DAX-0,07 % EUR/USD+0,56 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+0,95 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
18:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18:10
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
19:00
USA
USA
Akt. 873 | Progn. - | Vorherig 869
22.10.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Ausgewählte Meinungen & Analysen

ZeitTitelAutor
18:20 UhrMarkus Fugmann
14:00 UhrCommerzbank
12:51 UhrRoland Klaus
12:21 UhrDr. Hamed Esnaashari
12:21 UhrDr. Hamed Esnaashari
12:21 UhrDr. Hamed Esnaashari
09:55 UhrDirk Heß
09:37 UhrMartin Siegel

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Kampf gegen Wuchermieten - Wie die Mietpreisbremse besser werden soll

Briefe vom Vermieter öffnen viele Mieter nur mit zitternden Fingern. Mieterhöhung? Modernisierung? Nachzahlung bei den Betriebskosten? Hunderttausende Mieter kennen diese Angst - die Angst, sich die eigene Wohnung bald nicht mehr leisten zu …

Italien will Einweggeschirr aus Plastik verbieten

Italien plant ein Verbot von Bechern, Tellern, Besteck und anderen Wegwerfprodukten aus Plastik. Das Verbot würde ab Januar 2020 gelten, sagte Umweltminister Sergio Costa am Freitag in einem Interview mit der Zeitung "La Repubblica". "Mein Ziel ist …

Rohstoffe
Anzeige
Joachim Brunner

Deutsches Intro und Outro - Interview in Englisch! - Ihr seid relativ neu im Markt, was macht ihr also? - Was bedeutet für euch hochgradig und großartiger Erfolg? - Wie weit sind die Venen voneinander entfernt? - Wollt ihr weitere Grundstücke rundherum akquirieren…

Wertpapier: American Pacific Mining
Ölpreise gestiegen

Die Ölpreise haben am Freitag zugelegt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 80,07 US-Dollar. Das waren 79 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas …

Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt Schluss Dax bleibt in schwierigem Fahrwasser
Aktien Frankfurt Schluss: Dax bleibt in schwierigem Fahrwasser

Der Dax hat sich am Freitag kraftlos präsentiert. Beeinträchtigt durch die nächste Gewinnwarnung eines Dax-Wertes, in diesem Falle von Daimler , ging es für den Leitindex am Ende um 0,31 Prozent auf 11 553,83 Punkte bergab. Zuvor hatte er …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 19.10.2018

Wertpapier: Continental, Daimler, Duerr, Wirecard, Deutsche Lufthansa, Cie Generale des Etablissements Michelin Registered shares, DAX
Marktgeflüster Licht am Ende des Tunnels?
Markus Fugmann

Gibt es jetzt Licht am Ende des Tunnels? Heute die Wall Street wieder im Plus nach starken Quartalszahlen von Procter & Gamble und Paypal, zusätzlich unterstützt von der staatlich verordneten Hausse an Chinas Aktienmärkten nach schwachen BIP-Daten …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Chartanalysen
44 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Air Berlin hat die 38-Tageslinie bei 0,00€ nach oben durchbrochen am 19.10.2018. Zu allen Chartsignalen von Air Berlin Altria Group hat die …

Diskussion: Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?

Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?

Wertpapier: American Electric Power, Ak Steel Holding, Biotest, Boston Scientific, BayWa, ENCAVIS
Ingmar Königshofen

Die Performance der Aurora Cannabisaktien kann sich sehen lassen, innerhalb eines Jahres konnten die Papiere ein Plus von über 371 Prozent generieren. Erst am Dienstag erreichte das Wertpapier einen frischen Rekordstand bei 12,52 US-Dollar, …

Diskussion: w:o Aktiennews: Aurora Cannabis geht an die weltgrößte Wertpapierbörse

Wertpapier: Aurora Cannabis
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
(1) 
Italien: Deutsche Fachleute kritisieren Italiens Etatentwurf

Die Haushaltspläne der italienischen Regierungen stoßen bei Fachleuten in Deutschland auf scharfe Kritik. "Mit diesem Haushaltsentwurf strecken Salvini und Di Maio Europa die Zunge raus", sagte der …

Krankenhäuser immer teurer Ausgaben steigen auf 16,4 Milliarden Euro
Krankenhäuser immer teurer: Ausgaben steigen auf 16,4 Milliarden Euro

Ungeachtet aller Sparmaßnahmen steigen die Ausgaben der Krankenhäuser in Bayern weiter an. Im vergangenen Jahr waren es bereits 16,4 Milliarden Euro, 3,9 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Landesamt in Fürth am Freitag mitteilte. …

Private Finanzen
Geldanlage: Gut für deutsche Sparer? – US-Anleihen gewinnen gegenüber Aktien an Attraktivität

Mehrere Finanzmarkt-Signale deuten darauf hin, dass vor allem US-Staatsanleihen in der Gunst der Anleger steigen. Das drückt auf die Aktienkurse.

Wertpapier: DAX, S&P 500
Nike: Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

Wertpapier: Nike (B)
Meldungen im Überblick