Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
06.04.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. -1,9% | Vorherig 5,5%
06.04.
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
07.04.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -3,9% | Vorherig -3,9%
07.04.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Trotz Corona "extrem gute Möglichkeiten": Frei nach Dirk Müller: Alles was man nicht verliert, muss man später nicht aufholen - "Das ist auch unser Ansatz"

Seit Anfang 2018 setzt der Total Return Fonds von FUNDament Capital auf Small- und Mid-Cap-Aktien und Anleihen aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Während der DAX seit Jahresbeginn um fast 30 Prozent eingebrochen ist, liegt der Fonds aus dem bayerisc…

Wertpapier: Tele Columbus, Sixt Leasing, Qiagen, FUNDament Total Return P, ZEAL Network
Rohstoffe
Philip Hopf

Die Wirecard Aktie sehen wir unter den Top 5 Aktien aus dem DAX30 für die sich demnächst Long Einstiege eignen. Was jetzt zu tun ist und wo unsere Kursziele liegen, lesen Sie hier!

Wertpapier: Wirecard, DAX, DAX (Kurs-Index), MDAX
Aserbaidschan: Opec+-Ministertreffen auf 9. April verschoben

Die Minister der Opec+-Länder wollen nach Angaben der ölreichen Südkaukasusrepublik Aserbaidschan nun doch erst an diesem Donnerstag (9.April) über die Senkung des Ölpreises beraten. Die zunächst für Montag angesetzte Videokonferenz werde um drei …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Dr. Hamed Esnaashari

In dieser Ausgabe schauen wir uns an, warum der Markt weder aus technischer, noch aus fundamentaler Sicht einen Boden gebildet hat. Ferner schauen wir aus technischer Sicht auf die kurzfristigen Bewegung bei Bitcoin. Jetzt die …

Wertpapier: BTC zu USD
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Dow wieder auf Talfahrt nach düsteren Jobdaten
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow wieder auf Talfahrt nach düsteren Jobdaten

Düstere Perspektiven am US-Arbeitsmarkt haben die Anleger am Freitag an der Wall Street wieder in die Flucht getrieben. Anfangs sah es so aus, als ob sie einen Beschäftigungsrückgang um über 700 000 Personen nach den zuvor schon bekannten …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Wertpapier: Boeing, Chevron Corporation, Exxon Mobil, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Chartanalysen
Dr. Hamed Esnaashari

In dieser Ausgabe schauen wir uns an, warum der Markt weder aus technischer, noch aus fundamentaler Sicht einen Boden gebildet hat. Ferner schauen wir aus technischer Sicht auf die kurzfristigen Bewegung bei Bitcoin. Jetzt die …

Wertpapier: BTC zu USD
Elliott Wellen Analyse Zeit schinden in DAX und DJI
Elliott Wellen Analyse: Zeit schinden in DAX und DJI

AusgangslageDer DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Aus dem korrektiven Verlauf der lila 5 (blaue W=12404, blaue X=10115, blaue Y=13827) der schwarzen 1 lässt sich für …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.04.2020

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Deutschland: IG BAU erwartet 50.000 Entlassungen von Gebäudereinigern

Die Gewerkschaft IG Bau und der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks warnen vor einer Massenentlassung von Reinigungspersonal. "Der Gebäudereinigung in Deutschland stehen dramatische Wochen bevor: Es …

(1) 
Konjunktur: Scholz will Konjunkturpaket ökologisch ausrichten

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat sich für ein Konjunkturpaket ausgesprochen, das sich an den internationalen Klimazielen orientiert. Wenn die akute Phase der Pandemie vorbei sei, "macht ein Konjunkturpaket Sinn, …

Private Finanzen
Edelmetalle: Auch Gold und Silber mit Coronavirus angesteckt - wann Goldpreis und Minenaktien endlich aus dem Crash-Tief kommen

Smart Investor berichtet in seiner April-Ausgabe über eine der kritischsten Phasen an den Edelmetallmärkten. Warum Minenaktien plötzlich in den freien Fall übergingen. Am Fastnachtswochenende, der Karneval von Venedig war gerade abgesagt, drehte die …

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: Gold, Silber
Gastbeitrag des Smartbroker-Chefs: Thomas Soltau: „Für viele Unternehmen ist es fünf vor zwölf“

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise werden für viele Unternehmen immer bedrohlicher. „Die staatlichen Hilfen kommen nicht beim Mittelstand an“, kritisiert Smartbroker-Chef Thomas Soltau. Banken würden viele Kreditanträge ablehnen, weil nach …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick