DAX-0,22 % EUR/USD-0,42 % Gold-0,35 % Öl (Brent)-0,18 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
23.10.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
23.10.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
23.10.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
24.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 117,5
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Fuchs Petrolub weiten Verlust aus - MDax ins Minus gedreht

Die Aktien des Schmierstoffherstellers Fuchs Petrolub haben am Montagnachmittag ihre nach der Gewinnwarnung verbuchten Verluste ausgeweitet. Nachdem es mit 43,14 Euro auf den tiefsten Stand seit gut zwei Monaten abwärts gegangen war, verloren sie …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Daxverlauf nach Elliottwellen

Wertpapier: Fuchs Petrolub Vz, Leoni, DAX, MDAX
Anlegerverhalten: Mit 71 Jahren, da fängt das Aktien-Leben an

Ältere deutsche Anleger – ab 71 Jahren und älter – haben die höchste Aktienquote im Portfolio. Auch international setzen ältere Anleger stärker auf Aktien als Jüngere.

Rohstoffe
Anzeige
Cannabis Report: US FDA befragt Bürger zu Cannabis

Washington 22.10.2018 - Kanada hat Cannabis legalisiert, in den USA übt man sich weiterhin in Zurückhaltung. Angesichts anstehender Gespräche der WHO hat die US-Arzneimittelbehörde die Bürger zu ihrer Einstellung zu Cannabis befragt. In den USA …

Diskussion: Sproutly Canada Inc. - die wird der Renner!

Wertpapier: Sproutly Canada
Philip Hopf

Wir stehen im Gold vor elementaren Wiederständen, die über den Rest des Jahres entscheiden werden. Wir wir Tradingtechnisch damit umgehen lesen Sie hier!

Wertpapier: SPDR Gold Trust, Gold, Silber
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Marktgeflüster Das Beste liegt hinter uns!
Markus Fugmann

Vieles spricht dafür, dass das Beste schon hinter uns liegt! Das gilt inbesondere für die Wall Street - ein Blick auf die angelaufene US-Berichtssaison zeigt, dass vor allem die Umsätze ein Problem sind (nicht die von der US-Steuerreform …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
WDH/ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Wall Street hält Dax in Schach
WDH/ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Wall Street hält Dax in Schach

Eine schwächere Wall Street hat am Montagnachmittag den bis dahin freundlichen Dax gebremst und den deutschen Leitindex bis Handelsschluss in Schach gehalten. Nach der Eröffnung in New York war der Dax zeitweise unter 11 500 Punkte gerutscht. …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 22.10.2018

Wertpapier: 1&1 Drillisch, Fuchs Petrolub Vz, Leoni, Linde, Praxair, Suedzucker, DAX
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse Der Zeitvertreib des DAX
Elliott Wellen Analyse: Der Zeitvertreib des DAX

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX vertreibt sich die Zeit mit einer etwas unmotivierten Seitwärtsbewegung. Es fehlt immer noch das erlösende Tief vor dem Start der Jahresendrallye.AnzeigeDer 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 22.10.2018

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Ingmar Königshofen

Bis Anfang des Monats konnte die Aktie auf ein Rekordhoch von nahezu 50,00 US-Dollar zulegen, verpasste jedoch ihr Kursziel nach dem Ausbruch über das Widerstandsniveau von rund 46,00 US-Dollar aus der ersten Jahreshälfte nur knapp. Anschließend …

Wertpapier: Cisco Systems
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP: Bundesländer schmieden in Saarbrücken Stahl-Allianz für die Zukunft

Beim 1. Nationalen Stahlgipfel in Saarbrücken ist am Montag eine "Allianz der Stahlländer" besiegelt worden. Vertreter der Landesregierungen des Saarlandes, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Niedersachsen und der Stadtstaaten Bremen und Hamburg …

Bundesländer gründen Stahl-Allianz

In Saarbrücken ist am Montag eine "Allianz der Stahlländer" besiegelt worden. Beim ersten nationalen Stahlgipfel wurde die Vereinbarung von Vertretern der Landesregierungen des Saarlandes, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Niedersachsen und der …

Private Finanzen
Geldanlage: Gut für deutsche Sparer? – US-Anleihen gewinnen gegenüber Aktien an Attraktivität

Mehrere Finanzmarkt-Signale deuten darauf hin, dass vor allem US-Staatsanleihen in der Gunst der Anleger steigen. Das drückt auf die Aktienkurse.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Nike: Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

Wertpapier: Nike (B)
Meldungen im Überblick