checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen
Nachrichten: Aktien & Indizes
Sorge vor Cyberattacken: Nach dem Pipeline-Hack in den USA: "Auch Tech-Firmen vor Angriffen nicht gefeit" – Sandra Navidi auf w:o TV

Der Cyberangriff auf die US-Benzin-Pipeline Colonial hat Panikkäufe bei vielen Autofahrern ausgelöst. Mögliche Hackerangriffe bereiten auch der Wall Street Kopfzerbrechen, erklärt US-Expertin Sandra Navidi bei w:o TV.

Wertpapier: Dow Jones, S&P 500
Rohstoffe
Anzeige
Jörg Schulte Jörg Schulte

Die erste veröffentlichte Ressourcenschätzung von 27 Mio. Unzen Gold dürften erst der Anfang sein. Jetzt sollten Sie sich unbedingt noch vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison positionieren!

Wertpapier: Gold, Silber, Kupfer, Tudor Gold
Getreidehändler sehen 'historische Preisausschläge'

Getreideexperten beobachten "teilweise historische Preisausschläge" bei Getreide, Mais und Ölsaaten wie Raps - möglicherweise mit Folgen für die Verbraucher. "Wenn sich die Preise noch eine Weile so halten für Pflanzenöle und für Getreide, dann wird …

Wertpapier: Mais
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: EURUSD & GBPUSD im Devisengeflüster | 16.05.2021

Der EURUSD und der GBPUSD scheinen beide wieder bullisch zu laufen. Kann die Bewegung nachhaltig sein??? Aber schau doch selbst ...

Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Versöhnlicher Wochenabschluss
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Versöhnlicher Wochenabschluss

Die wichtigsten US-Aktienindizes haben eine turbulente Woche mit einem deutlichen Tagesgewinn beendet. Der Dow Jones Industrial stieg am Freitag um 1,06 Prozent auf 34 382,13 Punkte. Zu Beginn der Woche war das wichtigste Wall-Street-Barometer …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Walt Disney Wie weit geht die Reise noch?

Wertpapier: Walt Disney, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Airbnb Registered (A), DoorDash Registered (A)
Chartanalysen
Anlegerverlag: CureVac-Impfstoff unmittelbar vor Zulassung. Jetzt winken neue Allzeithochs!

Die entscheidende Phase-III-Studie des CureVac-Impfstoffs CVnCoV läuft derzeit auf vollen Touren. Da die Ergebnisse quasi parallel direkt an die Zulassungsbehörden gesendet werden, ist nach Abschluss der Studie mit einer schnellen Zulassung zu rechnen. Vermutlich sogar …

Politik, Wirtschaft & Konjunktur
(1) 
Politik: Bartsch fordert 250.000 neue Sozialwohnungen jährlich

Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender der Linken im Bundestag und Spitzenkandidat seiner Partei, hat den Bau von 250.000 Sozialwohnungen gefordert. "Sozialwohnungen machen auch Druck auf die Mieten. Wenn wir mehr …

Seit dem letzten Jahr mehren sich die im Buchhandel angebotenen Titel zu den Themen Rassismus und Antirassismus. Die Anzahl der in den vergangenen Monaten auf dem deutschen Markt neu veröffentlichten Schriften geht bereits jetzt in die Hunderte, …

Private Finanzen
Wilhelm Berghorn im Interview: „Alles hängt mit allem zusammen“ oder die Rolle der IT in der Digitalisierung

Die wallstreet:online capital AG ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen, auch jetzt sind wieder rund 40 Stellen auf der Karriere-Seite ausgeschrieben – viele davon für den IT-Bereich.

Wertpapier: wallstreet:online
(10) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick