DAX+1,16 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,14 % Öl (Brent)-0,93 %

Nachrichten: Alexander P. Letzsch

Das Transparenzregister (1) wurde aufgrund der Novelle des Geldwäschegesetzes am 26.06.2917 eingeführt. Seit 1.Oktober 2017 müssen rechtsfähige Stiftungen die wirtschaftlich Berechtigten melden. Eigennützige Stiftungen, Treuhandschaften und Trusts müssen ebenfalls die w…

Autor

Alexander P. Letzsch
Ass. iur, Exec MBA (HEC)

Alexander P. Letzsch hat bis 1994 Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim und der Katholischen Universität Neulöwen (Louvain-la-Neuve) / Belgien studiert. Von 1997 arbeitete er als Rechtsanwalt und später als Fachanwalt für Steuerrecht mit eigenen Büros in Konstanz, Brüssel/ Belgien und Zürich/ Schweiz vor allem im Bereich des internationalen Steuerrechts. 2005 begann seine Karriere im Finanzsektor mit einer Position im Julius Bär Familiy Office in Zürich/ Schweiz, später dann bei J.P. Morgan International Bank Ltd. in Frankfurt und bei der Credit Suisse Group in Zürich/ Schweiz vor allem für Kunden aus dem UHNWI-Segment. Von 2014 bis 2017 zeichnete sich Alexander P. Letzsch als Country Manager für den Deutschen Markt der Lombard International Assurance in Luxembourg verantwortlich.

RSS-Feed Alexander P. Letzsch