DAX+0,68 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,39 % Öl (Brent)-0,49 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
11:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,3
14:00
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 1,3% | Vorherig 1,3%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,5%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,4%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Deutschland: Absurd, aber retten die Discounter den Wohnungsmarkt?

In Berlin fehlt es an bezahlbaren Neubauwohnungen. Damit ist die Hauptstadt kein Einzelfall, denn auch Hamburg und München verzeichnen einen überhitzten Wohnungsmarkt. Die Berliner Politik kümmert sich mehr um Enteignung, Mietendeckel, …

AKTIE IM FOKUS: Aktionäre von Bayer hoffen auf Glyphosat-Lösung - Elliott dabei

Der nun öffentlich gemachte Einstieg des bekannten Hedgefonds Elliott hat den Bayer-Aktien am Donnerstag Rückenwind verliehen. Sie stiegen zum Handelstart um 6,30 Prozent auf 59,52 Euro. Damit setzt sich der jüngste Erholungsversuch fort, nachdem …

Diskussion: ► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄

Wertpapier: Bayer
Rohstoffe
Anzeige
Björn Junker

Das ging schnell: Erst gestern, nachdem Chemesis International (CSE CSI / FRA CWAA) die Baugenehmigung für eine Hanfverarbeitungsanlage in Michigan erhielt und kurz nachdem das Unternehmen dem Hanfanbau in dem US-Bundesstaat begonnen hat, teilte man mit, auch andere Che…

Wertpapier: Chemesis International, Rapid Dose Therapeutics
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
MARKTAUSBLICK: EUR/USD: Ist das die Trendwende?

Der Euro notierte am Montag der letzten Handelswoche, im Bereich von 1,1209. Nach einem kurzen Abstecher in Richtung 1,1181 konnte sich der Kurs stabilisieren und den Weg gen Norden einschlagen. In der Spitze erreichte der EUR sogar das Level von 1,1411, zudem sind durc…

Wertpapier: EUR/USD
Devisen: Euro gibt leicht nach

Der Euro hat am Donnerstag leicht nachgegeben. Am Vormittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1365 US-Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,1362 Dollar …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
29 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over BASF hat die 38-Tageslinie bei 62,00€ nach oben durchbrochen am 27.06.2019. Zu allen Chartsignalen von BASF Banco Santander hat die 38-Tageslinie …

Diskussion: FORIS - die Chance

Diskussion: Salzgitter für 33,33 statt Aurubis für 46,46 - bingo, bingo, bingo!

Wertpapier: BASF, Biotest, Banco Santander, Boewe Systec, Continental, Credit Suisse Group
Ingmar Königshofen

Wie Mittwochabend vom Hedgefonds Elliott bekannt wurde, ist der umstrittene Investor mit insgesamt 1,1 Milliarden Euro am Leverkusener Agrar- und Chemiekonzern beteiligt. Bislang führte das Unternehmen noch keine großen Veränderungen bei Bayer …

Diskussion: ► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄

Wertpapier: Bayer

Themen: Euro, Handel, DAX, USA, Bayer
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Afrika: EU-Kommissar will Gespräche mit Afrika über Geburtenkontrolle

Das Bevölkerungswachstum in Afrika lässt sich nach Ansicht des EU-Kommissars für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz, Christos Stylianides, nur mit Hilfe einer konsequenteren Familienplanung verlangsamen. "Wir …

Bundestag: Lambrecht als Bundesjustizministerin vereidigt

Christine Lambrecht (SPD) hat am Donnerstag im Bundestag ihren Amtseid als neue Bundesjustizministerin geleistet. Zuvor hatte sie im Schloss Bellevue von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ihre …

Private Finanzen

7. Juni 2019 – von Thorsten Polleit Der weltweite Wirtschaftsboom stützt sich vor allem auf ein ungebremstes Kreditwachstum. Die Zentralbanken erhöhen, in enger Kooperation mit den Geschäftsbanken, die Geldmenge durch Kreditvergabe – durch Kredite, …

Wertpapier: Dow Jones
(7) 
Leserfragen: wallstreet:online fragt - Kevin Kühnert antwortet nicht

Hier die Fragen unserer Leser, die Kevin Kühnert, der Chef der Jusos, vor der Europawahl nicht beantworten kann. Die wallstreet:online-Redaktion hatte den Jusos-Vorsitzenden mehrfach gebeten, zu erklären, wie eine gesellschaftliche Weiterentwicklung seiner Meinung nach …

Meldungen im Überblick