DAX-0,15 % EUR/USD-0,23 % Gold+0,32 % Öl (Brent)+1,94 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 98,6 | Vorherig 99,4
10:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 95,1 | Vorherig 95,7
10:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 91,5 | Vorherig 92,2
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0% | Vorherig 1,9%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
METRO IM FOKUS: Konzernchef Koch muss nun liefern

Nach dem gescheiterten Übernahmeangebot des tschechischen Investors Daniel Kretinsky steht Metro-Chef Olaf Koch unter Druck. Er muss nun beweisen, dass sein Konzept für den Handelskonzern aufgeht und dieser tatsächlich mehr wert ist als Kretinsky …

Diskussion: METRO -- keine Chance gegen Amazon fresh

Wertpapier: MDAX, METRO
Kommentar: Löst General Electric die nächste Finanzkrise aus?

Dieser Kommentar von mir erschien bei manager magazin: General Electric (GE) hat das Zeug, am amerikanischen Markt für Unternehmensanleihen einen Crash auszulösen und die Weltfinanzmärkte in die nächste Krise zu führen. In der letzten Woche verloren …

Wertpapier: General Electric
Rohstoffe
Kaffee: Geht es noch tiefer?

Die letzte signifikante Erholung im Kaffeepreis endete Anfang Juli. Seitdem steht der Preis unter starkem Abgabedruck. Es gibt zahlreiche Belastungsfaktoren, sodass zu befürchten steht, dass Kaffee noch einmal die Tiefs aus dem Frühjahr dieses …

Wertpapier: Kaffee

Themen: Dollar, Kaffee, Real, Blei, ICO
Ölpreise geben weiter nach

Die Ölpreise sind am Montag gesunken und haben damit an die Verluste vom Wochenschluss angeknüpft. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 58,76 US-Dollar. Das waren 58 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel …

Diskussion: Ölpreise kaum verändert vor Powell-Rede

Diskussion: Iranischer Tanker ändert seinen Kurs - jetzt Richtung Türkei

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Videoausblick Trump - seine Macht!
Markus Fugmann

Keine Frage: Trumps Twitter-Accout ist derzeit der mächtigste Markt-Beweger - so wie am Freitag, als der US-Präsident dann kurz nach Schließung der US-Futures (in Reaktion auf Chinas Gegenmaßnahmen) die Anhebung der Zölle gegen China bekannt gab. …

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Öl (WTI)
Devisen: Eurokurs kaum verändert

Der Euro hat sich am Montag wenig verändert und damit die Kursgewinne vom Freitag gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1145 US-Dollar gehandelt und damit etwa auf dem gleichen Niveau wie am Freitagabend. Die Europäische …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Strafzinsen und Anleihen-Käufe: Wird Christine Lagarde schon ab September zur Super-Nullzins-Queen?

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
26 Aktien haben mit Up- and Down-Gaps von mindestens 2% eröffnet

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Up- oder Down-Gaps von mindestens 2%. Signal Gap up Kampa hat heute Morgen mit einem Gap von 589,00 eröffnet. Solar-Fabrik hat heute Morgen mit einem Gap von 75,00 eröffnet. SolarWorld hat …

Diskussion: +++ Fritz Nols AG - Die Auferstehung +++

Diskussion: Intertainment -- eine Mantelspekulation

Wertpapier: B+S Banksysteme, Enel, Deutsche Wohnen, GWB Immobilien, Delticom, Fair Value REIT-AG Akt
Ingmar Königshofen

Am Vortag hieß es: "Die Aktie sollte bis nun noch bis etwa 630,00 Euro hochziehen und damit die obere Begrenzung des steigenden Trendkanals erreichen. Hier besteht eine gute Chance, dass die Aktie wie in der Vergangenheit wieder nach unten abdreht". …

Wertpapier: Rational
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Umfrage: Scholz und Geywitz sind führendes Duo für SPD-Vorsitz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz und die Brandenburger Landtagsabgeordnete Klara Geywitz liegen laut einer Umfrage beim Rennen um den SPD-Parteivorsitz aktuell vorne. Laut der Erhebung des …

G7/ROUNDUP 2/Drohungen statt Vorschläge Johnson nutzt G7 für Brexit-Gespräche
G7/ROUNDUP 2/Drohungen statt Vorschläge: Johnson nutzt G7 für Brexit-Gespräche

Im Ringen um eine einvernehmliche Beilegung des Brexit-Streits gibt es keine Fortschritte. Nach Angaben aus EU-Kreisen kam der neue britische Premierminister Boris Johnson am Sonntag ohne neue Vorschläge zu einem Treffen mit EU-Ratspräsident Donald …

Private Finanzen
(2) 
Alarmsignal?: Dänemark: Immobilienkredit mit Negativzins

Die Finanzwelt steht Kopf: Dänische Großbanken bieten Immobilienkredit mit festem Zins von null Prozent und sogar mit Negativzins an. Misstrauen Banken den Finanzmärkten und verleihen deshalb ihr Geld zu Extremkonditionen?

Wertpapier: Nordea Bank Abp
(5) 
Strafzinsen und Anleihen-Käufe: Wird Christine Lagarde schon ab September zur Super-Nullzins-Queen?

Ein Ende der Politik des leichten Geldes der EZB ist nicht in Sicht. So könnten die Niedrigzinsen die Aktienkurse weiterhin nach oben treiben. Marktmeinungen.

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick