DAX-0,54 % EUR/USD-0,44 % Gold-0,28 % Öl (Brent)-1,19 %

Ein Daenisches Holzhaus hat eine besondere Atmosphäre

Während die Einen von uns die Stein-auf-Stein-Variante der Häuser vorziehen, finden die Anderen ein Daenisches Holzhaus sehr viel ansprechender und uriger.

Die meisten von uns zieht es in die herkömmliche Variante der Häuser, die in unserem Land gebräuchlich ist. Steinhäuser sind in Deutschland die absoluten Favoriten. Allerdings gibt es gerade auch viele junge Personen und Familien, die für die Gepflogenheiten und Lebensgewohnheiten anderer Länder und Kulturen offen sind und aus diesem Grund ein Daenisches Holzhaus der herkömmlichen Variante vorziehen. Wer aber meint, in diesen Holzhäusern nagt der Wurm und dort könne man nicht nach modernem Standard leben, der irrt sich gewaltig. Wenn ein Daenisches Holzhaus auch von einer ganz besonderen Atmosphäre umgeben wird, so kann man darin durchaus modern und zeitgemäß wohnen. Es ist lediglich ein anderer Stil, die Häuser entsprechen aber den notwendigen Vorgaben und Normen. Für die zukünftigen Bauherren, die sich für diesen Baustil entscheiden möchten, stehen verschiedene Anbieter und Häusertypen zur Verfügung, unter denen sie genau das Richtige für sich aussuchen können. Alle diese Häuser haben außer dem bevorzugt verwendeten Baustoff Holz eines gemeinsam: sie verfügen über Behaglichkeit und Wohnkomfort der Extraklasse. Wer glaubt, in einem dieser Holzhäuser im Winter frieren zu müssen, auch der darf sich gern eines Besseren belehren lassen. Dem ist keineswegs so. Ein Daenisches Holzhaus ist in jedem Fall ordentlich gedämmt und so mit einem sehr guten Wärmeschutz versehen. Den Meisten ist ein solches Haus wohl als Ferienhaus bekannt, in dem sie vielleicht schon einmal einen unvergesslichen Urlaub verbracht haben. Dabei kann man sich immer wieder davon überzeugen, dass die Häuser über genügend Platz für mehrere Personen verfügen. Aber auch für Einfamilienhäuser wird dieser Baustil angewendet. Auf einem noch größeren Raum kann eine ganze Familie ihren Alltag bewältigen und in einem ganz besonders gesunden Klima leben, denn dieser Baustoff ist temperaturausgleichend und reguliert die Feuchtigkeit. Im Gegensatz zu den allgemein herrschenden Meinungen isoliert ein Holzhaus sowohl im Sommer als im Winter hervorragend und sorgt so für eine außerordentliche Lebensqualität. Und auch Allergiker oder Asthmatiker dürften sich darin absolut wohl fühlen.