Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Nachrichten: Aktien & Indizes
+155 Prozent in einem Jahr: Platzt jetzt die FAANG-Bubble? – Analyst Hasler: „Snap ist mitten in dieser Blase“ – 'Börsenpfarrer' warnt

Immer mehr Analysten warnen vor einer Blase bei Tech-Werten. Ist Snap Inc. Teil davon? Goldman Sachs ist bei Snap Inc. bullish. Zwei von wallstreet:online befragte Analysten kommen jedoch zu einer anderen Einschätzung.

Wertpapier: Amazon.com, Apple, Alphabet Registered (A), Netflix, Facebook Registered (A), Snap Inc
AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp legen weiter zu - Halten das höhere Niveau

Die Aktien von Thyssenkrupp haben am Montag angetrieben von zwei positiven Analystenkommentaren ihre jüngsten Hochs getestet. Gegen Mittag lagen sie im MDax der mittelgroßen Werte mit plus 2,7 Prozent auf 9,476 Euro weit vorne. Steigen sie über …

Diskussion: thyssenkrupp - stahl ins depot ?

Wertpapier: ThyssenKrupp, MDAX
Rohstoffe
Rohstoffe: Gold weiter unter Druck

Energie: Licht und Schatten am Ölmarkt Die Ölpreise stehen heute weiter unter Abgabedruck, nachdem sie bereits am Freitag Federn gelassen hatten. Die Corona-bedingten Konjunkturängste, der stärkere US-Dollar und eine pessimistischere Anlegerstimmung …

Anzeige
Devisen: Devisenmarkt: Gerüchte über Yellens Statement vor dem Kongress

Was wird Yellen sagen? Die Journalisten einer großen amerikanischen Tageszeitung wollen erfahren haben, was die designierte US-Finanzministerin Janet Yellen morgen bei der Anhörung im Kongress zu sagen plant. Zugegeben, das ist ein journalistischer …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Anzeige
Frankreich blockiert Carrefour-Übernahme

Die Aktien von Carrefour (CA.FR) stürzten um mehr als 6,0% ab, nachdem das kanadische Unternehmen Couche-Tard den Versuch einer Übernahme des Einzelhandelsriesen aufgegeben hatte, nachdem die französische Regierung erklärt hatte, dass sie aufgrund …

Devisen: Eurokurs wenig verändert

Der Euro hat am Montagmittag die deutlichen Kursverluste vom vergangenen Freitag vorerst nicht fortgesetzt. Die Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2070 US-Dollar gehandelt und damit etwa auf dem gleichen Niveau wie am Freitagabend. Die …

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Diskussion: Devisen: Euro weitet Verluste im New Yorker Handel aus

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: PLUG POWER: Achtung Crash!

Großer Katzenjammer heute bei allen PLUG POWER-Anteilseignern. So müssen die Aktien einen Verlust von rund acht Prozent hinnehmen. Der Preis für einen Anteilsschein liegt daher jetzt nur noch bei 46,61 EUR. Sollten Sie jetzt alle Aktien verkaufen? Anleger-Tipp zum Jahre…

Ingmar Königshofen

Fundamental gesehen preschen Technologiewerte zuletzt wieder deutlich vor, nachdem Ende 2020 sich eine mehrmonatige Konsolidierungsphase eingestellt hatte. Insbesondere die Chipknappheit auf dem Weltmarkt treibt Kurse von Halbleiterherstellern …

Diskussion: Infineon Technologies

Wertpapier: Infineon Technologies
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: Bundesregierung verurteilt Nawalny-Festnahme

Die Bundesregierung hat Russland zur sofortigen Freilassung des Kreml-Kritikers Alexei Nawalny aufgefordert. Man verurteile die Verhaftung unmittelbar nach Nawalnys freiwilliger Rückkehr in seine russische Heimat, …

Bundesinnenministerium schließt Grenzkontrollen nicht aus

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie schließt die Bundesregierung auch nationale Grenzkontrollen nicht aus. Für die Bund-Länder-Gespräche am Dienstag lägen derzeit alle denkbaren Optionen auf dem Tisch, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am …

Private Finanzen
Brokervergleich: Jetzt den Smartbroker bewerten und mit etwas Glück ein Samsung-Tablet gewinnen

Wer ist der beliebteste Broker im Land? Große Umfrage der Fachzeitschrift BÖRSE ONLINE mit Preisausschreiben. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi im Wert von 230 Euro.

Wertpapier: wallstreet:online
Die Stimmung steigt: Vermeintliche Verlierer sind vielleicht die Gewinner des kommenden Jahres

Aktien der „Old Economy“ haben großes Nachholpotenzial. Bestes Beispiel dafür sind spanische Unternehmen, die im Zuge der Pandemie in diesem Jahr Federn lassen mussten.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick