checkAd

PSP Aktualisierung bringt Sicherheit und Performance

Jedes System braucht von Zeit zu Zeit eine Aktualisierung, und obwohl die PSP noch vergleichsweise neu ist, sollte der Nutzer auch bei ihr eine regelmäßige PSP Aktualisierung vornehmen.

Spielekonsolen gehören mittlerweile zum Erscheinungsbild fast jedes modernen Wohnzimmers. Wurden die Konsolen früher nur von verhältnismäßig wenigen Menschen genutzt und überhaupt akzeptiert, haben sie sich mittlerweile als Freizeitvergnügen etabliert.

Mit dazu beigetragen haben die ständigen Verbesserungen, insbesondere im Grafikbereich. Viele aktuelle Spielekonsolen bieten heutzutage eine bessere Grafik als ein vergleichbarer PC oder Laptop. Und nachdem die Konsolen auch nicht mehr nur eindimensional zur Wiedergabe von Spielen funktionieren, ist auch der Unterhaltungswert höher geworden. Die meisten neuen Konsolen verfügen über eine Netzwerkkarte und teilweise sogar WLAN, so dass man mit diesen problemlos ins Internet gehen und sich dort entweder mit anderen Spielern weltweit messen oder neue Spiele herunterladen kann. Und auch die eingebauten Laufwerke sind heute so komfortabel und gut, dass sie im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem der Konsole als DVD- oder sogar schon BluRay-Player funktionieren. BluRay ist dabei das aktuelle digitale Videoformat, das sich gegen HD DVD durchgesetzt hat.

Nachdem Spielekonsolen der ersten Generationen noch an den Fernseher angeschlossen werden mussten, gibt es mittlerweile auch kleine und portable Geräte verschiedener Anbieter. Ein solches Gerät ist zum Beispiel die Playstation Portable, kurz PSP. Sie ist mit einem optischen Laufwerk ausgestattet und kann darüber die benötigte Software für Spiele und Anwendungen einlesen, verfügt aber auch über ein WLAN Funktion. Über WLAN kann über einen entsprechenden Router eine Internetverbindung hergestellt werden, über die eine PSP Aktualisierung erfolgen kann.

Wie für alle Systeme ist auch für eine PSP eine Aktualisierung sinnvoll, da es ständige Verbesserungen des Betriebssystems gibt, die das ganze System stabiler und auch schneller machen. Ohne eine PSP Aktualisierung kann es im schlimmsten Fall passieren, dass Spiele nicht funktionieren oder es zu einer anderen Fehlfunktion kommt. Das wäre nicht nur ärgerlich, sondern auch absolut überflüssig, da das System mit allen Voraussetzungen ausgestattet ist, ums ständig aktuell zu sein.