checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
13.05.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 2,796 Bil.¥ | Vorherig 2,916 Bil.¥
13.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
13.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. 3,7% | Vorherig 3,1%
13.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. 490 Tsd. | Vorherig 498 Tsd.

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Krypto-Zockerei: Mit Shitcoins to the Moon: Von 50 auf 1800 Euro – Privatanleger Marc: „Ordentliche Steigerung“

Privatanleger Marc gehört eher zu den Vernünftigen, zockt aber gerne mit Shitcoins. Wie passt das zusammen und worauf muss man bei Shitcoins achten? - Spaß am Zocken plus Rendite-Kick - wenn man es im Griff behält.

Rohstoffe
Sibanye-Stillwater mit Rekord!: Wahnsinn schon wieder Gewinnrekord bei Sibanye-Stillwater in Q1-2021

Commodity-TV mit tollem update Interview mit James Wellsted, SVP IR Sibanye-Stillwater. Massive Dividendenerhöhung möglich! Das Unternehmen glänzt genauso wie die produzierten Metalle und das mit 15 Mrd. $ Marktkapitalisierung!

Wertpapier: Gold, Platin, Palladium, Sibanye Stillwater, Sibanye Stillwater
Anzeige
Markus Fugmann Markus Fugmann

Der legendäre Investor Stan Druckenmiller hat heute eine für die Wal Street unbequeme Wahrheit ausgeprochen: angesichts der Fed-Unterstützung würde selbst ein Affe Geld an den Märkten verdienen!

Wertpapier: Amazon.com, DAX, Gold, Tesla, DOGE zu USD
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Inflationssorgen machen Dow zu schaffen
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Inflationssorgen machen Dow zu schaffen

Inflations- und Zinsängste haben die Anleger an der Wall Street am Dienstag in die Flucht getrieben. Steigende Rohstoffpreise sowie die am Mittwoch anstehende Bekanntgabe aktueller Preisdaten aus den Vereinigten Staaten sorgten zunehmend für …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Visionäre Aktie

Wertpapier: EUR/USD, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, L Brands, Palantir Technologies Registered (A)
Devisen: Euro stabilisiert sich

Der Euro hat sich am Dienstag im US-Handel relativ stabil gezeigt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,2148 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2170 (Montag: 1,2169) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse: Hat der DAX den Willen zum Allzeithoch ?

Die kurze Einschätzung der Lage  Im ersten Anlauf hat es für den DAX doch noch nicht zu einem neuen Allzeithoch gereicht. Der Wille ist spürbar und so sollte der nächste Anlauf erfolgreicher werden. Dafür sollte die Marke 14804 nicht unterschritten …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Das alternative Hebeldepot ohne Erfolgsgarantie!

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anlegerverlag Panik bei Aareal Bank!
Anlegerverlag: Panik bei Aareal Bank!

Richtig abgestraft werden heute Aareal Bank-Aktionäre. Mit einem Minus von rund acht Prozent muss die Aktie nämlich richtig Federn lassen. Dieser Abschlag reduziert den Preis auf nur noch 21,94 EUR. Geben die Bären nun dauerhaft die Richtung vor oder erholen sich die Bu…

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Mittelstand kritisiert

Der deutsche Mittelstand kritisiert die Novelle des Klimaschutzgesetzes als übereilt. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Für den Bundesverband mittelständische Wirtschaft sei …

Widmann-Mauz: Deutschland braucht

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU), mahnt zu einem besseren gesellschaftlichen Klima der Integration. "Die 20er Jahre sind das Jahrzehnt der Klimapolitik, wir brauchen aber …

Private Finanzen
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
(5) 
Schneller und übersichtlicher: wallstreet:online stellt überarbeitete Smartphone-App für alle gängigen Betriebssysteme vor

Gute Nachrichten für Smartphone-Nutzer: Die wallstreet:online-App wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und kürzlich neu veröffentlicht. Anwender erwartet eine deutlich schnellere und übersichtlichere Software.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick