Serien online sehen, das geht jetzt zeitlich unabhängig

Serienfans können sich freuen. Denn inzwischen kann man im Internet die geliebten Serien online sehen. Dabei ist man zeitlich völlig unabhängig und auch dann stets gut informiert, wenn man mal eine Folge verpasst hat.

Serienfans waren bis vor einiger Zeit noch darauf angewiesen, ihre geliebten Serien entweder zur entsprechenden Sendezeit im Fernsehen anzuschauen oder aber die Sendungen aufzuzeichnen, um sie dann nachträglich anschauen zu können. Das hat sich mittlerweile geändert und geht jetzt viel einfacher. Denn inzwischen ist es möglich, praktisch alle Serien online sehen zu können. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Dabei müssen keinesfalls Kosten dafür anfallen, die Serien online sehen zu können. Eine mögliche Variante ist es, sich die geliebten Serien über die Internetpräsenz des Senders anzuschauen. Das geht ganz einfach vom heimischen Computer aus. Aber auch mit dem Laptop kann die Serie natürlich mit dem entsprechenden Equipment sogar unterwegs angeschaut werden. Beachten sollten Nutzer hier, dass bestimmte Teile der Serie oftmals nur für einen beschränkten Zeitraum kostenfrei zugänglich sind. Wer später noch eine Folge seiner Lieblingsserie ansehen möchte, muss bezahlen. Das gilt auch für die Vorschau von Teilen der Serie, die noch nicht im Fernsehen gelaufen sind. RTLnow.de ist der klassische Anbieter, bei dem man zahlreiche Serien online sehen kann.

Wer sich für andere Serien interessiert, also beispielsweise die Serien der öffentlich rechtlichen Fernsehkanäle, kann sich auf verschiedenen Videoportalen umsehen. YouTube ist beispielsweise eine Quelle, in der man neben zahlreichen Musikvideos auch Serienteile finden und online ansehen kann. Wer sich genauer informieren möchte, welche der vielen Serien man wo online ansehen kann, gibt am einfachsten Serien online sehen bei Google ein. Hier gibt es wertvolle Tipps für bestimmte Serien und wo sie – falls tatsächlich kostenpflichtig - am preiswertesten zu sehen sind. Auch Filme lassen sich auf diese Weise im Internet finden. Natürlich alles sowohl legal als auch kostenlos.

Der Onlinerecorder ist eine weitere Alternative, um gezielt und auf den individuellen Geschmack ausgerichtet, Serien aufzuzeichnen und später erst anzuschauen - günstig und gut.

Inhalt

Rubriken