DAX-0,40 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,24 % Öl (Brent)+2,21 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
16:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17:30
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18:00
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
19:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Zahlen von Henkel sorgen nur vorübergehend für deutliches Plus

Die Henkel-Papiere haben am Donnerstag nur für einige Stunden mit spürbaren Kursgewinnen auf die Quartalszahlen des Konsumgüterkonzerns reagiert. Zuletzt notierten die Papiere in einem wieder fallenden Gesamtmarkt nur noch etwas über dem …

Diskussion: AKTIE IM FOKUS: Henkel-Zahlen lassen Anleger vorbörslich kalt

Wertpapier: Henkel VZ
Verkaufszahlen: Audi, Porsche und Nissan kommen EU-weit unter die Räder

Der Absatz von Autos der Marken Audi, Porsche und Nissan brach im Oktober in der EU besonders stark ein. Aber es gibt auch positive Zahlen vom europäischen Automarkt.

Wertpapier: Porsche
Rohstoffe
Gold, Dow, GLD, GDX Aktuell aktive Tradingbereiche!
Philip Hopf

Die Trades im Gold, GLD, GDX und auch im Dow Jones waren Volltreffer. Im Dow konnten wir innerhalb einer Woche über 1400 Punkte generieren und bleiben Short!

Wertpapier: DAX, Nasdaq, Dow Jones, S&P 500, SPDR Gold Trust, Gold
Nexus Gold erwirbt New Pilot Gold-Projekt in Kanada

Nexus Gold meldet schon wieder einen Zukauf. Der Goldexplorer hat nun in der Heimat Kanada zugeschlagen und das New Pilot Gold-Projekt in der Provinz British Columbia erworben.

Wertpapier: Gold, Sandstorm Gold, Nexus Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs bei 1,13 US-Dollar - Britisches Pfund unter Druck

Der Euro ist am Donnerstag nur zeitweise durch erhebliche politische Turbulenzen in Großbritannien belastet worden. Nach Rücktritten mehrerer britischer Regierungsmitglieder fiel der Kurs der Gemeinschaftswährung zunächst bis auf 1,1271 …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: 10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Wertpapier: EUR/USD
Devisen: Eurokurs gestiegen - EZB-Referenzkurs: 1,1305 US-Dollar

Der Kurs des Euro ist am Donnerstag gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1305 (Mittwoch: 1,1296) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8846 (0,8853) Euro. Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: 10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Die beiden langfristigen Kursziele von 3.000 und 3.200 Punkten haben weiterhin bestand und dürften mit der nächsten langen Aufwärtsbewegung erreicht werden. Eintrüben würde sich die Lage im US-Index erst unter 2.700 Punkten. Trading-Strategie: …

Wertpapier: S&P 500
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Scheuer kritisiert Diesel-Fahrverbot für Autobahn

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat das gerichtlich angeordnete Diesel-Fahrverbot für die Autobahn A40 in Essen kritisiert. "Ich halte es nicht für verhältnismäßig", sagte er am Donnerstag bei einer CDU-Veranstaltung in Stuttgart. …

Diskussion: *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020

Diskussion: Kabinett beschließt Regelungen zu Diesel-Fahrverboten

Wertpapier: BMW, Daimler, AUDI, Volkswagen Vz
SPD pocht auf Notfallplan nach Diesel-Fahrverboten in NRW

Nach einer Kette von gerichtlich verhängten Diesel-Fahrverboten hat die SPD im Düsseldorfer Landtag erneut einen Notfallplan für Nordrhein-Westfalen gefordert. Dass mit dem jüngsten Urteil des Gelsenkirchener Verwaltungsgerichts nun erstmals …

Private Finanzen
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?
22 Billionen US-Dollar Schulden: US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

Wertpapier: BTC zu USD
Meldungen im Überblick