DAX+0,34 % EUR/USD-0,33 % Gold-0,06 % Öl (Brent)-0,48 %

Designer Bettwäsche für ein angenehmes Hautgefühl

Designer Bettwäsche sieht nicht nur richtig gut aus, sondern ist oft auch von besserer Qualität als herkömmliche Wäsche. Allerdings ist ein hoher Preis nicht immer ein Indikator für Qualität, oft aber eben schon.

Die eigene Schlafzimmereinrichtung ist eine sehr persönliche Sache, die gut überlegt sein will. Das Ambiente dieses Raumes ist so wichtig, weil es der Entspannung dienen soll. Welchen Stil man auch für sein Schlafzimmer wählt, die Hauptsache ist, dass man sich rund um wohl fühlt. In den letzten Jahren geht der Trend hin zu schlichten, eleganten Lösungen im Schlafzimmerbereich, bei denen durch schlichte Farben und Formen eine ruhige Raumatmosphäre erzeugt werden soll. Um die klare Linie des Raumes zu untersteichen, kombiniert man hiermit oft grifflose Einbauschränke mit Milchglastüren. Dies wirkt besonders edel und liegt voll im Trend. Genauso beliebt sind und bleiben seit jeher Massivholzmöbel in Landhausoptik, die mit den richtigen Accessoires keineswegs altbacken wirken müssen.

Neben der allgemeinen Atmosphäre des Schlafzimmers ist das Bett maßgeblich für den erholsamen Schlaf. Die richtige Matratzenhärte und ein bequemes Kopfkissen, das Kopf und Nacken richtig stützt, sind sehr wichtig für eine gesunde Wirbelsäule. Aber auch das Hautgefühl im Schlaf ist von Bedeutung. Hierfür ist die Wahl der richtigen Bettwäsche entscheidend. Bei Bettwäsche gibt es große Qualitätsunterschiede in der Materialverarbeitung und der späteren Stoffqualität. Bei Designer Bettwäsche ist man meist auf einem guten Weg, was die Qualität angeht. Aber natürlich heißt teuer nicht gleich, dass es sich um die perfekte Bettwäsche für den eigenen Schlafkomfort handelt.

Beim Wäschekauf muss man sich zuerst einmal darüber klar werden, welcher Bettwäschetyp man ist, denn nicht jeder schläft gerne in jedem Stoff. Die meisten setzen auf die bewährte Baumwoll-Bettwäsche oder auch Biber-Bettwäsche. Viele schätzen daran besonders die Weichheit des Stoffes, die Gemütlichkeit verbreitet. Genauso gibt es edle Designer Bettwäsche in Satin oder Mako-Satin. Diese Stoffe eignen sich hervorragend für feine Drucktechniken, mit denen farbenfrohe und moderne Muster entstehen können. Für den gediegeneren Geschmack findet man bei vielen Designern auch eine schlichte Designlinie, die mit hellen und ruhigen Farben einen edlen Chic versprüht.