Der Kredit ohne Schufa Auskunft

Für Menschen mit negativen Schufaeinträgen kann der Kredit ohne Schufa Auskunft die beste Lösung sein, den finanziellen Bedarf zu decken. Mit Schufaeinträgen ist die klassische Kreditaufnahme nämlich fast unmöglich.

kredit ohne schufa auskunft
Foto: © geralt / http://www.pixelio.de

Der Kredit ohne Schufa Auskunft ist eine Besonderheit am Finanzmarkt und immer dann eine gute Lösung, wenn die klassische Methode der Kreditaufnahme aufgrund negativer Schufaeinträge nicht möglich ist. Der Kredit ohne Schufa Auskunft wird auch gern als Schweizer Kredit bezeichnet und das liegt daran, dass dieser spezielle Kredit eben im Regelfall von Schweizer Kreditgebern gewährt wird. Wenn der Kredit ohne Schufa Auskunft erteilt wird, dann ist nur eine Antragstellung und die Vorlage von Einkommensnachweisen erforderlich. Dieses Einkommen ist die einzig pfändbare Sicherheit für den Kreditgeber und so ist für die Gewährung vom Kredit ohne Schufa Auskunft meistens nur eine Gehaltsabtretung im Falle der Nichtrückzahlung üblich.

Wichtig, wenn der Kredit ohne Schufa Auskunft beantragt werden soll, ist aber, dass die Konditionen genau geprüft werden. Im Kreditgeschäft ist es üblich, dass geringere Rückzahlungssicherheiten beim Kredit durch höhere Zinssätze für den gewährten Kredit belegt werden. So kann der Kredit ohne Schufa Auskunft schon durch die Tatsache, dass die Schufa eben Mängel aufweist, teurer ausfallen als der Kredit mit Schufa.

Wichtig zu wissen ist auch, dass die Ablehnung eines Kredites bei negativer Schufa keine reine Schikanemaßnahme der Banken ist. Oftmals steht hier schlicht die mangelhafte Zahlungsfähigkeit im Vordergrund, wenn ein Kredit abgelehnt wird. Wer sich nun den Kredit ohne Schufa Auskunft beschafft, der fast immer aufgrund ausfallender Prüfungen bei regelmäßigen Einkünften gewährt wird, und davon leiten lässt, dass hier alle finanziellen Möglichkeiten offen stehen, kann schnell ein finanzielles Desaster erleiden. Die eigenen Rückzahlungsmöglichkeiten sollten auch hier genau geprüft werden.

Auch der Kredit ohne Schufa Auskunft sollte also sehr bedacht und nur in der unbedingt erforderlichen Größe beantragt werden. Gerät ein bereits hoch belasteter Kreditnehmer beim Kredit ohne Schufa Auskunft in Zahlungsverzug, so ist schnell mit finanziell schmerzhaften Maßnahmen zu rechnen, denn die Geldgeber scheuen hier nicht die drastischen Maßnahmen zur Erfüllung der finanziellen Verpflichtungen.

Mit Sorgfalt und guter Rechnung kann der Kredit ohne Schufa Auskunft eine Lösung aus einem finanziellen Engpass sein. Eine weitere Verschlechterung der finanziellen Situation auf lange Zeit – zum Beispiel bedingt durch sehr hohe Raten - sollte dieser Kredit aber nicht bewirken.