DAX+0,64 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,14 % Öl (Brent)-0,04 %

Nachrichten: Dr. Georg Oehm

Die Volatilität an den Aktienmärkten nimmt zu. Dass die Börsenampel auf Gelb steht, sollte inzwischen auch flüchtigen Beobachtern klar geworden sein. Aber was sind die Gründe für die stark zunehmende Unsicherheit der Investoren? Die Weltwirtschaft befindet sich in eine…

Wertpapier: Bucher Industries, iShares Core DAX (DE), iShares STOXX Europe 600 (DE), DWS Deutschland LC, H & M Hennes & Mauritz (B), INFICON HOLDING

Der Wahlgang in Italien steht an und die Märkte sind im Vorfeld wenig beunruhigt. Kein Vergleich zur Stimmung rund um den Brexit oder die Präsidentschaftswahlen in den USA und Frankreich. Umso mehr erstaunt dann doch, dass Ray Dalio, der Fondsmanager des weltgrößten Hed…

Wertpapier: Bucher Industries, iShares Core DAX (DE), iShares STOXX Europe 600 (DE), DWS Deutschland LC, H & M Hennes & Mauritz (B), INFICON HOLDING

Gastautor

Dr. Georg Oehm arbeitet seit seiner Banklehre Mitte der 80er Jahre in Frankfurt "rund um die Börse". Nicht nur die Diplomarbeit über den Kurssturz 1987 und seine Promotion über den Rohstoffhandel von Kupfer hatten mit der Börse zu tun. Auch Unternehmenskäufe, Verkäufe und die Begleitung von IPOs gehörten zu seinen Tätigkeiten.

Seit 2008 bei Mellinckrodt aktiv ist er heute Verwaltungsrat der Mellinckrodt 2 SICAV in Luxemburg, die mit Mellinckrodt German Opportunities einen UCITS-Fonds anbietet, der einen Private Equity-Ansatz nutzt, um Anleger vor den Fallstricken der Behavioural Finance zu schützen.

Seine "Notizen zum Aktienmarkt" erscheinen jetzt auch bei wallstreet:online.

RSS-Feed Dr. Georg Oehm