DAX+0,19 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,01 % Öl (Brent)0,00 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
10.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 0% | Vorherig -0,4%
10.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 0,1% | Vorherig -0,1%
10.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. -1,5% | Vorherig -1,8%
10.12.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig -0,3%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Lebensart & Kapital: Mauritius - Insel der Freiheit und Prosperität: Das „Tor zu Afrika“ als "geschäftliches und finanzielles Paradies"

Puh, draußen ist es zur Zeit nasskalt-ungemütlich. In Berlin wird es scheinbar gar nicht mehr hell. Also, wie wäre es mit einem Wohnsitz auf Mauritius? - In einer losen Artikelreihe stellen wir Ihnen mit Hilfe der wallstreet:online-Partnerredaktion …

Wertpapier: EUR/MUR
Rohstoffe
Wegen Atomwaffen: Israel sieht Bombardierung des Irans als Option

Israel sieht eine Bombardierung seines Erzfeindes Iran als eine Möglichkeit an, um die Islamische Republik von Atomwaffen fernzuhalten. "Ja, das ist eine Option", sagte Außenminister Israel Katz während eines Besuches in Italien der Zeitung …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
USA und Iran tauschen Gefangene aus

Die USA und der Iran haben inmitten massiver Spannungen zwei Gefangene ausgetauscht. Der Schritt erfolgte am Samstag in der Schweiz, wie die dortige Regierung bestätigte. Ein im Iran inhaftierter amerikanischer Historiker, Xiyue Wang, wurde gegen …

Diskussion: Ölpreise stark gestiegen - Brent auf höchstem Stand seit knapp 4 Jahren

Wertpapier: Öl (Brent)
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien New York Schluss: Starke Jobdaten beflügeln die US-Börsen

Nach einem starken Arbeitsmarktbericht ist die Woche an der Wall Street am Freitag versöhnlich zu Ende gegangen. Der Dow Jones Industrial ging 1,22 Prozent höher bei 28 015,06 Punkten über die Ziellinie. Er kehrte damit über die 28 000 Punkte …

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Kapitalmarktausblick 2020: Pictet-Chefstratege warnt: „Anleger sollten sich auf ein deutlich schwäch

Wertpapier: Goldman Sachs Group, 3M, Exxon Mobil, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500

Themen: Euro, Dollar, Aktien, USA, Öl
Devisen: Euro fällt deutlich unter 1,11 US-Dollar

Nach starken Arbeitsmarktdaten aus den USA hat am Freitag eine allgemeine Dollarstärke den Euro belastet. Die Gemeinschaftswährung rutschte unter die Marke von 1,11 Dollar und auf ein Tief seit Montag. In New York wurden zuletzt 1,1055 US-Dollar …

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Wertpapier: EUR/USD
Chartanalysen
DAX-Wochenplan: Ist die 13000 im DAX bereits verteidigt?

Zum Dezemberstart wartete der Deutsche Aktienindex mit zwei Überraschungen auf. Ein erster Ausbruch auf der Oberseite scheiterte und dann schlug die Stimmung sofort um. Die 13.000 bot hier im ersten Anlauf keinen Halt. Doch zum zweiten Advent wurde alles wieder relativi…

DAX-Wochenplan: Gespannter DAX-Start in den Dezember

Wertpapier: DAX, Dow Jones

Themen: DAX
Ingmar Königshofen

die Aktie von Siemens befindet sich aktuell in einem Aufwärtstrend und steigt seit dem Verlaufstief vom 15. August bei 84,42 Euro steil an. Fast ohne Unterbrechung legten die Aktien bis zum jüngsten Verlaufshoch vom 2. Dezember bei 119,62 Euro zu. …

Diskussion: Droht jetzt die dicke fette lange Hausse?

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 05.12.2019

Wertpapier: DAX
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Maas: Russland muss sich im Ukraine-Konflikt bewegen

Außenminister Heiko Maas (SPD) hat eindringlich zur Befriedung der Ukraine aufgerufen. Der Konflikt im Osten des Landes sei "eine seit Jahren schwelende Wunde in Europa", sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der …

Studie: Freunde und Familie müssen deutsche Gründer finanzieren

Jeder zweite Gründer in Deutschland ist bei der Finanzierung auf die Unterstützung von Freunden und Familie angewiesen. Das sind die höchsten gemessenen Werte, wie aus einer Untersuchung der volkswirtschaftlichen …

Private Finanzen
(3) 
Schleichend noch weniger Rente: Streit um Rentensteuer: Fiskus kassiert Rentner immer mehr ab

Immer mehr Rentner müssen Einkommenssteuer zahlen. Der Grund: 2005 wurde die Besteuerung der Renten gesetzlich neu geregelt. Seitdem werden die für Alterseinkünfte geltenden steuerlichen Freibeträge schrittweise abgebaut: Von 50 Prozent im Jahre …

Future Investment Initiative: Ray Dalio crasht Top-Anlegerforum in Saudi-Arabien

In diesen Tagen begrüßen winkende weiße Roboter und neongekleidete Breakdancer die hochrangigen Gäste und Milliarden-Verwalter der Welt in Riad, Saudi-Arabien, bei der Future Investment Initiative (FII). "Es ist immer toll, im Königreich zu sein", …

Wertpapier: BlackRock, Goldman Sachs Group, HSBC Holdings, Citigroup, The Blackstone Group Registered (A)
Meldungen im Überblick