checkAd

Den optimalen Duschbrause Schlauch finden

Zu einer guten Badeinrichtung gehört auch ein ordentlicher Duschbrause Schlauch, der zum einen ausreichend lang ist und sich zum anderen gut mit der Optik des Badezimmers harmoniert.

Viele Menschen werden ohne ihre allmorgendliche Dusche gar nicht richtig wach, für andere ist eine warme Brause abends der beste Weg, um sich von einem langen Arbeitstag zu erholen und zu entspannen. Obwohl das Duschen für die meisten zur Alltagsroutine gehört, hat es doch eine positive Auswirkung auf den ganzen Organismus, die von vielen geschätzt wird. Das warme Wasser und verschiedene Duschgels oder Öle machen es zu einer alltäglichen Wellnessoase in den eigenen vier Wänden. Dies gilt allerdings nur, wenn man es dabei möglichst bequem hat und sich in seinem Badezimmer wirklich wohlfühlt. Mit einem falschen Duschbrause Schlauch hingegen wird die Dusche schnell zum immer wiederkehrenden Ärgernis. Das kann jeder bestätigen, der schon einmal mit einem zu kurzen Schlauch zu kämpfen hatte. In diesem Fall ist das Duschen ohne unbequeme Verrenkungen kaum möglich, da die Brause sonst nicht alle Körperstellen erreichen kann. Daher sollte man bereits vor dem Kauf ausmessen oder abschätzen, welche Länge man für das eigene Bad benötigt. Im Zweifelsfall ist es besser, den Duschbrause Schlauch etwas zu lang als zu kurz zu kaufen.

Sofern man ihn an einer Halterung befestigen möchte, ist auch der Durchmesser von entscheidender Bedeutung, da er sonst entweder nicht hineinpasst oder nicht richtig hält und immer wieder herunter fällt. Außerdem muss er natürlich zum Wasseranschluss im heimischen Badezimmer passen. Zwar ist dieser in den meisten Häusern einheitlich, es kann aber auch Abweichungen von der Normgröße geben. Daher sollte man sich im Vorfeld erkundigen, um welche Anschlussgröße es sich handelt und welche Art von Duschbrause Schlauch man dafür benötigt.

Ansonsten kann man sich bei der Auswahl ganz vom eigenen Geschmack leiten lassen. Die Schläuche sind sowohl aus Metall als auch aus Kunststoff in verschiedenen Farben erhältlich, wobei ersteres Material in der Regel deutlich länger haltbar ist. Da ein Duschbrause Schlauch aber nicht sehr teuer ist, spielt dies hier nur eine untergeordnete Rolle. Daher kann man stattdessen darauf achten, dass der Schlauch optisch gut zum Duschkopf und zur Einrichtung des Badezimmers passt.