Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
27.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
27.02.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. -0,28 | Vorherig -0,23
27.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
27.02.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Entwicklungs- und Schwellenländer: Vom frühen Zauber viel verflogen - Auf der Suche nach den Rendite-Stars 2020

Das Wachstum fiel in den Schwellenländern im Vorjahr enttäuschend aus. Heuer winkt etwas mehr Dynamik – eine Rückkehr zum früheren Schwung ist aber nicht in Sicht. 2019 war kein gutes Jahr für die Weltwirtschaft. Laut der Weltbank wuchs das globale …

Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte

Der Projektteil ‚VG‘ wurde bei dem Bohrprogramm deshalb bevorzugt, da von dort bereits eine historische Ressourcenschätzung vorliegt.

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: White Gold
Ölpreise geben mit Aktienmärkten nach

Die Ölpreise haben am Dienstag an ihre Verluste vom Wochenstart angeknüpft. Marktteilnehmer nannten die anhaltend schlechte Stimmung an den internationalen Aktienmärkten als Grund. Die Ausbreitung des von China ausgehenden Coronavirus sorgt für …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Grüne: Beim Kohleausstieg nicht in die 'Erdgas-Falle' tappen

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Coronavirus sorgt erneut für heftige Verluste

An den US-Börsen hat sich am Dienstag die Talfahrt weiter fortgesetzt. Die Sorgen über die Ausbreitung des Coronavirus und die Folgen für die Weltwirtschaft verunsichern die Anleger immer stärker. Bereits am Vortag hatte es daher international …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Tupperware Brands Aktie: Nach dem Abverkauf mit 4er KGV günstig genug?

Wertpapier: American Express, The Home Depot, McDonald's, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Euro steigt im US-Handel wieder spürbar

Der Euro hat am Dienstag nach einer Berg- und Talfahrt im US-Handel wieder deutlich zugelegt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0878 US-Dollar, nachdem er im Mittagshandel noch bis auf …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
(1) 
Elliott Wellen Analyse: Benötigen die Bären eine technische Erholung im DAX ?

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX bewegt sich bisher stramm in Richtung der hellblauen 0-b-Linie. Da aber auch Bären in einer Panik hin und wieder eine kleine Pause benötigen wäre es so langsam an der Zeit für eine technische Erholung.Der 60 …

Diskussion: Tradingideen und Markteinschätzung

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 24.02.2020

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse DOW DAX nur Beten hilft
DAX Chartanalyse: DOW DAX nur Beten hilft

Der DAX ist gestern punktgenau bis an die untere blaue Trendlinie gefallen und hat heute in der Gegenbewegung punktgenau die grüne Aufwärtstrendlinie getestet.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Koalition: Lindner sieht Laschet als geeigneten Kanzler einer Jamaika-Koalition

FDP-Chef Christian Lindner hält den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) für einen guten Kanzler einer Jamaika-Koalition und sieht ihn im Vorteil gegenüber den Mitbewerbern um den …

Röttgen zu Frauen in seinem Team Wird nicht bei einer bleiben
Röttgen zu Frauen in seinem Team: Wird nicht bei einer bleiben

Der CDU-Vorsitzkandidat Norbert Röttgen hat vor einer zu männlichen Aufstellung der Partei gewarnt. "Die nächste Person in meinem Team wird eine Frau sein", bekräftigte Röttgen in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwoch) und fügte an: "Und es …

Private Finanzen
(4) 
Depot-Vergleich: Finanztip empfiehlt Flatex-Kunden den Wechsel zum Smartbroker

Das gemeinnützige Verbraucherportal „Finanztip“ hat mehrere Online-Broker unter die Lupe genommen. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wer die besten Depots im Internet anbietet, woran Einsteiger einen guten Broker erkennen und wo es die …

Wertpapier: wallstreet:online
Exklusiv-Interview mit Indus-Manager Johannes Schmidt: Wie geht's dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Herr Schmidt? - „Wir haben es nicht mit einer generellen Krise zu tun“

Smart Investor spricht mit Dr. Johannes Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der INDUS Holding AG, über die Stimmung im deutschen Mittelstand, die Probleme des Jahres 2019 und den Blick der Börse. Smart Investor: Herr Dr. Schmidt, spiegelt sich – …

Wertpapier: INDUS Holding
Meldungen im Überblick