DAX-0,28 % EUR/USD0,00 % Gold+0,16 % Öl (Brent)-0,33 %

Nachrichten: Stefan Keller

Auswirkungen auf Investitionen der Anleger Schleichende Inflation in den USA

Zu Jahresbeginn waren die Finanzmärkte von Befürchtungen einer steigenden Inflation und höheren Zinsen betroffen. Ist eine Inflationsangst gerechtfertigt und welche Auswirkungen hat diese auf Investitionen?

Nachdem wir zu Jahresbeginn in Aktien übergewichtet waren, haben wir unsere Aktienposition Anfang März auf neutral gesetzt. Auch im zweiten Halbjahr 2018 dürfte das Wachstum stabil bleiben.

Gastautor

Stefan Keller
Asset Allocation Strategist, Candriam

Stefan Keller ist Asset-Allocation-Stratege beim europäischen Multi-Assetspezialisten Candriam in Luxemburg. Vor seinem Eintritt bei der Candriam Investors Group 2015 arbeitete Keller als Managing Director bei Scope Ratings in Berlin sowie, von 2007-2013, bei Lyxor Asset Management in Paris, wo er als Stratege und Portfoliomanager sowie als Head of Managed Account Platform Research tätig war.

RSS-Feed Stefan Keller