DAX-1,29 % EUR/USD-0,75 % Gold-0,22 % Öl (Brent)-5,82 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
19:00
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.11.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,8% | Vorherig 0,5%
21.11.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Medizinalcannabis: Griechenland: Vom Oliven- zum Cannabis-Exporteur?

Griechenland hat am Montag die ersten Lizenzen für den Anbau von medizinischem Cannabis vergeben. In Deutschland kommt die legale Cannabisproduktion ebenfalls voran.

Wertpapier: Aphria, Aurora Cannabis, Canopy Growth, Tilray Registered -2-
AKTIE IM FOKUS: Sorgen-Mix drückt Deutsche Bank auf Rekordtief

Die globalen Konjunktursorgen und die trübe Stimmung an den Börsen haben die Aktien der Deutschen Bank auf ein Rekordtief absacken lassen. Am Dienstagvormittag waren die Papiere des Finanzhauses immer weiter unter Druck geraten und hatten erst …

Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

Diskussion: Deutsche Bank = die 2. Lehman?

Wertpapier: Deutsche Bank, STOXX Europe 600 Banks EUR (Price), Julius Baer Group
Rohstoffe
Ölpreise auf Talfahrt - US-Ölpreis fällt auf tiefstem Stand seit über einem Jahr

Die Ölpreise haben am Dienstag nach einer Phase der Stabilisierung wieder eine rasante Talfahrt gezeigt. In einer allgemein trüben Stimmung an den Finanzmärkten mit starken Kursverlusten an führenden Aktienbörsen ging es auch mit den Ölpreisen …

Diskussion: ROUNDUP/Benzin-Knappheit: Verband will Tanklaster an Sonntagen fahren lassen

Diskussion: Ölpreise sinken leicht

Wertpapier: Öl (Brent)
Cartier Resources: Wann wird die Chimo-Mine verkauft?

Das Chimo Mine-Projekt ist das beste Beispiel, warum Brownfield-Exploration lukrativ sein kann. Cartier Resources scheint seinem Ziel, dem Verkauf der historischen Mine, immer näher zu kommen.

Wertpapier: Agnico Eagle Mines, Cartier Resources, Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Marktgeflüster Gibt es wieder Hoffnung?
Markus Fugmann

Der Dax mit einem neuen Jahrestief, die US-Indizes nun seit Jahrebeginn im Minus - das war ein heftiger Tag. Aber gibt es wieder Hoffnung für die Bullen, nachdem sich die Verluste an der Wall Street deutlich reduziert haben und Aktien wie Facebook, …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Sorgen und Charttechnik setzen Dax weiter zu
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Sorgen und Charttechnik setzen Dax weiter zu

Sorgen um das weltweite Wirtschaftswachstum, Italiens Staatshaushalt und weiterhin schwache US-Börsen haben den Dax am Dienstag auf den tiefsten Stand seit Dezember 2016 gedrückt. Inzwischen ist der Leitindex Charttechnikern zufolge zudem so …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 20.11.2018

Wertpapier: BASF, Deutsche Bank, Danske Bank, Wirecard, DAX, MDAX
Chartanalysen
DAXSektor-Finanzdienstleistungen Flagge kurz vor Auflösung!
Ingmar Königshofen

Seit Anfang 2009 und den Tiefstständen von 368,60 Punkten befindet sich der Finanzsektor in einer gleichmäßigen Aufwärtsphase und erreichte am Ende August ein Verlaufshoch bei 2.315 Punkten. Anschließend folgte eine erste Abwärtsbewegung auf …

Wertpapier: DAXsector Financial Services (TR) EUR (Performance Index)
Anzeige
67 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Agilent Technologies hat die 38-Tageslinie bei 66,00$ nach oben durchbrochen am 20.11.2018. Zu allen Chartsignalen von Agilent Technologies …

Diskussion: Petro Welt -- ehem. C.A.T. oil AG - Ölfeld-Service-Unternehmen | catoil | cat oil

Diskussion: Borussia Dortmund zurück an die Spitze!

Wertpapier: Abbott Laboratories, ADLER Real Estate, Aflac, Agilent Technologies, Allianz, Analog Devices
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Annegret Kramp-Karrenbauer: Kandidaten um CDU-Vorsitz setzen Roadshow in Rheinland-Pfalz fort

Die drei prominenten Kandidaten um den CDU-Vorsitz haben am Dienstagabend ihre Präsentation auf Regionalkonferenzen im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein fortgesetzt. Es war der zweite Auftritt dieser …

Berichte: Frankreich könnte weitere Atomreaktoren schließen

Die französische Mitte-Regierung sucht laut Medienberichten immer noch nach einen Kurs für seine langfristige Atompolitik. Wie das Enthüllungsblatt "Le Canard Enchaîné" in seiner neuen Ausgabe berichtet, dürfte Staatschef Emmanuel Macron am …

Wertpapier: Electricite de France bearer and/or registered shares
Private Finanzen
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?
22 Billionen US-Dollar Schulden: US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

Wertpapier: BTC zu USD
Meldungen im Überblick