Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
09:00
ESP
Spanien
Akt. 5,1 Tsd. | Progn. - | Vorherig 26,6 Tsd.
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 7,7% | Vorherig 7,3%
14:30
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. -3 Mrd.$ | Vorherig -3,25 Mrd.$
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. -53 Mrd.$ | Vorherig -49,4 Mrd.$

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
HELLOFRESH IM FOKUS Die Gipfelstürmer
HELLOFRESH IM FOKUS: Die Gipfelstürmer

Der Kochboxen-Lieferdienst Hellofresh gehört zu den Gewinnern der Corona-Krise. Nicht nur die Aktienbewertung eilte in den letzten Monaten von Hoch zu Hoch. Bereits im ersten Quartal war der Corona-Schub in den Zahlen ablesbar. Was bei dem …

Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 01.07.2020

Wertpapier: Deutsche Lufthansa, DAX, MDAX, SDAX, Shop Apotheke Europe, HelloFresh
AKTIE IM FOKUS: Zalando winkt dank Kaufempfehlung Chartausbruch

Nach einer Kaufempfehlung von Mainfist haben die Papiere von Zalando am Donnerstag vorbörslich zugelegt. Beim Broker Lang & Schwarz ging es für die Anteile des Modehändlers um gut ein Prozent aufwärts auf 63,74 Euro. Über 64,22 Euro würde der …

Wertpapier: Zalando
Rohstoffe

Der Klimawandel ist längst Gewissheit, und selbstverständlich wird sich auch in und an Gebäuden viel tun müssen, um die Energiewende bewältigen zu können. Holz kann als Baustoff eine entscheidende Rolle in der klimagerechten Zukunft spielen - selbst bei Hochhäusern.

Stefan Salomon

Im gestrigen Handelsverlauf kam es im Goldpreis nach einem neuen Hoch zu Gewinnmitnahmen. Das leichte Warnsignal, die fehlende Ausbruchsdynamik, erhält somit eine höhere Bewertung! Ein Fall auch unter das gestrige Niveau bei 1.759$ wäre negativ mit …

Wertpapier: Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Wirtschaftskalender: Anleger erwarten Beschäftigungsdaten

++ NFP-Bericht und US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ++ Handelsbilanzdaten aus Kanada und den Vereinigten Staaten ++ Die Angst vor dem Coronavirus wird heute ad acta gelegt, da der Arbeitsmarktbericht aus den Vereinigten Staaten veröffentlicht …

Themen: USA, Handel, Geld, Kanada, xtb
Devisen: Eurokurs legt leicht zu

Der Euro hat am Donnerstag an die Kursgewinne vom Vortag angeknüpft. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1264 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
5 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over DMG MORI hat die 38-Tageslinie bei 40,00€ nach oben durchbrochen am 02.07.2020. Zu allen Chartsignalen von DMG MORI GAGFAH hat die 38-Tageslinie bei …

Wertpapier: DMG MORI, TAG Colonia-Immobilien, Kabel Deutschland Holding
Stefan Salomon

Im gestrigen Handelsverlauf kam es im Goldpreis nach einem neuen Hoch zu Gewinnmitnahmen. Das leichte Warnsignal, die fehlende Ausbruchsdynamik, erhält somit eine höhere Bewertung! Ein Fall auch unter das gestrige Niveau bei 1.759$ wäre negativ mit …

Wertpapier: Gold
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
EZB-Ratsmitglied Rehn sieht Deflationsgefahr in der Eurozone

Das finnische Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB), Olli Rehn, hat wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise vor sinkenden Preisen in der Eurozone gewarnt. "Die Gefahr einer Deflation ist wieder aufgetreten", sagte Rehn in einem …

KfW: Zahl der Existenzgründungen erstmals seit fünf Jahren gestiegen

Die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland ist erstmals seit fünf Jahren wieder gestiegen. 605 000 Menschen machten sich nach einer Auswertung der Förderbank KfW im vergangenen Jahr selbstständig und damit 58 000 mehr als ein Jahr zuvor. …

Themen: Deutschland, KfW
Private Finanzen
Dollar und Euro als Verlierer: Besser nicht weiterlesen, wenn Sie auf den Euro setzen: Gold im Vergleich

Normalerweise werden Papierwährungen wie Dollar und Euro in Charts als Konstante dargestellt; die Notierungen von Aktien, Rohstoffen oder Edelmetallen sind es, die steigen oder fallen. Drehen wir die Sache um: Gold, wertkonstant seit 5.000 Jahren, …

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: EUR/USD, Gold, Silber, Platin, Palladium
(2) 
Echte Probleme im Weltfinanzsystem: Egon von Greyerz: „Hyperinflation wird zurückkommen – Deutsche erinnern sich daran besser als alle anderen“ – In was investieren?

Im Gespräch mit Ralph Malisch vom Smart Investor erklärt Egon von Greyerz, Gründer und Managing Partner der privaten Investmentgesellschaft Matterhorn Asset Management AG, warum seiner Meinung nach die Aktienmärkte einen säkularen Abwärtstrend …

Wertpapier: JPMorgan Chase, Deutsche Bank, Nasdaq, Gold
Meldungen im Überblick