checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
(4) 
Automesse Schanghai 2021 : Autopapst Dudenhöffer: „China fährt allen davon“– Wo die Chinesen deutsche Autobauer schon überholt haben

Heute beginnt mit der „Auto Schanghai“ die weltgrößte Automesse. Schon jeder dritte PKW wird in China verkauft. Und: Chinas Autobauer machen der deutschen Autoindustrie zunehmend Konkurrenz. Wo führen die Chinesen schon?

Wertpapier: BMW, Daimler, Volkswagen Vz, China Hongqiao Group, Nio (A) (A), XPeng (A) (A)
Rohstoffe
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

War der Abverkauf von Bitcoin (und anderer Kryptowährungen) der Startschuß für die Korrerktur auch der Aktienmärkte der Wall Street? Sowohl Kryptowährungen als auch die Aktienmärkte warwen stark gestiegen, weil die Flut

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, BTC zu USD
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss US-Börsen schwächeln nach jüngstem Rekordlauf
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: US-Börsen schwächeln nach jüngstem Rekordlauf

Nach der jüngsten Rekordjagd haben die US-Börsen am Montag im insgesamt eher ruhigen Handel leicht geschwächelt. Der Dow Jones Industrial gab um 0,36 Prozent auf 34 077,63 Punkte nach. In den vergangenen vier Wochen war der US-Leitindex von Rekord …

Diskussion: Altria News

Diskussion: GameStop - Computerspiel-Retailer

Wertpapier: Boeing, Coca-Cola, Altria Group, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Euro hält sich im US-Handel weiter über 1,20 Dollar

Der Euro hat sich am Montag im US-Handel nur wenig bewegt. Er hielt sich über der Marke von 1,20 US-Dollar, über die er zuvor geklettert war. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,2040 Dollar. …

Diskussion: FOREX-Report: Quantitativ starke Daten/qualitativ heterogen – USA im Sanktionsmodus

Diskussion: Bitcoin bricht um 15 Prozent ein - Gerüchte über US-Pläne gegen Geldwäsche

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX mit Riss im Aufwärtstrend?
Elliott Wellen Analyse: DAX mit Riss im Aufwärtstrend?

Die kurze Einschätzung der Lage  Der DAX hat mit dem heutigen Rücklauf eine verhältnismässig starke Gegenbewegung zu dem kontinuierlichen Anstieg der letzten Wochen gezeigt. Das könnte der Riss im Aufwärtstrend werden. Anzeige Der 60 Min. Chart …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 19.04.2021

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse: DOW DAX seitwärts ist angesagt

Nach dem starken Anstieg ist wieder eine Seitwärtsbewegung fällig.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Grünen-Europaabgeordneter Nawalny in Russland in Lebensgefahr
Grünen-Europaabgeordneter: Nawalny in Russland in Lebensgefahr

Der Grünen-Europaabgeordnete Sergey Lagodinsky hat die Bundesregierung aufgefordert, sich dafür einzusetzen, dass der Kremlkritiker Alexej Nawalny so schnell wie möglich aus Russland ausgeflogen wird. "Wir müssen …

Politik: CDU-Vorstand streitet hart um

Der CDU-Bundesvorstand hat am Montagabend stundenlang um die Frage gerungen, ob Parteichef Armin Laschet als Kanzlerkandidat nominiert werden soll. Laut Teilnehmerkreisen hatte Laschet eine Mehrheit der …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick