DAX+0,51 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+1,41 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10:30
GBR
Großbritannien
Akt. 7,956 Mrd.£ | Progn. 5,35 Mrd.£ | Vorherig 3,259 Mrd.£
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 0,4% | Vorherig 0,1%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. -2,5% | Vorherig 0,8%
14:30
USA
USA
Akt. - | Progn. 215 Tsd. | Vorherig 216 Tsd.
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Ausgewählte Meinungen & Analysen

ZeitTitelAutor
11:23 UhrRobert Halver
09:08 UhrDr. Hamed Esnaashari
09:00 UhrChristian-Hendrik Knappe
08:28 UhrMartin Siegel
08:20 UhrJens Klatt
07:36 UhrMarkus Fugmann
07:35 UhrHolger Steffen
07:26 UhrChristoph Geyer

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Rücktrittsforderung: Mark Zuckerberg bombensicher im Sattel

Facebook-Chef Mark Zuckerberg setzt sich gegen die Forderung nach seinem Rücktritt als Vorsitzender durch.   Im "CNN"-Interview sagte Zuckerberg, dass es "nicht der Plan" sein, kurzfristig als Vorsitzender zurückzutreten: "Ich werde das nicht für …

Wertpapier: Facebook Registered (A)
AKTIE IM FOKUS: Covestro erholen sich leicht vom Kurssturz

Die Aktien von Covestro haben am Mittwoch einen kleinen Teil ihrer starken Verluste von Dienstag nach der Gewinnwarnung wieder wettgemacht. Unterstützung kam vor allem von einer Studie der Deutschen Bank. Allerdings bestätigten auch andere …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 21.11.2018

Wertpapier: DAX, Covestro
Rohstoffe
Anzeige
Björn Junker

Mitte Oktober hatte der kanadische Goldexplorer GGX Gold (WKN A2AS7U / TSX-V GGX) ein Grabungsprogramm auf seinem Projekt Gold Drop begonnen, mit dem man u.a. auf die goldhaltigen Erzgänge Zielbereich im südwestlichen Teil der Liegenschaft abzielte. Nun legt das Unterne…

Wertpapier: Gold, GGX Gold
Experten-Seminar: Globale Krisen, Rohstoffe, Osteuropa

Am 28. November findet in Frankfurt wieder das Ostbörsen-Seminar statt. Erfahrene Experten geben Auskunft zur aktuellen Lage an den Rohstoffmärkten, an Osteuropas Börsen und den wichtigsten Treibern rund um Gold, Silber, Öl, Zinsen und der globalen Schuldenkrise.

Wertpapier: GAZPROM, EUR/USD, EUR/RUB, Öl (Brent), Gold, Silber
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs steigt über 1,14 US-Dollar

Der Euro hat am Mittwoch zugelegt und ist wieder über 1,14 US-Dollar gestiegen. Am Vormittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1408 Dollar. In der Nacht hatte der Euro noch 1,1365 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: ROUNDUP: Bitcoin taumelt in Richtung 5000 Dollar

Wertpapier: EUR/USD
Marktanalyse: DAX: Die technische Verfassung ist kritisch

Der deutsche Leitindex ist im Abwärtsstrudel gefangen. Nach einem miserablen Wochenauftakt folgte am Dienstag eine Fortsetzung des Ausverkaufs, in dem der DAX auf ein neues Jahrestief rauschte. Die technische Verfassung ist kritisch. Die …

Chartanalysen
3 Aktien bilden eine 1234er Trendfortsetzungsformation (short/long) nach Jeff Cooper

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 1234 Jeff Cooper. 1234er-short ALBIS Leasing hat ein 1-2-3-4-er Jeff Cooper short Signal bei 3,00€ am 21.11.2018 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von ALBIS Leasing verbio Vereinigte …

Diskussion: Albis mal anschauen

Diskussion: ### Verbio AG ###

Wertpapier: ALBIS Leasing, Cliq Digital, verbio Vereinigte BioEnergie

Themen: Aktien, Energie
Dr. Hamed Esnaashari

Im Sog der Abwärtswellen im Technologiesektor verlor die Google-Mutter Alphabet seit dem Rekordhoch im Juli bereits rund 20% an Wert. Auch die jüngsten sehr guten Unternehmensergebnisse aus dem dritten Quartal mit einem Umsatzwachstum von 21.5% …

Wertpapier: Alphabet Registered (A)
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Rücktrittsforderung: Mark Zuckerberg bombensicher im Sattel

Facebook-Chef Mark Zuckerberg setzt sich gegen die Forderung nach seinem Rücktritt als Vorsitzender durch.   Im "CNN"-Interview sagte Zuckerberg, dass es "nicht der Plan" sein, kurzfristig als Vorsitzender zurückzutreten: "Ich werde das nicht für …

Wertpapier: Facebook Registered (A)
Robert Halver

Sind Europas Aktienmärkte nur noch zweite Wahl? Es war einmal ein Europa, das von Amerika im Kalten Krieg heißgeliebt wurde. Der amerikanische Hütehund bewachte die europäischen Schäfchen rund um die Uhr und gutes Geld verdienen durften wir …

Private Finanzen
(2) 
10-Jahres-Hoch: Inflation auf Rekord-Niveau: Wie sich Sparer aus der Schockstarre befreien

Die Inflation ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - 10-Jahres-Hoch! Einen ähnlich hohen Wert (2,8 Prozent) zeigte die Teuerungsrate zuletzt im September 2008 an. In der Folge nerven die hohe Spritpreise und die Mini-Zinsen der Finanzi…

Wertpapier: EUR/USD
(1) 
22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?
22 Billionen US-Dollar Schulden: US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

Wertpapier: BTC zu USD
Meldungen im Überblick