DAX+1,37 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,27 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
22:15
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.10.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.10.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.10.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0,9%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: UBS-Kaufempfehlung stoppt Kion-Abschwung, auch Coba stuft hoch

Eine Kaufempfehlung der schweizerischen Großbank UBS hat die Aktien von Kion am Dienstag mit einem Kurszuwachs von zeitweise fast 11 Prozent aus ihrem Abschwung befreit. Eine halbe Stunde vor Xetra-Schluss belief sich der Zuwachs auf 8,84 Prozent. …

Wertpapier: Jungheinrich, MDAX, SDAX, Kion Group
BMW und Daimler zu Zugeständnissen bereit

Um Bedenken der EU-Kommission gegen die Fusion ihrer Carsharing-Dienste auszuräumen, sind die Autohersteller Daimler und BMW zu Zugeständnissen bereit. Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Übersicht der EU-Kommission hervorgeht, wurden …

Diskussion: Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!!

Diskussion: ROUNDUP: Diesel-Fahrverbote: Pop gibt Autokonzernen die Schuld

Wertpapier: BMW, Daimler
Rohstoffe
Anzeige
Rohstoffe: Stabilisierung bei Aluminium, Kupfer leichter

London 16.10.2018 - Aluminium verzeichnet am Dienstag leichte Kursgewinne, während Kupfer auf hohem Niveau konsolidiert. Die Marktteilnehmer schauen wieder etwas vorsichtiger auf den US-Handelsstreit mit China, nachdem die dortige Inflation …

Wertpapier: Almonty Industries
Ölpreise wenig verändert

Die Ölpreise haben sich am Dienstag wenig verändert. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete zuletzt 80,82 US-Dollar. Das waren 4 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent), Benzin
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Fugmann

Keine Frage: die Bullen haben heute eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg! Die europäischen Indizes heute mit dem besten Handelstag seit vier Monaten, auch die Wall Street nach guten Zahlen der US-Banken und von United Health mit starken …

Wertpapier: Netflix, DAX, EUR/USD, Nasdaq, Dow Jones, Gold
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Starke US-Quartalszahlen beflügeln Dax-Familie
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Starke US-Quartalszahlen beflügeln Dax-Familie

Rückenwind von der Wall Street hat am Dienstag den deutschen Aktienmarkt vorangetrieben. Besonders die Indizes hinter dem Dax verbuchten sehr deutliche Kursgewinne und stellten den Leitindex etwas in den Schatten. So schloss der inzwischen 60 …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 16.10.2018

Wertpapier: BASF, Bayer, 1&1 Drillisch, Goldman Sachs Group, Infineon Technologies, Isra Vision, DAX
Chartanalysen
52 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Abbott Laboratories hat die 38-Tageslinie bei 69,00$ nach oben durchbrochen am 16.10.2018. Zu allen Chartsignalen von Abbott Laboratories …

Diskussion: Wal-Mart: Aktuell ein Kauf?

Diskussion: Volkswagen: Nach Klagerede vom VW-Chef: "Mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut stehen"

Wertpapier: Abbott Laboratories, Ameren, American Electric Power, Gigaset, Allegheny Technologies, Alexion Pharmaceuticals
Anlegerverlag: Daimler: Touché – Die Bären haben ihr Kursziel erreicht

Die Tiefs aus dem Sommer 2016 lagen in der Zone 50,83 zu 52,00 Euro (die grüne Zone im Chart). Nachdem das lange Ringen um den Bereich 54/55 Euro doch noch verloren ging, rutschte die Daimler-Aktie (ISIN: DE0007100000) vergangene Woche dorthin, setzte am Montag genau do…

Wertpapier: Daimler
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
ROUNDUP 2: FDP fordert härteres Durchgreifen der Regierung im Abgasskandal

Der FDP-Verkehrspolitiker Oliver Luksic fordert im Abgasskandal angesichts eines bevorstehenden Rückrufs bei Opel ein härteres Durchgreifen der Regierung. "Opel mit PSA ist nicht der einzige Autohersteller aus dem Ausland, der auffällig ist", …

Diskussion: *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020

Diskussion: Volkswagen: Nach Klagerede vom VW-Chef: "Mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut stehen"

Wertpapier: BMW, Daimler, Peugeot, Volkswagen Vz
Anzeige

Man könnte sich über Sabine Lütt trefflich amüsieren. Wird doch die Anti-Atom-Aktivistin aus dem niedersächsischen Wendland, die sich vor mehr als zehn Jahren mit dem Wunsch nach einem naturnahen Leben in die Abgeschiedenheit des Hunsrücks …

Themen: Endlager
Private Finanzen
Geldanlage: Gut für deutsche Sparer? – US-Anleihen gewinnen gegenüber Aktien an Attraktivität

Mehrere Finanzmarkt-Signale deuten darauf hin, dass vor allem US-Staatsanleihen in der Gunst der Anleger steigen. Das drückt auf die Aktienkurse.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Nike: Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

Wertpapier: Nike (B)
Meldungen im Überblick