Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: SAP machen etwas Boden gut nach Kurseinbruch - Plattner kauft

Nach dem massiven Kursverfall von fast 22 Prozent zu Wochenbeginn haben sich die SAP-Aktien am Dienstag ein wenig erholt. Mit plus 3,32 Prozent kosteten die Anteilsscheine am frühen Nachmittag 100,74 Euro. Positive Impulse lieferte die Nachricht, …

Diskussion: SAP - Der Koloss wankt nicht

Wertpapier: SAP
Dienstags-Briefing Fünf Tageshighlights
Dienstags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Anzeige
Chemicals Report: Sojabohnen auf 4-Jahreshoch; Neue Übernahme bei Bayer (BAYN)

Chicago / New York 27.10.2020 - Die Sojabohnen zeigen sich im elektronischen Handel etwas leichter, gestern ging es auf ein 4-Jahreshoch. Die Aktienmärkte zeigen sich durchwachsen, Papiere von Bayer und KWS Saat unter Druck. Die Sojabohnen verlieren …

Wertpapier: KWS SAAT, Wacker Chemie, Nestle, Sojabohnen, MustGrow Biologics
Anzeige
Devisen: Der Devisenmarkt fährt derzeit eher blind als auf Sicht

Der Devisenmarkt fährt derzeit eher blind als auf Sicht. Mein Chef schrieb gestern, dass Datenveröffentlichungen derzeit den Devisenmarkt kaum bewegen, weil niemand weiß, was diese über die künftige Inflation aussagen. Das liegt auch daran, dass die …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
(1) 
RoboAdvisor vividam: RoboAdvisor für nachhaltige Geldanlagen: Interview mit Frank Huttel, CEO vividam

Nachhaltigkeit spielt vor allem aufgrund der zunehmenden Bedeutung, die ihr die Gesellschaft beimisst, eine immer größere im Finanz- und Bankensektor.

Wertpapier: DAX (Kurs-Index), SDAX (Kurs-Index), Gold, Finanztrends Mittelstand Champions Index (FMCI)
Devisen: Euro pendelt um Marke von 1,18 US-Dollar

Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag kaum von der Stelle bewegt. Anfängliche Gewinne konnten nicht gehalten werden, gegen Mittag tendierte der Euro aber nicht mehr ganz so schwach wie am Vormittag. Zuletzt lag die Gemeinschaftswährung auf 1,1820 …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Deutsche Börse Update Stopps nachziehen!
Ingmar Königshofen

In der abgelaufenen charttechnischen Besprechung zum Kursverlauf der Deutschen Börse vom 21. Oktober 2020: „Deutsche Börse startet große Korrektur!“ wurde auf eine unmittelbare Aktivierung einer Trendwende in Form einer SKS-Formation aus den Monaten …

Wertpapier: Deutsche Boerse
Anlegerverlag: SLM Solutions: Droht jetzt der Ausverkauf?

Aktionäre, die SLM Solutions im Depot haben, dürfte es heute die Laune verhageln. Schließlich weist die Aktie ein Minus von rund vier Prozent aus. Dieser Abschlag sorgt dafür, dass die Papiere schon für 9,67 EUR zu haben sind. Die Bären haben also den nächsten Zug gemac…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Brinkhaus: Erwarten von Ländern klare und einheitliche Corona-Regeln

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat die Ministerpräsidenten der Länder eindringlich aufgefordert, bei der Videokonferenz mit Kanzlerin Angela Merkel klare und einheitliche Regeln gegen die Corona-Pandemie zu verabreden. Brinkhaus sagte am …

Deutschland: Frauen arbeiten vor der Rente immer länger

Frauen in Deutschland kommen vor ihrer Rente auf immer mehr Arbeitsjahre. Insgesamt stieg bei Frauen die Dauer der gesetzlichen Rentenabsicherung vor dem Ruhestand in den vergangenen Jahren deutlich an, wie neue Rentendaten zeigen, die der Deutschen …

Private Finanzen
Bestes ETF-Sparplan-Angebot: Smartbroker gewinnt die Silbermedaille im Brokertest von „Focus Money“

Das Smartbroker-Team konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im großen Broker-Test von „Focus Money“ erreichten die Berliner den zweiten Platz. Die unabhängige Fachzeitschrift hat 18 bundesweit agierende Anbieter …

Wertpapier: wallstreet:online
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
Meldungen im Überblick