Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:00
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
15:15
USA
USA
Akt. - | Progn. 4,3% | Vorherig 1,4%
16:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
16:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. 0,25% | Vorherig 0,25%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
FOREX-Report: ZEW Daten überraschen – USA-China Konflikt spitzt sich zu

Euro eröffnet heute gegenüber dem USD bei 1,1398 (06:30 Uhr), nachdem der Tiefstkurs der letzten 24 Handelsstunden bei 1,1325 im US-Geschäft markiert wurde. Der USD stellt sich gegenüber dem JPY auf 107,26. In der Folge notiert EUR-JPY bei 122,26. …

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, USD/JPY
Gründer und CEO von Northern Data im Interview: Aroosh Thillainathan: „Beste Chancen, einer der globalen Marktführer zu werden“

Northern Data ist in diesem Jahr einer der Highflyer am deutschen Börsenhimmel. Der Kurs ist seit Anfang des Jahres um fast 300 Prozent von 20 Euro auf aktuell ca. 75 Euro gestiegen. Ein solch kometenhafter Anstieg wirft natürlich Fragen auf. Vor …

Wertpapier: Northern Data
Rohstoffe
Martin Siegel

Der Goldpreis verbessert sich im gestrigen New Yorker Handel von 1.800 auf 1.806 $/oz. Heute Morgen entwickelt sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong seitwärts und notiert aktuell mit 1.806 $/oz um 5 $/oz über dem Vortagesniveau. Die …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Wirtschaftskalender: OPEC-Treffen und US-Berichtssaison im Fokus

++ Sitzung des OPEC-Ausschusses ++ Weitere Quartalszahlen von US-Banken ++ Zinsentscheid der Bank of Canada ++ Die jüngste Zunahme der Spannungen zwischen den USA und China sowie die schlechte Pandemie-Situation in den Vereinigten Staaten werden …

Wertpapier: Benzin
Devisen: Eurokurs steigt zwischenzeitlich deutlich über 1,14 US-Dollar

Der Euro hat die Kursgewinne der vergangenen Handelstage fortgesetzt und in der Nacht zum Mittwoch den höchsten Stand seit etwa vier Monaten erreicht. Zeitweise wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1423 US-Dollar gehandelt. Das ist der höchste …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
11 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Advanced Vision Technology (AVT) hat die 38-Tageslinie bei 14,00€ nach oben durchbrochen am 15.07.2020. Zu allen Chartsignalen von Advanced Vision …

Diskussion: Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?

Diskussion: DIC Asset AG

Wertpapier: Bijou Brigitte Modische Accessoires, TAG Colonia-Immobilien, Mueller - Die lila Logistik, TAG Immobilien, TAKKT
Ingmar Königshofen

Der DAX bewegt sich weiterhin in dem kleinen steigenden Trendkanal im Tageschart. Am Vortag wurde mit dem Verlaufstief bei 12.535 Punkten die untere Trendkanalbegrenzung knapp erreicht, dann ging es direkt wieder bis fast 12.700 Punkte hoch. Vor dem …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: DAX-Index Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP: Feriengeschäft in der Schweiz boomt - Camper überrumpeln Einheimische

Die großen Schweizer Berggebiete werden nach den jüngsten Lockerungen in der Corona-Krise in Europa diesen Sommer von Urlaubern geradezu überrannt. Viele haben für die Sommermonate höhere Buchungen als im vergangenen Jahr, wie eine Umfrage der …

Baden-Württemberg: Theurer stärkt FDP-Generalsekretärin den Rücken

FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer hat FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg den Rücken gestärkt. "Ich schätze Linda Teuteberg sehr und ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit ihr in Baden-Württemberg …

Private Finanzen
Welche Bonds jetzt kaufen?: Schweizer Asset Manager: „Etwa 3,5 Prozent für europäische Investment-Grade-Unternehmensanleihen“

Unternehmensanleihen sind als solide und risikoarme Beimischung in vielen Depots beliebt. Benedikt Schröder ist Analyst und Portfolio Manager für Unternehmensanleihen beim Schweizer Asset Manager Bantleon. Im Kurz-Interview mit wallstreet:online …

Wertpapier: Bantleon Opportunities L PA
(33) 
Börse Frankfurt findet ungewohnt deutliche Worte: Flatex streicht heimlich seine Handelsplätze zusammen – Kunden sind massiv verärgert

Neuer Ärger beim Kulmbacher Online-Broker Flatex: Wie Recherchen von wallstreet:online zeigen, hat das Unternehmen Anfang Juli die deutschen Regionalbörsen teilweise aus seinem Programm genommen. Seitdem können Aktien an den Börsen in Frankfurt, …

Wertpapier: flatex
Meldungen im Überblick