checkAd

Wie kann man die Handy Top 10 finden?

Wer sich über die Handy Top 10 informieren möchte, der kommt um die Informationsplattform Internet nicht mehr herum, weil man sie dort am schnellsten findet.

Es gibt verschiedene Fachzeitschriften im Bereich der Elektronik und Kommunikationstechnik, die regelmäßig Praxistests mit allen auf dem Markt befindlichen Modellen durchführen und die Ergebnisse anschließend für ihre Leser zur Verfügung stellen. Das Computermagazin Chip wäre hier eine gute Möglichkeit, sich über die Handy Top 10 informieren zu können. Um die neuesten Artikel lesen zu können, muss man sich die Zeitschrift entweder am Kiosk kaufen oder die digitale Version abonnieren. Ältere Artikel kann man auch kostenlos im Internet nachlesen.

Eine weitere gute Informationsquelle sind die regelmäßigen Veröffentlichungen der Stiftung Warentest, die sich ebenfalls immer wieder mit der Kommunikationstechnik in all ihren Erscheinungsformen befasst. Praktisch für den Nutzer ist, dass hier die Praxistests mit standardisierten Verfahren durchgeführt werden, sodass es kaum zu subjektiv gefärbten Einschätzungen kommen kann. Die Ergebnisse dieser Tests zu den Handy Top 10 kann man entweder in der käuflich zu erwerbenden Zeitschrift oder im Internet nachlesen.

Eine weitere Chance, Daten zu den Handy Top 10 bekommen zu können, findet sich auf den unzähligen Plattformen, auf denen man die Leistung, die Anschaffungskosten und die Tarife der einzelnen Mobiltelefone miteinander vergleichen kann. Dort ist Handy Top 10 Liste meistens so aufgebaut, dass man ein kleines technisches Datenblatt angezeigt bekommt, aus denen man dann ableiten kann, ob sich das jeweilige Modell für die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche eignet oder ob man lieber zu einem anderen Modell greifen sollte.

Auch in den Newsbereichen der verschiedenen Provider findet man eine Handy Top 10. Allerdings sollte man hier immer bedenken, dass einige Provider besonders gute Tarife zu einzelnen Marken anbieten. Die hier zu findende Top und Flop Liste könnte als durchaus von diesem Fakt beeinflusst worden sein.

Hinzu kommt, dass man beim Umgang mit der Handy Top 10 Liste immer darauf schauen sollte, nach welchen Aspekten sie unter die Lupe genommen worden sind. Das könnte bei dem einen Test die Menüführung und beim nächsten die Leistung der eingebauten Digitalkamera sein, während ein dritter Test auf die Eignung als tragbares Multimediacenter oder die Tauglichkeit als Terminplaner und Adressenverwalter abgestellt hat. Am besten eignen sich hier natürlich die Tests, bei denen alle Faktoren einzeln bewertet worden sind, so dass man sich schnell ein Bild über die Vor- und Nachteile machen kann.