DAX+0,12 % EUR/USD+0,14 % Gold+1,06 % Öl (Brent)-0,38 %

Benötigtes Barzubehör für die Neueröffnung einer Kneipe

Entschließt man sich, eine neue Kneipe zu eröffnen, so werden einige grundlegende Dinge benötigt. Darunter ist auch das notwendige Barzubehör. Eine Bar muss eben gut eingerichtet werden, ansonsten bleibt der Erfolg aus.

Hat man sich vorgenommen, eine eigene Kneipe zu eröffnen, so benötigt man hierfür sehr viele Dinge und muss sich Gedanken in jedem Bereich machen. Zuerst einmal braucht man aber die Grundausrüstung. Diese ist wichtig, ansonsten wird der ganze Laden ein Flop. Steht das Motto fest, unter dem die Kneipe eröffnet werden soll, so kann man mit der Einrichtung beginnen. Das Barzubehör ist meistens ein Posten, der sehr viel Startkapital verschlingt. Dazu gehört zuerst einmal die Theke. Diese muss mit einem oder besser gleich mehreren Zapfhähnen ausgestattet sein. Sind dann auch noch genügend Stauräume für Gläser, Flaschen oder aber auch andere Bargegenstände vorhanden, so kann man beginnen diese Theke zu füllen. Zum Barzubehör gehören auch Shaker, Strohhalme, Mixgläser, ein Eiswürfelfach und vieles mehr. Überlegt man sich selbst einmal, was man für einen Cocktail oder aber auch ein anderes Mixgetränk an Gegenstände braucht, so wird man auch hier schnell feststellen, dass dies eine ganze Menge ist. Für eine Kneipe reicht jedoch eine einfache Ausführung nicht, da es wahrscheinlich mehr Personen gibt, die gleichzeitig einen Cocktail haben möchten.

Ist es eher eine gehobene Kneipe, so wird dort auch sicherlich mehr Sekt ausgeschenkt als normal. In so einer Situation braucht man dann auch einige Sektgläser und Sektkühler. Es gibt unzählige Gegenstände, die bei einer Bar benötigt werden. Sicherlich wird man nicht von Anfang an alle Gegenstände kaufen können, da dies oftmals zu viel kosten würde. Jedoch muss die Grundausstattung immer vorhanden sein. Dazu gehören vor allem die Gläser und Flaschenöffner. Des Weiteren dürfen der Shaker und das Zubehör zur Cocktailherstellung nicht fehlen. Ist dann auch noch eine Zapfanlage für das Bier und andere Getränke vorhanden, so kann die Eröffnung kommen und man hat sicherlich lange Zeit Freude an der Kneipe. Dies gilt aber nur, wenn auch der Umsatz stimmt. Mit der Zeit können dann weitere Gegenstände für die Bar gekauft werden. Ausgefallene Accessoires können die Kneipe aufpeppen und ziehen auch wieder neue Kunden an. Auf diese Art und Weise werden in der heutigen Zeit sehr viele Kneipen wieder zu einem echten Hit. Das Barzubehör kann man in vielen Großmärkten oder aber auch von einer anderen Bar kaufen. So spart man eventuell hier noch etwas Geld und kann sich weitere Gegenstände für die Bar leisten.