checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtiger Termin vor 13 Min.
Die Prognose wurde übertroffen. 
Positionieren Sie sich jetzt!
EUR/USDmit Hebel 34
EUR/USDmit Hebel -34
Werbung
Disclaimer

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
14:00
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
14:30
USA
USA
Akt. 4,1% | Progn. 3,7% | Vorherig 3,1%
14:30
USA
USA
Akt. 473 Tsd. | Progn. 490 Tsd. | Vorherig 498 Tsd.
14:30
USA
USA
Akt. 534 Tsd. | Progn. 500 Tsd. | Vorherig 560 Tsd.

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Donnerstags-Briefing Fünf Tageshighlights
Donnerstags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Ölpreise deutlich gefallen - Colonial Pipeline nimmt Betrieb wieder auf

Die Ölpreise haben am Donnerstag anfängliche Kursverluste deutlich ausgeweitet. Am Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 67,55 US-Dollar. Das waren 1,77 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: ROUNDUP: Benzinpreis steigt in Deutschland auf höchsten Stand seit fast 2 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
ROUNDUP 2: US-Pipeline wird wieder hochgefahren - Benzinknappheit an Tankstellen

Die größte Benzin-Pipeline in den USA hat den Betrieb nach einem Hackerangriff schrittweise wieder aufgenommen. Das teilte die Betreibergesellschaft Colonial am Mittwoch (Ortszeit) mit. Sie warnte jedoch, dass es mehrere Tage dauern dürfte, bis die …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: ROUNDUP: Benzinpreis steigt in Deutschland auf höchsten Stand seit fast 2 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro stabilisiert sich nach Vortagesverlusten

Der Euro hat sich am Donnerstag nach deutlichen Vortagesverlusten stabilisiert. Der Kurs der Gemeinschaftswährung lag am Mittag bei 1,2077 US-Dollar und damit etwa auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
ROUNDUP 2: Tesla stoppt Bitcoin-Zahlungen - Krypto-Währungen brechen ein

Der US-Elektroautobauer Tesla hat Zahlungen mit der Kryptowährung Bitcoin wegen Umweltbedenken angesichts des hohen Stromverbrauchs gestoppt. Der Konzern habe die Entscheidung wegen des rapide ansteigenden Verbrauchs von fossilen Brennstoffen für …

Diskussion: Tesla - die sachliche Diskussion

Wertpapier: Tesla
Chartanalysen
Anlegerverlag: Plug Power am Wendepunkt. Anleger müssen jetzt ganz genau hinschauen

Plug Power war wohl neben Wirecard DIE Aktie des vergangenen Jahres, konnten Anleger doch Gewinne von rund 800 Prozent verzeichnen! Doch seit Ende Januar befindet sich der Kurs auf Talfahrt mit Verlusten von rund 70 Prozent. Am Dienstag konnte die Talfahrt nun vorerst g…

Dr. Hamed Esnaashari Dr. Hamed Esnaashari

Die Commerzbank überrascht mit positiven Ergebnissen aus dem vergangenen Quartal! Die Aktie springt um 8% nach oben. Wir beleuchten die aktuellen fundamentalen Hintergründe und weshalb die europäischen Banken-Werte den Markt outperformen. Zudem schauen wir auf die wicht…

Wertpapier: Commerzbank
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Debatte über langsameren Ausstieg aus Lockdown in Großbritannien

Wegen der Ausbreitung der zunächst in Indien entdeckten Corona-Variante in Großbritannien fordern Experten einen langsameren Ausstieg aus dem Lockdown als bisher geplant. Die Untervariante B.1617.2 dominiert nun in fünf der sechs Gebiete, wo zuletzt …

GESAMT-ROUNDUP/Sinkende Corona-Zahlen Länder lockern - Impfpriorisierung fällt
GESAMT-ROUNDUP/Sinkende Corona-Zahlen: Länder lockern - Impfpriorisierung fällt

Angesichts weiter sinkender Corona-Fallzahlen gibt es immer mehr Lockerungen der noch geltenden Beschränkungen. Auch beim Reisen im In- und Ausland gibt es deutliche Erleichterungen. Unterdessen schaffen immer mehr Bundesländer die Impfpriorisierung …

Diskussion: Pfizer-Pharmawert total unterbewertet! 50% möglich!

Diskussion: BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht

Wertpapier: Johnson & Johnson, Pfizer, AstraZeneca, Moderna, BioNTech
Private Finanzen
(4) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Umfrage des Monats: Inflationserwartung für 2021 zeigt bei Privatanlegern ein gemischtes Bild

Laut einer aktuellen Befragung von wallstreet:online verteilen sich private Investoren derzeit auf drei Lager, wobei lediglich wenige User eine starke Inflation bis Hyperinflation erwarten.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick