checkAd
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtiger Termin um 18:00 Uhr
Countdown
Countdown
01 Std.
19 Min.
25 Sek.

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
16:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
16:30
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
19:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Nachrichten: Aktien & Indizes
Meistgehandelte Aktien: Software, Biotech, Wasserstoff, E-Mobilität und Luftfahrt – Smartbroker-User sind mit von der Partie

In die Top-5-Aktien der Smartbroker-Kunden haben es gleich drei deutsche Unternehmen, darunter zwei DAX-Größen, geschafft. Welche das sind und welcher Dauergast sich den Platz an der Sonne sichert, seht Ihr bei w:o TV.

Wertpapier: MTU Aero Engines, SAP, Tesla, Plug Power, BioNTech
AKTIE IM FOKUS: SAP-Kurs stark nach Quartalszahlen und Ausblick

Eine optimistischere Einschätzung zum Cloudgeschäft hat am Mittwoch die Aktien des Software-Unternehmens SAP beflügelt. Die vorgelegten Eckzahlen zum Jahresauftakt sowie ein moderat angehobener Ausblick auf das Gesamtjahr kamen bei den Anlegern …

Diskussion: SAP - Der Koloss wankt

Wertpapier: SAP
Rohstoffe
Anzeige
GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de

Es gibt für Explorationsunternehmen nichts Besseres, als die Mittel Dritter für die eigenen Projekte zu nutzen. Genau das gelingt dem Gold- und Kupferexplorer Pampa Metals Corp. (CSE:PM; FRA:FIRA) und obendrein noch das seltene Kunststück, die eigene Aktienzahl zu reduz…

Wertpapier: Gold, Austral Gold, Pampa Metals Corporation
Tripolis und Athen wollen über Wirtschaftszonen im Mittelmeer reden

Libyen und Griechenland wollen sich in gemeinsamen Ausschüssen mit der Aufteilung der sogenannten Ausschließlichen Wirtschaftszonen (AWZ) im Mittelmeer befassen. Dies kündigte der libysche Übergangspräsident Mohammed Minfi am Mittwoch bei einem …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs gestiegen - EZB-Referenzkurs: 1,1964 US-Dollar

Der Kurs des Euro ist am Mittwoch gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1964 (Dienstag: 1,1896) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8368 (0,8406) Euro. Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD
ROUNDUP: EZB-Entscheidung über digitalen Euro dauert noch Jahre

Eine Entscheidung über die mögliche Einführung eines digitalen Euro wird laut Europäischer Zentralbank (EZB) noch Jahre dauern. Die EZB werde ihre Arbeit an dem Vorhaben so zügig wie möglich vorantreiben, sagte EZB-Direktor Fabio Panetta am Mittwoch …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin

Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
Chartanalysen
Anzeige
Delivery Hero: Kann der Corona-Profiteur auch langfristig erfolgreich sein?

istock Aktie Analyse Rohstoff-Ausblick 2021: Das sind die Aussichten für Gold, Öl und Co. Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise. Aktueller Link

Diskussion: IPO: Delivery Hero könnte bei Börsengang insgesamt bis zu eine Milliarde einsammeln

Wertpapier: Delivery Hero
Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

In den Vormonaten ist der S&P 500 immer wieder an der oberen Trendkanalbegrenzung nach unten abgeprallt. Nach dem langen Hochlauf wäre nun ebenfalls eher ein Abprall nach unten zu erwarten. Die erste Anlaufmarke wäre dann der Bereich um 4.060 …

Diskussion: Der Dicke

Wertpapier: S&P 500
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Russland legt sich noch nicht fest auf Gipfel mit Biden

Der Kreml hält sich nach der Initiative von US-Präsident Joe Biden für ein Gipfeltreffen mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin noch alle Möglichkeiten offen. Der Vorschlag Bidens werde geprüft, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch …

Kreise: Söder nennt Ausgang des Machtkampfs um K-Frage 'völlig offen'

CSU-Chef Markus Söder hat den Ausgang des Machtkampfs um die Kanzlerkandidatur in einer CSU-Fraktionssitzung im Landtag in München als "völlig offen" bezeichnet. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur übereinstimmend von mehreren Teilnehmern der …

Private Finanzen
Growth vs. Value: Umfrage des Monats: Privatanleger bleiben cool

Die jüngsten Kursrücksetzer bei sogenannten Growth-Aktien spielen laut einer aktueller Umfrage von wallstreet:online für Privatanleger kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit reagiert mit dem Verkauf von Technologiewerten.

Wertpapier: wallstreet:online
(3) 
Neuer Chief Financial Officer: Bisheriges Aufsichtsratsmitglied Roland Nicklaus wechselt in den Vorstand der wallstreet:online AG

Die wallstreet:online AG erweitert ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied. Der langjährige Aufsichtsrat Roland Nicklaus hat sein bisheriges Mandat niedergelegt und ist seit dem 1. April 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO).

Wertpapier: wallstreet:online
Meldungen im Überblick