checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
07.05.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 19,5 Mrd.€ | Vorherig 19,1 Mrd.€
07.05.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 2,3% | Vorherig -1,6%
07.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,1% | Vorherig -0,1%
07.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 10,7%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Aktien-Profis live auf YouTube: Patentaussetzung bei Impfstoffen und deren Auswirkungen – So sollten Privatanleger jetzt handeln

Heute Abend ist es wieder soweit! Um 19 Uhr lädt aktienlust TV alle Interessierten ein, bei der Börsen-Show live dabei zu sein. Wertvolle Tipps rund um die Themen wie Patent-Aufhebung und Dogecoin-Hype warten auf Sie!

Wertpapier: DOGE zu USD
AKTIE IM FOKUS: Henkel fallen - JPMorgan: Rohstoffkosten 'das Haar in der Suppe'

Nach den Kursgewinnen im frühen Handel hat sich am Donnerstag am Markt mit Blick auf die Henkel-Aktien eine negative Sicht durchgesetzt. Der Kurs verlor gut zwei Prozent auf 94,10 Euro. Nach einer Analystenkonferenz schrieb Celine Pannuti von …

Wertpapier: Henkel VZ
Rohstoffe
Goldpreis steigt erstmals seit Februar über 1800 US-Dollar

Der Goldpreis ist am Donnerstag über 1800 Dollar gestiegen. Der Preis legte an der Börse in London am späten Nachmittag um 31 US-Dollar auf 1818 US-Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) zu. Dies ist der höchste Stand seit Mitte Februar. Im März war der …

Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...

Diskussion: Gold Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: Gold
Mehr als 50 Tote bei Kampf um Wasserressourcen in Zentralasien

Der jüngste Grenzstreit zwischen Kirgistan und Tadschikistan in Zentralasien hat laut offiziellen Angaben insgesamt 55 Menschen das Leben gekostet. Die tadschikische Seite berichtete am Donnerstag von 19 Toten und 89 Verletzten. Kirgistan hatte die …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Dax rettet sich spät moderat ins Plus
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax rettet sich spät moderat ins Plus

Der Dax hat am Donnerstag nur noch zögerlich an seine deutliche Vortagserholung angeknüpft. Nach einem robusten Auftakt traten die Anleger im Verlauf etwas kürzer. Sie blieben vorsichtig, denn die Sorgen über einen möglichen schnellen Anstieg der …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 06.05.2021

Wertpapier: Fresenius Medical Care, Fresenius, Münchener Rück, Volkswagen Vz, DAX, MDAX
Devisen: Euro legt merklich zu

Der Euro hat am Donnerstag merklich zugelegt. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2072 US-Dollar. Im frühen Handel hatte sie noch bei 1,20 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,2060 (Mittwoch: …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
DAX Chartanalyse: DOW DAX im breiten Seitwärtstrend

Da der alte Seitwärtstrend zerschossen wurde, hat er einen neuen ausgebildet, der noch breiter ist.

Wertpapier: DAX
Anlegerverlag: Deshalb wird Nel ASA derzeit so heftig abgestraft

Bei Nel ASA läuft es derzeit nicht so richtig. Die am Dienstag vorgelegten Zahlen sollten den Kurs eigentlich aus seiner Lethargie reißen – immerhin pendelte die Aktie vorher wochenlang zwischen 2,40 und 2,60 Euro – doch dieser Schuss ging nach hinten los. Zwar konnten …

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Bund und Länder wollen Impfungen für Kinder über 12 vorbereiten

Bund und Länder wollen mögliche Corona-Impfungen für Kinder im Alter über 12 Jahren während der Sommerferien vorbereiten. Stand heute sei eine EU-Zulassung des bisher ab 16 Jahre freigegebenen Biontech -Impfstoffs für 12- bis 15-Jährige im Juni …

Diskussion: Biotech-Aktie mit Rebound: Nicht fair bewertet? – „Was so Traumtänzer-Werte wie Bitcoin schaffen, so

Wertpapier: BioNTech
ROUNDUP 3/Merkel bei Klimadialog Appell für mehr internationale Solidarität
ROUNDUP 3/Merkel bei Klimadialog: Appell für mehr internationale Solidarität

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat an die Staatengemeinschaft appelliert, schnell und solidarisch gegen den Klimawandel vorzugehen. Merkel warb dabei zum Auftakt der Ministergespräche im Rahmen des 12. Petersberger Klimadialogs für eine …

Private Finanzen
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
(5) 
Schneller und übersichtlicher: wallstreet:online stellt überarbeitete Smartphone-App für alle gängigen Betriebssysteme vor

Gute Nachrichten für Smartphone-Nutzer: Die wallstreet:online-App wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und kürzlich neu veröffentlicht. Anwender erwartet eine deutlich schnellere und übersichtlichere Software.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick