wallstreet:online
43,10EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX-0,36 % EUR/USD-0,23 % Gold-0,06 % Öl (Brent)-1,37 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Aktien & Indizes
Montags-Briefing Fünf Tageshighlights
Montags-Briefing : Fünf Tageshighlights

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

Rohstoffe
Total will bei indischer Adani Gas einsteigen

Der französische Ölkonzern Total will sein Geschäft auf dem schnell wachsenden indischen Gasmarkt ausbauen. Dazu sollen 37,4 Prozent an der indischen Adani Gas gekauft werden, wie der Konzern am Montag in Paris mitteilte. Unter dem Strich will …

Wertpapier: Total, Öl (Brent)

Themen: Euro, Öl, Ener, Land, Paris
Ölpreise geben leicht nach

Die Ölpreise sind zu Beginn der Woche leicht gefallen. Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 60,20 US-Dollar. Das waren 31 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas …

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Markus Fugmann

Was ist der Unterschied zwischen der Wall Street und Trump? Die Wall Street hängt die Erwartungen so weit nach unten (bei den Quartalszahlen dre US-Konzerne), dass ein Überbieten dieser so stark abgesenkten Erwartungen leicht ist – und die Märkte …

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Öl (WTI)
Devisen: Euro etwas schwächer

Der Euro hat am Montag etwas nachgegeben. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1030 US-Dollar und damit etwas weniger als am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs vor dem Wochenende auf 1,1043 Dollar …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Der Pullback hatte sich zum zum Short-Einstieg angeboten. Die Aktie sollte sollte nun Kurs auf den Bereich um 90,00 Euro nehmen. Solange die Aktie außerdem unter dem 50er-EMA (blaue Linie im Chart) notiert, ist weitere Schwäche zu erwarten. Der …

Diskussion: Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine

Wertpapier: Morphosys
DAX-Wochenplan: Volle Kraft voraus: DAX und Dow feiern Einigung im Handelsstreit

Die Performance des Oktobers ist nun wieder positiv. Nach einem starken Wochenausklang stehen damit die Zeichen im DAX gut, die Jahreshochs anzupeilen. Was war geschehen und woran kann man dies festmachen?

DAX-Wochenplan: 12.000 im DAX sind noch kein Panik-Level

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Forsa: Merkel verteidigt Spitzenplatz in Politiker-Ranking

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) liegt im aktuellen Politiker-Ranking des Meinungsforschungsinstituts Forsa nach wie vor auf dem Spitzenplatz. Im sogenannten "RTL/n-tv-Trendbarometer", welches am Montag …

Preise: Großhandelspreise im September um 1,9 Prozent gesunken

Die Verkaufspreise im Großhandel sind im September 2019 im Vorjahresvergleich um 1,9 Prozent gesunken. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mit. Die Veränderung gegenüber dem Vorjahr hatte …

Themen: Preise
Private Finanzen
(3) 
Alarmsignal?: Dänemark: Immobilienkredit mit Negativzins

Die Finanzwelt steht Kopf: Dänische Großbanken bieten Immobilienkredit mit festem Zins von null Prozent und sogar mit Negativzins an. Misstrauen Banken den Finanzmärkten und verleihen deshalb ihr Geld zu Extremkonditionen?

Wertpapier: Nordea Bank Abp
(7) 
Strafzinsen und Anleihen-Käufe: Wird Christine Lagarde schon ab September zur Super-Nullzins-Queen?

Ein Ende der Politik des leichten Geldes der EZB ist nicht in Sicht. So könnten die Niedrigzinsen die Aktienkurse weiterhin nach oben treiben. Marktmeinungen.

Wertpapier: EUR/USD
Meldungen im Überblick