checkAd

Canon Kopierer – kleine Geräte mit großer Leistung

Canon Kopierer sind in jedem Büro willkommen, weil sich die digitalen Geräte als reiner Kopierer verwenden lassen, aber auch als Drucker zum Einsatz kommen können.

Vor allem im Bereich der Tischkopierer konnten sich die Canon Kopierer schon sehr zeitig auf der Beliebtheitsliste weit vorn platzieren. Sie sind preiswert, schnell und bedienerfreundlich. Die meisten modernen Modelle verfügen darüber hinaus über einen integrierten Speicher mit Druckerspool sowie über eine Netzwerkschnittstelle, so dass sie die zusätzliche Anschaffung eines Netzwerkdruckers überflüssig machen.

Die Canon Kopierer sind für private Anwender schon in kleineren Dimensionen zu günstigen Preis zu haben und auch beim Verbrauchsmaterial wird man nur mäßig zur Kasse gebeten. Verschiedenes Zubehör ist optional erhältlich. Dazu gehören Papierkassetten genauso wie Duplexeinheiten, die dem Nutzer einen automatischen Doppelseitendruck ermöglichen, der vor allem im Büroalltag mittelständischer Unternehmen eine echte Zeitersparnis bringt.

Hier machen sich auch die Originaleinzüge der Canon Kopierer positiv bemerkbar, die bis zu fünfzig Blatt aufnehmen können. So muss der Bediener nicht ständig neben dem Gerät stehen, sondern kann inzwischen andere Aufgaben erledigen. Die Canon Kopierer tragen also auch zur Steigerung der Effizienz in den Büros bei. Sie arbeiten mit einem Lasersystem, bei dem es selbst bei größeren Stückzahlen kaum zu einer Geruchsbelästigung um den Standort herum kommt.

Canon Kopierer sind wartungsarm. Darüber hinaus ermöglichen sie dem Nutzer durch einfache Anleitungen, kleinere Fehler selbst zu beseitigen. Die Durchzüge sind auch dem Laien zugänglich, so dass verklemmtes Papier binnen weniger Sekunden entfernt werden kann und der Kopierer so schnell wieder zur Verfügung steht. Das Display zeigt zudem ziemlich genau an, an welchen Stellen es im Gerät zu einem Papierstau gekommen ist.

Beim Canon Kopierer kommt es auch nicht zu langen Wartezeiten, wenn er aus dem Standby aktiviert werden muss, Schon nach knappen zehn Sekunden steht die erste Kopie zur Verfügung. Je nach Modell können Stückzahlen ab zwanzig Kopien pro Minute erreicht werden. Das verschafft dem Nutzer die Chance, auch große Stückzahlen in kurzer Zeit bewältigen zu können. Niedriger Stromverbrauch ist bei Canon Geräten ohnehin Standard.

Inhalt

Rubriken