DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold+0,30 % Öl (Brent)+0,36 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
20.01.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -8,1% | Vorherig -8,1%
20.01.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 0,1% | Vorherig 0%
20.01.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.01.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Lebensart & Kapital – International: Nähe verbindet: Tschechien  - ein freiheitsliebendes Land strebt nach oben

Die meisten Deutschen betrachten Tschechien als ein osteuropäisches Land – die Tschechen hingegen sehen ihr Land als Teil Mitteleuropas. Sowohl die Kultur und Geschichte als auch die Mentalität und Küche des Landes bestätigen die Nähe Tschechiens zu …

Wertpapier: EUR/CZK
Rohstoffe
Anzeige
Stephan Bogner

Kooperationsabkommen mit der New York Power Authority zur Kommerzialisierung der Zink-Luft-Batterietechnologie

Wertpapier: Zinc8 Energy Solutions
Anzeige
Cannabis Report: Kaliforniens Gouverneur will Regulierungen anpassen

Sacramento 17.01.2020 - Der kalifornische Cannabismarkt verfügt über ein enormes Potential. Der etablierte Schwarzmarkt, hohe Steuern und viele Regularien vermiesen der Branche aber das Geschäft. Dies könnte sich in diesem Jahr ändern. In der …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss Indizes schrauben Rekorde weiter hoch
Aktien New York Schluss: Indizes schrauben Rekorde weiter hoch

Am US-Aktienmarkt hat es am Freitag wieder Rekorde gegeben. Sowohl der Leitindex Dow Jones Industrial als auch der marktbreite S&P 500 und die wichtigsten Technologiebarometer erreichten Höchststände. Angesichts des bevorstehenden langen …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Wertpapier: Progress Software, SAP, State Street, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Euro bleibt unter Druck - Einzelhandelsdaten belasten britisches Pfund

Der Kurs des Euro ist am Freitag im US-Handel unter 1,11 US-Dollar geblieben. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1093 Dollar gehandelt. Im frühen europäischen Geschäft hatte sie noch bei 1,1143 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Das System wird durch Misstrauen scheitern... (EZB, Bitcoin, Gold und wie es weiter geht!)

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
DAX Chartanalyse DOW DAX mit dem Kurssprung
DAX Chartanalyse: DOW DAX mit dem Kurssprung

Der DAX ist heute bis an den oberen flachen Aufwärtstrend gestiegen und da verliess ihn der Mut.

Wertpapier: DAX
56 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Aflac hat die 38-Tageslinie bei 53,00$ nach oben durchbrochen am 17.01.2020. Zu allen Chartsignalen von Aflac Allianz hat die 38-Tageslinie …

Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!

Diskussion: Macht Vectron Kasse?

Wertpapier: Barclays, Banco Santander, BayWa, CANCOM SE, Brenntag, Commerzbank
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Bundestag: Richterbund begrüßt neues Gesetz gegen Cybergrooming

Der Deutsche Richterbund (DRB) hat die vom Bundestag beschlossenen neuen Befugnisse zur Strafverfolgung von Kinderpornographie im Internet begrüßt, zugleich aber vor einer rechtsstaatlichen Grauzone gewarnt. "Die …

Libyen: UNHCR hofft auf friedliche Lösung bei Libyen-Konferenz

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) hat die Teilnehmer der internationalen Libyen-Konferenz in Berlin zu einer Friedenslösung für das Bürgerkriegsland aufgerufen. "Die Sicherheitssituation in …

Private Finanzen
Was macht einen guten Makler aus? Georg Ortner von Bottimmo gibt Antworten

Wer seine Immobilie verkaufen möchte, steht vor der zentralen Frage: Soll man es wagen, seine Eigentumswohnung oder das Haus privat zu verkaufen oder soll man nicht besser einen Fachmann, eine Fachfrau hinzuziehen? Also einen Immobilienmakler? 

(3) 
Schleichend noch weniger Rente: Streit um Rentensteuer: Fiskus kassiert Rentner immer mehr ab

Immer mehr Rentner müssen Einkommenssteuer zahlen. Der Grund: 2005 wurde die Besteuerung der Renten gesetzlich neu geregelt. Seitdem werden die für Alterseinkünfte geltenden steuerlichen Freibeträge schrittweise abgebaut: Von 50 Prozent im Jahre …

Meldungen im Überblick