DAX-0,04 % EUR/USD-0,59 % Gold-0,91 % Öl (Brent)+0,21 %

Nachrichten: Dirk Heß

An den Aktienmärkten sind die Erwartungen an 2018 hoch. Doch die Hausse könnte auch ein jähes Ende finden – nicht nur wegen der hohen Bewertungen. Ist es Zeit, um auf die Short-Seite zu wechseln?

Der Dezember gehört historisch gesehen zu den besten Börsenmonaten des Jahres. In den zurückliegenden zehn Jahren fiel die Performance-Bilanz des DAX im Weihnachtsmonat auffällig oft positiv aus. Sieben Mal beendete der DAX die Schlussperiode mit …

Wertpapier: DAX, S&P 500

Gastautor

Dirk Heß
Finanzexperte, Citigroup

Dirk Heß, Finanzexperte der Citi, schreibt regelmäßig zu aktuellen Markt- und Derivate-Themen. Als Co-Head EMEA Warrant Sales & Distribution bei der Citi besitzt er langjährige Expertise in allen Fragen rund um Börse und Investments. In seinem regelmäßigen Kommentar gibt Dirk Heß fundiertes Fachwissen weiter.

RSS-Feed Dirk Heß