Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
13:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 1,4% | Vorherig 1,5%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0,3%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 9,5% | Vorherig 0,6%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Freitags-Briefing Fünf Tageshighlights
Freitags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Jochen Stanzl

Warum der Markt so fällt

Wertpapier: DAX, Nasdaq, Gold, Tesla, BTC zu USD
Ölpreise sinken nach Einjahreshochs

Die Ölpreise haben sich am Freitag etwas von ihren am Vortag erreichten Höchstständen seit gut einem Jahr entfernt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete im frühen Handel 65,47 US-Dollar. Das waren 58 Cent weniger als am Vortag. Der …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: Ich sehe auf Sicht von 12-15 Monaten 50%-iges Rückschlag-Potential in Öl, Dow, Nasdaq, Dax und Mdax.

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Euro bleibt unter 1,22 US-Dollar

Der Euro hat am Freitag weiter unter der Marke von 1,22 US-Dollar notiert. Unter diese Marke war er am Donnerstagabend im Zuge einer allgemein trüberen Marktstimmung gefallen. Am Freitagmorgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2160 Dollar und …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Aktien New York Schluss: Inflationsangst schickt Techwerte auf Talfahrt

Die Angst vor Inflation hat am Donnerstag insbesondere die US-Technologieaktien in die Tiefe gerissen. Aber auch Standardwerte mussten kräftige Einbußen hinnehmen. Auslöser der scharfen Abwärtsbewegung war der rasante Renditeanstieg am Anleihemarkt. …

Diskussion: Nvidia!Ein Klares Langfristinvestment!

Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla

Wertpapier: NVIDIA, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Tesla, Moderna
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Von den bisherigen Jahreshochs bei 1,2349 USD hat sich der Euro (EUR) zum US-Dollar (USD) merklich entfernt und ist zeitweise in den Bereich von 1,1952 US-Dollar abgerutscht. Die darunter gelegene Zielzone wurde jedoch verfehlt, schnell eroberten …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Elliott Wellen Analyse DAX lässt sich nicht hetzen ...
Elliott Wellen Analyse: DAX lässt sich nicht hetzen ...

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX lässt sich nicht hetzen und verharrt im Korrekturmodus unter dem fehlenden Allzeithoch. Geduld wird in so einer Gemengelage zu einer wichtigen Tugend. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten …

Diskussion: DAX-Index Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: DAX Chartanalyse: DAX DOW vor dem Abgrund

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Importpreise ziehen ungewöhnlich stark an

Die Importpreise haben im Januar gegenüber dem Vormonat überdurchschnittlich stark angezogen. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, betrug das Preisplus 1,9 Prozent. Dazu hätten vor allem die …

Österreichs Kanzler für einheitliche Grenzregelungen

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz dringt auf eine einheitliche Grenzregelung in der Europäischen Union. "Ich hoffe, dass Europa bald ein einheitliches Vorgehen an den Grenzen zustande bringt", sagte er dem "Münchner Merkur" (Freitag). …

Private Finanzen
Vorbild Schweden: Investieren gegen den demografischen Wandel - die Aktienrente im Check

Geht es nach der FDP, sollen Beitragszahler künftig zwei Prozent ihres Bruttoeinkommens in einem aktienbasierten Fonds ansparen. Andere Länder machen vor, wie das funktionieren könnte.

Wertpapier: DAX
Studie der Deutschen Teilkauf: Kreditfalle für Senioren – Teilverkauf als Alternative zum Hypothekenkredit?

Größere Anschaffungen, Modernisierungen, altersgerechte Umbaumaßnahmen – auch im Alter können noch große finanzielle Belastungen auf einen zukommen.

Meldungen im Überblick