DAX-0,58 % EUR/USD-0,08 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,03 %

Ein Anschlussfinanzierung Vergleich bringt Vorteile

Die meisten Immobilienbesitzer verfügen über einen Darlehensvertrag, in dem eine Zinsbindung für einige Jahre festgeschrieben ist und vor Ablauf der Frist sollte er einen Anschlussfinanzierung Vergleich machen.

Wird beispielsweise eine Immobilie erworben, kommt der zukünftige Besitzer meistens nicht umhin, sich einen Kredit bei der Bank zu besorgen. Dieser beinhaltet in den meisten Fällen eine Zinsbindung, die jedoch nach Ablauf eines festgelegten Zeitraumes wieder neu bestimmt werden muss. Ist die Zeit um, muss sich der Kreditnehmer über eine Anschlussfinanzierung Gedanken machen. Wie bei dem ersten Kredit selbst, so kommt auf ihn wiederum eine Herausforderung zu, denn auch die sich anschließende Finanzierung verlangt dem Immobilienbesitzer Einiges ab. Lässt er sich hier von dem erstbesten Angebot beeindrucken, kann ihn das im Laufe der weiteren Jahre des Bestehens des Kredites schnell mehrere Tausend Euro kosten, die er zu viel ausgibt. Wie bei dem ursprünglichen Kredit ist es ratsam einen Anschlussfinanzierung Vergleich bei verschiedenen Banken vorzunehmen. Nicht jede Bank bietet die gleichen Konditionen und ein derartiger Vergleich kann tatsächlich jede Menge bares Geld bedeuten. Einmal ganz von den eigentlichen Zinsen abgesehen, setzen die Banken beispielsweise absolut unterschiedliche Bearbeitungskosten an, die sich wiederum auf die verbleibenden Gesamtkosten des Kredites niederschlagen. Vielleicht kommen aber noch weitere bankinterne Belange zum Tragen, die sich bei der Finanzierungssumme bemerkbar machen und einen Anschlussfinanzierung Vergleich rechtfertigen. Dabei fallen Kosten an, von denen niemand annehmen würde, dass es diese überhaupt gibt. So müssen manche Banken eine Gebühr allein dafür erheben, dass die Anschlussfinanzierung erst in ein paar Monaten fällig wird, aber die Berechnung bereits jetzt vorgenommen wird. Es gibt aber auch Banken, die gar keine Gebühren für die Bearbeitung auf den verbleibenden Kredit anrechnen und damit lässt sich schnell sehr viel Geld sparen, wenn durch einen Anschlussfinanzierung Vergleich diese Banken heraus gefunden werden konnten. Stimmen dann auch noch die übrigen Konditionen, sollte einer guten Anschlussfinanzierung nichts mehr im Wege stehen. Um sich die notwendigen Informationen vorab einzuholen, genügt häufig sogar ein Telefonat mit einem kompetenten Bearbeiter der jeweiligen Bank.