checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
17.05.
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
17.05.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Sorge vor Cyberattacken: Nach dem Pipeline-Hack in den USA: "Auch Tech-Firmen vor Angriffen nicht gefeit" – Sandra Navidi auf w:o TV

Der Cyberangriff auf die US-Benzin-Pipeline Colonial hat Panikkäufe bei vielen Autofahrern ausgelöst. Mögliche Hackerangriffe bereiten auch der Wall Street Kopfzerbrechen, erklärt US-Expertin Sandra Navidi bei w:o TV.

Wertpapier: Dow Jones, S&P 500
Rohstoffe
HINTERGRUND: Dividenden steigen wieder - und lösen Kontroversen aus

Die laufende Dividendensaison lässt die Anleger wieder zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Nachdem die Corona-Krise den Dividendenjägern 2020 noch einen gehörigen Schrecken eingejagt hatte, herrscht jetzt mit der anziehenden Wirtschaft wieder …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020

Wertpapier: Daimler, DAX, MDAX, SDAX, Öl (Brent)
Anzeige
Jörg Schulte Jörg Schulte

Produktion rauf, Gewinne rauf und Dividende rauf! Alles was Aktionäre lieben!

Wertpapier: Caledonia Mining
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
ROUNDUP/Aktien New York Schluss Versöhnlicher Wochenabschluss
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Versöhnlicher Wochenabschluss

Die wichtigsten US-Aktienindizes haben eine turbulente Woche mit einem deutlichen Tagesgewinn beendet. Der Dow Jones Industrial stieg am Freitag um 1,06 Prozent auf 34 382,13 Punkte. Zu Beginn der Woche war das wichtigste Wall-Street-Barometer …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Walt Disney Wie weit geht die Reise noch?

Wertpapier: Walt Disney, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500, Airbnb Registered (A), DoorDash Registered (A)
Devisen: Euro hält sich deutlich über 1,21 US-Dollar

Der Euro hat am Freitag im US-Handel weiter deutlich über 1,21 US-Dollar notiert. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,2142 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2123 (Donnerstag: 1,2081) Dollar festgesetzt. …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Anlegerverlag: Dax und Dow Jones auf dem Weg zum Gipfel. Bringen Sie sich JETZT in Stellung!

Nachdem sich die Corona-Lage in den USA und mittlerweile auch in Deutschland mehr und mehr entspannt, gehen die Börsen langsam aber sicher wieder zur Tagesordnung über. Dabei konnten in der vergangenen Woche vor allem die Standardtitel aus Dax und Dow Jones überzeugen. …

Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI vor dem nächsten Allzeithoch ?

Ausgangslage Der DAX steht vermutlich kurz vor dem Abschluss eines vollständigen Aufwärtsimpulses und damit einer schwarzen 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene. Die letzten drei Hochs (Januar 2018, Februar 2020, April 2021) wurden allesamt korrektiv …

Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.05.2021

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Politik: Kretschmer fordert Freiheiten schon nach erster Dosis Astrazeneca

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat eine schnellere Lockerung der Corona-Beschränkungen für Menschen gefordert, die sich mit Astrazeneca impfen lassen. "Wer mit Astrazeneca geimpft wird, sollte schon …

Wirtschaft: Bahn stellt 55 Ex-Piloten ein

Immer mehr Ex-Piloten wollen laut eines Zeitungsberichts Lokführer bei der Deutschen Bahn werden. Seit Ende 2020 sind bei der Bahn rund 1.500 Bewerbungen aus der Luftverkehrsbranche eingegangen, schreibt die "Bild …

Private Finanzen
Wilhelm Berghorn im Interview: „Alles hängt mit allem zusammen“ oder die Rolle der IT in der Digitalisierung

Die wallstreet:online capital AG ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen, auch jetzt sind wieder rund 40 Stellen auf der Karriere-Seite ausgeschrieben – viele davon für den IT-Bereich.

Wertpapier: wallstreet:online
(9) 
Bestes Gesamtpaket im Test: Handelsblatt zeichnet den Smartbroker in allen Kategorien mit der Note „sehr gut“ aus

Der Smartbroker hat erneut mehrere Auszeichnungen erhalten. Bei einem Vergleich der Handelsblatt-Redaktion wurde das Angebot der wallstreet:online-Gruppe gleich dreimal mit der Bestnote prämiert.

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick