DAX-1,04 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,27 % Öl (Brent)-1,08 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
09:30
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. - | Vorherig 53,3
09:30
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. - | Vorherig 52,3
09:30
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. - | Vorherig 51,8
10:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. 53,5 | Vorherig 53,4
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Wettbewerb: Ohne Smartphone aber dafür 100.000 US-Dollar...

Natürlich ist es PR aber irgendwie auch eine gute Idee: In den USA hat Vitaminwater der Marke Energy Brands einen Wettbewerb ausgeschrieben. Kann man auf sein Smartphone tatsächlich für ein Jahr verzichten? Vitaminwater will herausfinden, ob man ein …

Freitags-Briefing Fünf Tageshighlights
Freitags-Briefing: Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Wertpapier: Gold
Rohstoffe
Ölpreise geben nach

Die Ölpreise sind am Freitag gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 60,95 US-Dollar. Das waren 50 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 31 …

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Videoausblick Jetzt wird es eng!
Markus Fugmann

Jetzt wird es eng - nicht nur für Donald Trump, sondern auch für die Wall Street! Denn nun sind die entscheidenden Unterstützungslevels bei den US-Indizes (Dreifachboden) gefährdet, nachdem zuvor Rallys immer wieder abverkauft worden waren. Auslöser …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Devisen: Eurokurs wenig verändert

Der Euro hat sich am Freitag kaum bewegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1356 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Euro/US-Dollar: Chance von 131 Prozent p.a.

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Short-Positionen könnten um 56,00 Euro und um 54,90 Euro erwogen werden. Das Kursziel befindet sich um 53,90 Euro. Nach unten befindet sich zudem ein noch offenes Gap bei 53,90 Euro, welches wieder geschlossen werden sollte. Der Abwärtstrend ist …

Diskussion: BB Biotech mit fast 13 % Diskont!!

Wertpapier: BB Biotech
Elliott Wellen Analyse: Saisonal bedingte Aufwärtskorrektur im DAX

Die kurze Einschätzung der LageDie Aufwärtskorrektur im DAX hat ihr erstes Ziel erreicht und sich vermutlich in eine kurze Seitwärtsstrecke begeben. Durch den saisonal bedingten Anstieg kann sich die Ausbildung des fehlenden Tiefs zeitlich noch …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.12.2018

Diskussion: Tägliche Daxacan-Handelssignale auf den Dax

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Preise: Großhandelspreise im November gestiegen

Die Verkaufspreise im Großhandel sind im November 2018 um 3,5 Prozent höher gewesen als im November 2017. Die Veränderung hatte gegenüber dem Vorjahr im Oktober 2018 bei +4,0 Prozent und im September 2018 bei …

Wettbewerb: Ohne Smartphone aber dafür 100.000 US-Dollar...

Natürlich ist es PR aber irgendwie auch eine gute Idee: In den USA hat Vitaminwater der Marke Energy Brands einen Wettbewerb ausgeschrieben. Kann man auf sein Smartphone tatsächlich für ein Jahr verzichten? Vitaminwater will herausfinden, ob man ein …

Private Finanzen
(11) 
Friedrich Merz: Blackrock-Kanzler wirbt für Wertpapiere: Schnapsidee steuerfreie Aktien-Rente?

Friedrich Merz will Aktionäre im Rahmen der staatlichen Altersvorsorge steuerlich begünstigen. Ein Überblick über Vorschlag, Kritik und Zuspruch:

Wertpapier: DAX
(3) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick