checkAd

Adobe Systems ist ein Softwareunternehmen mit Zukunft

Adobe ist inzwischen ein sehr bekanntes Softwareunternehmen, das unzählige Programme für den privaten oder aber auch den gewerblichen Nutzer bereitstellt. Diese sind teilweise auch kostenlos.

Adobe ist ein Softwareunternehmen, das in den USA sehr bekannt und auch beliebt ist. Sieht man sich das Hauptquartier einmal an, so kann man da schon feststellen, dass hier wirklich viel Geld geflossen ist. Diese Firma ist aber nicht nur in den USA bekannt, sondern auch in Deutschland und anderen Ländern konnten sich die Softwareprodukte durchsetzen und werden gerne genutzt.

Der Anfang aller Dinge war damals das Post Script. Mit diesem Programm begann das Unternehmen sich in die Herzen und auch in die Computer der Menschen zu spielen. Diesem Programm folgten natürlich sehr viele weitere. Darunter waren dann, Flash, Authorware, oder aber auch Photoshop ist sehr beliebt. Betrachtet man die ganze Palette, die Adobe anbietet, so wird man sich sicherlich wundern, dass es schon so viele Produkte sind. Eingeteilt werden diese in verschiedene Kategorien. Druckvorstufe, Druck und Internet, digitale Bildbearbeitung, Lernsysteme oder aber auch Hilfsprogramme. All dies erleichtert Unternehmen aber auch Privatpersonen den Alltag und die Arbeit.

Adobe System hat inzwischen jetzt auch Macromedia aufgekauft und damit das eigene Unternehmen vergrößert. Oftmals wird aber genau dieser Punkt kritisiert. Dieses Unternehmen hat mit dieser Zusammenschließung ein Monopol, das man so schnell nicht ändern wird. Unter diesem Umstand muss vor allem der Verbraucher leiden. Die Preisvorstellungen können in den einzelnen Regionen sehr unterschiedlich sein. Bestimmte Programme sind in Europa ungefähr 65% höher, als in Amerika. Diese Firma nutzt ihre Macht aus und versucht so die Welt mit guten Waren zu beliefern. Die Waren sind sehr gut und rechtfertigen den Preis. Jedoch gibt das Monopol natürlich einige Sonderrechte frei, mit denen nicht alle Verbraucher einverstanden sind.

Jedes der Produkte hat seinen eigenen Charme und bringt sehr viele Vorzüge mit. Die Nutzung ist daher für viele unumgänglich. Der Illustrator und auch die Bildbearbeitung mit Photoshop sind zwei Produkte, die nur von dieser Firma hergestellt werden. Dieses Unternehmen wird sich auf dem Markt noch sehr lange halten und auch weiterhin sehr gute Produkte an den Verbraucher bringen. Niemand könnte sich heute mehr eine Welt ohne PDF oder gar Photoshop vorstellen. Viele sind auf diese Programme angewiesen und brauchen sie für die tägliche Arbeit.

Inhalt

Rubriken