Ein Philips LCD TV, das fast schon Kino im Wohnzimmer

Ein Philips LCD TV bringt Fernsehqualität ins Wohnzimmer, die dem Kino schon sehr nahe kommt. Ein herausragendes Gerät ist hier das Modell 42PFL3604, das von Verbrauchern aufgrund seiner Eigenschaften geschätzt ist.

Ein Philips LCD TV erfüllt alle Ansprüche, die an den bekannten Hersteller Philips gestellt werden. Das Heimkino für das Zuhause kann mit dem Philips LCD TV 42PFL3604 erfüllt werden. Die Überlegung, welche Marke es sein soll, kann hier wieder ganz getrost zugunsten des etablierten Herstellers Philips ausfallen. Der Philips LCD TV ermöglicht neuen Fernsehspaß, wenn der Ersatz für das alte Gerät geplant ist. Im Vergleich zum Wettbewerb fallen die Philips LCD TVs häufig preiswerter aus, die Qualität kann aber dem Wettbewerb durchaus standhalten, wie das Modell 42PFL3604 beweist.

Mit einer Bildschirmdiagonale von 107 Zentimetern, was 42 Zoll entspricht, überzeugt das Gerät schon in seiner Größe. Das moderne Bildformat 16:9 überzeugt ebenso wie die guten Reaktionszeiten des Gerätes, die bei fünf Sekunden liegen. Die hohe Auflösung des Bildes liegt bei 1.920 mal 1.080 Pixels, die mit einer Ausgangsleistung von zwei mal 10 Watt für gute Leistungen des Gerätes sorgen. Das Gerät von Philips weist zudem zahlreiche Extrafunktionen auf. Hier ist die Kindersicherung ebenso enthalten wie die Uhr. Auch ein Wecker sowie eine sehr praktische Timer-Funktion sind vorhanden. Wer ab und an vor dem Fernseher einschläft, wird den enthaltenen Sleep-Timer zu schätzen wissen. Die automatische Kanalsuche erleichtert die Einstellung des Gerätes ebenso wie die automatische Formatanpassung. Der Energiesparmodus trägt zur Reduzierung der Energiekosten bei und die automatische Lautstärkenregelung rundet den Fernsehspaß ab.

Der Stromverbrauch beim Betrieb des Fernsehgerätes liegt bei 195 Watt, während der Stromverbrauch im Standby-Modus auf niedrige 0,3 Watt herunterfährt. Die Abmessungen des Gerätes liegen bei 1.026 mal 667,4 mal 82,4 Millimeter ohne den Standfuß. Das Gewicht des Gerätes beträgt tragbare 17,38 Kilogramm, die sich mit dem Standfuß auf 19,5 Kilogramm erhöhen. Wenn der 42PFL3604 angeschafft werden soll, lohnt es sich, in entsprechenden Elektromärkten Ausschau zu halten, die das Gerät auch häufig im Sonderangebot verkaufen. Zwei Scart-Anschlüsse sowie 2 HDMI-Anschlüsse sorgen dafür, dass alle notwendigen Verbindungen möglich sind, zum Beispiel zum DVD-Player oder Videorecorder.