DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Die Europa Versicherung bietet eine starke Leistung

Wenn man sein Auto europaweit versichern möchte, dann ist die Europa Versicherung insgesamt eine sehr gute Wahl. Bei der Europa Versicherung handelt es sich um ein 60 Jahre altes, erfahrenes Unternehmen.

europa versicherung
Foto: © insektivor212 / http://www.pixelio.de

Versicherungen sind ein Thema für sich. Die optimale Versicherung für sich und seine Familie zu finden bedarf einer gründlichen Recherche. Es gibt verschiedene Sektoren im Leben eines Menschen und einer Familie, die versicherungstechnisch abgedeckt werden müssen. Zu diesen Sektoren gehören Gesundheit, Unfälle, das Auto und - wenn man eine Familie mit kleinen Kindern hat - sicherlich auch eine Lebensversicherung. Wenn man sich versichert, dann kann man versuchen, bei den einzelnen Unternehmen den jeweils besten Tarif herauszuholen. Das hat aber die Konsequenz, dass man sehr viele Papiere zu pflegen hat. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass man sich eine günstige und auch kompetente Versicherung aussucht, die viel von dem abdeckt, was man braucht. Wenn man dann bei dieser Versicherung seinen Vertrag abschließt, gibt es zumeist auch so genannte Kombitarife. Hier werden Versicherungen miteinander kombiniert. Insgesamt zahlt man dann für die gesamte Versicherung weniger als man für die einzelnen Versicherungen zahlen müsste. Der weitere Vorteil des Bündelns besteht darin, dass man im Schadensfall nur einen Ansprechpartner hat, das spart Nerven und Kraft.

Die Europa Versicherung ist eine Versicherung, die im Jahre 1959 gegründet wurde und nun im Verbund mit der Continentalen Versicherung zusammenarbeitet. Die Leistungen dieser Versicherung sind vielfältig. Ursprünglich war die Europa Versicherung eine Versicherung, die sich auf Krankheitsrisiken spezialisiert hatte. Hier waren auch Auslandsreiseversicherungen die Spezialität des Unternehmens. Aus diesem Bereich heraus haben sich immer weitere Versicherungen angegliedert. Heute werden alle Versicherungsleistungen für den privaten Sektor angeboten. Eine Spezialkompetenz der Europa Versicherung - Nomen est Omen - ist das Auslandsversicherungsgeschäft. Das ist speziell im KFZ Bereich eine gute Sache. Die Europa Versicherung hat Kontakte in vielen Europäischen Ländern, man ist also mit der KFZ Versicherung der Europa Versicherung gut bedient. Dazu kommen noch günstige Prämien. Mit der Europa KFZ Versicherung zusammen bietet sich die Auslandskrankenversicherung an. Auch hier gilt, was für die KFZ Versicherung gesagt wurde: die Betreuung vor Ort im Ausland ist schon aus historischer Lage heraus gegeben. Die Europa Versicherung nahm ja hier gerade ihren Anfang.