DAX-0,13 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,27 % Öl (Brent)-1,13 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
13:45
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -0,4%
13:45
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0%
14:30
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,2%
14:30
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. 0% | Vorherig 0%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
In Bahn-Tarifrunde noch immer kein Ende in Sicht

Eine Woche vor der Weihnachtsreisewelle gibt es für Bahnkunden noch keine Sicherheit vor weiteren Warnstreiks. Die Tarifverhandlungen bei dem Bundeskonzern ziehen sich hin. Vertreter der Bahn und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) tagen …

Gregor Kuhn

Nach einem zunächst freundlichen Handelsstart gibt der Dax seine Gewinne im frühen Handel wieder ab und zeigt sich bei derzeit 10.902 Punkten hinter einem moderaten Minus von 0,2 Prozent. Vor dem am frühen Nachmittag zur Veröffentlichung anstehenden …

Wertpapier: DAX
Rohstoffe

Dem Goldpreis gelang es vergangene Woche, nach mehrwöchiger Lethargie, den Widerstand bei 1.240$ zu überwinden. Aktuell hält sich Gold mit 1.245$ oberhalb des gebrochenen Widerstands und ein weiterer Anstieg um 40$ bis in den Bereich von 1.280$ bis …

Anzeige
Björn Junker

Der Goldpreis hat im Dezember bereits deutliche Gewinne verbucht. Und den Experten von Metal Bulletin zufolge, dürfte er diese noch ausbauen.

Wertpapier: Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Türkische Notenbank lässt Leitzins unverändert

Die türkische Notenbank hat trotz der hohen Inflation ihren Leitzins nicht angetastet. Der Zins für einwöchiges Notenbankgeld liege unverändert bei 24,0 Prozent, teilte die Zentralbank am Donnerstag in Ankara mit. Experten hatten dies erwartet. …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Euro/US-Dollar: Chance von 131 Prozent p.a.

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Anzeige
Björn Junker

Der Goldpreis hat im Dezember bereits deutliche Gewinne verbucht. Und den Experten von Metal Bulletin zufolge, dürfte er diese noch ausbauen.

Wertpapier: Gold
Chartanalysen
Anlegerverlag: METRO: Gap-Close oder Doppeltopp? Es geht um die Wurst!

Die heute Früh vorgelegten Ergebnisse des Geschäftsjahres 2017/2018 waren eine Enttäuschung. Mal wieder. Die Marktteilnehmer gewinnen den Eindruck, es geht einfach nichts voran bei der METRO (ISIN: DE000BFB0019). Um Sondereffekte bereinigt lagen Umsatz und Gewinn via EB…

Wertpapier: METRO
1 Aktie bildet eine 1234er Trendfortsetzungsformation (short/long) nach Jeff Cooper

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 1234 Jeff Cooper. 1234er-long Eckert & Ziegler hat ein 1-2-3-4-er Jeff Cooper long Signal bei 65,00€ am 13.12.2018 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Eckert & Ziegler

Wertpapier: Eckert & Ziegler

Themen: Aktien
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Generalbundesanwalt leitet Verfahren gegen Straßburg-Attentäter ein

Die Bundesanwaltschaft hat sich in die Ermittlungen gegen den Straßburger Attentäter Chérif Chekatt eingeschaltet. Es sei am Mittwoch ein Verfahren gegen ihn wegen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden, sagte …

Jens Spahn: Spahn hält Kompromiss zu Paragraf 219a für tragfähig

Im Streit um das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche hält Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) das vorgelegte Eckpunktepapier mehrerer Minister der Großen Koalition für eine gute Arbeitsgrundlage, um ein …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick