DAX+0,03 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,42 % Öl (Brent)+0,42 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 4% | Vorherig 4%
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,4% | Vorherig 3,3%
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,5% | Vorherig 3,4%
19.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 2,4 Tsd. | Vorherig 20,8 Tsd.

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Anzeige
So melkt man eine MDAX-Cashcow ein zweites Mal Warum Scout24 richtig teuer geworden ist
So melkt man eine MDAX-Cashcow ein zweites Mal: Warum Scout24 richtig teuer geworden ist

Marktkenner der Privat Equity-Branche reiben sich angesichts des 5,7-Milliarden-Euro-Übernahmeangebots für Scout24 die Augen. Die Milliarden-Summe markiert einen Rekord am deutschen Buy-out-Markt, so die "Börsen-Zeitung". Dahinter steckt das - angesichts der neuen, gute…

Wertpapier: Deutsche Telekom, STADA Arzneimittel, BlackStone Group, Scout24, Bain Capital Specialty Finance
Rohstoffe
Philip Hopf

Wir konnten rechtzeitig auf die anstehende Bewegung im Ethereum reagieren und werden nun weitere Long Positionen einstreuen.

Wertpapier: Gold, Silber, ETC zu USD, ETC zu EUR, ETH zu USD, ETH zu BTC

Themen: Ethereum, Ether
Ölpreise legen leicht zu

Die Ölpreise sind am Montag nach einem teils richtungslosen Handel zuletzt leicht gestiegen. Händler sprachen von fehlenden Impulsen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete 66,33 US-Dollar. Das waren acht Cent mehr als am Freitag. Der …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt Schluss Dax ohne USA lustlos
Aktien Frankfurt Schluss: Dax ohne USA lustlos

In einem trägen Handel hat der Dax am Montag kaum verändert geschlossen. In den USA sind die Börsen wegen eines Feiertags geschlossen. Daher fehlte es an Impulsen. Der deutsche Leitindex verbuchte ein Minus von 0,01 Prozent und blieb mit 11 299,20 …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 18.02.2019

Wertpapier: BMW, Daimler, Volkswagen Vz, DAX, MDAX, STOXX Europe 600 Automobiles & Parts EUR (Price)
Markus Fugmann

Am heutigen Montag überschlagen sich fast die Ereignisse: maßlose Turbulenzen an Europas Börsen, daher entschließen sich die Amerikaner dazu, die Wall Street gar nicht erst zu öffnen (und begründen das mit dem Geburtstag von George Washington). Aber …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Chartanalysen
Anzeige
28 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over A.S.Creation Tapeten hat die 38-Tageslinie bei 11,00€ nach oben durchbrochen am 18.02.2019. Zu allen Chartsignalen von A.S.Creation Tapeten AmaTech …

Diskussion: Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?

Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation

Wertpapier: Bertrandt, mVISE, Edel, Constantin Medien, Fuchs Petrolub, InVision
DAX Chartanalyse DOW DAX vor neuem Jahreshoch
DAX Chartanalyse: DOW DAX vor neuem Jahreshoch

Die 11000 sind seit Wochen, charttechnisch der Dreh- und Angelpunkt.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Berlin: 18 Haftbefehle gegen deutsche IS-Kämpfer

Die deutschen Sicherheitsbehörden bereiten sich auf eine mögliche Strafverfolgung der im Nahen Osten Inhaftierten IS-Kämpfer vor. Wie die "Süddeutscher Zeitung" berichtet, wurden bereits 18 Haftbefehle erlassen. …

Senat will Vorwürfen zu angeblichem Komplott gegen Trump nachgehen

Der Justizausschuss des US-Senats will Aussagen nachgehen, wonach im US-Justizministerium 2017 ernsthaft über die Möglichkeit einer vorzeitigen Absetzung von Präsident Donald Trump diskutiert wurde. Der Ausschussvorsitzende, der Republikaner Lindsey …

Themen: USA, Twitter
Private Finanzen
(4) 
Brandgefährlich für alle Vermieter! Grundsteuer soll nicht mehr auf Miete umgelegt werden

Gefahr für Vermieter: Bei der Berechnung der Grundsteuer soll künftig auch die durchschnittliche Miete herangezogen werden. Da die Grundsteuer auf die Miete umgelegt wird, führt dies gerade dort zu steigenden Mieten, wo diese ohnehin schon hoch sind. Der Mieterbund ford…

(7) 
Olaf Scholz will Steuern erhöhen Die Lüge mit dem Spitzensteuersatz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat eine höhere Besteuerung von Besserverdienern gefordert. Ein Anstieg des Spitzensteuersatzes um drei Punkte auf 45 Prozent wäre "gerecht", sagte Scholz der "Zeit". Der Spitzensteuersatz habe zu Zeiten des Kanzlers Kohl bei 56 Prozent …

Meldungen im Überblick