DAX-0,72 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,17 % Öl (Brent)-1,15 %

Nachrichten: Markus Richert

„Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst des Kommunismus", der berühmte Eingangssatz des Kommunistischen Manifests. Vor 200 Jahren, am 5.Mai 1818, wurde Karl Marx in Trier geboren. Mit seinen Büchern und Ideen über Kommunismus und Sozialismus veränderte er die Welt…

Investmentfonds Eintracht macht stark

Am Anfang stand die Krise. 1720 platze in England die Südseeblase, die bedeutendste Spekulationsblase der frühen Neuzeit. In London hatte sich eine florierende Wertpapierbörse entwickelt. Die South Sea Company versprach ihren Anlegern hohe Profite. Es blieb bei Versprec…

Wertpapier: Fondak A

Gastautor

Markus Richert
Finanzplaner, Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH

Seit 2010 ist Markus Richert als Vermögensverwalter und Finanzplaner bei der Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH in Köln beschäftigt. Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in den USA und an der Universität Bielefeld, arbeitet er freiberuflich als Finanzmakler. Nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann 1996 arbeitete er einige Jahre bei einem großen deutschen Finanzdienstleister. Von 2003 bis 2004 studierte er Finanzökonomie an der European Business School (EBS) und ist seit 2004 als certified financial planner (cfp) zertifiziert. Neben der Finanzplanung und der Kundenbetreuung in der Vermögensverwaltung verantwortet er seit 2011 als Autor eine wöchentliche Finanzkolumne. Weitere Informationen finden Sie unter wwwportfolio-concept.de.

RSS-Feed Markus Richert