DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Garant Immobilien – Der fachkundige Ansprechpartner

Die Garant Immobilien Unternehmensgruppe besitzt Standorte in Baden- Württemberg und Bayer, ist aber auch im benachbarten Österreich tätig.

Wer sich von den Mitarbeitern von Garant Immobilien beraten lassen möchte, der kann dies allein in Süddeutschland in mehr als fünfzehn Geschäftsstellen tun. Hinzu kommen weitere Niederlassungen, über die man von Österreich aus Dienstleistungen der Unternehmensgruppe in Anspruch nehmen kann.

Die Palette der von Garant Immobilien angebotenen Dienstleistungen ist sehr umfangreich. Das beginnt beim Hausmeisterservice, reicht über die Verwaltung von Miet- und Eigentumswohnungen bis hin zur Vermittlung von Auslandsimmobilien. Dabei werden brisante Themen wie die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und die Bewertung der Rentabilität von Objekten keinesfalls ausgeklammert. Gibt man die Verwaltung von Mehrfamilienhäusern dort in Auftrag, reichen die Dienste von der Erstellung des Mietvertrages bis hin zum Forderungsmanagement bei den Konten der Mietenbuchhaltung.

Natürlich bietet Garant Immobilien auch Maklerdienste an. Hier kann man sich ein Baugrundstück beschaffen lassen, die Suche nach einem Haus mit ganz bestimmten Anforderungen in Auftrag geben oder die Mitarbeiter damit beauftragen, nach geeigneten freien Büroräumen und Werkhallen für ein ganzes Unternehmen zu suchen. Umgekehrt kann man solche Objekte über Garant Immobilien auch anbieten lassen. Sie wissen, welche Formen des Marketings hier den meisten Erfolg versprechen und wie man am schnellsten einen Käufer, Pächter oder Mieter finden kann.

Einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit von Garant Immobilien stellen die Wertermittlungen dar, die sowohl für unbebaute als auch bebaute Objekte erstellt werden. Sie können zum Zünglein an der Waage werden, das beim Interessenten über den Kauf oder den Verzicht entscheidet. Das gilt in gleichem Maße auch für die Bewertungen von Eigentumswohnungen und Gewerbegrundstücken.

Sogar die Entwicklung ganzer Projekte mit einer detaillierten Rentabilitätsvorschau gehört zur Angebotspalette von Garant Immobilien. Das kann auf Order eines gewerblichen Auftraggebers sein, aber genauso engagiert man sich auch bei der Planung und dem Verkauf von Wohneigentum innerhalb größerer Anlagen, wo man bevorzugt mit Festpreisen arbeitet, die für eine schlüsselfertige Übergabe ermittelt worden sind. Doch dort hört die fachkundige Begleitung von Garant Immobilien nicht auf, denn man kann sich von den Experten auch gleich beraten lassen, welche Versicherungen für das Objekt sinnvoll sind.

Inhalt

Rubriken