Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Gefragte Nachrichten

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
15:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
16:00
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18.02.
EUR
Euro Zone
Akt. - | Progn. - | Vorherig -
18.02.
GBR
Großbritannien
Akt. - | Progn. 3,8% | Vorherig 3,8%

Bekannte Experten auf wallstreet:online

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
HEIDELBERGCEMENT IM FOKUS: Analysten warten auf Details nach Umsatzwarnung

Keine zwei Wochen nach seinem Amtsantritt musste der neue HeidelbergCement -Chef Dominik von Achten Mitte Februar eine schwächer als gedachte Umsatzentwicklung im Jahr 2019 eingestehen. In dem Jahr hielt noch der langjährige Unternehmenschef Bernd …

Diskussion: Heidelberger Zement (WKN 604700) gerade auf 5 Jahrestief! Ich bin dabei!

Wertpapier: HeidelbergCement
Autobranche betroffen  : Autopapst Dudenhöffer zur Virus-Krise: „Gewinneinbußen im Milliarden-Bereich für die Gruppe der deutschen Autobauer im Jahr 2020“

Durch den Coronavirus-Ausbruch stehen die Bänder in vielen chinesischen Autowerken still. Kunden am größten Automarkt der Welt denken momentan außerdem kaum noch an den Autokauf. Was bedeutet das für die deutschen Autobauer? Expertenstimmen:

Wertpapier: Apple, BMW Vz., Daimler, Volkswagen Vz
Rohstoffe
Anzeige
Nickelbedarf der E-Autobranche steigt deutlich

London 17.02.2020 - Die steigende Nachfrage und das wachsende Angebot an E-Autos sowie Änderungen in der Batteriezusammensetzung haben im vergangenen Jahr zu einem Anstieg der Nachfrage nach Nickel geführt. Wie die Analysten von Adamas Intelligence …

Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla

Wertpapier: Volkswagen, Tesla
ROUNDUP: Schulze will Wasserstoff-Wirtschaft mit Quote und Förderung ankurbeln

Umweltministerin Svenja Schulze will den Ersatz fossiler Kraft- und Brennstoffe durch klimafreundliche Stoffe auf Wasserstoff-Basis mit Quoten und Förderprogrammen in Gang bringen. Die SPD-Politikerin schlug im "Handelsblatt" (Montag) unter anderem …

Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Aktien Frankfurt: Gewinne im Autosektor federn Bayer-Kursverluste ab

Kursgewinne im Autosektor haben am Montag im Dax den kräftigen Einbußen der schwer gewichteten Bayer-Aktien entgegengewirkt. Der deutsche Leitindex rückte am Nachmittag um 0,14 Prozent auf 13 763,45 Punkte vor. Im frühen Handel hatte er einen …

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.02.2020

Wertpapier: BASF, Bayer, Wirecard, DAX, MDAX, E-Stoxx 50
Dr. Hamed Esnaashari

XRP läuft in Widerstände und hat das Risiko eine erneute Abwärtswelle zu sehen. Auch fundamental gibt es schlechte Nachrichten.   Von mir Traden lernen: Erlernen Sie unser Trading-System im Rahmen eines 6-monatigen Mentor-Programms mit dem Seminar …

Wertpapier: BTC zu USD
Chartanalysen
Ingmar Königshofen

Der S&P500 befindet sich in einer starken Übertreibung, allerdings kann sich die Übertreibung noch weiter fortsetzen. Die Reaktion wird dann aber ebenfalls deutlich ausfallen. Ein Blick auf den Monatschart zeigt die enorme Überhitzung im S&P500. …

Diskussion: Meine kleine Sammlung an Börsenstatistiken

Diskussion: S&P500 vorbörslich bei 3.370 Punkten

Wertpapier: S&P 500
2 Aktien haben den langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen. Aufwärtstrend gebrochen Intertainment hat den langfristiger Aufwärtstrend bei 0,00€ am 17.02.2020 nach unten gebrochen. Zu allen …

Diskussion: Intertainment -- eine Mantelspekulation

Wertpapier: Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier, Intertainment
Politik, Wirtschaft & Konjunktur

Nach der Störung der Gedenkfeiern zum 75. Jahrestag der Bombardierung von Dresden hat der Sprecher der Freien Wähler Dresdens Torsten Küllig den Dresdner Ordnungsbürgermeister Detlef Sittel (CDU) wegen Strafvereitlung angezeigt. Das sächsische …

Themen: CDU
VIRUS/GESAMT-ROUNDUP 2: Risiken für Konjunktur und Autoindustrie

Die Sorge um die Weltwirtschaft wächst angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in China. Einer Studie zufolge könnte das Virus der globalen Autoindustrie empfindlich schaden. Die Deutsche Bundesbank sieht Risiken für die deutsche …

Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?

Diskussion: Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!!

Wertpapier: BMW, AUDI, Volkswagen Vz
Private Finanzen
(5) 
Meinung aus der Österreichischen Schule Auf dem Weg zum grünen Sozialismus
Meinung aus der Österreichischen Schule: Auf dem Weg zum grünen Sozialismus

Mit dem Green Deal plant die EU ein Investitions- und Regulierungsprogramm, das „Klimaneutralität“ bringen soll – tatsächlich aber in die Planwirtschaft führen wird. 1 Bio. EUR – ein stattlicher Betrag, mit dem sich einiges bewegen lässt. …

Wertpapier: Kohlendioxid
Niedrigzinsniveau : Null Prozent Dispozinsen: gibt es das wirklich?  - Echter Vorteil für Sparer oder versteckte Gebührenfalle?

Absurd hohe Dispo-Zinssätze für private Girokonten, obwohl der Leitzins im Euroraum bei null Prozent liegt. Nicht so bei der Skat Bank (VR-Bank Altenburger Land eG) und der GLS Bank: Sie bieten private Girokonten, deren Dispo-Zinssatz aktuell bei …

Meldungen im Überblick