checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
17.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Sorge vor Cyberattacken: Nach dem Pipeline-Hack in den USA: "Auch Tech-Firmen vor Angriffen nicht gefeit" – Sandra Navidi auf w:o TV

Der Cyberangriff auf die US-Benzin-Pipeline Colonial hat Panikkäufe bei vielen Autofahrern ausgelöst. Mögliche Hackerangriffe bereiten auch der Wall Street Kopfzerbrechen, erklärt US-Expertin Sandra Navidi bei w:o TV.

Wertpapier: Dow Jones, S&P 500
Rohstoffe
Weißes Haus:  Ende der Benzinknappheit nach Pipeline-Angriff in Sicht

Nach Wiederaufnahme des Betriebs der größten Benzin-Pipeline der USA hat die US-Regierung ein baldiges Ende der Engpässe an Tankstellen im Südosten des Landes in Aussicht gestellt. "Das Ende ist in Sicht", sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: ROUNDUP: Benzinpreis steigt in Deutschland auf höchsten Stand seit fast 2 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent), Benzin
Ölpreise weiten Kursverluste aus

Die Ölpreise haben am Freitag im Tagesverlauf ihre Kursgewinne ausgeweitet. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 68,45 US-Dollar. Das waren 1,40 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Diskussion: ROUNDUP: Benzinpreis steigt in Deutschland auf höchsten Stand seit fast 2 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent), Benzin
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Versöhnlicher Wochenabschluss
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Versöhnlicher Wochenabschluss

Die wichtigsten US-Aktienindizes haben eine turbulente Woche mit einem deutlichen Tagesgewinn beendet. Der Dow Jones Industrial stieg am Freitag um 1,06 Prozent auf 34 382,13 Punkte. Zu Beginn der Woche war das wichtigste Wall-Street-Barometer …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Walt Disney Wie weit geht die Reise noch?

Wertpapier: Walt Disney, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Airbnb Registered (A), DoorDash Registered (A)
Devisen: Euro hält sich deutlich über 1,21 US-Dollar

Der Euro hat am Freitag im US-Handel weiter deutlich über 1,21 US-Dollar notiert. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,2142 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2123 (Donnerstag: 1,2081) Dollar festgesetzt. …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: Plug Power stürzt zum Wochenausklang doch noch ab. Das darf doch nicht wahr sein!

Es hätte alles so schön sein können! Am Dienstag gab der amerikanische Brennstoffzellenhersteller Plug Power seine vorläufigen Zahlen für das erste Quartal bekannt und konnte damit die Erwartungen der Analysten übertreffen. Folgerichtig ging die Aktie anschließend durch…

United Airlines Aktie springt über EMA 50
Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

Von den markanten Tiefständen aus Anfang letzten Jahres um 18,00 US-Dollar hat sich United Airlines mittlerweile lösen können und markierte Mitte März ein Verlaufshoch bei 63,69 US-Dollar. Dort drehte der Wert in eine zwischengeschaltete Korrektur …

Wertpapier: American Airlines Group
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Wirtschaft: Dehoga-NRW kritisiert kurzen Vorlauf für Öffnungen

Der Co-Vorsitzende des Branchenverbands Dehoga NRW, Haakon Herbst, hat der "Rheinischen Post" (Samstag) den kurzen Vorlauf für Öffnungen in der Außengastronomie bemängelt. "Fünf Tage sind sehr knapp. Die …

Politik: Rufe nach Vorkehrungen für künftige Pandemien werden laut

Fachpolitikerinnen von SPD und Grüne haben staatliche Vorkehrungen für den Fall künftiger Pandemien gefordert. "Corona wird sicher nicht die letzte Pandemie sein. Wir müssen daher auf künftige Pandemien gut …

Private Finanzen
Wilhelm Berghorn im Interview: „Alles hängt mit allem zusammen“ oder die Rolle der IT in der Digitalisierung

Die wallstreet:online capital AG ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen, auch jetzt sind wieder rund 40 Stellen auf der Karriere-Seite ausgeschrieben – viele davon für den IT-Bereich.

Wertpapier: wallstreet:online
(9) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick