DAX-0,46 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,33 % Öl (Brent)+3,05 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
18:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
20:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
21.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 569 Mrd.¥
21.11.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 528 Mrd.¥

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall unter Druck nach vorsichtigen Mittelfristzielen

Enttäuschende Mittelfristziele von Rheinmetall haben am Mittwoch die Aktien des Autozulieferers und Rüstungsunternehmens unter Druck gesetzt. Die Papiere sackten im allgemein schwachen Markt zeitweise auf 94,72 Euro und damit auf den tiefsten Stand …

Diskussion: Rheinmetall

Wertpapier: Rheinmetall
Murks: Berliner-SED-Politik aufhalten: Wir sind mehr! Jetzt Petition „Berliner Mietendeckel stoppen!“ unterzeichnen!

Der gesunde Menschenverstand beim Thema Wohnungswirtschaft scheint bei der Berliner „Bauverhinderungssenatorin“ Katrin Lompscher (Die Linke) längst ausgesetzt zu haben. Auf ihrer roten Fahne steht der Berliner Mietendeckel, der sogar deutschlandweit …

Wertpapier: ADLER Real Estate, Deutsche Wohnen, LEG Immobilien, Vonovia
Rohstoffe
Unternehmensgruppe Jäger

Unternehmer Christian Jäger trifft Hollywood-Weltstar Bruce Willis in China. Es wurden gemeinsame Projekte für 2020 besprochen.

Themen: China
Anzeige
Björn Junker

Auf einen Anstieg des Goldpreises im kommenden Jahr zu setzen, nachdem das Edelmetall eine solide Unterstützung ausgebildet hat, könnte sich auszahlen, meinen die Analysten von TD Securities.

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier: Gold
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs mit Berg- und Talfahrt

Der Eurokurs hat am Mittwoch eine kleine Berg- und Talfahrt hingelegt. Zwischenzeitliche Verluste wurden bis zum späten Nachmittag fast vollständig wettgemacht. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1075 US-Dollar und damit etwas weniger als …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Österreichische Schule: Vertrauenssache Geld: "Kennt jemand die Werte im RealUnit, wird er bess

Wertpapier: EUR/USD
Devisen: Eurokurs gefallen - EZB-Referenzkurs: 1,1059 US-Dollar

Der Kurs des Euro ist am Mittwoch gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1059 (Dienstag: 1,1077) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9042 (0,9028) Euro. Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Österreichische Schule: Vertrauenssache Geld: "Kennt jemand die Werte im RealUnit, wird er bess

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
DAX Chartanalyse DOW DAX Hin und Her
DAX Chartanalyse: DOW DAX Hin und Her

Heute ging die Enttäuschung der Anleger weiter und der DAX fiel weiter. Man kann sagen, ausser Spesen nichts gewesen, denn durch die unnötige Aktion, hat er lediglich den Seitwärtstrend verbreitert.

Wertpapier: DAX
Ingmar Königshofen

Der führende Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen Workday beweist technische Stärke und konnte sich nach einer praktischen Nullrunde in 2018 in diesem Jahr positiv entwickeln und ein Verlaufshoch bei 226,83 US-Dollar markieren. Von diesem …

Wertpapier: Workday (A)
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Schleswig-Holstein fordert stärkeren Windkraft-Ausbau auf See

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat einen stärkeren Fokus auf den Ausbau der Windkraft Offshore gefordert. "Das Ausbauziel bis 2030 sollte kurzfristig von 15 auf 20 Gigawatt erweitert werden", sagte Grote am Mittwoch nach …

Annegret Kramp-Karrenbauer hat politisch nicht das große Los gezogen. Sie wollte es so, wohl um sich für noch höhere Ämter zu empfehlen. Bewusst zog sie zwei Lose, die eher einem zweifachen Einsatz als Pflegekraft für Pflegefälle Stufe 3 …

Private Finanzen
Future Investment Initiative: Ray Dalio crasht Top-Anlegerforum in Saudi-Arabien

In diesen Tagen begrüßen winkende weiße Roboter und neongekleidete Breakdancer die hochrangigen Gäste und Milliarden-Verwalter der Welt in Riad, Saudi-Arabien, bei der Future Investment Initiative (FII). "Es ist immer toll, im Königreich zu sein", …

Wertpapier: BlackRock, Goldman Sachs Group, HSBC Holdings, Citigroup, The Blackstone Group Registered (A)
IuteCredit : Iutecredit: Profitabler Anleihe-Newcomer mit 13 Prozent Zinscoupon

Im August hat IuteCredit eine besicherte Anleihe über 40 Millionen Euro begeben. Verzinst ist das Papier, das über vier Jahre läuft, mit jährlich 13,0 Prozent. Tarmo Sild, Vorstandschef und Mitgründer von IuteCredit, erläutert im Interview mit …

Wertpapier: IUTECREDIT FIN 13,00 % bis 08/23
Meldungen im Überblick