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Persöhnliche Werbung

Noch nie war der Start zu einer erfolgreichen Werbekampagne so einfach. Man kann neuerdings personalisierte Werbung direkt an einen potentiellen Interessenten versenden, ohne viel Zeit oder materiellen Aufwand. Die Onlinewerbung macht es möglich. Man kann durch einfache E-Mail Kampagnen eine Vielzahl von Internetnutzern über sein Produkt informierennur mit einem einfachen Mausklick. Diese Werbemethode jedoch wirkt meistens als ungewollte Werbung betrachtet und die Internetbenutzer neigen dazu, solche werbemails,einfach als SPAM zu erkennen und ohne Aufmerksamkeit darauf zu legen, zu löschen. Deswegen sollte man sich bei einer Werbekampagne die man durchs Internet führen möchte,im klaren darüber sein, welche Zielgruppe man anpeilt, damit die Erfolgschancen der versandten E-Mails hoch bleiben.

Eine gute Idee bei online-Werbung ist, sich konkrete Adressen von einer gewissen Branche geben zu lassen, die an dem empfohlenen Produktein höheres Interesse zeigt dies erreicht man wenn man sich an Adressenkataloge wendet, die einem für günstige Tarife, komplette Datenbanken von verschiedenen Fachkreisen(mit E-Mail Telefonnummer Postadresse und anderen Kontaktmöglichkeiten) bieten.wenn man die Werbung die man versendet auf einen Personentyp abstimmen kann, erhöht man sich die Chancen für den Erfolg. Man nehme als Beispiel jemanden der medizinische Fachinstrumente verkauft. Um sich die Chancen bei einer Werbekampagne zu erhöhen müsste dieser jemand seine Werbung gezielt an Ärzte oder in medizinische Fachkreise senden.

Diese Personen hätten, mit eindeutiger Wahrscheinlichkeit größeres Interesse an den angebotenen Produkten.

Adressenkataloge gibt es zahlreiche im Internet zu finden. Die Datenbanken die sie besitzen sind umfassend und stets aktuell, da sich die Daten, in elektronischem Format viel leichter ändern und aktualisieren lassen, und die Werbung die einen direkt anspricht wirkt persönlicher und hat eine größere Chance zum Erfolg.

Als Fazit kann man Aussagen, dass Werbung an spezielle,sortiert die Adressen einen höheren Effekt hat sich und der herkömmlichen Werbung weit überlegen ist. Jeder Unternehmer sollte sich einmal gedanken über diese Art von Werbeträger machen, denn die Erfolge sprechen eindutig für diese Variante der Werbung

Frank-Sebastian Müller