Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
09:55
DEU
Deutschland
Akt. 6,2% | Progn. 6,3% | Vorherig 6,3%
09:55
DEU
Deutschland
Akt. -35 Tsd. | Progn. -5 Tsd. | Vorherig -8 Tsd.
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. -15,5 | Progn. -15,5 | Vorherig -15,5
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. -0,74 | Progn. -1,96 | Vorherig -1,19

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Volkswagen nach Quartalszahlen etwas erholt

Die Vorzugsaktien von Volkswagen haben am Donnerstag positiv auf die Quartalszahlen des Autobauers reagiert. Sie waren mit plus 1,86 Prozent auf 127,86 Euro unter den führenden Werten im Dax . Damit machten sie einen Teil ihrer deutlichen …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?

Wertpapier: Fiat Chrysler Automobiles, Ford Motor, Volkswagen Vz, DAX
AKTIE IM FOKUS: Grenke-Anleger erleichtert nach Zahlen und Umbauplänen

Die Papiere des Leasingspezialisten Grenke haben am Donnerstag nach der Zahlenvorlage und einer Erweiterung des Vorstands kräftig zugelegt. Auf Tradegate belief sich das vorbörsliche Plus auf 5,8 Prozent zum Xetra-Schluss auf 33,06 Euro. Grenke …

Diskussion: KEPLER CHEUVREUX belässt Grenke auf 'Reduce'

Wertpapier: GRENKE, MDAX
Rohstoffe
Anzeige
US-Rohölbestände und -förderung steigen kräftig - Ölpreise bleiben schwach

London / Washington 29.10.2020 - Brent- und WTI-Rohöl notieren am Donnerstag wieder leichter. Die jüngsten Daten aus den USA zeigen einen starken Anstieg der Förderung. Die jüngsten Lockdowns in Europa belasten die Stimmung. Wie die Energy …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Dirk Heß

Dem gelben Edelmetall ist nach der Rekordrallye die Kraft ausgegangen. Die jüngste Korrektur ist aber kein Beinbruch. Gleichwohl könnte der Goldpreis in den kommenden Monaten weiterhin zur Volatilität neigen.

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Marktkommentar: Aktienindizes mit Bodenbildungsversuch

Die Anleger gerieten am Mittwoch nach der weiter steigenden Zahl der Corona-Neuinfektionen und der schärferen Lockdown-Maßnahmen in Panik.  Der S&P 500 baute seine Verlustserie für einen dritten Tag in Folge aus und verbuchte mit -3,5% den stärksten …

Devisen: Euro gibt etwas in Richtung 1,17 US-Dollar nach

Der Euro hat am Donnerstag leicht in Richtung 1,17 US-Dollar nachgegeben. Am Vormittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1730 Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anzeige
Dow Jones Industrial – hält der Support?

Ausgehend vom am 23. März verzeichneten 4-Jahres-Tief bei 18.214 Punkten, befindet sich der Dow Jones Industrial in einem intakten Aufwärtstrend. Dabei konnte der Index bis zum 3. September auf 29.199 Punkte und damit bis auf 370 Punkte an das im …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Corona-Sorgen schicken US-Börsen auf Talfahrt

Wertpapier: Dow Jones
Ingmar Königshofen

Und zudem nun direkt in der Ichimoku-Wolke im Monatschart. Bricht der DAX unter den Fibonacci-Fächer nach unten durch und verlässt auch die Ichimoku-Wolke nach unten, muss mit einem langfristigen Kursrückgang bis hin zum Coronacrash-Tief bei 8.255 …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 29.10.2020

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Corona-Justizfall Ischgl: Österreich bestreitet Schuld der Behörden

Im Justizstreit um das Corona-Krisenmanagement im österreichischen Ischgl hat der Staat jegliches schuldhaftes Handeln der Behörden bestritten. Die Gesundheitsbehörden hätten "zu jedem Zeitpunkt sämtliche dem Ermittlungsstand entsprechenden, …

Maschinenbauer: Corona-Maßnahmen richtig und notwendig

Der Maschinenbauverband VDMA hat den Teil-Lockdown zur Eindämmung der Corona-Infektionen als richtig und notwendig bezeichnet. "Der Blick in unsere Nachbarländer Belgien und Tschechien zeigt das Bedrohungspotenzial", sagte der neue VDMA-Präsident …

Private Finanzen
Bestes ETF-Sparplan-Angebot: Smartbroker gewinnt die Silbermedaille im Brokertest von „Focus Money“

Das Smartbroker-Team konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im großen Broker-Test von „Focus Money“ erreichten die Berliner den zweiten Platz. Die unabhängige Fachzeitschrift hat 18 bundesweit agierende Anbieter …

Wertpapier: wallstreet:online
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
Meldungen im Überblick