DAX-0,54 % EUR/USD0,00 % Gold-0,28 % Öl (Brent)-1,19 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
17.12.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.12.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.12.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,2%
17.12.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,1%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Den Staat betrogen?: Phantom-Aktien: So erhöht die Bafin den Druck auf verdächtige Steuerbetrüger

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) intensiviert ihre Untersuchungen im "Phantom-Aktien"-Steuerskandal und sendet "an rund 60 Banken ein Auskunftsersuchen". Für welche Finanzinstitute wird die Luft dünner? "Ich bestätige, …

Rohstoffe
Philip Hopf

Der Anstieg der letzten Tage war korrektiv und wird in einem weiteren starken Abverkauf münden! Was jetzt zu tun ist, lesen Sie hier!

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Gold, Silber, Palladium, BTC zu USD
AUSBLICK 2019/Comeback nach mauem Jahr? Goldanleger hoffen auf Trendwende

Am Goldmarkt herrschte 2018 Flaute - doch für das neue Jahr schöpfen die Anhänger des gelben Edelmetalls Hoffnung. Angesichts zahlreicher politischer Risiken rund um den Globus könnte Gold ein Comeback als sicherer Hafen an den Finanzmärkten feiern. …

Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...

Diskussion: SILBER: Macht sich das Edelmetall zum Sprung bereit?

Wertpapier: Goldman Sachs Group, Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
AUSBLICK 2019/Krypto-Crash: Hat Digitalgeld wie Bitcoin noch eine Chance?

Am 17. Dezember 2017 war es soweit: Der Bitcoin-Preis kratzte auf einigen Online-Börsen an der magischen Marke von 20 000 Dollar. Der Hype um digitale Währungen erreichte mit diesem Rekordstand einen neuen Höhepunkt. Auch einige Finanzanalysten …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Euro/US-Dollar: Chance von 131 Prozent p.a.

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF, BTC zu USD
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Woche endet mit heftigen Verlusten
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Woche endet mit heftigen Verlusten

Sorgen um die Weltwirtschaft haben am Freitag auch der Wall Street schwer zugesetzt. Ebenfalls für Druck auf die Kurse sorgten einige negative Unternehmensnachrichten. Der Dow Jones Industrial weitete seine Verluste im Handelsverlauf zusehends aus …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: 4,7 Milliarden US-Dollar Strafe: Johnson & Johnson: Milliardenstrafe wegen krebserregendem Talk-Pude

Wertpapier: Ford Motor, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Merck & Co, General Motors
Chartanalysen
Anzeige
67 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Advanced Micro Devices hat die 38-Tageslinie bei 20,00$ nach oben durchbrochen am 14.12.2018. Zu allen Chartsignalen von Advanced Micro …

Diskussion: Intertainment -- eine Mantelspekulation

Diskussion: 4,7 Milliarden US-Dollar Strafe: Johnson & Johnson: Milliardenstrafe wegen krebserregendem Talk-Pude

Wertpapier: Bertrandt, Duerr, ELMOS Semiconductor, EASY Software, Fabasoft, Accentro Real Estate
DAX Chartanalyse DOW DAX abgeprallt
DAX Chartanalyse: DOW DAX abgeprallt

Gestern erreichte der DAX punktgenau die Ausbruchslinie und war im laufe des Tages bereits daran abgeprallt.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Bundestag: Brinkhaus will mehr Offenheit der CDU gegenüber Migranten

Ralph Brinkhaus, der Vorsitzende der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag, appelliert an seine Partei, sich offener gegenüber Migranten als mögliche Parteimitglieder zu zeigen. "Wer unsere Werte teilt, ist …

Anzeige

Politik ist immer nur so gut wie die Analytik der geschichtlichen Probleme, mit denen sie es zu tun hat. Was am UN-Migrationspakt schlecht ist, wurde nun ausgiebig diskutiert (1); die schlechte Analyse der geschichtlichen Realität, die ihm zugrunde …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick