DAX+0,08 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,07 % Öl (Brent)-1,12 %

Nachrichten: Dr. Karsten Junius

Häufig sagt das, was wir als “normal“ bezeichnen mehr über uns aus als über das, was wir versuchen zu beschreiben. „Normal“ ist kein Begriff, der einen Zustand eindeutig und zweifelsfrei definiert. Gleichwohl sind gewisse Dinge normiert wie der …

Das Jahr fing gut an. Die Konjunkturindikatoren jagten von einem Rekordhoch zum nächsten, während die US-Steuersenkungen die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Abkühlung der US-Wirtschaft weiter reduziert haben. Solange hohes Wachstum wie in den …

Gastautor

Dr. Karsten Junius
Chefökonom, Bank J. Safra Sarasin AG

Dr. Karsten Junius ist seit dem 1. April 2014 Chefökonom der Bank J. Safra Sarasin AG und hat die Leitung des Economic Research inne. Bevor er zur Bank J. Safra Sarasin stiess, war Dr. Junius beim Internationalen Währungsfonds als „Principal Economist“ tätig. In vorgängigen Positionen arbeitete er als Leiter Kapitalmarkt- und Immobilien Research bei Deka Bank und als Ökonom bei Metzler Asset Management GmbH. Davor war er Ökonom am Institut für Weltwirtschaft der Universität Kiel. Dr. Karsten Junius ist CFA Charterholder und doktorierte in Volkswirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

RSS-Feed Dr. Karsten Junius