checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ANALYSE-FLASH: Jefferies belässt Evotec auf 'Buy' - Ziel 16 Euro

    Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Evotec vor Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Analyst Benjamin Jackson sieht die Ergebnisentwicklung des Wirkstoffforschers in einer am Freitag vorliegenden …

    Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???

    Wertpapier: Evotec
    WDH/US-Versicherer Travelers übertrifft Gewinnerwartung

    Der US-amerikanische Versicherer Travelers hat im zweiten Quartal dank deutlich geringerer Kosten für Naturkatastrophen und gestiegener Prämieneinnahmen deutlich mehr verdient als vor einem Jahr. Mit einem Gewinn im Kerngeschäft von 585 Millionen …

    Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012

    Wertpapier: Dow Jones, Travelers Companies
    Rohstoffe
    ROUNDUP: EU und Serbien schmieden Lithium-Pakt

    Die Europäische Union und Serbien wollen gemeinsam eins der größten Lithium-Vorkommen Europas im Wert von mehreren Milliarden Euro für die Herstellung von Batterien vor allem für Elektroautos abbauen. In Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz, …

    Diskussion: Rio Tinto - ein wenig beachteter Rohstoffriese

    Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG

    Wertpapier: Mercedes-Benz Group, Rio Tinto, Stellantis
    Spielerisch zum großen Glück

    Was wäre das menschliche Leben ohne das Spiel? Seit Jahrtausenden vereint es Menschen – dank moderner digitaler Medien und neuer Anbieter nun auch in Echtzeit rund um den Globus

    Wertpapier: SDAX
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Spielerisch zum großen Glück

    Was wäre das menschliche Leben ohne das Spiel? Seit Jahrtausenden vereint es Menschen – dank moderner digitaler Medien und neuer Anbieter nun auch in Echtzeit rund um den Globus

    Wertpapier: SDAX
    Anzeige
    Was sagt uns die EZB-Sitzung?

    Die EZB-Entscheidung und die anschließende Pressekonferenz von EZB-Präsidentin Christine Lagarde waren inhaltlich im Wesentlichen non events. Die EZB ist im Großen und Ganzen mit der Inflationsentwicklung zufrieden; sie begeht nicht nochmal den …

    Chartanalysen
    Rheinmetall  Chartanalyse: ✯ Rheinmetall CRASH oder CASH ✯ Chartanalyse Charttechnik Aktie Prognose Analyse

    ✯ Rheinmetall CRASH oder CASH ✯ Chartanalyse Charttechnik Aktie Prognose Analyse

    Wertpapier: Rheinmetall
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Solange sich die Aktie in dem seit Ende Juni befindlichen, aber etwas engen Aufwärtstrend befindet, bleibt die Grundtendenz positiv zu bewerten und Anstiegschancen an 348,40 Euro gewahrt. Eigentlich sollte dieser Trend abwärts gerichtet sein und …

    Chartanalysen

    07:33 Uhr · Thomas Heydrich · DAX
    07:25 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:15 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Gesamtmetall-Chef für Rente mit 70 bei Bürojobs

    Der Chef des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Stefan Wolf, hält einen Renteneintritt erst mit 70 Jahren für Menschen mit Schreibtischjobs für zumutbar. Das machte er im SWR-Videopodcast "Zur Sache - intensiv" deutlich. "Ein Fabrikarbeiter, der sehr …

    Pistorius: Bundeswehr nicht von Computerstörung betroffen

    Die weltweiten Computerprobleme haben sich nach ersten Erkenntnissen nicht auf die deutschen Streitkräfte ausgewirkt. "Ich weiß nur, Stand jetzt ist die Bundeswehr nicht betroffen", sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) bei einem …

    Private Finanzen
    Earnings Season: Buffett-Aktie mit starkem Quartalsergebnis!

    Investorenlegende Warren Buffett hat am Dienstag gut lachen. Die Bank of America, eine seiner größten Beteiligungen, hat ein starkes Quartalsergebnis geliefert.

    Wertpapier: Morgan Stanley, Bank of America, PNC Financial Services Group, Charles Schwab, Berkshire Hathaway Registered (B)
    Passives Einkommen: Volkswagen punktet mit Top-Dividendenrendite, aber Zweifel bleiben

    Volkswagen schüttet im DAX die stattlichste Dividende in Relation zum Aktienkurs aus. Das macht den Autokonzern zu einer der beliebtesten Dividendenaktien Deutschlands.

    Wertpapier: BASF, BMW, Mercedes-Benz Group, Volkswagen (VW) Vz, Tesla, BAWAG Group
    Meldungen im Überblick