checkAd

Doppel CD Player, verschiedene Funktionen nutzen

Der Doppel CD Player kommt dem Equipment, das ein professioneller DJ nutzt, schon sehr nahe. Für die Auswahl ist wichtig, wofür der Player später genutzt werden soll, denn unterschiedliche Eigenschaften zählen dabei.

Wenn der Doppel CD Player gekauft werden soll, dann ist die erste Frage, die es hier zu klären gilt, welchen Bedarf dieses Gerät erfüllen soll. Ist eher eine professionelle Qualität erwünscht, weil der Doppel CD Player auch im Partyraum unter fast schon professionellen Bedingungen seinen Zweck erfüllen soll oder reicht der Doppel CD Player für den privaten Bedarf? Ein guter Doppel CD Player kann beispielsweise nahtlose Loops ermöglichen, so dass die Musikbeschallung ohne größere Unterbrechungen stattfindet, was gerade bei Partys oder auch im professionellen Einsatz sinnvoll ist, während dieser Nutzen im privaten Bereich nicht so große Bedeutung hat. Für den Doppel CD Player gilt auf alle Fälle, dass er eine Anti-Shock-Ausrüstung vorweisen soll, damit auch bei Erschütterungen keine Sprünge in den Musikstücken zu erwarten sind. Hier kann die Erschütterung durch den Schall bei hoch aufgedrehten Boxen oft schon ausreichen, dass das Gerät entsprechende Erschütterungen erfährt.

Für den Doppel CD Player, der im Partykeller oder bei größeren Musikveranstaltungen zum Einsatz kommen soll, sind Turntable Effekte sowie auch das Scratching als Zusatzleistung sinnvoll, damit die Musikwiedergabe wirklich professionell gestaltet werden kann. Sinn macht hier die Echtzeit-Scratchfunktion, die ohne zeitliche Beschränkungen und zeitliche Begrenzungen durchgeführt werden kann. Ein wirklich hochwertiger Doppel CD Player kann mit einem separat erhältlichen USB-Hub ausgestattet werden, wenn ein USB-Port vorhanden ist. So können dann bei hochwertigen Geräten bis zu vier externe Geräte angeschlossen werden. So kann Musik vom iPod ebenso gespielt werden wie beispielsweise von einer externen Festplatte oder aber einem USB-Stick.

Welche Effekte beim Doppel CD Player vorhanden sein sollen, entscheidet der persönliche Geschmack. Stakkato- oder Digitaleffekte können von einem hochwertigen Gerät durchaus erwartet werden. Auch günstigere Geräte für den ausschließlich privaten Bedarf sollten in der Lage sein, alle MP3-Formate abzuspielen und auch die schnellen Zugriffszeiten sollten eher Selbstverständlichkeit als angepriesenes Extra beim Doppel CD Player sein – auch in der geringeren Preisklasse. Wirklich günstige Geräte sind heute inzwischen kaum teurer als der CD-Player es noch vor einigen Jahren war, bringen dabei aber Leistungen, die sich sehr verbessert haben.

Inhalt

Rubriken