DAX-0,25 % EUR/USD0,00 % Gold+0,14 % Öl (Brent)-0,33 %

Nachrichten: Axel Guthmann

Aktueller Neubau bringt die Wohneigentumsquote in Deutschland nicht voran

Der Wohnungsbau in Deutschland brummt. Wohin man auch schaut: überall Baukräne. An diesem Bild dürfte sich so schnell nichts ändern, zumal rund 650.000 genehmigte Wohnungen aus den zurückliegenden Jahren noch „in der Pipeline“ sind, also …

Koalitionsvertrag stärkt das selbstgenutzte Wohneigentum – auch mit einer verbesserten Wohnungsbauprämie

Das Sondierungspapier von Union und SPD hatte die Schwerpunkte einer neuen GroKo auf dem Politikfeld Wohnen bereits aufgezeigt, jetzt steht es schwarz auf weiß im Koalitionsvertrag: Der Wohnungsbau soll nicht nur durch befristete steuerliche …

Gastautor

Axel Guthmann
Verbandsdirektor der Landesbausparkassen

Axel Guthmann ist seit Dezember 2014 Leiter der LBS-Bundesgeschäftsstelle, die organisatorisch in den Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. eingegliedert ist. Dort war er zunächst als Pressereferent tätig, im Anschluss übernahm er 2003 den Bereich Grundsatzfragen des Bausparwesens. Axel Guthmann ist Diplom-Volkswirt; er studierte in Regensburg und Maastricht.

RSS-Feed Axel Guthmann