DAX-0,72 % EUR/USD-0,36 % Gold-0,44 % Öl (Brent)-0,32 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 4,1% | Vorherig 4,1%
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,2% | Vorherig 3,2%
11.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3% | Vorherig 3%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Neue Vorabpauschale: Achtung Fonds-Besitzer: Depot noch bis Jahresende steuerdicht machen!

Besitzer von Fondsanteilen sollten jetzt handeln, um die Abbuchung 'Fondsbesteuerung' am 2. Januar 2019 zu verhindern.

Deutsche Anleihen: Zur Kasse kaum verändert - Umlaufrendite 0,11 Prozent

Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben sich am Montag im Kassahandel wenig bewegt. Die Umlaufrendite verharrte bei 0,11 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Es gab 39 Verlierer mit Kursabschlägen von bis zu 0,08 …

Diskussion: Euro-Bund-Future

Wertpapier: REX-Index (Gesamt-Index), BUND Future
Rohstoffe
Anzeige
Kupfer fällt unter 6.100 USD

London 10.12.2018 - Für Kupfer und Nickel geht es an der London Metal Exchange zum Wochenauftakt abwärts. Die jüngsten chinesischen Außenhandelsdaten fielen schwach aus, die Sorge um die globale Konjunktur besteht weiterhin. Der chinesische Zoll …

Diskussion: Vervielfachungschance_ChroMedX

Diskussion: Heat Biologics -- interessant!
Ölpreise sinken

Die Ölpreise sind am Montag vom andauernden Handelskonflikt zwischen den USA und China belastet worden. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Abend 60,74 US-Dollar. Das waren 93 Cent weniger als noch am Freitag. Der Preis für …

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Marktgeflüster Das Chaos ist perfekt!
Markus Fugmann

Es geht drunter und drüber an den Märkten! Heute vor allem im Fokus das Chaos um die Brexit-Abstimmung, die Theresa May nun abgesagt hat - in der absehbar vergeblichen Hoffnung, doch noch mit der EU nachverhandeln zu können. Das schafft weitere …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Aktien Frankfurt Schluss Dax fällt auf Zweijahrestief
Aktien Frankfurt Schluss: Dax fällt auf Zweijahrestief

Politische und konjunkturelle Belastungsfaktoren sowie eine schwache Wall Street haben dem deutschen Aktienmarkt einen klar negativen Wochenstart eingebrockt. "Die Liste der marktbelastenden Themen ist lang", sagte Analyst Jochen Stanzl von CMC …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 10.12.2018

Wertpapier: Deutsche Bank, DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50, FTSE 100
Chartanalysen
76 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over 2G ENERGY hat die 38-Tageslinie bei 21,00€ nach oben durchbrochen am 10.12.2018. Zu allen Chartsignalen von 2G ENERGY Analog Devices hat die …

Diskussion: ElringKlingerAG - eine gute Anlage?

Diskussion: Infineon Technologies

Wertpapier: Beiersdorf, Ceotronics Audio Video Data Communication, Comdirect bank, Arcandor, 3M, alstria office REIT-Aktiengesellschaft
Ingmar Königshofen

Es waren die zum Teil exorbitant hohen und völlig unrealistischen Bewertungen der Marktteilnehmer über den Wert eines Konzerns, die US-Technologieaktien regelrecht in den Himmel getrieben haben. Apple konnte im Zeitraum zwischen Mitte 2016 bis …

Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?

Diskussion: Der größte Fehler, den die Investoren von Apple jetzt machen können

Wertpapier: Apple
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Tusk: Brexit-Gipfel der 27 bleibenden EU-Staaten am Donnerstag

Nach der Verschiebung der Brexit-Entscheidung im britischen Unterhaus hat EU-Ratspräsident Donald Tusk für Donnerstag einen Gipfel der 27 bleibenden EU-Staaten einberufen. Dies teilte Tusk am Montagabend auf Twitter mit. "Wir werden den Deal - …

US-Außenminister Pompeo deutet US-Hilfe bei 'hartem Brexit' an

US-Außenminister Mike Pompeo hat dem alten US-Verbündeten Großbritannien auch für den Fall eines "harten Brexits" den Fortbestand der besonderen Beziehung beider Länder zugesichert. "Wenn es zu einem "harten Brexit" kommt, dann bleibe ich sehr …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick