Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
01.06.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 1,8%
01.06.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -8
01.06.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -11
01.06.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 36,8 | Vorherig 36,8

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Kommentar: Warum Angst ein äußerst schlechter Ratgeber ist – Dringende Denkanstöße von Ralf Malisch vom Smart Investor

Im Schlussakkord der Smart-Investor-Ausgabe 5/2020 widmet sich unser geschätzte Kollege Ralph Malisch Ja, es gibt ihn, den Lohn der Angst, der schon im gleichnamigen US-Spielfilm aus dem Jahre 1953 thematisiert wurde – damals freilich noch auf eine …

Wertpapier: Kohlendioxid
Rohstoffe
Philip Hopf

Wir hatten Recht aber haben nicht Recht behalten und damit die Arschkarte gezogen in der vergangenen Handelswoche. Der Markt folgt unserem Primärszenario und doch fühlen wir uns in dieser Woche als die Verlierer am Markt für Gold und Silber!

Silberbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), Gold, Silber, Öl (WTI)
Anzeige
Geheimtipp!: Neuer CBD-Player mit 30 Mio. Dollar Lagerbestand! Aktie notiert noch unter Buchwert und vor Millionenumsätzen!

Des Weiteren sind einige neue Produkte sowie eine deutliche Erweiterung der Anbauflächen zu erwarten! Angesichts des gewaltigen Lagerbestands von 30 Mio. Dollar, welcher schon bald abverkauft werden soll und der geradezu lächerlichen Bewertung von nur 13 Mio. Dollar, er…

Wertpapier: CV Sciences, Charlotte's Web Holdings, CanaFarma Hemp Products, Sweet Earth Holdings
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
EUR/JPY : Nun gilt es für den Euro!

Der Euro hatte es gegen den Yen in diesem Jahr nicht leicht. Zu Jahresbeginn versuchte sich die Gemeinschaftswährung noch daran, den Widerstandsbereich um 122,8 JPY zu überwinden. Diese Versuche blieben ergebnislos und so kam es, wie es kommen …

Wertpapier: EUR/JPY
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Nervöse Investoren beruhigen sich wieder etwas
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Nervöse Investoren beruhigen sich wieder etwas

Die wegen des Konflikts zwischen den USA und China zuletzt nervös gewordenen Anleger haben sich am Freitag wieder etwas entspannt. War der Dow Jones Industrial im Tagestief noch um 1,4 Prozent gefallen und drohte unter 25 000 Punkte zu rutschen, so …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Twitter als Übernahmeziel????

Wertpapier: Salesforce.com, SAP, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Twitter
Chartanalysen
(1) 
Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI am Anfang einer langwierigen Korrekturphase ?

AusgangslageDer DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Aus dem korrektiven Verlauf der lila 5 (blaue W=12404, blaue X=10115, blaue Y=13827) der schwarzen 1 lässt sich für …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 29.05.2020

Wertpapier: DAX, Dow Jones

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 22/20, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?

Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

Wertpapier: Beiersdorf, Continental, Deutsche Bank, Wirecard, Deutsche Lufthansa, MTU Aero Engines
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Gröhe: Scheitern der Grundrente wäre für SPD Wahlkampfschlager

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag Hermann Gröhe warnt seine Partei vor einem Scheitern der Grundrente. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) sagte er: "Auch die Union hat …

Corona entlarvt eine ganze Menge. Die Diesel-Fahrzeuge sind es nicht, die in der Stadt für Feinstaub und überhöhte NO2-Werte sorgen. Kaum Autos in der Stadt – dennoch ähnliche Werte wie zuvor bei vollem Verkehr. Keine Frage: Da stimmt vieles nicht …

Themen: Diesel, Verkehr
Private Finanzen
Streitpunkt Corona: Australien – Pekings langer Arm

Australien ist über die Umstände der Corona-Pandemie unversehens in einen üblen Streit mit seinem wichtigsten Importland, China, geraten. Das Land Down Under hatte innerhalb der WHO eine Untersuchung des Corona-Ausbruchs im chinesischen Wuhan …

Wertpapier: Öl (Brent), Erdgas, Öl (WTI)
Aufgespürt! : Aktuell seltene Anleger-Chance: Rendite mit Festverzinslichen trotz Corona – Drägerwerk im Aufwind

Dank Kündigung durch den Emittenten versprechen Dräger-Genussscheine bis Januar 2023 eine jährliche Rendite von mindestens knapp fünf Prozent. Dr. Martin Ahlers vom Smart Investor zeigt auf, dass es nach der Corona-Krise schwer sein dürfte, ähnlich …

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: Draegerwerk S -D- G, Gold, Draegerw S K G, Draegerwerk S -A- G
Meldungen im Überblick