DAX+0,21 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Citibank online – jederzeit gut und schnell erreichbar.

Wer als Citibank-Kunde beruflich viel eingespannt ist und häufig keine Zeit findet, zur Bank zu gehen, nutzt gerne den Service von der Citibank online, der immer rund um die Uhr ohne Geschäftszeiten zur Verfügung steht.

Während die Citibank früher nur bei den wohlhabenderen Kunden einen sehr guten Ruf genießen konnte und bei den normalen Kunden eher einen schlechten Ruf hatte, hat sie sich doch mittlerweile zu einer modernen Bank gemausert und ihre Dienstleistungen den Bedürfnissen ihrer Kunden angepasst. Das Online-Banking als solches ist mit Sicherheit eine der komfortabelsten Erneuerungen des letzten Jahrzehnts, aber auch hier muss der Nutzer in der Sicherheit natürlich größte Vorsicht walten lassen.

Das Angebot von Citibank online ist im Bereich der Finanzdienstleistungen im Laufe der Zeit sehr vielfältig geworden. Es reicht von der Online-Führung des Kontos bis hin zur Kreditvergabe, von Baufinanzierung und Geldanlagen bis hin zu Investments und Versicherungen, alles ist mittlerweile möglich. Das Aufsuchen einer Filiale ist somit nicht mehr nötig, worunter allerdings auch der persönliche Kontakt zu den Sachbearbeitern leidet. Dennoch wird der Online-Service täglich von vielen tausend Kunden genutzt. Um zum Beispiel eine kostenlose Kontoführung zu erreichen, sollte das Guthaben konstant über 2.500 Euro liegen, was aber online gut kontrollierbar ist. Desweiteren gibt es bei Citibank online eine Online-Sicherheits-Garantie, die besagt, dass Geldbeträge, die unverschuldet beim Kontoinhaber durch Internetbetrüger abgebucht wurden, wieder gutgeschrieben werden. Ein kostenloses Wertpapierdepot wird auch automatisch zur Verfügung gestellt. Auch für die Tätigung von Überweisungen fallen keinerlei Kosten an, es geht einfach und komfortabel.

Ein großer Teil von Citibank online bildet das Kreditgeschäft, welches online gute Konditionen bietet, wie relativ niedrige Zinsen und jederzeit möglichen Sonderzahlungen. Allerdings befindet sich die Citibank durch ihre Vergabemodalitäten manchmal in der Kritik des Verbraucherschutzes. Ein großer Nachteil an der Citibank online ist allerdings die Tatsache, dass nur der Internet Explorer unterstützt wird, zum Beispiel Netscape ist nicht vertreten. Auch sind bei Citibank online nur die letzten sechzehn Buchungen anzeigbar, was zur Folge hat, dass der Nutzer bei vielen Abbuchungen täglich den Auszug abrufen sollte, um keine Daten zu verlieren. Dennoch überzeugen ein einfaches Handling der Online-Seiten sowie kurze Ladezeiten die Nutzung von Citibank online.