Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtiger Termin um 20:00 Uhr
Countdown
Countdown
00 Std.
33 Min.
13 Sek.

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
20:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
20:30
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
04.03.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
04.03.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. -1,2% | Vorherig 0,6%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Hype um Laien-Schnelltests: Plus 2.700 Prozent: w:o User schwärmen vom Corona-Highflyer Nanorepro – „Reitet die Welle, solange sie rollt“

Nanorepro erlebt in diesen Tagen eine Sternstunde an der Börse. Seitdem das Corona-Virus grassiert, konnte die Aktie um über 2.700 Prozent zulegen. Sehnsüchtig erwarten die Anleger die Zulassung der Schnelltests.

Wertpapier: NanoRepro, Siemens Healthineers
AKTIE IM FOKUS: Steigende Polysilizium-Preise beflügeln Wacker Chemie

Wacker Chemie haben am Mittwochnachmittag an der MDax-Spitze mehr als sechs Prozent auf 116,50 Euro gewonnen. Ein Händler verwies auf anziehende Preise für den Solarindustrie-Grundstoff Polysilizium als Treiber. Der Kurszuwachs half den Titeln …

Wertpapier: MDAX, Wacker Chemie
Rohstoffe
Anzeige
Marktgeflüster Renditeanstieg killt Rally!
Markus Fugmann

Die Aktienmärkte starteten stark in den Tag - der Dax erreichte zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch. Auslöser der Rally waren Aussagen von US-Präsident Biden, wonach bereits Ende Mai alle (willigen) Amerikaner geimpft

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Gold, Öl (WTI), BTC zu USD
Ölpreise legen deutlich zu - Opec+ im Fokus

Die Ölpreise haben am Mittwoch deutlich zugelegt. Das Treffen des Ölverbunds Opec+, das am Donnerstag beginnt, steht zunehmend im Mittelpunkt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 64,01 US-Dollar. Das waren 1,32 Dollar mehr …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Ich sehe auf Sicht von 12-15 Monaten 50%-iges Rückschlag-Potential in Öl, Dow, Nasdaq, Dax und Mdax.

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt Schluss Dax auf Achterbahnfahrt nach Rekordhoch
Aktien Frankfurt Schluss: Dax auf Achterbahnfahrt nach Rekordhoch

Der Dax hat am Mittwoch nach einer Berg- und Talfahrt mit Rekordhoch und folgenden Verlusten freundlich geschlossen. Letztlich gewann der deutsche Leitindex 0,29 Prozent auf 14 080,03 Punkte, nachdem er im frühen Handel einen weiteren Höchstwert …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 03.03.2021

Wertpapier: DAX, MDAX, SDAX, E-Stoxx 50, CAC 40
Devisen: Euro fällt wieder unter 1,21 US-Dollar

Der Euro ist am Mittwoch wieder unter die Marke von 1,21 US-Dollar gefallen. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2061 Dollar. Am Vormittag war der Euro noch bis auf 1,2113 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD, Gold
Chartanalysen
Anlegerverlag: PLUG POWER: Jetzt wird’s dünn!

Den heutigen Tag dürften PLUG POWER-Aktionäre so schnell nicht vergessen. Denn der Kurs notiert rund sechs Prozent in der Verlustzone. Kaum zu glauben, aber dadurch verbilligen sich die Wertpapiere auf nur noch 39,50 EUR. Sind jetzt die Bären am Zug oder geht es bald wi…

DAX Chartanalyse: DAX erreicht die oberste Trendlinie

Ja da hat unseren DAX der Mut verlassen.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: FDP-Generalsekretär fetzt sich mit Altmaier auf Twitter

FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat sich mit Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) auf Twitter einen verbalen Schlagabtausch geliefert. Altmaier habe "ein bürokratisches Corona-Hilfen-Labyrinth geschaffen, …

ROUNDUP: Mehr als vor einer Woche: 9019 Corona-Neuinfektionen registriert

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 9019 Corona-Neuinfektionen gemeldet - und damit gute 1000 mehr als vor genau einer Woche. Das geht aus Zahlen des RKI vom Mittwoch hervor. Zudem wurden …

Private Finanzen
(1) 
Vorbild Schweden: Investieren gegen den demografischen Wandel - die Aktienrente im Check

Geht es nach der FDP, sollen Beitragszahler künftig zwei Prozent ihres Bruttoeinkommens in einem aktienbasierten Fonds ansparen. Andere Länder machen vor, wie das funktionieren könnte.

Wertpapier: DAX
Studie der Deutschen Teilkauf: Kreditfalle für Senioren – Teilverkauf als Alternative zum Hypothekenkredit?

Größere Anschaffungen, Modernisierungen, altersgerechte Umbaumaßnahmen – auch im Alter können noch große finanzielle Belastungen auf einen zukommen.

Meldungen im Überblick