checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtiger Termin vor 9 Min.
Die Prognose wurde übertroffen. 
Positionieren Sie sich jetzt!
DOW JONESmit Hebel 19
DOW JONESmit Hebel -19
EUR/USDmit Hebel 33
EUR/USDmit Hebel -33
Werbung
Disclaimer

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
13:00
GBR
Großbritannien
Akt. -1,5% | Progn. - | Vorherig -2%
14:30
USA
USA
Akt. 1,6% | Progn. 1,5% | Vorherig 1,3%
14:30
USA
USA
Akt. 0,6% | Progn. 0,5% | Vorherig 0,4%
14:30
USA
USA
Akt. 2,6% | Progn. 2,5% | Vorherig 1,7%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Krypto-Aktien statt Bitcoin? : Top-Analyst Hasler: „Wer an Bitcoin glaubt, muss nicht den Umweg über die MicroStrategy-Aktie gehen“

Manche Anleger wollen vom Krypto-Boom profitieren, scheuen aber ein direktes Investment in Bitcoin und Co. Eine Alternative könnten Krypto-Aktien wie MicroStrategy sein. Doch was taugt das MicroStrategy-Papier überhaupt?

Wertpapier: Microstrategy (A), NVIDIA, Tesla, Square Registered (A), Galaxy Digital Holdings, Marathon Digital Holdings
AKTIE IM FOKUS: Zahlen treiben Givaudan - Symrise ebenfalls auf Novemberhoch

Givaudan hat am Dienstag von starken Umsatzzahlen profitiert. Mit einem Kursplus von knapp dreieinhalb Prozent auf 3889 Franken erreichten die Aktien des Herstellers von Duft- und Geschmacksstoffen nicht nur ein Hoch seit November, sondern setzten …

Wertpapier: Givaudan, MDAX, Symrise, SMI
Rohstoffe
Anzeige
GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de

Große Leute geben sich ungern mit Kleinigkeiten ab. Deshalb lässt das Kaliber einer Person indirekt auch Rückschlüsse über das Kaliber eines Projekts zu. Diesen Zusammenhang kann man aktuell bei Group Ten Metals (TSX.V: PGE; FRA: 5D32) gut beobachten, denn das Unternehm…

Wertpapier: BHP Group, Rio Tinto, Platin, Palladium, Fortescue Metals Group, Group Ten Metals
ROUNDUP 2: Umwelthilfe reicht Klage gegen Weiterbau von Nord Stream 2 ein

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat eine Klage gegen den Weiterbau der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 beim Hamburger Verwaltungsgericht eingereicht. Die Klage richtet sich gegen die Genehmigung der Bauarbeiten durch das zuständige …

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs gefallen - ZEW-Konjunkturerwartungen trüben sich ein

Der Kurs des Euro ist am Dienstag etwas gesunken. Im Mittagshandel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1892 US-Dollar. In der Nacht hatte er noch ein wenig höher notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
Bitcoin steigt erneut auf Rekordhoch - Coinbase-Börsengang beflügelt

Der Kurs der ältesten und bekanntesten Digitalwährung Bitcoin hat erneut ein Rekordhoch erreicht. Am Dienstag wurde ein Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp zeitweise bei 62 741 US-Dollar gehandelt und damit so hoch wie noch nie. Im Vergleich …

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!

Wertpapier: Visa Registered (A), Tesla, PayPal Holdings, BTC zu USD
Chartanalysen
Volkswagen Korrekturgefahr
Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

Mit einem aktuellen Jahreshoch bei 252,20 Euro markierte die Volkswagen-Aktie ein frisches Mehrjahreshoch, so ganz reichte die Kraft für einen Test der Jahreshochstände aus Anfang 2015 bei 262,45 Euro allerdings nicht aus. Dennoch bewegt sich das …

Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?

Diskussion: Volkswagen - kurzfristige Tradingchance.

Wertpapier: Volkswagen Vz
Anlegerverlag: Ausverkauf bei Steinhoff!

Arg gebeutelt werden heute die Aktionäre von Steinhoff. Schließlich wird die Aktie rund sechs Prozent herunterprügelt. Durch diesen Abschlag liegt der Wert bei nur noch 0,12 EUR. Steht uns hier jetzt eine Krise ins Haus? Anleger-Tipp: Bereiten Sie Ihr Depot auf einen mö…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Bayern will sich Ende Mai von Impf-Priorisierung lösen

Der Freistaat Bayern will sich spätestens Ende Mai von der Impf-Priorisierung lösen. Dann soll möglichst schnell allen in Frage kommenden Menschen ein Impfangebot gemacht werden, sagte Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Dienstag nach …

ROUNDUP: Firmen müssen Beschäftigten Coronatests anbieten

Unternehmen müssen ihren Beschäftigten künftig Coronatests anbieten. Das Bundeskabinett hat am Dienstag eine entsprechende Verordnung zum Arbeitsschutz beschlossen. "Diese Regel gilt für alle Beschäftigten, die nicht dauerhaft im Homeoffice arbeiten …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick