DAX-0,11 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-0,45 %

Weiterbildung Medien - ein spannendes Thema

Die Medien haben sich immens weiterentwickelt. Die Entwicklung neuer Techniken und Technologien ist einfach gigantisch. Der Mensch muss sich weiterbilden. Weiterbildung Medien ist das Thema.

Die Einführung des neuen Gerätes von Macintosh lässt neue Möglichkeiten am Horizont der Medien heraufziehen. Man hat heute vieles im Griff und in der Hand, das man früher nicht hatte. Durch Neue Medien ist die Verfügbarkeit von Wissen steil angestiegen.

Weiterbildung Medien bedeutet für den modernen Menschen unserer Tage zweierlei. Einmal muss er lernen, mit den Medien umzugehen, damit er sie beherrscht und nicht die Medien ihn. Zur Medien Weiterbildung gehört, dass der Mensch sich mit den Techniken auskennt sowie mit den Möglichkeiten und Gefahren.

Der Begriff Medien ist ein Schlagwort, der dem modernen Menschen an vielen Stellen begegnet. Der Begriff Medien taucht in der Presse, im Rundfunk und an vielen anderen Stellen des täglichen Lebens massiv auf. Auch in Weiterbildungsprogrammen ist er Bestandteil. Medien sind ein Überbegriff zu allem, was Inhalte trägt. Dazu gehört, und das lernt man eben in Weiterbildung Medien Kursen, die Physik und die höheren Schichten. Ein Buch besteht aus Papier und einer bestimmten Form und Ordnung. Der Inhalt, der durch das Medium dargestellt wird, ist aber unabhängig von der Form.

Eine Weiterbildung Medien beschäftigt sich also erst einmal mit der Physik. Ob dies nun CDs oder DVDs oder sonstige physikalische Träger sind. Man muss diese Physik kennen und verstehen lernen. Die Physik ändert sich in unseren Tagen mit Lichtgeschwindigkeit. Deswegen gilt bei der Weiterbildung Medien, dass man im Prinzip als moderner Mensch immer in der Weiterbildung sein muss. Man darf hier nie stillstehen sondern muss immer am Ball bleiben und weitergehen.

Weiterbildung Medien bedeutet auch, dass man als moderner Mensch nicht in Informationen ertrinkt. Mit den Neuen Medien wurden auch Dämme gebrochen, man wird 24 Stunden am Tag mit irgendwelchen Informationen belästigt, die man eigentlich, wenn man ehrlich ist, gar nicht zum Leben benötigt. Man muss, und das ist die Medienkompetenz, die der heutige moderne Mensch in Beruf und auch im privaten Leben braucht. Man muss sich eigene Filter schaffen, die die unendlichen Reize aus der Welt da draußen weghalten.

Medien Weiterbildung hilft die modernen Zeiten zu gewältigen.