DAX+0,17 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Leinen Bettwäsche für einen gehobenen Schlafkomfort

Leinen Bettwäsche gehört eigentlich nicht zu den bevorzugt verwendeten Textilien, obwohl das Naturprodukt Leinen zu den komfortabelsten Materialien gehört.

Die meisten Menschen oder besser die Hausfrauen bevorzugen bei der Bettwäsche pflegeleichte Materialien, die schnell zu waschen und noch schneller oder gar nicht zu bügeln sind. Die Mikrofaser steht diesbezüglich ganz weit vorn und wird sehr gern benutzt, auch wenn es sich dabei um eine synthetische Faser handelt. Dieses Material ist absolut pflegeleicht und muss nur mit wenig Aufwand gebügelt werden. Auch Baumwolle steht bei Bettwäsche an vorderer Stelle. Hierbei handelt es sich um eine Naturfaser und damit liegen die Vorteile bereits klar auf der Hand.

Wenn auch der Pflegeaufwand ein wenig höher ist, so ist Bettwäsche aus Baumwolle gut geeignet, um eine optimales Schlafklima zu erreichen. In die gehobene Qualitätsklasse muss allerdings Leinen Bettwäsche eingestuft werden. Sie kann aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften allen anderen Materialien durchaus den Rang streitig machen. Auch hierbei handelt es sich um ein absolutes Naturprodukt. Leinen Bettwäsche bietet die Möglichkeiten auf einen absolut gesunden Schlaf und auf einen gehobenen Schlafkomfort, auch wenn es mehrere Faktoren sind, die einen gesunden Schlaf herbeiführen. Weshalb ist Bettwäsche aus Leinen jedoch so optimal? Die Materialbeschaffenheit an sich bringt einen gewissen, wenn auch geringen Massageeffekt mit sich. Diese Wirkung ist kaum spürbar, aber dennoch vorhanden. Leinen und Bettwäsche aus diesem Material hat zudem die Eigenschaft, sich nach jeder Wäsche zu regenerieren und sie ist weiterhin sehr strapazierfähig und deshalb auch lange haltbar.

Der hohe Schlafkomfort, den Leinen Bettwäsche zu bieten hat, beruht aber noch auf einer weiteren positiven Eigenschaft, die dem Material zu Eigen ist. Es nimmt bis zu 35 Prozent Luftfeuchtigkeit auf und gibt diese innerhalb kürzester Zeit an die Umgebungsluft ab. Diese Eigenschaft ist zu jeder Jahreszeit, vor allen Dingen aber im Sommer vorteilhaft. Dass all diese guten Eigenschaften ihren Preis haben und Leinen Bettwäsche nicht zu den kostengünstigen Produkten gehört, wird durch den optimalen Schlafkomfort in jedem Fall wieder wettgemacht.

Inhalt

Rubriken