DAX+0,02 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,94 % Öl (Brent)-0,25 %
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
22.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,2% | Vorherig 0,3%
22.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,8% | Vorherig 0,7%
22.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. 0,4% | Vorherig 0,3%
22.02.
DEU
Deutschland
Akt. - | Progn. 0,6% | Vorherig 0,6%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
AKTIE IM FOKUS: Maue Geschäftsaussichten drücken Siltronic um fast 10 Prozent

Ein erwarteter Gewinnrückgang beim Halbleiterkonzern Siltronic hat am Donnerstag dessen Aktien heftig unter Druck gebracht. Sie brachen um 8,90 Prozent auf 88,44 Euro ein und waren damit Schlusslicht im leicht schwächeren MDax . Analyst Achal …

Diskussion: IPO Siltronic

Wertpapier: MDAX, SILTRONIC AG
AKTIE IM FOKUS: Maue Geschäftsaussichten drücken Siltronic um fast 10 Prozent

Ein erwarteter Gewinnrückgang beim Halbleiterkonzern Siltronic hat am Donnerstag dessen Aktien heftig unter Druck gebracht. Sie brachen am Nachmittag um 9,66 Prozent auf 87,70 Euro ein und waren damit Schlusslicht im MDax der mittelgroßen Werte. …

Diskussion: IPO Siltronic

Wertpapier: MDAX, SILTRONIC AG
Rohstoffe
ROUNDUP/Streit um Hilfe für Venezuela Maduro schließt Grenze zu Brasilien
ROUNDUP/Streit um Hilfe für Venezuela: Maduro schließt Grenze zu Brasilien

Im Konflikt um die humanitäre Hilfe für Venezuela hat Präsident Nicolás Maduro die Schließung der Grenze zum Nachbarland Brasilien angeordnet. "Ab heute bleibt die Grenze zu Brasilien geschlossen", sagte der Präsident am Donnerstag bei einer Sitzung …

Diskussion: Steinmeier verlangt freie Präsidentschaftswahlen in Venezuela

Diskussion: Venezuelas Außenminister: Keine humanitäre Krise im Land

Wertpapier: Öl (Brent)
Mexikos Präsident: Benzin-Diebstahl massiv zurückgegangen

Der Kampf gegen den Benzin-Diebstahl in Mexiko verläuft nach Angaben der Regierung erfolgreich. In den vergangenen zwei Monaten seien die Versuche, Treibstoff zu stehlen, um 90 Prozent zurückgegangen, erklärte Präsident Andrés Manuel López Obrador …

Wertpapier: Benzin
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Devisen: Eurokurs gibt etwas nach

Der Eurokurs hat am Donnerstag im späten US-Devisenhandel leicht nachgegeben. Nach geringen Schwankungen kostete die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,1334 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1354 (Mittwoch: …

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

Diskussion: Konjunktur-Abschwächung: Sorge um Kreditvergabe: EZB-Chefvolkswirt bringt Notkredite für Banken ins

Wertpapier: EUR/USD
Markus Fugmann

Heute kamen durch die Bank schwache Wirtschaftszahlen: zunächst aus Japan (Einkaufsmanagerindex Gewerbe 48,5), Deutschland und Eurozone (Einkaufsmanagerindex Gewerbe 47,9 und 49,2) - also die Industrie bereits in der Rezession. Heute die Wall Street …

Wertpapier: DAX, EUR/USD, Dow Jones, Gold, Silber, Öl (WTI)
Chartanalysen
(1) 
Elliott Wellen Analyse DAX lustlos mit kleinen Schritten
Elliott Wellen Analyse: DAX lustlos mit kleinen Schritten

Die kurze Einschätzung der LageDer DAX ist wieder nur einen kleinen Schritt vorangekommen um dann auch gleich wieder die Lust zu verlieren. Es bleibt bei der bekannten Lageeinschätzung.AnzeigeDer 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den …

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 21.02.2019

Wertpapier: DAX, Dow Jones
Anzeige
57 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over ADLER Real Estate hat die 38-Tageslinie bei 13,00€ nach oben durchbrochen am 21.02.2019. Zu allen Chartsignalen von ADLER Real Estate AmaTech hat …

Diskussion: +++ Fritz Nols AG - Die Auferstehung +++

Diskussion: SAF-HOLLAND S.A.

Wertpapier: Baader Bank, Comdirect bank, Deutsche Euroshop, Edel, EASY Software, Agennix
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
(1) 
Bundestag: Roth will von AfD

In der Affäre um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD hat Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) eine "lückenlose Aufklärung" gefordert. "Die Partei scheint ein grundlegendes Problem mit der …

Bericht: Wirtschaftsministerium will Batteriezellfertigung fördern

Das Bundeswirtschaftsministerium will laut eines Zeitungsberichts den Aufbau einer Batteriezellfertigung in Deutschland mit Vorschüssen, Krediten, Garantien oder Zuschüssen fördern. Das geht aus einer entsprechenden …

Private Finanzen
(4) 
Brandgefährlich für alle Vermieter! Grundsteuer soll nicht mehr auf Miete umgelegt werden

Gefahr für Vermieter: Bei der Berechnung der Grundsteuer soll künftig auch die durchschnittliche Miete herangezogen werden. Da die Grundsteuer auf die Miete umgelegt wird, führt dies gerade dort zu steigenden Mieten, wo diese ohnehin schon hoch sind. Der Mieterbund ford…

(7) 
Olaf Scholz will Steuern erhöhen Die Lüge mit dem Spitzensteuersatz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat eine höhere Besteuerung von Besserverdienern gefordert. Ein Anstieg des Spitzensteuersatzes um drei Punkte auf 45 Prozent wäre "gerecht", sagte Scholz der "Zeit". Der Spitzensteuersatz habe zu Zeiten des Kanzlers Kohl bei 56 Prozent …

Meldungen im Überblick