Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
21.09.
USA
USA
Akt. - | Progn. 1,95 | Vorherig 1,18
21.09.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.09.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.09.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Positive Überraschungen: Corona bestimmt weiterhin das Kursgeschehen: Gold obenauf, Tourismus am Boden

Das Coronavirus beeinflusst weiterhin die Entwicklung vieler Smart Investor-Aktientipps aus früheren Ausgaben. Neben negativen gab es pandemiebedingt aber auch positive Überraschungen. Wer ein Jahr im Koma lag und sich nach dem Aufwachen den MSCI …

Wertpapier: Agnico Eagle Mines, init innovation in traffic systems, Secunet Security Networks, EDAG Engineering Group, Teranga Gold, Scorpio Tankers
Rohstoffe
Andreas Opitz

Die Edelmetalle sind weiter am Hausieren. So konnte neben Gold und Silber nun auch Palladium und Platin in diesem Quartal dazugewinnen. Damit bahnen sich Einstiege in Palladium und Platin an. Aus dieser Sicht heraus könnte meine Anlagestrategie dann …

Wertpapier: Gold, Silber, Platin, Palladium
Marathon Oil Lage bleibt angespannt
Marathon Oil: Lage bleibt angespannt

Zu den Produzentenaktien, die in der aktuellen Gemengelage am Ölmarkt besonders leiden, zählt offenkundig Marathon Oil. Der Aktie gelang es in den letzten Wochen (und Monaten) nicht, positive Akzente auf der Oberseite zu setzen. Stattdessen nahm der …

Wertpapier: Chevron Corporation, Marathon Oil, Exxon Mobil, ConocoPhillips, Öl (Brent), Öl (WTI)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: EUR/USD & GBP/USD - Standortbestimmung für den 21.09.2020

Sie sehen hier die aktuelle Standortbestimmung für die Währungspaare EUR/USD und GBP/USD. Auf Grund einer solchen Standortbestimmung bzw. Verortung der Kursposition und Situation in einer längeren Kurszeitreihe, ist man in der Lage präzise die derzeitge Situation und di…

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD, S&P 500, XAU/USD
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Verluste - Streit um Corona-Hilfspaket belastet
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Verluste - Streit um Corona-Hilfspaket belastet

Die politische Hängepartie im Streit um das Corona-Konjunkturpaket hat der Wall Street am Freitag Verluste eingebrockt. Börsianer nannten als Belastung zudem die wieder aufgeflammten Sorgen vor einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen …

Diskussion: Nach dem Krach ist vor dem Krach

Diskussion: Zu Unity Software

Wertpapier: Oracle, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Beyond Meat, Unity Software
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: Chartbild nach dem Verfallstag

Der DAX-Chart nach dem Verfallstag orientiert sich weiterhin an der bekannten Range und dessen Begrenzungen. Wo liegt das Risiko im Markt und welche Widerstände sollte man im Trading beachten?

DAX-Wochenplan: Vola im DAX zurück: 13.000 weiter im Fokus

Wertpapier: DAX, Nasdaq
Anlegerverlag: Nel ASA: Was ist denn jetzt los?

Nel ASA-Aktionäre mussten in den vergangenen Tagen einiges erleiden. Das Schlimmste daran: Letztlich wurde die Aktie nur mehr oder weniger in Sippenhaft genommen. Denn Grund für den Absturz der Aktie waren Betrugsvorwürfe gegen den amerikanischen Kooperationspartner Nik…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Haben Sie in letzter Zeit etwas vom Parlament gehört? – Parlament? Ach Sie meinen das, wo diese komische Frau mit den bunten Haaren und den bunten Tüchern sitzt und ein wichtiges Gesicht macht? Ist das nicht eine Folklore-Veranstaltung für die …

ROUNDUP/Protest trotz Drohung und Festnahmen Zehntausende gegen Lukaschenko
ROUNDUP/Protest trotz Drohung und Festnahmen: Zehntausende gegen Lukaschenko

Trotz eines Aufmarschs von Soldaten in Kampfuniform und mit Sturmgewehren haben Zehntausende in Belarus (Weißrussland) den sechsten Sonntag in Serie den Rücktritt von Staatschef Alexander Lukaschenko gefordert. "Lukaschenko, uchodi!" - zu Deutsch: …

Private Finanzen
Mehr als hundert ESG-Faktoren: CO2-Bilanz reicht nicht: Was Top-Nachhaltigkeits-Fonds wirklich ausmacht

Smart Investor im Gespräch mit Martin Weber, Prof. Weber GmbH, über den neuen Indexfonds ARERO Nachhaltig (WKN: DWS26Y) und uneinheitliche Definitionen von ESG-Kriterien Smart Investor: Prof. Dr. Weber, der Arero-Ansatz nutzt die Anlageklassen …

Wertpapier: Volkswagen Vz, Öl (Brent), Weizen, Öl (WTI), ARERO Der Weltfonds Nachhaltig LC
(4) 
Der Run auf die Aktienmärkte: Wie sich die deutsche Anlegerkultur durch Corona gewandelt hat

Die Deutschen galten bislang als klassische Sparernation, die am liebsten einen großen Bogen um Wertpapiere macht. Die Aktionärsquote betrug im vergangenen Jahr gerade einmal 6,5 Prozent – im weltweiten Vergleich ist das ein niedriger Wert. Doch das …

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick