Asus F8P - ein modernes und einzigartiges Notebook

Das Asus F8P Notebook kann vor allem durch sein hoch modernes und einzigartiges Design voll abräumen. Zudem kann durch den integrierten Fingerabdruck-Sensor absolute Sicherheit gewährt werden.

Betrachtet man es einmal realistisch, so lässt sich sehr schnell feststellen, dass in den meisten deutschen Haushalten zumindest ein PC vorhanden ist. Ohne diesen geht es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr, denn vor allem für Schule und Beruf wird er dringend benötigt. Besonders beliebt scheinen derzeit allerdings die Notebooks, da diese tragbar sind und demzufolge auch unabhängiger machen. Vor allem Geschäftsleute möchten auf ihr Notebook zum großen Teil nicht mehr verzichten.

Ein derzeit besonders beliebtes Modell ist das Asus F8P Notebook. Hierbei handelt es sich um ein Notebook, welches vor allem durch das moderne Design und seine Einzigartigkeit überzeugen kann. Allein der hochwertige, weiße Lederbezug sticht sofort ins Auge und sorgt dafür, dass Design-Liebhaber an diesem Notebook nicht vorbei gehen können. Doch Außen hui Innen pfui gibt es beim Asus F8P nicht, denn was in ihm steckt, dürfte selbst den letzten Kritiker überzeugen. Besonders der Intel-Core2-Duo-Prozessor mit 2,2 Gigahertz Taktfrequenz, sowie der zusätzlich zum ohnehin bereits zwei Gigabyte schweren Arbeitsspeicher integrierte „Turbo Memory“, welcher über ein weiteres Gigabyte verfügt, machen einen Kauf unumgänglich. Durch den Turbo Memory kann der Rechner deutlich schneller hochfahren und eine Beschleunigung beim Laden der Programme herbeiführen. Der Speicherplatz auf der Festplatte beträgt 250 Gigabyte.

Auch ein DVD-Brenner wurde in das Notebook integriert. Dieser gehört bei den neuen Modellen allerdings bereits zum Standard. Was jedoch nicht dazu gehört und auch wieder ein Grund für absolute Begeisterung ist, ist die integrierte, schwenkbare Kamera. Mit dieser können sehr leicht Videokonferenzen oder Chats abgehalten werden. Der Monitor hat eine Größe von 14 Zoll. Bei der integrierten Grafikkarte handelt es sich um ein Modell der Marke ATI. Auch Bluetooth und WLAN sind selbstverständlich integriert, ebenso wie das Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium, welches bereits vorinstalliert ist. Besonderes Highlight bietet allerdings die Sicherheit, die durch einen modernen Fingerabdruck-Sensor geboten werden kann.