DAX-0,22 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,90 % Öl (Brent)0,00 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
20.08.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
20.08.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.08.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. -5,559 Mrd.£ | Vorherig 4,53 Mrd.£
22.08.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,1%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Autobauer-Krise: Ford-Fiasko: Aktie am Boden – Angst vor Werkschließungen in Europa

Das US-amerikanische Management von Ford ist über die Entwicklung in Europa stark verärgert. In Deutschland macht das Schreckgespenst Werkschließungen Angst.

Wertpapier: Ford Motor
Rohstoffe
Philip Hopf

Wir legen einen klaren Fahrplan zum Handel von Gold und Silber dar. Dies wird Sie aus der aktuellen Situation führen!

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Nasdaq, Dow Jones, Öl (Brent)
NEWMONT MINING: Aktie vor Bewährungsprobe

Während Barrick Gold und Goldcorp bereits mit der Veröffentlichung ihrer jeweiligen Q2-Daten ordentlich unter Druck gerieten, konnte der US-amerikanische Gold-Kupferproduzent Newmont Mining im Vergleich zu seinen beiden kanadischen Mitbewerbern in …

Wertpapier: Barrick Gold Corporation, Goldcorp, Newmont Mining, Gold, Kupfer
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Richert

„Balık ağa girdikten sonra aklı başına gelir“ (Ein Fisch kommt nur zur Vernunft, wenn er im Netz gefangen ist), so lautet ein altes türkisches Sprichwort. Gerne begründet der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan seine Politik mit Verweisen auf die Bedeutung des ehem…

Wertpapier: TRY/EUR, Aluminium
ROUNDUP: Erdogan als AKP-Chef bestätigt - 'Wir kapitulieren nicht'

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist auf dem Kongress seiner islamisch-konservativen AKP als Parteichef wiedergewählt worden. Dabei teilte er am Samstag gegen die USA aus und gab sich angesichts der Währungskrise kampfeslustig. …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Ansteckungsgefahr: Im Schatten der Türkei: Rutscht jetzt Italien in die Krise?

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: Wall Street klettert und der DAX zittert

Wochenminus 1,7 Prozent - genau das ärgerte die DAX-Anleger. Denn an der Wall Street wurde ein fast ebenso großes Wochenplus vermeldet. Dabei bezog sich der Handelsstreit doch weniger auf uns, oder? Folgende Gegenüberstellung der Charts bringt folgende Marken zum Tragen.

DAX-Wochenplan: Krise im DAX spielt Bären in die Hände: Chartmarken KW33

Chefvolkswirt Holger Schmieding:: Europas Banken sind fit für Türkei-Turbulenzen

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Reis
Dr. Hamed Esnaashari

Der Bitcoin-Preis hält sich weiterhin oberhalb der 6k-Marke. Können die Bullen mit der Unterstützung im Rücken wieder einen Run auf der Long-Seite starten oder ist der baldige Bruch nur noch eine Frage der Zeit? Weitere Empfehlungen für Sie:  …

Wertpapier: Gold, BTC zu USD
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Aufbauhilfe für Syrien Kritik und Lob für Putins Vorstoß
Aufbauhilfe für Syrien: Kritik und Lob für Putins Vorstoß

Mehrere deutsche Außenpolitiker verschiedener Parteien haben den Vorstoß des russischen Präsidenten Wladimir Putin scharf kritisiert, der Europa zur Wiederaufbauhilfe in Syrien aufgefordert hatte - von der AfD …

Anzeige

Die Wall Street hat zum Wochenschluss an ihre Vortagesgewinne angeknüpft. Die wichtigsten Aktienindizes drehten am Freitag nach einem verhaltenen Start ins Plus. Am Ende überwog unter den Anlegern wieder die Zuversicht, dass sich der Handelsstreit …

Private Finanzen
(4) 
Datenaustausch: Deutsche Steuerfahnder laufen zur Hochform auf

Durch immer mehr internationalen Datenaustausch steigt der Fahndungsdruck auf deutsche Schwarzgeldbesitzer.

Happy Birthday Es wird MacCoins regnen
Happy Birthday: Es wird MacCoins regnen

Zum 50-jährigen Jubiläum des Big Macs wird es bei McDonald's in den USA Münzen regnen. Am Donnerstag bekommen Kunden in 14.000 teilnehmenden Restaurants beim Kauf eines Big Mac einen MacCoin. Sie können die neue Währung ab Freitag bis Ende 2018 …

Meldungen im Überblick