DAX-0,01 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,09 % Öl (Brent)-0,60 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
19:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
20:30
CAN
Kanada
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18.06.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18.06.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Spekulation: Droht in den USA eine Cannabis-Regulierungskeule?

Jüngste Bemühungen, Cannabis in New York und New Jersey für den Freizeitgebrauch zu legalisieren, wurden vorerst gestoppt. Hintergrund sind Streitigkeiten darüber, wie genau die Steuereinnahmen aufteilt werden sollen. Darüber hinaus geht es um die …

Chevron: Erholung am Scheideweg

Unsere letzte Kommentierung zu Chevron mussten wir Ende Mai noch „Charttechnische Warnsignale“ überschreiben. Zum damaligen Zeitpunkt drohte ein signifikantes Abrutschen unter die eminent wichtige Unterstützung von 116,0 US-Dollar. Doch die Aktie …

Wertpapier: Chevron Corporation
Rohstoffe
Rohstoffe: Goldpreisanstieg stark spekulativ getrieben

Energie: Die Ölpreise reagierten vergleichsweise verhalten auf die jüngste Eskalation im Mittleren Osten, bedenkt man, dass 30% der weltweiten Öllieferungen durch die Straße von Hormus gehen und im Konfliktfall nur ein geringer Teil via Pipelines …

Anzeige
Björn Junker

Der kanadische Edelmetallexplorer Sonoro Metals (TSXV SMO / FRA 23SP) will sich frisches Kapital für die weitere Erkundung und Entwicklung seines Cerro Caliche Projekts in Mexiko besorgen. Damit soll der Rest der erfolgreichen zweiten Bohrphase auf dem aussichtsreichen …

Wertpapier: Gold, Silber, Sonoro Metals
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs legt zu - Schwache US-Daten

Der Eurokurs ist am Montag gestiegen. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1240 US-Dollar. Am Morgen hatte er noch knapp über 1,12 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Referenzkurs auf 1,1234 (Freitag: 1,1265) …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD

Themen: Euro, Dollar, Devisen, USA, EZB
Devisen: Eurokurs gefallen - EZB-Referenzkurs: 1,1234 US-Dollar

Der Kurs des Euro ist am Montag gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1234 (Freitag: 1,1265) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8902 (0,8877) Euro. Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Facebook plant mit tatkräftiger Unterstützung von namhaften Investoren wie Mastercard und PayPal schon geraumer Zeit eine eigene Kryptowährung. Laut einem Pressebericht gehören mehr als ein Dutzend teils bekannter Investoren dem Projekt an, wie das …

Diskussion: Facebook Aktie Börsengang zu 38,00 Dollar, ein Zuckerstück ?

Diskussion: DAVOS: Facebook-Managerin Sandberg verteidigt Daten-Geschäftsmodell

Wertpapier: Facebook Registered (A)
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Anzeige

Erstmals werden in Hamburg Messer-Angriffe statistisch gesondert erfasst – dies freilich erst seit kurzer Zeit. Damit hat der Stadtstaat ein Alleinstellungsmerkmal. In den anderen deutschen Ländern erfassen die staatlichen Organe diese schwer …

Themen: Hamburg
Europäischer Kampfjet: Grüne bemängeln fehlende Exportrichtlinien

Die Grünen bemängeln fehlende Exportrichtlinien für das deutsch-französisch-spanische Rüstungsprojekt eines europäischen Kampfjets. Die rüstungspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Katja Keul, sagte …

Private Finanzen

7. Juni 2019 – von Thorsten Polleit Der weltweite Wirtschaftsboom stützt sich vor allem auf ein ungebremstes Kreditwachstum. Die Zentralbanken erhöhen, in enger Kooperation mit den Geschäftsbanken, die Geldmenge durch Kreditvergabe – durch Kredite, …

Wertpapier: Dow Jones
(7) 
Leserfragen: wallstreet:online fragt - Kevin Kühnert antwortet nicht

Hier die Fragen unserer Leser, die Kevin Kühnert, der Chef der Jusos, vor der Europawahl nicht beantworten kann. Die wallstreet:online-Redaktion hatte den Jusos-Vorsitzenden mehrfach gebeten, zu erklären, wie eine gesellschaftliche Weiterentwicklung seiner Meinung nach …

Meldungen im Überblick