wallstreet:online
42,35EUR | +0,35 EUR | +0,83 %
DAX+0,35 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,28 % Öl (Brent)-0,79 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
05:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig -0,1%
05:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
06:30
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -0,8%
08:00
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Sextett für weniger Börsenstress: Sechs US-Dauerläufer-Aktien mit Perma-Performance-Qualitäten - Kurszettel gegen schlaflose Nächte

Doch! Es gibt Aktien, die beruhigen. Nicht nur die langfristig stetig aufwärts gerichtete Performance spricht dafür, sondern auch die Annahme, dass die stabile Kursentwicklung vorhandenen geschäftlichen Wettbewerbsvorteilen zu verdanken ist. …

Wertpapier: Exponent, Fastenal, McCormick, PepsiCo, Stryker, Aaron's
Rohstoffe
(1) 
WDH/GESAMT-ROUNDUP: USA verschärfen Sanktionen gegen Iran - Spannungen

Nach den Angriffen auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien will US-Präsident Donald Trump die Sanktionen gegen den Iran "bedeutend verstärken". Er habe Finanzminister Steven Mnuchin angewiesen, das in die Wege zu leiten, erklärte Trump am Mittwoch …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Trump will Sanktionen gegen den Iran 'bedeutend verstärken'

Wertpapier: Öl (Brent)
Philip Hopf

Die Märkte bewegen sich aktuell sehr schnell, wir nutzen die aktuelle Marktlage und realisieren die ersten 25% unserer Short Position im WTI ÖL. Die genauen Parameter unseres Trades erhalten Sie in diesen Bericht!

Wertpapier: DAX, DAX (Kurs-Index), Öl (Brent), Erdgas, Öl (WTI)

Themen: Rendite, WTI, Renditen
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss Dow knapp im Plus nach US-Zinssenkung
Aktien New York Schluss: Dow knapp im Plus nach US-Zinssenkung

An der Wall Street sind die US-Leitzinssenkung sowie Aussagen zur weiteren Geldpolitik am Mittwoch letztlich recht unspektakulär aufgenommen worden. Der vor dem Zinsentscheid schwächelnde Dow Jones Industrial verabschiedete sich nach einigen …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: AKTIE IM FOKUS: Fedex-Warnung löst bei Post-Anlegern Konjunktursorgen aus

Wertpapier: Deutsche Post, Fedex, United Parcel Service Registered (B), Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
Devisen: Euro gerät nach US-Zinssenkung etwas unter Druck

Der Euro hat am Mittwoch etwas negativ auf die erwartungsgemäße Zinssenkung der US-Notenbank Fed reagiert. Zuletzt wurden für die Gemeinschaftswährung im New Yorker Handel 1,1019 US-Dollar bezahlt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Elliott Wellen Analyse DAX verschläft den Tag
Elliott Wellen Analyse: DAX verschläft den Tag

Die kurze Einschätzung der LageDen heutigen Handelstag hat der DAX komplett verschlafen. Das Warten auf die Fed während der bereits laufenden Pause hat alle Bewegungsversuche im Keim erstickt. Die Fortsetzung des Anstiegs zum nächsten Meilenstein …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX Chartanalyse: DOW DAX es braut sich was zusammen

Der DAX geht wie gefordert in eine Seitwärtsbewegung über.

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Flixbus: Flixbus-Chef will Mehrwertsteuer-Senkung für Fernbus-Reisen

Vor der entscheidenden Sitzung des Klimakabinetts der Bundesregierung fordert der Gründer und Chef des Münchener Fernbus-Unternehmens Flixbus, André Schwämmlein, eine Senkung der Mehrwertsteuer auf Fernbus-Tickets. …

(2) 
Bundesregierung: Klimaexpertin hält Konzepte für Klimakabinett für nicht ausreichend

Die Umweltberaterin der Bundesregierung, Claudia Kemfert, hält die bisherigen Konzepte von Union und SPD für das Klimakabinett am Freitag für nicht ausreichend. "Insbesondere der Verkehrssektor muss mehr liefern", …

Private Finanzen
(2) 
Alarmsignal?: Dänemark: Immobilienkredit mit Negativzins

Die Finanzwelt steht Kopf: Dänische Großbanken bieten Immobilienkredit mit festem Zins von null Prozent und sogar mit Negativzins an. Misstrauen Banken den Finanzmärkten und verleihen deshalb ihr Geld zu Extremkonditionen?

Wertpapier: Nordea Bank Abp
(7) 
Strafzinsen und Anleihen-Käufe: Wird Christine Lagarde schon ab September zur Super-Nullzins-Queen?

Ein Ende der Politik des leichten Geldes der EZB ist nicht in Sicht. So könnten die Niedrigzinsen die Aktienkurse weiterhin nach oben treiben. Marktmeinungen.

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick