Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
05.03.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 0,7% | Vorherig -1,9%
05.03.
USA
USA
Akt. - | Progn. -67,5 Mrd.$ | Vorherig -66,6 Mrd.$
05.03.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 11,1%
05.03.
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0,2%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Hype um Laien-Schnelltests: Plus 2.700 Prozent: w:o User schwärmen vom Corona-Highflyer Nanorepro – „Reitet die Welle, solange sie rollt“

Nanorepro erlebt in diesen Tagen eine Sternstunde an der Börse. Seitdem das Corona-Virus grassiert, konnte die Aktie um über 2.700 Prozent zulegen. Sehnsüchtig erwarten die Anleger die Zulassung der Schnelltests.

Wertpapier: NanoRepro, Siemens Healthineers
Rohstoffe
Gold in Finnland & Australien!: Mawson Gold bohrt mit Hochdruck seine Top-Gebiete und hat bereits tolle Erfolge vorzuweisen!

Aktie ist unterbewertet und dürfte die nächsten Monate mit vielen guten Bohrergebnissen überraschen. Finnland steigt stark in der Gunst der Rohstoffunternehmen an und etliche gute Projekte werden voran getrieben. Neben Gold gibt es auch noch Kobalt als Beiprodukt. Schic…

Wertpapier: Gold, Mawson Gold
Ministerin: Aus Iran kommendes Schiff ließ Öl vor Israels Küste ab

Israels Umweltministerin Gila Gamliel hat ein aus dem Iran kommendes Schiff einer libyschen Firma für die Ölkatastrophe an der Küste ihres Landes verantwortlich gemacht. Nach zweiwöchiger Suche sei das Schiff ausgemacht worden, das das Unglück …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Ich sehe auf Sicht von 12-15 Monaten 50%-iges Rückschlag-Potential in Öl, Dow, Nasdaq, Dax und Mdax.

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Zinsanstieg am Bondmarkt und Jobdaten belasten

Wieder steigende Zinsen am US-Rentenmarkt und überraschend schwache Daten vom heimischen Arbeitsmarkt haben am Mittwoch den US-Börsen zugesetzt. Auch der bekannteste Wall-Street-Index Dow Jones Industrial konnte sich am Ende des Handelstages nicht …

Diskussion: Salesforce.com - SaaS/Cloud Computing

Diskussion: GameStop - Computerspiel-Retailer

Wertpapier: Apple, Salesforce.com, Microsoft, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Euro legt im US-Handel etwas zu - weiter unter 1,21 Dollar

Der Euro hat am Mittwoch im US-Handelsverlauf moderat zugelegt. Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,2071 US-Dollar. Am Vormittag im Frankfurter Handel war der Euro noch bis auf …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX erklimmt Allzeithoch
Elliott Wellen Analyse: DAX erklimmt Allzeithoch

Die kurze Einschätzung der LageDas offene Allzeithoch hat der DAX mit viel Mühe erklommen. Die Marke „Sturmwarnung“ wurde knapp verfehlt und die Muster bleiben unvollständig. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag: PLUG POWER: Jetzt wird’s dünn!

Den heutigen Tag dürften PLUG POWER-Aktionäre so schnell nicht vergessen. Denn der Kurs notiert rund sechs Prozent in der Verlustzone. Kaum zu glauben, aber dadurch verbilligen sich die Wertpapiere auf nur noch 39,50 EUR. Sind jetzt die Bären am Zug oder geht es bald wi…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Der Bund-Länder-Gipfel ist am Mittwoch nach rund neun Stunden mit einer Einigung auf einen Lockdown-Fahrplan zu Ende gegangen. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details.

Merkel: Neue Phase der Pandemie 'mit berechtigten Hoffnungen'

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vorsichtige weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen gerechtfertigt. Deutschland stehe nun an der Schwelle zu einer neuen Phase der Pandemie, "in die wir nicht mit Sorglosigkeit, aber doch mit berechtigten …

Private Finanzen
(1) 
Vorbild Schweden: Investieren gegen den demografischen Wandel - die Aktienrente im Check

Geht es nach der FDP, sollen Beitragszahler künftig zwei Prozent ihres Bruttoeinkommens in einem aktienbasierten Fonds ansparen. Andere Länder machen vor, wie das funktionieren könnte.

Wertpapier: DAX
Studie der Deutschen Teilkauf: Kreditfalle für Senioren – Teilverkauf als Alternative zum Hypothekenkredit?

Größere Anschaffungen, Modernisierungen, altersgerechte Umbaumaßnahmen – auch im Alter können noch große finanzielle Belastungen auf einen zukommen.

Meldungen im Überblick