DAX-0,45 % EUR/USD+0,14 % Gold0,00 % Öl (Brent)-0,29 %

Nachrichten: Ralf Goerke

Die Aktien aus dem Biotechnologie-Sektor führten in den letzten beiden Jahren ein wahres Mauerblümchendasein. Während die Börsen weltweit anstiegen, fielen die Aktien aus dieser Branche oder liefen nur seitwärts. Das könnte sich jetzt allerdings ändern.

Wertpapier: NASDAQ Biotechnology Index

Die Höchstkurse beim Gold liegen schon lange hinter uns. Anfang September 2011 – also vor über fünf Jahren – lag der Goldpreis in der Spitze bei 1.921,- US-$/Unze. Seither ist der Goldpreis um etwas über 35 Prozent auf 1.208,- US-$/Unze gefallen. Zwar konnte er von Ende…

Wertpapier: Gold

Gastautor

Ralf Goerke
Technischer Analyst

Ralf Goerke hat eine Vielzahl eigener technischer Indikatoren entwickelt, wobei der „Aktienklima-Indikator“ inzwischen der bekannteste ist. Im Jahr 2009 erschien im FinanzBuch-Verlag sein Buch „Zur richtigen Zeit im richtigen Markt“. Er ist außerdem Autor des wöchentlich erscheinenden Börsendienstes „MomentumInvestor“, der dem Anleger einen umfassenden Überblick über die Trends an den Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkten bietet. Weitere Informationen über den Autor mit vielen Anregungen, Musterdepots, usw. finden Sie unter: Momentumstrategie.

RSS-Feed Ralf Goerke