DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Sharp LCD Fernseher kompakt und mit guter Leistung.

Mit den Sharp LCD Fernsehern ist die Zukunft in die LCD Produktpalette eingezogen. Seit geraumer Zeit beschäftigt sich die Firma Sharp mit dem Bau von immer umweltschonenderen LCD Panels in modernster Technologie.

Das Angebot an Sharp LCD Fernsehern reicht von Geräten mit 19 Zoll bis zu Geräten mit 65 Zoll. Bei den Geräten der neuen Generationen setzt die Firma Sharp unter anderem auf die HD Technologie sowie auf die 100 Herz Technologie. Dies sind allerdings nur zwei Punkte, die bei den Geräten der neuen Produktserien zum Tragen kommen. Weitere sind HDMI und DVB/S sowie DVB/S2. Durch die 100 Herz Technologie werden die auf dem Fernseher dargestellten Bilder ruhiger und flimmerfreier dargestellt.

Bei den Sharp LCD Fernsehern werden, je nach Ausstattungswunsch und Modell, die verschiedensten Features als Grundausstattung mitgeliefert. Sei es das Full HD Panel mit der Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten oder die aktive RGB LED Hintergrundbeleuchtung. Andere Geräte der Firma Sharp warten hingegen mit einer eingebauten Festplatte von circa 160 Giga Byte auf oder mit einem integriertem DVB/T Tuner. Bei allen Geräten wird eine einfach zu bedienende Fernbedienung mitgeliefert.

In verschiedenen Farben lieferbar, lassen sich die Sharp LCD Fernsehgeräte in jeden Raum integrieren. Aufgrund Ihrer kompakten Abmessungen können die LCD Fernseher sowohl an die Wand gehängt werden als auch auf den schmalsten Schränken oder Kommoden ihren Platz finden.

Bereits im Jahre 2003 entwickelte die Firma Sharp das erste 37 Zoll LCD TV Gerät mit integriertem DVB/T Tuner. Dem folgte dann im Jahre 2005 die Präsentation des weltweit größten LCD TV Gerätes, mit einer Bilddiagonale von 165 Zentimetern, in Serienproduktion. Dieses wurde inzwischen auch schon von einem TV-Gerät mit noch größeren Abmessungen abgelöst. Im Jahr 2007 entwickelte Sharp ein TV Gerät mit einer Bildschirmdiagonalen von 273 Zentimetern (108). Dieses Gerät lässt sich dank neuester Fabrikationstechnologien und Fabriken sogar in Serie produzieren.

Auch energiesparende Innovationen gehören im Hause Sharp zum täglichen Geschäft. Mit dem neu entwickelten RGB-LED-Backlight ist bei den Sharp LCD Fernsehern noch einmal das Kontrastverhältnis der Geräte verbessert worden. Dennoch gilt auch für diese Geräte weiterhin, dass man zum Energiesparen auf den Standbymodus verzichten sollte und den Fernseher nach Gebrauch komplett ausstellt.