Lenco Plattenspieler – zurück zu den Wurzeln der Musik

Musik wird heute fast immer mit der CD oder anderen Speichermedien in Zusammenhang gebracht. Dabei haben noch reichlich Musikfans die gute alte LP zu Hause, die auf dem Lenco Plattenspieler zu neuer Ehre gelangt.

Die vielen neuen Speichermedien für Musik haben die Schallplatte als Musikmedium fast komplett in den Hintergrund treten lassen. Allerdings setzten nicht nur zahlreiche Discjockeys im professionellen Umgang mit der Musik weiterhin auf die Schallplatte, auch private Besitzer der schwarzen Scheibe bedauern es häufig, die vielen Platten zu Hause zu haben, aber leider kein Abspielgerät, sprich den Plattenspieler, mehr zur Verfügung zu haben. Der Lenco Plattenspieler ist hier eine gute Lösung, denn er verbindet das alte Speichermedium Schallplatte auf beste Weise mit heutigen Ansprüchen an Musikgenuss. Der Lenco Plattenspieler ist in insgesamt sieben Varianten erhältlich, sodass wirklich jeder Musikfan das richtige Gerät erstehen kann. Der Lenco Plattenspieler mit der Bezeichnung L-3807 stellt die Basis beim Lenco Plattenspieler dar. Gut und günstig verbindet er Stereoqualität mit Direktantrieb und einer Laufgeschwindigkeit von 33 beziehungsweise wählbaren 45 Umdrehungen pro Minute. Die Tonarmbeleuchtung macht die Nutzung des L-3807 auch in dunklerer Umgebung einfach.

Der L-3866 USB bietet sowohl in optischer als auch in technischer Hinsicht einige Verbesserungen, die sich beispielsweise im Magnet-Tonabnehmer-System oder auch dem integrierten Vorverstärker zeigen. Das Modell L-3867 USB bringt zusätzlich noch die Audacity Software mit und bietet hier auch für audioverwöhnte Plattenbesitzer beste Klangqualität mit. Das Modell L-76 als Lenco Plattenspieler ist mit guten Basiseigenschaften ausgestattet, hat aber eine kleinere und kompaktere Form gegenüber dem L-3807-Modell aufzuweisen. Das Modell L-76 USB ist wiederum in gleicher Form wie das Modell L-76 vorhanden, allerdings mit hochwertigerer Ausstattung, zum Beispiel durch Software und Vorverstärker. Wahre High-Tech-Modelle beim Lenco Plattenspieler stellen die Modelle L-80 USB sowie auch L-81 USB dar, die hier in ihrer Ausstattung und auch ihrem Design schon professionellen Ansprüchen Genüge tun. Insgesamt ist der Lenco Plattenspieler für alle Ansprüche erhältlich und von der gelegentlichen Nutzung mit einfachem Gerät bis zur hochtechnisch weiterentwickelten Variante des Plattenspielers sind Geräte zu finden.

Inhalt

Rubriken