DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %

Die beste Geldanlage: Vergleich ist online möglich

Wer sein Geld möglichst sicher und gewinnbringend anlegen will, hat dafür verschiedene Möglichkeiten. Welche die Beste ist, entscheidet sich nach der individuellen finanziellen Lage und den eigenen Vorstellungen.

Kann man längerfristig auf einen Teil seines Geldes verzichten, gibt es beispielsweise die Option der Anlage als Festgeld. Möchte man lieber flexibel sein, kann man stattdessen auf Tagesgeld setzen, mit welchem man jederzeit die Möglichkeit hat, über das Geld frei zu verfügen. Risikofreudige Anleger können in Aktien investieren und mit diesen an der Börse spekulieren - um das Verlustrisiko möglichst gering zu halten, sollte man hier allerdings über etwas Erfahrung verfügen. Auch eine Anlage in Immobilien oder etwa Gold sind beliebte Optionen besonders bei Anlegern, die über verhältnismäßig hohe Beträge verfügen können.

Die "beste Anlagemöglichkeit" per se gibt es nicht, sondern es hängt immer von der individuellen Situation ab, welches Angebot sich ideal eignet. Auch eine Kombination der verschiedenen Optionen ist möglich. Einen Vergleich, der Auskunft über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Geldanlage gibt, ist unter anderem auch im Internet möglich. Dort können sich Interessenten ausführlich und unverbindlich informieren.