DAX+1,15 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,52 % Öl (Brent)-0,60 %

Nachrichten: Markus Richert

Bereits im Jahr 2007 äußerte sich der damalige Kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger äußerst Milde zum Thema Cannabis. Mit der Feststellung „das ist keine Droge, das ist ein Blatt“ kommentierte er ein Foto aus den 70er Jahren, das ihn eindeutig beim Genuss dies…

Wertpapier: Kaffee, Bitcoin

Die letzte Feuerwerksrakete ist abgeschossen, der letzte China-Böller ist endlich verstummt, die Welt ist im neuen Jahr 2018 angekommen. Dies gilt zumindest für den Teil der Welt, der das Neujahrsfest immer nach dem gregorianischen Kalender zum 1.Januar eines Jahres beg…

Wertpapier: DAX, Dow Jones, Bitcoin

Gastautor

Markus Richert
Finanzplaner, Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH

Seit 2010 ist Markus Richert als Vermögensverwalter und Finanzplaner bei der Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH in Köln beschäftigt. Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in den USA und an der Universität Bielefeld, arbeitet er freiberuflich als Finanzmakler. Nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann 1996 arbeitete er einige Jahre bei einem großen deutschen Finanzdienstleister. Von 2003 bis 2004 studierte er Finanzökonomie an der European Business School (EBS) und ist seit 2004 als certified financial planner (cfp) zertifiziert. Neben der Finanzplanung und der Kundenbetreuung in der Vermögensverwaltung verantwortet er seit 2011 als Autor eine wöchentliche Finanzkolumne. Weitere Informationen finden Sie unter wwwportfolio-concept.de.

RSS-Feed Markus Richert