checkAd

Ein Tischventilator sorgt für eine kühlende Luftzufuhr

Der USB Tischventilator eignet sich eher für kleinere Räume oder für die Arbeit an Schreibtischen. Er hat in der Regel einen kippsicheren Standfuß und drei unterschiedliche Schaltstufen. Vor allem im Sommer ist er begehrt.

Sobald die Sommertemperaturen ansteigen, sehnt man sich nach jeder noch so geringen Abkühlung. Für zu Hause und im Büro gibt es neben verschiedener Decken- und Standventilatoren auch kleinere Helfer, wie zum Beispiel den USB Tischventilator. Wie man seinem Namen schon entnehmen kann, wird dieser Ventilator auf den Tisch gestellt. Seine Größe liegt in der Regel zwischen 10 und 60 Zentimetern. Im Gegensatz zu den Stand- und Deckenventilatoren ist dieser Ventilator günstiger und zudem auch handlicher. Er lässt sich bequem von einem Ort zum anderen befördern. Da er nicht so leistungsstark wie die anderen Ventilatorenarten ist, eignet er sich eher für die Benutzung einer einzelnen Person.

Ein USB Tischventilator wird gerne während der Schreibtischarbeit im Büro oder zu Hause eingesetzt. Er enthält in der Regel drei unterschiedliche Schaltstufen, über die die Schnelligkeit des Ventilators eingestellt wird. Je nach gewählter Schaltstufe entwickelt sich ein geringer bis starker Luftstrom. Entscheidet man sich für eine eher mäßige Brise, so entsteht diese durch ein sanftes Säuseln der Ventilatoren. Ein stärkerer Luftzug hingegen wird durch ein starkes Blasen hervorgerufen. Die meisten Ventilatoren drehen sich während ihres Einsatzes. Dadurch wird der Luftstrom über den ganzen Tisch verteilt und bläst einem nicht nur frontal ins Gesicht.

Die kleinen Elektrogeräte werden auch gerne in Wohnmobilen, Gartenhäuschen oder an Rezeptionen eingesetzt. Heutzutage sind sie nicht nur über verschiedene Elektrofachmärkte, sondern auch in vielen Supermärkten erhältlich. Wer auf der Suche nach einem besonders günstigen Ventilator ist, findet diesen meistens über das Internet. Gerade zu Beginn der Sommerzeit werden sie von vielen unterschiedlichen Internetanbietern zum Kauf angeboten. Oftmals findet man sie in den Internet-Shops unter den Kategorien Campingartikel und Haushaltsgeräte. Bei den meisten Geräten befinden sich die Ventilatorenflügel hinter einem attraktiven Schutzgitter. Sie besitzen einen kippsicheren Standfuß und sind in mehreren Farben erhältlich.