DAX+0,97 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,50 % Öl (Brent)-0,51 %

Bose – Sound vom Feinsten

Ist von hochwertigen Musikanlagen die Rede, fällt in der Regel sehr schnell der Name Bose. Bose ist für seine ausgezeichneten Audiogeräte bekannt.

Die Firma Bose hat ihren Stammsitz in den USA. Im Jahr 1964 wurde die Firma von Amar G. Bose gegründet. Dieser wurde in späteren Jahren Professor am berühmten Massachusetts Institute of Technology. Das MIT gilt als eine der herausragendsten technischen Universitäten weltweit. Ursprünglich stellte Bose Lautsprecher und Verstärker her. Mittlerweile wurde die Produktpalette erweitert. Komplette Audiosysteme werden heute ebenso angeboten wie komplette Heimkinoanlagen. Bose stellt auch Sonderanfertigungen her. Diese werden oft für Prestigeobjekte entwickelt. Der Petersdom in Rom wird beispielsweise mit Hilfe von Audioanlagen des amerikanischen Herstellers beschallt. Auch im Space Shuttle verrichten Lautsprecher von Bose ihren Dienst.

Auch im Automobilmarkt mischt Bose kräftig mit. Besonders Hersteller von Premiumautomobilen rüsten ihre Fahrzeuge ab Werk mit Audioanlagen von Bose aus. Aber selbst wer nicht über das nötige Kleingeld verfügt, um sich einen Luxuswagen zu leisten, muss nicht auf den Genuss von Bose-Lautsprechern in seinem Auto verzichten. Audioanlagen für das Auto gibt es natürlich auch zum nachträglichen Einbau. Neben dem Auto eroberte Bose auch die Wohnzimmer etlicher Musikliebhaber. Hochwertige Lautsprecher stammen ebenso von der amerikanischen Firma wie komplette Musikanlagen, welche höchste Ansprüche erfüllen. Darüber hinaus produziert das Unternehmen auch Kopfhörer. Auch diese entsprechen natürlich höchsten Standards und nehmen Spitzenplätze bei Tests weltweit ein. Aber auch ungewöhnlichere Produkte befinden sich im Sortiment von Bose. Spezielle Lautsprecher für draußen zum Beispiel. Natürlich entsprechen diese aktuellen Sicherheitsbestimmungen und natürlich verfügen diese über dieselben hochwertigen Klangeigenschaften wie ihre Brüder für die Innenräume.

Auch im Luftverkehr mischt Bose mit. Speziell für Piloten entwickelte Kopfhörer mit integriertem Funk befinden sich im Angebot des Unternehmens aus den USA. Diese Kopfhörer verfügen über einen sehr guten Tragekomfort. Darüber hinaus dämpfen sie den Fluglärm extrem gut. Dass die Qualität der Lautsprecher und der Mikrofone sich ebenfalls auf höchstem Niveau befindet, überrascht nicht weiter. Bei Umfragen unter Piloten wurden Headsets von Bose zum mittlerweile achten Mal in Folge auf den ersten Platz unter den beliebtesten Headsets gewählt. Diese Tatsache allein spricht schon für die Qualität der Produkte aus den Vereinigten Staaten von Amerika.