DAX+0,95 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,15 % Öl (Brent)+0,76 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
05:30
JPN
Japan
Akt. -7,7% | Progn. -7,4% | Vorherig -7,4%
09:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,3%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,5% | Vorherig 0,3%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
(1) 
Wirtschaftskrimi Wirecard ohne Ende: Beate Sander: "Ich kaufe Wirecard jetzt nicht nach, halte aber meinen gesamten Bestand"

Die Negativnachrichten zu Wirecard reißen nicht ab: Am Freitag titelte der Spiegel: „Ist Wirecard-Chef Markus Braun ein Betrüger?“. Am Montag erhob die Financial Times (FT) neue Vorwürfe: Wirecard habe den Cashflow in seiner Bilanz 2017 manipuliert. …

Wertpapier: Wirecard, DAX
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Neuseelands größtes lizenziertes medizinisches Cannabis-Unternehmen hat schon die erste EnWave-Maschine gekauft und Osisko Gold Royalties startet weiteres Aktienrückkaufprogramm.

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: Enwave Corporation, Osisko Gold Royalties
Maas fordert von US-Senat Nein zu Sanktionen gegen Nord Stream 2

Außenminister Heiko Maas hofft, dass US-Sanktionen gegen Firmen im Zusammenhang mit der Gas-Pipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland noch verhindert werden. "Wir fordern den Senat auf, dem nicht nachzukommen", sagte er am …

Diskussion: GAZPROM - Russland Rohstoffperle

Diskussion: ROUNDUP 2/Nord Stream 2: US-Repräsentantenhaus stimmt für Sanktionen

Wertpapier: GAZPROM, Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
GB-WAHL/Devisen: Pfund profitiert von klarem Wahlausgang

Der sich abzeichnende deutliche Sieg von Premierminister Boris Johnson bei der Parlamentswahl und der damit gestiegenen Wahrscheinlichkeit eines baldigen Endes des Brexit-Dramas haben das britische Pfund angetrieben. Die britische Währung legte …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 12.12.2019

Wertpapier: DAX, EUR/USD
GB-WAHL/ROUNDUP 3/Prognose: Konservative gewinnen Mehrheit - Pfund legt zu

Jubel im Johnson-Lager: Die Konservative Partei von Premierminister Boris Johnson hat bei der Wahl in Großbritannien einer Prognose zufolge eine deutliche Mehrheit im Parlament errungen. Das berichtete der Sender BBC nach Schließung der Wahllokale …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX kurz vor Weichenstellung
Elliott Wellen Analyse: DAX kurz vor Weichenstellung

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX bewegt sich langsam an den Rand seiner seitwärts gerichteten Komfortzone. Für den DAX sollte die längste Zeit in dieser bequemen Zone bereits vorbei sein und es stehen die nächsten Weichenstellungen mit dem …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 12.12.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones
76 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over 3D Systems hat die 38-Tageslinie bei 8,00$ nach oben durchbrochen am 12.12.2019. Zu allen Chartsignalen von 3D Systems AT&T hat die …

Diskussion: Wir alle kaufen ----> Dürr

Diskussion: McDonald's - eine Cash-Maschine

Wertpapier: Gigaset, Aareal Bank, Banco Santander, Basler, Arcandor, alstria office REIT-Aktiengesellschaft
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
dpa-AFX Überblick: GB-WAHL vom 13.12.2019 - 6.30 Uhr

GESAMT-ROUNDUP: Wahlsieger Johnson sieht 'machtvolles Mandat' für Brexit LONDON - Die Konservativen von Premierminister Boris Johnson haben die Parlamentswahl in Großbritannien klar gewonnen und können den geplanten Ausstieg aus der Europäischen …

Experte: Bei Schweinepest-Ausbreitung kaum Auswirkungen auf Preise

Nach der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Polen sehen Experten eine wachsende Gefahr, dass die Tierseuche auch nach Deutschland kommt. In China hat die dort grassierende Krankheit die Schweinebestände stark dezimiert und die …

Private Finanzen
(3) 
Schleichend noch weniger Rente: Streit um Rentensteuer: Fiskus kassiert Rentner immer mehr ab

Immer mehr Rentner müssen Einkommenssteuer zahlen. Der Grund: 2005 wurde die Besteuerung der Renten gesetzlich neu geregelt. Seitdem werden die für Alterseinkünfte geltenden steuerlichen Freibeträge schrittweise abgebaut: Von 50 Prozent im Jahre …

Future Investment Initiative: Ray Dalio crasht Top-Anlegerforum in Saudi-Arabien

In diesen Tagen begrüßen winkende weiße Roboter und neongekleidete Breakdancer die hochrangigen Gäste und Milliarden-Verwalter der Welt in Riad, Saudi-Arabien, bei der Future Investment Initiative (FII). "Es ist immer toll, im Königreich zu sein", …

Wertpapier: BlackRock, Goldman Sachs Group, HSBC Holdings, Citigroup, The Blackstone Group Registered (A)
Meldungen im Überblick