Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
06.07.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 15% | Vorherig -25,8%
06.07.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. -7,5% | Vorherig -19,6%
06.07.
USA
USA
Akt. - | Progn. 46,7 | Vorherig 46,7
06.07.
USA
USA
Akt. - | Progn. 46,8 | Vorherig 46,8

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Österreichische Schule: Notaufnahme! Befund: Zombiewirtschaft gefährdet unseren Wohlstand! - Eine Alarmdiagnose

Die Autoren Alexander Horn, Michael von Prollius und Phil Mullan beschäftigen sich in ihrem Buch "Die Zombiewirtschaft"* mit der Frage, warum die Politik Innovation behindert und die Unternehmen in Deutschland zu Wohlstandsbremsen geworden sind. …

Rohstoffe
GOLD / SILBER Was ist hier los?
Philip Hopf

Die Metalle zeigen sich seit monaten unschlüssig. Weder Ausbruch noch Abverkauf setzten sich durch. Wir bereiten uns auf weitere Einstiege in GOLD und SILBER vor!

Wertpapier: DAX, Gold, Silber, Öl (WTI)
Anzeige
Neue Silberaktie: Mega-Anstieg vorprogrammiert!: Neuer Stern am Silberhimmel! Spitzengehalte bestätigt und das direkt neben First Majestic´s Flaggschiff-Mine! Diese Aktie bringt Glanz in Ihr Depot!

ACHTUNG neuer SILBER-KNALLER! Warum diese Aktie Ihr bestes Silber-Investment in 2020 sein wird! Kurs bereits ausgebrochen! Hammer-News für nächste Woche erwartet!

Wertpapier: Vizsla Resources
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Gewinnbringende Woche endet mit Atempause
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Gewinnbringende Woche endet mit Atempause

Der deutsche Aktienmarkt hat nach seiner Vortagesrally am Freitag eine Verschnaufpause eingelegt und sich mit leichten Verlusten in das Wochenende verabschiedet. Der Dax notierte zum Handelsschluss 0,64 Prozent tiefer bei 12 528,18 Punkten. …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.07.2020

Wertpapier: HeidelbergCement, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, Qiagen, Delivery Hero
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Starke Börsenwoche endet mit Atempause
KORREKTUR/Aktien Frankfurt: Starke Börsenwoche endet mit Atempause

Der deutsche Aktienmarkt hat nach seiner Vortagesrally am Freitag eine Atempause eingelegt. Der Dax notierte am Nachmittag 0,41 Prozent tiefer bei 12 556,92 Punkten. Am Donnerstag hatte der deutsche Leitindex knapp drei Prozent zugelegt. Damit …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.07.2020

Wertpapier: HeidelbergCement, Vossloh, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, Delivery Hero
Chartanalysen
Anlegerverlag: Plug Power ist mit großem Abstand der Gewinner der Woche!

Nachdem die Aktionäre des amerikanischen Herstellers von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen eine wahre Achterbahnfahrt über sich ergehen lassen mussten, kam diese Woche der absolute Boom des Aktienkurses. Momentan scheint es kein Limit für weitere Kursexplosionen zu g…

Liebe wallstreet:online Nutzer, in wöchentlichen Abschnitten bieten wir Ihnen die 5 Top und Flop Aktien der Kalenderwoche 27/20, übersichtlich in einer Chartgalerie dargestellt, an. Es werden …

Diskussion: QIAGEN - Marktführer im Milliardenmarkt molekularer Diagnostik

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Wertpapier: Deutsche Post, Wirecard, MTU Aero Engines, SAP, E.ON, Linde
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Opposition: CSU und Grüne kritisieren Vorstoß der Wehrbeauftragten

Vertreter von Regierung und Opposition haben den Vorstoß der neuen Wehrbeauftragten Eva Högl (SPD) zu Überlegungen für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht scharf kritisiert. "Wenn sich die Wehrbeauftragte …

Was in der Überschrift wie ein Befund von heute klingt, ist indes eine Einschätzung aus einem Buch von 2018 der TE-Autorin Bettina Röhl. Nun wäre Röhl sicher nicht einverstanden damit, ihr zu unterstellen, sie hätte damals nur munter in die …

Private Finanzen
(1) 
Dollar und Euro als Verlierer: Besser nicht weiterlesen, wenn Sie auf den Euro setzen: Gold im Vergleich

Normalerweise werden Papierwährungen wie Dollar und Euro in Charts als Konstante dargestellt; die Notierungen von Aktien, Rohstoffen oder Edelmetallen sind es, die steigen oder fallen. Drehen wir die Sache um: Gold, wertkonstant seit 5.000 Jahren, …

Wertpapier: EUR/USD, Gold, Silber, Platin, Palladium
(2) 
Echte Probleme im Weltfinanzsystem: Egon von Greyerz: „Hyperinflation wird zurückkommen – Deutsche erinnern sich daran besser als alle anderen“ – In was investieren?

Im Gespräch mit Ralph Malisch vom Smart Investor erklärt Egon von Greyerz, Gründer und Managing Partner der privaten Investmentgesellschaft Matterhorn Asset Management AG, warum seiner Meinung nach die Aktienmärkte einen säkularen Abwärtstrend …

Wertpapier: JPMorgan Chase, Deutsche Bank, Nasdaq, Gold
Meldungen im Überblick