. Das waren 44 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Venezuelas Präsident bekommt mehr Machtbefugnisse

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Wenig Bewegung - Gezerre um Hilfspaket
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wenig Bewegung - Gezerre um Hilfspaket

Das anhaltende Hickhack um ein neues Konjunkturpaket zur Bekämpfung der Corona-Krise hat die US-Anleger zur Vorsicht bewogen. Die wichtigsten Aktienindizes schlossen am Freitag nach einem zähen Handelsverlauf nur wenig verändert. Im Blick standen …

Diskussion: Quo vadis, Intel?

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Gilead Sciences, Intel, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, CureVac
Devisen: Eurokurs verteidigt seine Gewinne

Der Euro hat am Freitag im US-Handel weiter von besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten profitiert. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1859 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1856 (Donnerstag: …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Devisen: Eurokurs legt nach Höhenflug erneut zu

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: Stratec: Jetzt verkaufen?

Stratec-Aktionäre waren heute echtes Bärenfutter. Denn die Aktie verzeichnet ein Minus von rund sechs Prozent. Mittlerweile kosten die Papiere nur noch 124,20 EUR. Hier sehen wir nun also einen offenen Schlagabtausch zwischen Bullen und Bären. Anmerkung: Angesichts dies…

United Health Sehr bullisch!
Ingmar Königshofen

Die Jahre 2018/2019 waren von einer groben Seitwärtsbewegung zwischen den Kursmarken von 210,00 und in der Spitze 287,94 US-Dollar geprägt. Erst Ende 2019 drückten Bullen aufs Gas und trieben die Notierung an die Kursmarke von 300,00 US-Dollar …

Wertpapier: Unitedhealth Group
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: US-Börsen uneinheitlich - Euro stärker

Die US-Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 28.335,57 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,10 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: USA vor der Wahl: Trump oder Biden? Die Börse hat schon einen Favoriten – Was für Anleger jetzt wich

Wertpapier: Dow Jones
US-Wahl: Biden verspricht Amerikanern kostenlose Corona-Impfung

Eine Impfung gegen das Coronavirus soll nach Willen des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden für alle Menschen in den USA kostenlos sein. Auch für Bürger ohne Krankenversicherung müsse die Regierung eine kostenfreie Schutzimpfung …

Private Finanzen
Bestes ETF-Sparplan-Angebot: Smartbroker gewinnt die Silbermedaille im Brokertest von „Focus Money“

Das Smartbroker-Team konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im großen Broker-Test von „Focus Money“ erreichten die Berliner den zweiten Platz. Die unabhängige Fachzeitschrift hat 18 bundesweit agierende Anbieter …

Wertpapier: wallstreet:online
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
Meldungen im Überblick