DAX-0,60 % EUR/USD-0,08 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-0,04 %

Nachrichten: Dr. Simone Burel

Der ehrbare Kaufmann – Ideal einer neuen, alten Arbeitsethik?

  „… aber mache nur solche Geschäfte, dass wir bei Nacht ruhig schlafen können.“ (Thomas Mann, Die Buddenbrooks) Auch 2018 ist der ehrbare Kaufmann noch ein verbreiteter Topos in der westlichen Geschäftswelt. Vor dem Hintergrund einer humanistisch …

Nachrichtenarchiv

ZeitTitel
27.09.17

Autorin

Dr. Simone Burel
Kommunikations-Expertin

Dr. Simone Burel ist Inhaberin und linguistische Beraterin bei LU-Linguistische Unternehmenskommunikation. Sie ist für nationale Konzerne, KMU und Bildungsorganisationen in den Bereichen Organisationskommunikation, Genderlinguistik und Trendforschung tätig. Als Forscherin an der Universität Heidelberg im Bereich Interkulturelle Kommunikation bringt sie stets die wissenschaftliche Perspektive in ihre Tätigkeit mit ein. Der Arbeitsschwerpunkt der promovierten Linguistin liegt in der Analyse und Messung der sprachlichen Kommunikation von Organisationen sowie der Aufdeckung verborgener bzw. neuer Bedeutungen. Die Anwendung dieser Methode wurde in ihrer Dissertationsschrift entwickelt und empirisch in ihren Beratungsprojekten verifiziert.

RSS-Feed Dr. Simone Burel