Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
26.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 88,8 | Vorherig 88,8
26.10.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 96 | Vorherig 97,7
26.10.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 89,7 | Vorherig 89,2
26.10.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 92,7 | Vorherig 93,4

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Corona-Einbruch wettgemacht: Geplatzte Fusion Schnee von gestern: Immobilienkonzerne LEG und TAG können auch solo an der Börse

Ihren zwischenzeitlichen Corona-Einbruch haben auch die Papiere der beiden im MDAX enthaltenen Wohnungsimmobilienkonzerne LEG Immobilien und TAG Immobilien längst komplett aufgeholt.

Wertpapier: TAG Immobilien, MDAX, LEG Immobilien
Rohstoffe
Philip Hopf

Silber zeigt sich aktuell noch in Gefährlichen und unklaren Gewässern. Wir zeigen trotzdem einen Weg auf, sich Long zu positionieren im Markt. Was jetzt zu tun ist, lesen Sie hier!

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), Gold, Silber, BioNTech
Anzeige
Mega-Überraschung gemeldet!: CHART-ALARM: Ausbruch steht UNMITTLEBAR bevor! Great Bear machte schon Millionäre! Jetzt ist diese Firma dran!

Der Herbst ist da, auch in Kanadas Goldgräberstadt ‚Red Lake‘. Die Blätter der weißen Birkenbäume verfärben sich von Grün zu Gold – davon gibt es offensichtlich im Boden noch jede Menge!

Wertpapier: Evolution Mining, Trillium Gold Mines
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Markus Fugmann

Besonders deutlich wird dies an der positiven Korrelation zwischen steigenden Umfragewerten für den Herausforderer Joseph Biden und der Zuversicht auf ein noch größeres, von der Fed finanziertes Stimulusprogramm.

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, S&P 500, Gold
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Wenig Bewegung - Gezerre um Hilfspaket
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wenig Bewegung - Gezerre um Hilfspaket

Das anhaltende Hickhack um ein neues Konjunkturpaket zur Bekämpfung der Corona-Krise hat die US-Anleger zur Vorsicht bewogen. Die wichtigsten Aktienindizes schlossen am Freitag nach einem zähen Handelsverlauf nur wenig verändert. Im Blick standen …

Diskussion: Quo vadis, Intel?

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Gilead Sciences, Intel, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, CureVac
Chartanalysen
Anlegerverlag: Plug Power will jetzt Europa erobern!

In dieser Woche hat es Plug Power mächtig knallen lassen. So stellte das Unternehmen gleich mehrere neue Produkte für den europäischen Markt vor. Dabei setzt Plug Power auf Brennstoffzellensysteme für große Transporter und Zugmaschinen. Außerdem setzt sich Plug Power al…

DAX-Wochenplan: 13.000 rückt in weitere Ferne beim DAX

Kurz sahen wir noch einmal die 13.000 in dieser Handelswoche, bevor der DAX weiter den Rückzug antrat. Vier negative Tage machten den Abwärtstrend komplett, der sich nun bereits in einer weiteren Woche aufzeigte.

DAX-Wochenplan: Rückfall unter 13.000 im DAX macht Sorgen

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP: CDU-Debatte über Wahlparteitag spitzt sich zu

Kurz vor der Entscheidung über den CDU-Parteitag zur Wahl eines neuen Vorsitzenden spitzt sich bei den Christdemokraten die Lage zu. Am Sonntagnachmittag (16.00 Uhr) wollte die engste CDU-Spitze nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur und …

Demonstranten gehen gegen Corona-Auflagen auf die Straße

Aus Protest gegen die staatlichen Corona-Beschränkungen sind am Sonntag in der Hauptstadt erneut Demonstranten auf die Straße gegangen. Die Polizei sprach von rund 2000 Menschen, die sich auf dem Alexanderplatz in Berlin-Mitte versammelten. Die …

Private Finanzen
Bestes ETF-Sparplan-Angebot: Smartbroker gewinnt die Silbermedaille im Brokertest von „Focus Money“

Das Smartbroker-Team konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im großen Broker-Test von „Focus Money“ erreichten die Berliner den zweiten Platz. Die unabhängige Fachzeitschrift hat 18 bundesweit agierende Anbieter …

Wertpapier: wallstreet:online
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
Meldungen im Überblick