DAX+0,92 % EUR/USD-0,24 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,51 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
15:15
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.08.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. -2,3 Mrd.£ | Vorherig 4,53 Mrd.£
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Griechenland – kein Grund für Jubelgesänge

Längst scheint vergessen zu sein, dass Griechenland den Eintritt in die Eurozone erschlichen hat. Hierzu dienten manipulierte Daten (sogenannte Zinstausch (Swap)-Geschäften die griechischen Defizitzahlen zu verschleiern) und die Hilfe der …

AKTIE IM FOKUS: Wirecard-Rekordjagd geht weiter

Die Lust der Anleger auf Wirecard-Aktien ist ungebrochen. Am Montag ging es im vorbörslichen Handel auf Tradegate um weitere 2,3 Prozent zum Xetra-Schluss hoch auf nun 183 Euro. Händler verwiesen auf einen Internetbericht im Finanzblog namens …

Diskussion: Wirecard - Top oder Flop

Wertpapier: Wirecard
Rohstoffe
GOLD: Mit dem Rücken zur Wand

Für das Edelmetall ist es mal wieder eng. Die Entwicklung am Devisenmarkt, an dem sich der US-Dollar einer überaus robusten Verfassung erfreut und der Rückzug der Investoren aus dem Edelmetallbereich setzen Gold zu. Dass sich zudem die …

Wertpapier: Gold
Anzeige
Björn Junker

Nachdem der Goldpreis vergangene Woche zwischenzeitlich auf den niedrigsten Stand seit Januar 2017 gefallen war, scheint das gelbe Metall zu Beginn der Woche seine Erholungstendenz erst einmal fortsetzen zu können. Aktuell kostet eine Unze Gold wieder rund 1.188 USD.

Wertpapier: USD/EUR, SPDR Gold Trust, Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Jochen Stanzl

Der Deutsche Aktienindex startet vorsichtig optimistisch in die neue Handelswoche. Diese Art von Entspannung sahen wir in den vergangenen Wochen immer wieder. Abrupt endeten diese, wenn die Hoffnungen auf eine Einigung der beteiligten Parteien im Handelsstreit fehlschlug.

Wertpapier: DAX, USD/CNY, USD/TRY

Themen: Aktien, DAX, Lira, Märkte, Yuan
Marktanalyse: EUR/CHF: Erfolgt jetzt der Test der runden Marke von 1,1000?

Der Euro im Verhältnis zum Schweizer Franken ist mittelfristig in einen Abwärtstrend übergegangen, nachdem das Paar Mitte Mai die 200-Tage-Linie bei 1,1666 unterschritten hat. In der Zwischenzeit sank der EUR/CHF sogar auf den tiefsten Stand seit …

Chartanalysen
Anlegerverlag: Dialog Semiconductor: Genau am richtigen Punkt gedreht

Im Moment tut sich zwar auf der Nachrichtenseite nichts beim Chiphersteller Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006), aber was Bullen und Bären wissen müssen, wissen sie fürs Erste: Ein Abspringen von Apple als Großkunde zeichnet sich weiterhin nicht ab und das Wachstu…

Wertpapier: Dialog Semiconductor
Allianz Short 86-Prozent-Chance
Ingmar Königshofen

Mehrere Faktoren setzen der Allianz zu. Wie die Welt am Sonntag berichtete, versicherte sie als ein Partner eines Konsortiums die im italienischen Genua eingestürzte Brücke und ist zudem mit einem kleinen Anteil am Betreiber Autostrade por …

Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!

Diskussion: Allianz SE: Oliver Bäte - der neue Joe Ackermann/Deutsche Bank ?

Wertpapier: Allianz
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Griechenland – kein Grund für Jubelgesänge

Längst scheint vergessen zu sein, dass Griechenland den Eintritt in die Eurozone erschlichen hat. Hierzu dienten manipulierte Daten (sogenannte Zinstausch (Swap)-Geschäften die griechischen Defizitzahlen zu verschleiern) und die Hilfe der …

Türkei: Mesale Tolu darf Türkei verlassen

Die in der Türkei wegen Terrorvorwürfen angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf das Land verlassen. "Die Meldungen über die Aufhebung meiner Ausreisesperre sind richtig", schrieb Tolu am Montagmorgen …

Private Finanzen
(4) 
Datenaustausch: Deutsche Steuerfahnder laufen zur Hochform auf

Durch immer mehr internationalen Datenaustausch steigt der Fahndungsdruck auf deutsche Schwarzgeldbesitzer.

Happy Birthday Es wird MacCoins regnen
Happy Birthday: Es wird MacCoins regnen

Zum 50-jährigen Jubiläum des Big Macs wird es bei McDonald's in den USA Münzen regnen. Am Donnerstag bekommen Kunden in 14.000 teilnehmenden Restaurants beim Kauf eines Big Mac einen MacCoin. Sie können die neue Währung ab Freitag bis Ende 2018 …

Meldungen im Überblick