DAX+0,14 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,96 % Öl (Brent)+0,85 %

Mit BearShare Musik und MP3´s erwerben und tauschen

BearShare ist ein sehr gutes und auch beliebtes Programm, dass man vor allem in der Musikbranche nutzt. Mit diesem Programm kann DRM-Musik erworben oder aber auch MP3-Dateien getauscht werden.

BearShare ist eine kostenpflichtige werbefreie Plattform, auf der sich Nutzer von Nutzern Dateien oder aber auch Lieder herunterladen können. Diese Plattform wurde vor sehr vielen Jahren erstellt und war sehr populär. In der Vergangenheit jedoch gab es immer wieder Probleme und sogar eine Klage.

Es gab aber auch eine kostenlose Version, die man eingeschränkt nutzen kann. Es war jedoch nicht das Optimale, da vor allem bestimmte Programmteile sich schlecht löschen haben lassen. Mit den verschiedenen Versionen haben die Betreiber versucht den Kundenkreis zu erweitern.

BearShare arbeitet zusammen mit Microsoft Windows und ist mit einigen Programmen und Versionen kompatibel. 2006 war es dann soweit, dass diese Firma von Musiclab LLC übernommen wurde. Es handelt sich immer noch um eine kostenpflichtige Plattform, die derzeit die neueste Version 7 auf dem Markt hat. Natürlich müssen einige gesetzliche Richtlinien eingehalten werden. Datenschutz und Copyright sind zwei Begriffe, die in der heutigen Zeit immer aktueller werden und deshalb auch mit vielen Vorschriften verbunden sind. Auch heute besteht noch ein unbegrenzter Download auf dieser Seite und jeder, der das Geld für die Software hat kann diese auch uneingeschränkt nutzen. Zusätzlich ist die neueste Version auch so programmiert, dass jeder mit einem iPod die Möglichkeit hat einen Download zu vollziehen.

Diese Tauschbörse bringt sehr viel Vorteile für Vielhörer mit sich. Jeder, der gerne Musik hört und sich nicht jede CD kaufen möchte, kann diese Börse nutzen um sich alle Lieder seiner Wahl herunterzuladen. Da es sich um eine Tauschbörse handelt, sollte man auch die eigenen bereits vorhandenen Lieder zur Verfügung stellen, um die Tauschbörse am Laufen zu halten. Es ist also ein Geben und Nehmen, dass diese Börse wachsen lässt. Dazu werden aber auch noch Videodateien verschickt. Aber auch hier sollte beachtet werden, dass es sich um legale Versionen handelt. Illegale Downloads oder aber auch nur der Besitz von solchen Dateien kann zu einer Haftstrafe oder einer Geldbuße führen. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Jeder, der diese Börse nutzt ist dafür verantwortlich, dass er nur legale Lieder herunter lädt. Auch wenn diese angeboten werden, ist jeder sein eigener Herr und kann bestimmen, ob er diese auf seinen Rechner lädt.