checkAd

Nokia, der N95 Test und die Geschichte eines Konzerns.

Das Ergebnis des N95 Test sollte man sich vor der Anschaffung des neuen Nokia GPS Modells auf jeden Fall durchlesen. Im Internet findet man viele Erfahrungsberichte über dieses hochmodere Mobiltelefon!

Das Nokia N95 ist das erste Nokia Handy mit GPS Empfänger und kann so als vollfunktionsfähiges Navigationssystem genutzt werden. Entwickelt und produziert wurde dieses neue Handymodell vom weltweit führenden Telekommunikationskonzern Nokia. Nokia hat seinen Hauptsitz in Espoo, Finnland. Das Unternehmen produziert jedoch nicht nur Mobiltelefone, sondern ist auch bekannt für die Herstellung von Set-Top-Boxen und Hardware für die Breitband- und Netzwerktechnologie. Zudem ist das Unternehmen Nokia Zulieferer für die Automobilindustrie – zum Beispiel mit der Entwicklung von Lautsprechern für gewisse Automarken.

Die Geschichte von Nokia begann im Jahre 1865. Fredrik Idestam gründete damals im finnischen Tampere das Unternehmen und konzentrierte sich vorerst ausschließlich auf die Herstellung von Papiererzeugnissen. Im Jahre 1967 entstand das heutige Unternehmen durch den Zusammenschluss mit der Nokia Company. 1981 entstand das erste Mobilfunknetz in Skandinavien. Es hatte den Namen NMT und war die Grundlage für die Produktion der ersten Autotelefone durch Nokia. Im Jahre 1987 wurde dann das erste tragbare Mobiltelefon von Nokia entwickelt und produziert. So begann die Handyära, die bis heute anhält.

Die besonders schnelllebige Branche macht auch vor Nokia nicht halt. So wurden in den letzten Jahren immer wieder zahlreiche neue Modelle auf den Markt gebracht. Die Grundfunktion des Mobiltelefons spielt schon lange nicht mehr die Hauptrolle. Mittlerweile sind die vielen Zusatzfunktionen in den Vordergrund getreten. Aber auch die Features werden immer wieder erneuert optimiert und weiterentwickelt. So sind die heutigen Handys wie auch das N95 schon lange nicht mehr nur Telefon, sondern Navigationssystem, Organizer, Kamera und vieles mehr. Der N95 Test überprüft all diese Funktionen und sorgt dafür, dass das Modell konkurrenzfähig ist und bleibt. Der N95 Test wird so zum einen von Nokia selbst und zum anderen natürlich von unabhängigen Unternehmen und Konsumenten durchgeführt. Durch letzteres soll überprüft werden, ob auch all das eingehalten wird, was Nokia mit diesem neuen Handy verspricht.

Informationen zu bereits durchgeführten Tests findet man zu Genüge im Word Wide Web. Vor allem die Ergebnisse und Erfahrungsberichte von Konsumententests sind vor der Anschaffung eines neuen Handys auf jeden Fall interessant.

Inhalt

Rubriken