Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
28.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 86,9 | Vorherig 86,9
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig -0,1%
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,4% | Vorherig 0,3%
29.09.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig -0,3%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Anbieter für Ladestationen: Compleo: Greentech sieht hohe Dynamik im Markt für Elektromobilität

Compleo Charging Solutions sieht am Markt derzeit vielfältige Wachstumschancen. Der Hersteller von Ladestationen für Elektroautos benötigt dafür jedoch frisches Geld. Im Interview mit unserer Redaktion erläutert Co-CEO und CFO Georg Griesemann, wie …

Wertpapier: Tesla
Rohstoffe
Anzeige
GOLDINVEST.de

Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn der CEO die Aktie seines Unternehmens kauft. Erst recht lässt es aufhorchen, wenn der CEO kauft, nachdem sich die Aktie gerade erst verdoppelt hat. Da glaubt einer an die eigene Sache! Genau dieses Signal hat dieser Tage Roland Hill,…

Wertpapier: FYI Resources
Anzeige
Jörg Schulte

Auch wenn in Deutschland die Atomkraft dem Tode geweiht ist, setzten andere Länder vermehrt auf diese Energiequelle! Ende 2019 gab es weltweit 449 aktive Atommeiler mit einer Kapazität von rund 401.000 Megawatt! Dieser Wert war nie höher! Profitieren von dieser Entwickl…

Wertpapier: IsoEnergy
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Comeback der Tech-Werte stützt die US-Börsen
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Comeback der Tech-Werte stützt die US-Börsen

Wieder anziehende Technologiewerte haben am Freitag eine schwungvolle Erholung an den US-Börsen angeführt. Wegen konjunktureller und politischer Sorgen war der Dow Jones Industrial zwar lustlos in den Handel gestartet, dann aber wurden die Anleger …

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla

Wertpapier: Apple, Boeing, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Tesla
Devisen: Euro setzt Abwärtstrend fort

Der Euro ist am Freitag nach zwischenzeitlichen Kursgewinnen erneut unter Druck geraten. Die europäische Gemeinschaftswährung fiel im Tagestief bis auf 1,1613 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Ende Juli. In New York wurde sie dann …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: FOREX-Report: US-Hypothekenmarkt: Laut Fed Wasser bis zum Hals!

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: Tesla – was für ein Comeback!

Der amerikanische Autobauer Tesla hat ein unfassbares Comeback auf dem Aktienmarkt erreicht. Mehrere Ankündigungen und Enthüllungen haben dafür gesorgt, dass Tesla endlich wieder positive Zahlen bei seiner Aktie erreichen konnte und wieder nach oben schauen kann. Der El…

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 39/20, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: Banco Santander ++ Fusionsphantasie bei span. Großbanken + will der Riese weiter wachsen?? +++

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Wertpapier: Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care, Merck, MTU Aero Engines, adidas, Delivery Hero
Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Nach einem knappen halben Jahr haben wir einen besseren Überblick, wer unter welchen Umständen an Covid-19 erkrankt und wer daran stirbt. Eine wichtige Erkenntnis war, dass Ausbrüche in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zu einem Großteil der …

Merkel: UN-Nachhaltigkeitsziele bis 2030 nicht zu schaffen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist pessimistisch, dass die von den Vereinten Nationen bis Ende des Jahrzehnts angestrebte Entwicklung erreicht werden kann. "Was die Situation weltweit anbetrifft, ist beim …

Private Finanzen
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
(4) 
Der Run auf die Aktienmärkte: Wie sich die deutsche Anlegerkultur durch Corona gewandelt hat

Die Deutschen galten bislang als klassische Sparernation, die am liebsten einen großen Bogen um Wertpapiere macht. Die Aktionärsquote betrug im vergangenen Jahr gerade einmal 6,5 Prozent – im weltweiten Vergleich ist das ein niedriger Wert. Doch das …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick