DAX+1,15 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,52 % Öl (Brent)0,00 %

Nachrichten: Marcus Landau

Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken dürften in diesem Jahr Kleidung und Smartphones zählen. Doch über welches Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand profitieren Anleger vom Weihnachts-Konsumverhalten? Im zweiten Teil unseres „Weihnachtsvergleichs“ sehen wir uns …

Wertpapier: freenet, Hugo Boss, Hugo Boss Discount Call 60-70 bis 2018/06 (DZ), freenet Endlos Turbo Long 24,7605 Open-End (DZ), freenet Endlos Turbo Long 27,8782 Open-End (DZ)

Im Weihnachtsgeschäft erzielen viele Einzelhändler einen erheblichen Teil ihres Jahresumsatzes. Es ist deshalb sicherlich kein schlechter Zeitpunkt mit Zalando und der Deutsche EuroShop zwei völlig unterschiedliche Profiteure der kommenden Wochen etwas genauer zu betrachten.

Wertpapier: Deutsche Euroshop, Zalando

Gastautor

Marcus Landau, Derivate-Experte bei der DZ BANK, schreibt zu aktuellen Markt- und Produktthemen. Als Abteilungsdirektor Public Distribution ist er bei der DZ BANK für die Bereiche Vermarktung und Emission von Hebelprodukten und Zertifikaten mitverantwortlich und besitzt rund 15 Jahre Branchenerfahrung. In seinen Kommentaren beleuchtet er regelmäßig verschiedene Märkte und zeigt Handlungsmöglichkeiten für Anleger und Trader auf. Die DZ BANK ist einer der größten Derivate-Emittenten in Deutschland.

RSS-Feed Marcus Landau