DAX+0,12 % EUR/USD-0,50 % Gold-0,59 % Öl (Brent)+3,22 %

Kleiderschrank

Ein Kleiderschrank dient nicht mehr nur zur Aufbewahrung der Kleidung oder der Wäsche, denn er ist auch der Blickfang im Schlafzimmer und sollte deshalb gut mit den anderen Möbeln im Raum harmonieren. Der Kleiderschrank muss innen sehr viel Aufbewahrungsplatz bieten, aber dennoch von seinen Außenmaßen gut in den Raum hinein passen. Das ist gerade bei kleineren Räumen häufig ein echtes Problem, denn man möchte im Kleiderschrank all die Kleidung und Wäsche unterbringen, aber nicht einen wuchtigen Kleiderschrank stehen haben, der den ganzen Raum ausfüllt.

Da hatte man früher ein Problem, denn es gab eigentlich nur die Standard Kleiderschränke, mit einem Maß ab 1,00 m Breite und das oft nur bis 3,00m Breite und so hatte man nicht viele Möglichkeiten den Kleiderschrank im Raum zu stellen, denn er musste meistens auf der längsten Wand stehen.

Heutzutage kann man den Kleiderschrank bei den Möbelhäusern so bestellen, wie er in den Raum am besten rein passt und das heißt, man muss sich nicht nach den Maßen des Kleiderschrankes richten, sondern lässt sich den Kleiderschrank nach Maß für den Raum anfertigen. So kommt ein Kleiderschrank in das Schlafzimmer und der passt dann durch die genauen Möbel auf Maß auch auf die Wand, wo er auch gut aussieht und innen viel Platz bietet.

Durch die neuen Aufbewahrungsmöglichkeiten in dem Kleiderschrank, mit gut durchdachten Ablagen, Kleiderstangen und Schubladen hat man auch in optisch kleinen Kleiderschränken, doch sehr viel Platz für die Kleidung und Wäsche.

Der Kleiderschrank, oder andere Möbel nach Maß sind nicht viel teurer als die Möbel, die man sich so aussuchen und kaufen kann, aber sie passen doch besser in den Räumen, wenn sie speziell angefertigt worden sind.