checkAd
    Aus der Redaktion

    Realtime News in englisch

    13:29 Uhr · EQS Group AG · TUI Hybridanleihe 5,00 % bis 04/28
    13:12 Uhr · Business Wire (engl.) · Natuzzi
    13:07 Uhr · Business Wire (engl.) · Marinus Pharmaceuticals
    13:07 Uhr · Business Wire (engl.) · Hertz Global Holdings
    13:01 Uhr · Business Wire (engl.) · EnGene Holdings
    13:00 Uhr · Business Wire (engl.) · Pebblebrook Hotel Trust Registered of Benef Interest
    13:00 Uhr · Business Wire (engl.) · First Interstate Bancsystem Registered (A)
    13:00 Uhr · Business Wire (engl.) · BARK
    13:00 Uhr · PR Newswire (engl.)
    13:00 Uhr · Business Wire (engl.) · Innovative Industrial Properties
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Adobe Systems auf 'Overweight' - Ziel 580 Dollar

    Die US-Bank JPMorgan hat Adobe von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 570 auf 580 US-Dollar angehoben. Analyst Mark Murphy erwartet nach dem Quartalsbericht, dass es beim Softwarekonzern nun wieder "wie geschmiert läuft". …

    Diskussion: Warum Adobe Systems 2017 um 70,2 % gestiegen ist

    Wertpapier: Adobe
    ROUNDUP: Mats Hummels verlässt Borussia Dortmund

    Mats Hummels verlässt Borussia Dortmund im Sommer. Der 35-Jährige erhält beim Fußball-Bundesligisten keinen neuen Vertrag, wie der BVB am Freitag mitteilte. Mit überragenden Spielen hatte er in der vergangenen Saison noch großen Anteil am Einzug …

    Diskussion: Borussia Dortmund zurück an die Spitze!

    Wertpapier: Borussia Dortmund
    Rohstoffe
    Anzeige
    Rohstoffausblick: China kurzfristig wohl eher Bremse

    Liquid iron molten metal pouring in container, industrial metallurgical factory, foundry cast, heavy industry background. Die Ölpreise haben sich zwar von dem Rücksetzer nach den OPEC+-Beschlüssen erholt. Weiteres Aufwärtspotenzial sehen wir …

    Ölpreise kaum verändert - Gewinne auf Wochensicht

    Die Ölpreise haben sich am Freitag nur wenig verändert. Auf Wochensicht zeichnen sich aber Kursgewinne ab. Im Mittagshandel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August 82,77 US-Dollar. Das waren zwei Cent mehr als …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro fällt unter 1,07 US-Dollar

    Der Euro ist am Freitag erneut von den politischen Turbulenzen in Frankreich belastet worden. Im Tief fiel die Gemeinschaftswährung auf 1,0672 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Anfang Mai. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    Anzeige
    EUR/USD: War da nicht noch eine andere Wahl?

    Vor zwei Wochen an dieser Stelle ging ich davon aus, dass es sich der EUR-USD Wechselkurs noch ein bisschen in seiner Komfortzone von 1,08-1,09 bequem machen würde. Seitdem ist viel passiert. Eine Reihe von Daten, die den Wechselkurs normalerweise …

    Chartanalysen
    Chartanalyse: Dividendenliebling Coca-Cola vor Ausbruch?

    Die Aktie von Coca-Cola hängt seit mehr als zwei Jahren fest. Nun nimmt sie erneut Anlauf auf einen wichtigen Widerstand. Gelingt der Ausbruch dieses Mal?

    Dividendenerhöhung: Coca-Cola lässt Anleger jubeln: Dividende steigt um 5,4 Prozent!

    Zeichen des Vertrauens: Bei diesem Konkurrenten von Coca-Cola und Starbucks schlagen Insider massiv zu!

    Wertpapier: Coca-Cola
    Kursrutsch: Rheinmetall: Die Entscheidung ist gefallen!

    Die Aktie von Rheinmetall ist am Freitag stark unter Druck geraten. Damit ist eine Vorentscheidung über den weiteren Kurs der Papiere gefallen.

    Chartcheck: Rheinmetall hängt nach Zahlen fest: Was Anleger jetzt beachten müssen.

    Großaufträge erhalten: Rheinmetall mit neuen Aufträgen: Was macht die Aktie?

    Aktienanteil erhöht: Rheinmetall: BlackRock übt Kaufoptionen aus!

    Wertpapier: Rheinmetall

    Chartanalysen

    09:35 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:35 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:25 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Schnellere Genehmigungen für Windräder - Bundesrat stimmt zu

    Windräder und Industrieanlagen sollen künftig deutlich schneller gebaut werden können. Der Bundesrat stimmte am Freitag Änderungen des Bundesimmissionsschutzgesetzes zu. Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) sagte, …

    Putin fordert ukrainischen Truppenabzug für Frieden

    Der russische Präsident Wladimir Putin fordert einen Abzug der ukrainischen Truppen aus den von Russland annektierten Gebieten als Voraussetzung für eine mögliche Friedenslösung. Wenn die Ukraine außerdem einer Mitgliedschaft in der Nato abschwöre, …

    Private Finanzen
    "Bin weniger zuversichtlich": Bond-König Gundlach: Keine Zinssenkungen in diesem Jahr?

    Die Fed hat sich am Mittwochabend überraschend hawkish gezeigt und ihre Inflationsprognose angehoben. Der Markt muss sich auf weniger Zinssenkungen einstellen.

    JPMorgan warnt: US-Aktienmarkt: "Anleger ignorieren zahlreiche Risiken!"

    Verbraucherpreisentwicklung: US-Inflation unter den Erwartungen, Aktien explodieren auf neue Allzeithochs!

    Starker Kursanstieg erwartet: Explodierende Goldpreise voraus? Diese Analysten sind sich sicher!

    Wertpapier: EUR/USD, S&P 500, F I N E X Us Dollar Index / Dxy Index
    Verbraucherpreisentwicklung: US-Inflation unter den Erwartungen, Aktien explodieren auf neue Allzeithochs!

    Die Daten zur US-Verbraucherpreisentwicklung lagen unter den Erwartungen. Befürchtungen um erneut höhere CPI-Daten haben sich damit nicht bestätigt.

    Zinssenkungen vom Tisch?: Starker US-Arbeitsmarkt drückt die US-Börsen ins Minus

    Börsenschock voraus: So könnten Aktien am Super-Mittwoch auf den US-Inflationsbericht reagieren!

    Wertpapier: EUR/USD, S&P 500, Gold, Silber, F I N E X Us Dollar Index / Dxy Index, BTC zu USD
    Meldungen im Überblick