DAX+0,64 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,26 % Öl (Brent)-0,04 %

Nachrichten: Dr. Otmar Lang

Marktkommentar von Dr. Otmar Lang Die EZB muss sich alle Optionen offen halten
Marktkommentar von Dr. Otmar Lang: Die EZB muss sich alle Optionen offen halten

Es war absehbar, dass die EZB heute keine klare geldpolitische Linie für die Zukunft vorgibt. Daran wird sich bis zum nächsten Sitzungstermin im Juni wahrscheinlich auch nichts ändern. Die EZB muss sich alle Optionen offen halten, und das möglichst …

Technologie-Aktien: Eine Langfristinvestition, die auch kurzfristig Kurschancen aufweist

Die Digitalisierung und die Einführung neuer Technologien schreiten in großen Tempo voran. Die Anzahl der sich im Einsatz befindlichen Roboter könnte sich alleine in den kommenden zwei Jahren verdoppeln, ohne dass danach ein Ende des …

Wertpapier: S&P 500

Gastautor

Dr. Otmar Lang
Chefvolkswirt & Direktor Research, TARGOBANK

Der gebürtige Kölner und promovierte Ökonom arbeitete zunächst als Fondsmanager für institutionelle Kunden in Frankfurt. Von 1996 bis 2007 war er dann für die Deutsche Bank im Bereich Bond-Research zuständig. 2007 wechselte er als Chefvolkswirt zur damaligen Citibank nach Düsseldorf. Seit 2010 ist Lang Chefvolkswirt & Direktor Research der TARGOBANK.

RSS-Feed Dr. Otmar Lang